Cover-Bild Harry Potter und der Gefangene von Askaban (MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst 3)
Band 3 der Reihe "MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
J.K. Rowling

Klaus Fritz (Übersetzer), MinaLima (Illustrator)

Harry Potter ist in Gefahr – und nicht mal die Mauern von Hogwarts können ihn beschützen!

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass Sirius Black, ein gefürchteter Verbrecher, es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

So schön waren die Harry-Potter-Bände noch nie: Prächtige Kunstwerke aus der Feder von Minalima

Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des preisgekrönten Designstudios MinaLima, haben die grafische Gestaltung der Harry-Potter-Filme geprägt. Aus ihrer Hand stammen unvergessliche Requisiten wie die Karte des Rumtreibers. Dies ist eine von ihnen gestaltete Neuausgabe des dritten Bandes. Sie enthält neben zahlreichen fantasievoll gestalteten Bildern acht Papier-Elemente zum Ausklappen, darunter Harrys Patronus und der Fahrende Ritter. So lässt sich die weltberühmte Geschichte noch einmal ganz neu entdecken.

***Ausgestattet mit Goldfolie, zahlreichen farbigen Illustrationen und Pop-up-Elementen: ein echter Schatz für jede Harry-Potter-Sammlung***

Veröffentlicht am 11.12.2023

Immer wieder eine Reise wert

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie oft ich die Reihe inzwischen gelesen habe, aber es ist immer wieder einfach toll, nach Hogwarts zurückzukehren. Und mit so einer wunderschönen Ausgabe macht es gleich doppelt Spaß. Die Illustrationen sind so liebevoll und detailreich, dass ich sie einfach Stunden lang anschauen könnte. Ich hatte wieder eine tolle Zeit mit Harry, Hermine und Ron und freue mich auf mehr.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Wunderschön!

Auch Harrys drittes Jahr auf Hogwarts ist voll von Geheimnissen und Abenteuern. Ganz oben aus der Liste der Gefahren steht der gefürchtete Verbrecher Sirius Black, der nicht nur aus dem bestbedachtesten Gefängnis ausgebrochen ist, sondern es auch noch auf Harry abgesehen zu haben scheint…

Bisher ist der dritte Teil tatsächlich mein liebster Teil, weil man den Zusammenhalt der Charaktere hier besser fühlt als in den ersten beiden Teilen. Besonders Hermine mag ich unglaublich gerne, weil sie nicht nur klug und zielstrebig ist, sondern auch immer mehr Mut beweist und Freundschaft für sie an erster Stelle steht. Auch die Enthüllungen zu dem Tod von Harrys Eltern waren unglaublich spannend und ich hoffe, dass man einige der Charaktere aus diesem Band wieder sehen darf.
Ein gelungener Band, der Lust macht, direkt mit dem nächsten Band weiterzulesen! Und außer dem Inhalt ist natürlich auch die traumhafte Gestaltung der MinaLima Schmuckausgabe nicht außer Acht zu lassen: Schon beim ersten Durchblättern war mir klar, dass die Illustrationen und Extras für ein einzigartiges Leseerlebnis sorgen werden und genau so ist es dann auch gekommen. Eine tolle Geschichte, die wunderbar verpackt ist und mir sehr viel Freude bereitet hat!