Cover-Bild Ready for Love - Dieses Mal für immer
  • Ersterscheinung: 05.04.2018
J. L. Berg

Ready for Love - Dieses Mal für immer

Sonja Häußler (Übersetzer)

Sie zerstörte seine Welt, als sie ihn verließ. Kann er ihr jemals verzeihen?

Mia Emerson hat in ihrem Leben schon viele Entscheidungen getroffen, die sie jetzt bereut. Ganz oben auf ihrer Liste steht, dass sie ihre große Liebe Garrett Finnegan vor acht Jahren ohne Vorwarnung verlassen hat. Er ist immer noch der einzige Mann, den Mia je geliebt hat und auch Garrett konnte die Frau seiner Träume nie vergessen. Als die beiden sich wieder begegnen, merken sie, dass die alte Anziehung immer noch stark ist. Doch Garrett hat sich geschworen, sein Herz besser zu schützen und nun muss Mia ihre ganze Kraft zusammen nehmen, um die Geheimnisse zu offenbaren, die sie seit acht Jahren verheimlicht.

"Wenn du second-chance-love stories liebst, ist dieses Buch ein MUST READ!!!" Good Reads Review

Band 3 der Ready- Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin J. L. Berg

Veröffentlicht am 25.05.2018

Ready for Love – Dieses Mal für immer

Band 3 der „Ready“ – Reihe.

Mia kommt nach Jahren wieder in die Heimat zurück und muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Ihre beste Freundin freut sich über ihre Rückkehr, doch das tun nicht alle.
Aber ...

Band 3 der „Ready“ – Reihe.

Aber einige unerwartete Personen freunden sich mit ihr an – die beste Freundin von Garretts Schwester vermittelt ihr einen Job und Garretts Mutter liebt Mia immer noch wie eine Tochter, egal wieso und warum sie damals verschwunden ist. Als Garrett dann auch noch plötzlich vor ihrer Tür steht und ihr Helfen will, ist das Chaos der Gefühle perfekt. Sie versuchen es mit einer Freundschaft, doch beide sind damit nicht wirklich glücklich. Mia liebt den unbekannten Garrett immer noch, auch wenn er ebenfalls eine andere Person geworden ist. So wie sie selbst…
Mia war die ganze Zeit nur ein Opfer ihrer Eltern – die haben ihr Leben so diktiert, das sie als Mädchen und Jugendliche keine Chance gegen sie hatte. Ihr wurde Benehmen eingetrichtert und falsche Hoffnungen geweckt, solange sie nach den Regeln spielte. Als Mia sich verliebte, einen eigenen Willen entwickelte und eigene Pläne hatte, wurden ihr Zweifel eingebläut, die sie an allem zweifeln ließen. Wie könne Eltern das tun? Wie grausam kann man sein? Nur weil das Kind nicht so geworden ist, wie man es gerne selbst hätte? Für mich unverständlich. Obwohl man ihr übel mitgespielt hat, ist sie eine taffe erwachsene Frau geworden, die zielstrebig ihren Weg gegangen ist und versucht hat einen Strich unter die Vergangenheit zu machen. Und gescheitert ist.

Garrett traut seinen Augen nicht, als er auf dem Markt seine Jugendliebe Mia entdeckt. Doch die Frau, die jetzt vor ihm steht ist eine andere als seine Jugendliebe und sie entschuldigt sich nicht für ihren damaligen plötzlichen Aufbruch. Seine Gefühle ihr gegenüber sind zwiegespalten, einerseits hasst er sie für ihr Verhalten, aber andererseits will er sie wieder neu kennen lernen. Als sie Hilfe benötigt, ist er zur Stelle und die beiden entwickeln eine Freundschaft, doch Garrett will Mia unbedingt wieder in seinem Bett und will nicht mit ansehen, wie andere Kerle mit ihr flirten…
Garrett fühlt sich selbst als Opfer, das von Mia verletzt und verlassen wurde. Alle Schuld lädt er bei ihr ab, dabei waren ihm die Eltern von Mia nicht unbekannt und er hat nie eins und eins zusammengezählt, sondern einfach weitergemacht. Frauen für eine Nacht gesucht, sein Studium gemacht und dann fast 24/7 als Vertriebler zu arbeiten. Etwas völlig anderes, als er sich gewünscht hat, und ich hatte wirklich Mühe ihn mir in dieser Position vorstellen zu können. Er ist ein Macher und kein Verkäufer.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Garrett, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Die Liebesgeschichte von Mia und Garrett hat mir unglaublich gut gefallen, denn sie ist voller Gefühl, Leidenschaft, Vorwürfen und Mitleid. Ihre Geschichte ist eine Berg- und Talfahrt – immer wieder gibt es Rückschläge und beide wissen nicht, wie es miteinander schaffen sollen. Hat Mia eine zweite Chance verdient? Verhält sich Garrett ihr gegenüber überhaupt richtig? Beide müssen über ihre Schatten springen, um wieder zueinander zu finden und das fand ich schön gefühlvoll beschrieben.
Aber trotzdem muss man anmerken, das es für meinen Geschmack doch etwas zu sehr vorhersehbar war. Gerade mit der „Kuppelei“ der besten Freundin der Schwester, dem Schicksalsschlag von Garrett und der Eltern von Mia. Trotzdem eine lesenswerte und schöne Liebesgeschichte!

???? Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2018

Eine süße Story

Die Schriftstellerin hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil so dass man schnell in die Geschichte hinein kommt. Es sind gefühlvolle, emotionale, spannende wie auch erotische Szenen vorhanden die einem es leicht machen dieses Buch in einem Rutsch durchzulesen. Man kann sich super an die Protagonisten hineinversetzen und bekommt auch einen einblick auf ihre Gedanken und Gefühle. Das Buch ist ein klein wenig klischeehaft doch das hat mich nicht weiter gestört, ein paar einen waren echt dramatisch und meiner Meinung nach zu viel des Guten. Dennoch hatte ich viel Spaß mit dem Buch, ich bin nur durch die Seiten geflogen. Es wird auch nicht das letzte Buch von der Schriftstellerin für mich gewesen sein. Für einen kurzen Zeitvertreib um mal kurz in eine andere Welt einzutauchen ohne sich groß weiter einen Kopf zu machen ist die Geschichte perfekt.

Veröffentlicht am 15.04.2018

berührende, faszinierende und emotional-dramatische Story.

J. L Berg – Ready for Love, Dieses mal für immer

J. L Berg – Ready for Love, Dieses mal für immer

Garrett wußte es vom ersten Augenblick an, als er Mia gesehen hat: Dieses Mädchen will er heiraten! Doch dazu sollte es nie kommen, auch wenn sie seinem Antrag zugestimmt hat, denn kurz nach ihrem Abschluss ist Mia verschwunden. Sie ist weggelaufen und zurückgelassen hat sie nur einen Brief.
Acht Jahre später treffen sich die beiden auf einem Wochenmarkt wieder: Mia hat Gewissensbisse, weil sie damals ohne einen richtigen Abschied gegangen ist, auch wenn sie ihre Gründe dafür hatte. Mit ihrer Familie hat sie gebrochen und als sie nun vor Garrett steht, den sie nie vergessen konnte und immer noch liebt, fühlt sie sich nicht wert genug, um einen Versuch bei ihm zu wagen.
Doch als Garrett plötzlich voller Wut und frustriert vor ihrer Tür steht, da er sich nicht von ihr fern halten kann, und ihr bei der Renovierung ihres neuen Hauses hilft, regt sich der leise Funken der Hoffnung.
Doch wird Garrett die Vergangenheit vergessen können?

Ich kannte bisher noch kein Buch der Autorin, obwohl „Ready for Love“ bereits der dritte Band aus der „Second Chance“-Reihe ist. Die Romane scheinen in sich abgeschlossen zu sein und sind einzeln lesbar, und einige Charaktere aus den Vorgängerbänden kommen auch in diesem Buch vor.
Grundwissen benötigte ich hier nicht und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlte, ich bin lediglich neugierig auf die beiden früheren Bände geworden.

Die Autorin hat einen lockeren Erzählstil, der mich schnell begeistern und in die Story hineinziehen konnte. Eindringlich, emotional und spannend, aber auch sinnlich und mit einem Touch Humor wird die dramatische Geschichte um Mia und Garrett erzählt, die mit Rückblicken gespickt und in wechselnder Perspektive zwischen den beiden Hauptfiguren hin und her wechselt.
Temporeich und kurzweilig bekommen wir dadurch einen Einblick in beider Seelenleben, und erleben hautnah die Missverständnisse, die Wut, den Frust, das Knistern und die Emotionen der Beteiligten mit, die die Autorin hier sehr schön ihre Story eingebracht hat.
Vieles bleibt vorhersehbar, es werden einige Klischees bedient, aber es gibt immer wieder auch kleinere Überraschungen und die Story bleibt abwechslungsreich und faszinierend, sodass ich mich gerne in die Geschichte habe fallen lassen.
Die Charaktere sind detailliert und lebendig ausgearbeitet, es gibt verschiedene Facetten, sie haben Ecken und Kanten, deswegen baut sich auch eine Nähe zwischen ihnen und dem Leser auf.
Mia kann mit ihren Schuldgefühlen nicht umgehen, manchmal war es mir ein wenig zu viel des Guten, dennoch war sie mir durchaus sympathisch und ich habe mitgefiebert, ob sie das Herz von Garrett erneut erobern kann.
Garrett hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen. Für mich war der Schmerz, der Frust und die Wut genauso spürbar wie seine Leidenschaft und die Liebe zu Mia, auch wenn er nicht erneut verletzt werden will. Dennoch handelt es sich hier nicht um einen gebrochenen Mann, der nur herumjammert, im Gegenteil, er nimmt sein Leben in die Hand, sagt klar was er will, auch wenn er an manchen stellen vielleicht ein wenig fragil wirkt.
Besonders gut hat mir Mom Finnigan gefallen, eine herzliche Frau, von der ich unbedingt noch etwas lesen möchte und so ist es für mich keine Frage, dass ich auch die beiden anderen Romane der Autorin auf jeden Fall lesen werde.

Es gibt prickelnde Erotik, die Szenen sind sinnlich, wirken weder vulgär noch übertrieben, und sie verzichtet auf zu detaillierte Beschreibungen.

Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, auch wenn ich persönlich das eine oder andere Drama weggelassen hätte, da es dann doch mit der Zeit ein wenig übertrieben wirkte. Dennoch kann ich sagen das es eine schöne Romance-Lektüre war, die ich gern gelesen habe, die mich berühren und fesseln konnte und die ich an dieser Stelle auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

Das Cover ist dezent und die gelb/orange Schrift ein hübscher Hingucker.

Fazit: berührende, faszinierende und emotional-dramatische Story. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.04.2018

witzig , sexy , berührend .

Um die Ready for Love Reihe schleiche ich schon länger herum , jetzt endlich habe ich dann nach der Leseprobe gegriffen und die hat mir so gut gefallen, das ich das Buch dann direkt über NetGalley Deutschland bezogen habe .
Vielen Dank dafür , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise ?

Der Schreibstil von J.L. Berg ist modern , locker , sehr flüssig zu lesen , die Seiten flogen nur so an mir vorbei .

Die Protagonisten konnten mich mit ihrer Sympathie , Authentizität und lockeren Art und Weise in ihren Bann ziehen und nahmen mich mit auf eine emotional aufwühlende Reise .?

Ich finde , bei so einer Geschichte , sollte es mehr tiefgrund geben , das fehlte mir hier , aber berührt hat es mich trotzdem ?

Wie ich nun gesehen haben , kommen die Protagonisten aus Band 1 und 2 im 3. Band vor , weil sie nämlich alle zu einer Familie gehören , allerdings kann man alle unabhänhig voneinander lesen . Da ich die Protagonisten alle toll fand , werde ich die anderen beide Teile auch noch lesen . ??

Empfehlung:

Ja, dieses Buch hat mir einige schöne Lesestunden beschert , deshalb empfehle ich es ?

Veröffentlicht am 09.04.2018

Sie zerstörte seine Welt, als sie ihn verließ.

Ich muss erst mal sagen, das ich die Bücher davor nicht gelesen.
Aber man kann den Teil auch so lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.
Was ich natürlich persönlich immer schön finde, das man auch später ...

Ich muss erst mal sagen, das ich die Bücher davor nicht gelesen.
Aber man kann den Teil auch so lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.
Was ich natürlich persönlich immer schön finde, das man auch später in die Reihe einsteigen kann.

Das Cover ist okey, aber nichts besonderes wie ich finde. Ich finde es klasse, das Schwarz/Weiß ist und dann noch der Titel in Farbe ist. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht.

Man ist von der ersten Seite gleich mitten im Buch. Was mir sehr gefallen hat.
Die Charaktere Mia und Garrett haben mir richtig gut gefallen.
Auch das man zwischendurch in die Vergangenheit springt, macht die
Story aufregender. So erfährt man auch eben Dinge die man sonst nur erahnen kann.
Man leidet und fühlt mit beiden mit. Wenn das Herz beim lesen schneller schlägt,
finde ich einfach klasse.

Eine wunderbare Liebesgeschichte aus tiefen Gefühlen, Leidenschaft, bösen Vorwürfen,Mitleid und natürlich der Liebe. Irgendwie hat dieses Buch alles.

Ich freue mich auf jeden Fall schon mehr von der Autorin zu lesen.
Den ich bin total begeistert von ihrer Story.

Vielen Dank an Netgalley und LYX für das Rezensionsexemplar,
was aber nicht meine Meinung beeinflusst hat.