Cover-Bild Fire in You
Band 7 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
J. Lynn

Fire in You

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Schwach...

Informationen zum Buch:

Titel: Fire in you
Orignialtitel: Fire in you
Serie: Wait-for-you-Reihe
Autor/in: J. Lynn (Jennifer L. Armentrout)
Genre: Young Adult
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: ...

Informationen zum Buch:

Titel: Fire in you
Orignialtitel: Fire in you
Serie: Wait-for-you-Reihe
Autor/in: J. Lynn (Jennifer L. Armentrout)
Genre: Young Adult
Seitenanzahl: 384
Erscheinungsdatum: 2.05.2017
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-30924-0
Bewertung: 3/5♥

Ich liebe diese Reihe einfach und habe schon so gespannt auf diesen Teil gewartet. Da ich auch im März den sechsten Teil gelesen und geliebt habe, hatte ich große Erwartungen.
Ich kannte den Schreibstil ja bereits und ich mag J. Lynns Schreibstil, da er leicht und angenehm zu lesen ist. Das erste was mich überrascht hat, dass die Handlung etwas 6 Jahre später folgt, was ein ziemlich großer Zeitsprung für die Reihe insgesamt ist. Man erfährt auch was mit den vorherigen Charakteren passiert, was ich interessant und spannend fand. Es war aber auch sehr klischeehaft, aber die Charaktere haben ihr Happy End wohlverdient. Jillian lebt sehr in sich zurückgezogen nach einer tragischen Nacht und macht die ersten Schritte um wieder zu "leben". Ich mochte sie sehr und konnte mich mit ihr identifizieren. Sie ist sehr naiv, was mich etwas gestört hat. Brock ist ein Badboy und ich mochte ich anfangs sogar, aber mit der Zeit wurde er mir immer unsymphatischer. Ich nehme es ihm etwas übel, wie er Jill bis vor 6 Jahren behandelt hat und jetzt will er plötzlich etwas von ihr. Er war für mich wie so ein Heuchler und ich denke Jill hat etwas besseres verdient als ihn. Ich fand es auch Schade, dass es kaum bedeutende Nebencharaktere gab. Es ging wirklich nur um Jillian und Brock und die Nebencharaktere waren so oberflächlich und uninteressant.

Man hat bereits Jillian und Brook von den vorherigen Bänden etwas kennengelernt und mitbekommen, dass Jillian schon sehr früh für Brock geschwärmt hat. Ich habe mir etwas wirklich anderes vorgestellt und war von der Handlung sehr überrascht. Jillian ist nun 27 Jahre, hat das College nach einem schlimmen Ereignis abgebrochen, ihren Job gekündigt, um bei ihrer Familie zu arbeiten, die ein großes "Imperium" aufgebaut haben. Sie hat nach dem Vorfall vor 6 Jahren nicht mehr mit Brock gesprochen und will unbedingt damit abschließen, obwohl es sie immer noch ziemlich belastet. Doch das Schicksal führt sie wieder zusammen und Jillian weiß nicht wie sie sich gegenüber ihm verhalten soll. Sie will eigentlich alles verdrängen was in dieser Nacht geschehen ist - und Brock. Brock dagegen will wieder in Jillians Leben und noch mehr. Sie ist verwirrt durch ihre Gefühle und diese Nacht steht zwischen ihnen. Zwischen den beiden bahnt sich etwas an und sie kommen sich während ihrer Arbeit näher.

Ich fand die Geschichte realistisch und ich war sehr gespannt auf die Auflösung der Nacht. Es gab hin und wieder Flashbacks und am Ende konnte ich Jillians Handlungen und ihr Verhalten nachvollziehen. Brock dagegen konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Jillian hat wirklich etwas besseres verdient und ich konnte ihm wegen seiner Handlung vor 6 Jahren nicht verzeihen.
Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Ich habe so viel mehr erwartet und ich mochte bisher alle männlichen Hauptcharaktere in der Reihe, aber Brock fand ich nur schrecklich. Die Geschichte konnte mich absolut nicht begeistern. Ich mochte dagegen alle anderen Charaktere und es gab auch Spannung, aber gefühlstechnisch hat es mich kalt gelassen. Das Buch bekommt von mir deswegen nur 3/5♥ !

Veröffentlicht am 10.05.2017

Friendzone der anderen Art und einfach unfassbar toll!

Seit Jillian als Kind den sechs Jahre älteren Brock zum ersten Mal begegnet ist, sind die beiden unzertrennlich. Mit der Zeit wächst nicht nur sie zu einer jungen Frau heran, sondern auch ihre Gefühle für ihn, doch auch wenn die beiden eine ganz besondere Beziehung miteinander verbindet, ist es nicht die, auf die Jill schon viel zu lange hofft.
Denn eins musste ihr schmerzlich bewusst werden, als Frau sieht er sie nicht und somit hat sie auch keine Chance bei ihrem besten Freund.
Schlimme Ereignisse und Jahre entzweien die beiden. Sie leben in zwei verschiedenen Welten, werden erwachsen und können einander trotzdem nicht vergessen.
Zumindest tritt Brock plötzlich nach sechs Jahren wieder in Jills Leben und will sich unter keinen Umständen wieder verscheuchen lassen.
Aber können sie die Vergangenheit überwinden oder ist es mittlerweile zu spät?

Die „Wait for You“-Reihe sind meine ersten Bücher von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout gewesen. Seit dem ersten Band bin ich in diese Clique verliebt und habe Brock und Jills Geschichte sehnlichst erwartet.
Zugegebenermaßen hatte ich wirklich sehr große Angst, dass dieser Band, trotzt Potential nicht an seine Vorgänger herankommt, da „ Frigid“ und „Scorched“, ebenfalls New Adult Romane der Autorin, nicht mit der ersten Reihe mithalten konnten.
Aber was soll ich sagen: J. Lynn ist zurück!
Wenn man den original Klappentext – nicht meine eigene Zusammenfassung – liest, erwartet man zwar etwas anders, aber die Geschichte ist dennoch unglaublich toll!
Es gab Momente in denen ich gelitten habe, allgemein hat mich die Geschichte sehr berührt, auch wenn keine Tränen geflossen sind.
Ich habe in letzter Zeit einige Bücher mit der „beste-Freunde“-Thematik gelesen, die Geschichte zwischen Jill und Brock ist aber wie gesagt anders als erwartet – anders, als ich es bisher in dieser Form gelesen habe und deshalb etwas ganz besonderes!
Jillian hat in der Vergangenheit etwas Schlimmes erleben müssen, was so tiefreichend gewesen ist, dass die junge Frau von damals nicht mehr existiert.
Dadurch, dass Brock aber wieder an ihre Seite zurückkehrt und eine wichtige Rolle in ihrem Leben einnimmt, kann man die Entwicklung beziehungsweise den Kontrast zu damals wunderbar beobachten. Sie ist – wie Brock sagt – eine Kämpferin!
Brock ist hingegen ein Mysterium, aus ihm wird man nicht immer schlau.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass ich noch nie so wütend auf einen dummen Jungen gewesen bin! Damals ist er zumindest einer gewesen.
Mittlerweile ist er jedoch Anfang dreißig und erwachsen geworden, was ihn wiederum zu einem authentischen Charakter macht, der nicht nur sympathisch, sondern auch verdammt heiß ist.
Wie oben bereits angedeutet ist die Geschichte sehr dramatisch. Eins der Dramen wird in Form von Rückblenden Stück für Stück aufgedeckt. Zwei große Rätsel jedoch erst gegen Ende, sodass ich durchgehend dazu angespornt wurde, weiterzulesen.
Ich habe Ausnahmsweise kaum etwas zu meckern, eigentlich wäre da nur ein kleiner Kritikpunkt. Am Ende des Buches hätte ich mir noch ein abschließendes Kapitel oder wenigstens drei, vier Seiten mehr gewünscht, selbst wenn die letzten Worte passend und gut gewählt sind.

Fazit:
Alles in allem, bin ich super gut mit diesem Buch in den Mai gekommen und freue mich sagen zu können, dass J. Lynn immer noch tolle Geschichten schreibt - selbst wenn diese nicht mehr im New Adult Bereich einzuordnen ist!
Gleichzeitig hat genau diese „Veränderung“ dazu geführt, dass wir die College-Kids von damals als Erwachsene wiedersehen durfte. Ich hoffe zwar, dass in irgendeiner Form noch mal ein Buch zu dieser Reihe kommen wird, finde aber dennoch, dass „Fire in You“ ein würdiges Serienende bietet.

Veröffentlicht am 09.05.2017

Voller Leidenschaft!

INHALT

INHALT

Jillian will neu durchstarten, nachdem sie sich viel zu lang hinter ihrem Schicksal versteckt hat. Ihren langweiligen Job ersetzt sie durch einen neuen, sie lässt sich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf ein Date ein und findet ganz langsam wieder zu sich selbst. Allerdings ahnt sie nicht, dass schon bald der Mensch wieder in ihr Leben treten wird, der ihr früher alles bedeutete. Brock, mit dem sie ihre Kindheit verbracht hat, taucht wieder in Jilians Leben auf und rasch wird klar: Alte Gefühle frieren nicht so schnell ein.

MEINUNG

Im ersten Moment dachte ich, dass das Buch sehr stark nach „Morgen lieb ich dich für immer“ klingt (die Rezension kannst du dir gerne auch anschauen ?), aber der Schein trügt. Natürlich sind Anhaltspunkte identisch, aber das ist bei New Adult/Young Adult ja häufig der Fall.

Ich kam etwas schwer in das Buch hinein, was auch am oben genannten Grund liegen könnte. Es hat jedoch nicht lang gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufnahm und mich fesseln konnte.

Was mich bei Jennifer L. Armentrout immer wieder begeistern kann, sind die unterschiedlichen und einzigartigen Charakterzüge ihrer Figuren. Sie schafft es immer wieder, auf relativ wenigen Seiten eine ganze Lebensgeschichte zu beschreiben und bleibt dabei immer authentisch und echt. Ihre Figuren treten dem Leser ins Leben und wollen einfach nicht mehr verschwinden – so war es auch bei Jilian und Brock. Ich mochte Jilian unwahrscheinlich gerne, eine sehr tolle junge Frau, die es immer wieder geschafft hat, mir selbst Mut zu machen. Die dafür steht, dass es nicht negativ sein muss, wenn man anders ist, so lange man mit sich selbst im Reinen ist. Ich war begeistert, wie sich ihr Selbstbild im Laufe der Geschichte verändert – natürlich trug auch Brock seinen Teil dazu bei. Brock fand ich auch sehr interessant und absolut liebenswürdig.

Die Handlung ist sehr authentisch und sehr direkt. Kleine Reibereien zwischen den Charakteren merkt man sofort, das Buch wird dadurch aber nicht zwingend vorhersehbar. Natürlich ist klar, wie sich die Sache zwischen den Protagonisten entwickelt, wer New Adult liest, der stört sich daran nicht. Trotzdem ist es keine stumpfe Abfolge an Dialogen und Szenenbeschreibungen. Das Buch hat Herz und Charakter und das macht es zu einem sehr guten Buch, das mich begeistern konnte!

Der Humor kommt wie immer nicht zu kurz. Es gab immer wieder Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben und die das Lesevergnügen unglaublich bestärkt haben. Familie und Freunde werden großgeschrieben und wenn man das Buch dann letztendlich zuklappt, ist man doch ein bisschen traurig, dass man nicht weiter ein Mitglied dieser ganzen tollen Figuren ist.

FAZIT

Die Geschichte von Jilian und Brock ist wirklich ein Muss für New Adult Fans und solche, die es werden wollen. Viel Leidenschaft, aber auch viel Ernsthaftigkeit sorgen für die perfekte Mischung und einen wunderbaren Lesespaß!