Cover-Bild Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)
Band 5 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter 5)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann. Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des fünften Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Für Fans ein Muss

"Harry Potter und der Orden des Phönix" ist der fünfte Band in der Harry-Potter-Reihe und zeichnet sich durch eine tiefgreifende Handlung, Charakterentwicklung und eine düstere Atmosphäre aus. Das Buch setzt die Entwicklung von Harry und seinen Freunden in einer Welt fort, die von zunehmenden Spannungen und Bedrohungen geprägt ist.

Die Geschichte beginnt mit Harrys Rückkehr nach Hogwarts, nachdem er im vorherigen Band Zeuge des schrecklichen Rückkehr von Lord Voldemort wurde. Die Zauberergemeinschaft ist gespalten, und Harrys Warnungen werden von vielen ignoriert. Die Gründung des Geheimen Ordens des Phönix, einer Organisation zur Bekämpfung Voldemorts, bildet den Mittelpunkt der Handlung.

Rowling vertieft die Charaktere weiter, insbesondere Harry, der mit den psychischen und emotionalen Belastungen seines vorherigen Abenteuers zu kämpfen hat. Neue Figuren wie Dolores Umbridge, eine sadistische Lehrerin, tragen zur Entwicklung der Handlung und zur zunehmenden Dunkelheit bei.

Die politische Komplexität der Zaubererwelt wird deutlicher, und die Kluft zwischen den Anhängern Voldemorts und denjenigen, die die Wahrheit erkennen, vertieft sich. Die Spannungen zwischen den Charakteren erreichen einen Höhepunkt, und die Handlung enthüllt viele Geheimnisse über die Vergangenheit von Harry und seine Verbindung zu Voldemort.

Der Orden des Phönix ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die den Leser mitfiebern lässt. Die düstere Stimmung und die Gefahr, die von Voldemort ausgeht, verleihen dem Buch eine düstere Atmosphäre. Gleichzeitig gelingt es Rowling, humorvolle Momente einzuflechten, um die Schwere der Themen auszugleichen.

Die Themen von Verlust, Verrat und Selbstfindung werden in diesem Band besonders stark betont. Die Charaktere stehen vor persönlichen Herausforderungen, und ihre Beziehungen werden auf die Probe gestellt.

"Der Orden des Phönix" ist ein Wendepunkt in der Serie, der die Geschichte zu neuen Höhen führt und gleichzeitig eine Brücke zu den abschließenden Bänden schlägt. Rowling beeindruckt erneut mit ihrer Fähigkeit, komplexe Handlungsstränge zu weben und den Leser in eine Welt zu entführen, die reich an Magie und Emotionen ist.

Veröffentlicht am 18.09.2023

5. Teil

Wieder sehr spannender Teil!

Wieder sehr spannender Teil!

Veröffentlicht am 21.08.2023

Das Fünfte Jahr!

Das Cover ist einfach Wow!Wunderschön!Dieses Buch war sehr schön und ich habe es auch schon sehr oft gelesen aber dieser Band zerbricht mir jedes Mal das Herz. Es passiert wieder sehr viel.In diesem Buch geht es um die Rückkehr von Voldemord und wie niemand Harry glaubt außer Dumbledore .Die Schule wird vom Ministerium gesteuert und den Schülern wird das praktische ausüben von Verteidigung gegen den dunklen Künsten untersagt.Deswegen gründet Harry Dumbledores Armee um die Schüler die wollen und ihm glauben die Verteidigung beizubringen

Veröffentlicht am 27.03.2023

Der fünfte Band!

In diesem Band geht es um Harry Potter und den Orden des Phönix.
Harry, Hermine und Ron müssen erneut beweisen, dass sie wirkliche Freunde sind und sich gefährlichen Situationen stellen.

Das Buchcover ...

In diesem Band geht es um Harry Potter und den Orden des Phönix.

Das Buchcover passt mit den gedeckten Farben und den Bildern super zum Buch und lässt einen in die Zaubererwelt eintauchen.

Der Schreibstil ist super, da sich J. K. Rowling sehr gewählt ausdrückt, man dabei aber nur so durchs Buch fliegt!
Aber auch weil es sehr spannend ist und man komplett mit in die magische Welt von Harry Potter genommen wird! Außerdem werden die Charaktere super dargestellt!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 05.03.2023

Die Prophezeiungen

Das Cover ist wieder ein Traum und ich bin wieder so begeistert in die Welt abzutauchen zu können.

Es ist das Buch welches mir am meisten mein Herz gebrochen hat und das dickste Buch ist. Selten so sehr bei einem Buch geweint und so sauer auf einen Charakter. Dieses Buch wirft so viele Fragen wie die anderen vor ihm nicht auf. Hier wird jetzt klar, wie dick die Freundschaft ist und wie alles miteinander verwoben ist.
Ich habe das Buch so sehr geliebt und musste es durchlesen in einem Zug.....