Cover-Bild Harry Potter: Band 1-7 im Schuber – mit exklusivem Extra! (Harry Potter)
Band der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 05.10.2019
J.K. Rowling

Harry Potter: Band 1-7 im Schuber – mit exklusivem Extra! (Harry Potter)

Klaus Fritz (Übersetzer)

2023 ist ein ganz besonderes Potter-Jahr: Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums ist der Hardcover-Schuber der Harry-Potter-Serie im prachtvollen Design aus der Feder des italienischen Künstlers Iacopo Bruno wieder erhältlich. Er vereint die sieben Bände in einem wunderschönen Sammlerstück . Außerdem enthält er ein ganz besonderes Extra: eine Schmuckschachtel mit Harry, Ron und Hermine als kleine Aufsteller für das Bücherregal!

Veröffentlicht am 28.12.2021

Tolle Aufmachung

Harry Potter, der glaubt ein ganz normaler Junge, mit einer nicht ganz so normalen Familie zu sein, wird mit seinem 11. Geburtstag eine ganz neue Welt eröffnet. Ab diesem Tag nämlich wird sein neues Zuhause Hogwarts sein, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Und was er hier erlebt und was das aus ihm macht, bekommt der Leser in dieser zauberhaften Geschichte für Jung und Alt erzählt.
Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen neuen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen. Der Schreib- und Erzählstil ist für die angedachte Altersgruppe genau richtig, so dass diese auch Spaß am Lesen haben werden.
Dieser toll gestaltete Schuber ist der Hingucker schlechthin in jedem Bücherregal und die einzelnen Abenteuer sind Lesespaß pur. Aber das absolute WOW sind Harry, Ron und Hermine als kleine Aufsteller für das Bücherregal.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Perfekt!

Ich habe mir diese Schmuckausgabe gekauft, weil das Cover viel schöner ist, als die Vorherigen.

Zum Inhalt brauche ich sicherlich nichts mehr schreiben:
Immerhin sind es schon über 20 Jahre, in denen ...

Zum Inhalt brauche ich sicherlich nichts mehr schreiben:
Immerhin sind es schon über 20 Jahre, in denen wir alle verzaubert wurden.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Lieblingsreihe ♥

Harry Potter, der Junge, der überlebt hat. Harry überlebte den Mordversuch des dunklen Lords, der seitdem verschwunden scheint. Manche halten ihn für besiegt, manche versuchen ihn zurück zu holen und manche halten Wache, damit er nicht zurück kehren kann. Harry geht nach Hogwarts, die Schule für Zauberei, um sich ausbilden zu lassen. Hier findet er seine besten Freunde Ron und Hermine und mit ihnen stellt er sich sieben Bänden voller Abenteuer, denn der Dunkle Lord ist nicht tot und er wird zurückkehren.

Die Harry Potter Bücher sind mit die coolste Buchreihe auf der ganzen Welt! Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet und haben viele Kapitel Zeit sich zu entwickeln. Hermine ist die Kluge, die den Jungs immer wieder mit ihrem Kopf den Hals rettet. Ron ist der treue Freund, ein bisschen trottelig, aber trotzdem ein wahrer Held. Und Harry ist der mit dem schweren Schicksal, der dazu bestimmt ist die Welt zu retten und der ohne seine Freunde, aber doch nichts kann. Es gibt so viele tolle Charaktere in dem Buch, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll mit der Liebe! ♥ Sirius der zu Unrecht verurteilte Patenonkel, Seidenschnabel der majestätische Hippogreif, Dumbeldor, der weise Schullteiter mit den vielen Geheimnissen, die Zwillinge Fred&Georg, die Personifizierung von Humor und und und ♥
Das Setting ist eine Zauberschule mit jede Menge magischen Superskills, die ich zugerne mal besuchen würde ♥