Cover-Bild Wait for You
J. Lynn

Wait for You

Roman | Verführerische College-Romance | Der New-York-Times-Nr.1-Bestseller
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.

Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Absolutes Highlight

Ich bin schon lange um das Buch herum geschlichen und ich frage mich wirklich warum ich ewig gebraucht habe, um es endlich zu lesen. Es ist so wahnsinnig toll und mitreißend geschrieben, dass es mich noch eine ganze Weile, nachdem ich diese wunderschönen Buchdeckel zugeklappt hatte, bewegt hat.
J. Lynn hat es geschafft, mich auf eine sehr emotionale und vor allem romantische Reise mitzunehmen, die mich von der ersten Seite an fasziniert hat. Die beiden Protagonisten sind einfach so wahnsinnig liebevoll gestaltet. Jede Gestik und Mimik kann man sich genau vorstellen und die Dialoge sind gespickt mit genau der richtigen Menge an Humor und Witz. Denn sowohl Avery, als auch Cam sind sehr realistisch und lebendig dargestellt, sodass man das Gefühl bekommt sie wären mitten aus dem Leben gegriffen.
Auch wenn sich Avery Anfangs schwer getan hat mit Cam und er sich an ihr wirklich den ein oder anderen Zahn ausbeißen musste, hat er mein Herz im Sturm erobern können. Der perfekte Bookboyfriend. Denn, auch wenn er der heißeste Typ an der Uni ist, interessiert er sich wirklich nur für Avery und bleibt hartnäckig an ihr dran. Auch wenn er in seiner Vergangenheit die ein oder andere Affäre hatte, ist er kein Bad Boy Typ, wie man ihn sonst aus Büchern kennt. Er stellt seine Zuneigung zu Avery nicht einmal in Frage und kämpft für die Liebe. Ein absoluter Traummann eben. Diese wunderschöne Liebesgeschichte wird durch Averys und Cams sympathische Freunde perfekt abgerundet und ich freue mich wirklich auf die Folgebänder, in denen man mehr über ihr Liebesglück erfährt.

Fazit:
Ein perfekter New Adult Roman, den man nicht besser hätte schreiben können. Eine Prise Drama, ein Herz voll Liebe, waschechte Romantik, getoppt mit ganz großen Gefühlen. Eine spannende Atmosphäre von Anfang bis Ende, die einen das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.
Für mich ist „Wait for you“ mein absolutes Monatshighlight im Juni!

Veröffentlicht am 15.09.2016

MUST READ für Fans des Genres!

Ich wollte schon lange etwas von der Autorin lesen, da ich ihre Bücher, die als Jennifer L. Armentrout sehr gerne mag. Ich muss sagen, dass meine Erwartungen an das Buch daher nicht gerade gering waren und ich mich total auf das Buch gefreut habe.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Sie kann einfach schreiben und zieht den Leser in einen Sog.

Zu Beginn des Buches dachte ich, dass es eine typische New Adult Geschichte ist, aber dieses Buch ist mehr als das. Es hat mich so extrem gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Die Geschichte ist sehr erotisch, aber im genau passenden Maß. Es ist nicht übertrieben, aber es gibt schon einige heiße Szenen. Natürlich sind diese Szenen nicht super realistisch, aber das sind sie ja nie und möchte man das als Leser überhaupt?

Wie es häufig so ist, haben beide Charaktere Probleme aus der Vergangenheit die sie begleiten.

Diese Probleme waren zwar nicht ohne, aber haben mich auch nicht total schockiert. Trotzdem konnte ich mich gut in die Charakter hineinversetzen und mochte sie wirklich gerne, vor allem Cam. Jetzt muss ich schwärmen: Für mich ist Cam der Bookboyfriend schlechthin. Ich fand ihn so toll und wie er mit Avery umgegangen ist, einfach großartig! Aber auch Avery mochte ich unheimlich gerne. Die beiden sind einfach das perfekte Traumpaar.

Fazit:

„Wait for you“ ist ein großartiger Auftakt der Reihe. Das Buch überzeugt mit einem tollen Schreibstil, Spannung, Erotik und dem Traumpaar überhaupt. Ein klares MUST READ für Fans des Genres New Adult!

Wait for You - J. Lynn

Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery möchte ein neues Leben anfangen, an einem kleinen College, wo niemand sie kennt, und fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden lernt sie an ihrem ersten Tag auf dem Campus auch den unverschämt charmanten Cam kennen, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt, denn er lässt fortan keine Gelegenheit mehr aus, sie um ein Date zu bitten. Doch Avery lässt sich nicht erweichen und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. So schnell gibt Cam allerdings nicht auf ...
(Klappentext)

Nachdem ich von Jennifer L. Armentrout schon einige Fantasy-Bücher gelesen habe, war ich gespannt, wie ihre Bücher im Genre New-Adult sind und hab deswegen zu diesem Buch gegriffen.
Schön fand ich bereits beim Einstieg die tolle College-Atmosphäre und gleich die erste Begegnung zwischen Avery und Cam war süß und humorvoll zu gleich.
Diese beiden Hauptcharaktere hab ich auch sofort gemocht. Avery ist zurückhaltend, versucht einen Neustart wegen einem schrecklichen Ereignis in der Vergangenheit und wirkt insgesamt doch irgendwie sympathisch normal, trotz ihrer Probleme.
Cam ist der gut aussehende Typ am Campus und dabei fand ich super, dass er sich nicht wie ein Bad Boy oder totaler Idiot verhalten hat. Er ist nett, auch süß, bringt eine gewisse schöne Lebendigkeit mit sich und macht liebevolle Gesten zu Avery und gibt nicht schnell auf. Er bemüht sich um sie und er fragt sie immer wieder um ein Date, obwohl sie jedes mal erneut Nein sagt.
Zitat : "Die Schmetterlinge in meinem Bauch hatten die Energydrinks hinter sich gelassen und rauchten inzwischen Crack. In einem Augenblick fühlte ich mich, als müsse ich mich jeden Moment übergeben, im nächsten Moment rannte ich wie eine Irre durch meine Wohnung."
Dann nimmt die Geschichte der beiden natürlich ihren Lauf, aber die Vergangenheit, gegenseitiges Vertrauen bereiten Probleme, die authentisch dargestellt waren. Die traurigen und schrecklichen Dinge dringen aus früheren Tagen immer wieder in die Gegenwart und drohen diese zu zerreißen. Und die Autorin zeigt damit sehr gut, dass es Höhen und Tiefen in einer Beziehung und generell auch im Leben gibt.
Bei den Nebencharakteren mochte ich Britt und Jacob sehr gerne. Tolle Freunde, die auch für einige humorvolle Szenen im Buch gesorgt haben.
Zitat : "Diese Worte hatten Kraft, und es war die Kraft der Wahrheit. Irgendetwas in mir brach auf, als gebe das Fundament einer Mauer endlich unter dem Gewicht nach. Ein Wirbelsturm der Gefühle erhob sich und suchte einen Weg nach draußen."
Gut gefallen hat mir auch, dass das Thema Familie in diesem Buch eine große Rolle spielt. Einerseits auf eine negative Weise, wo man bei solchen gefühlslosen Eltern nur den Kopf schütteln kann und andererseits eine Familie, die einfach nur Liebe und Herzlichkeit ausstrahlt.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig. Insgesamt mochte ich die Geschichte von Avery und Cam sehr gerne und freue mich auf den zweiten Teil der Reihe mit Teresa und Jase.

Fazit :
Ein sehr schönes Buch über Liebe, Vertrauen und schreckliche Ereignisse in der Vergangenheit, die einen Schatten auf das Leben in der Gegenwart werfen.

Soooo toll

Verlag: Piper | Erschienen: 10.03.2014 | Seiten: Ca.429 | Reihe/Teil: Wait for You/1 | Preis*: Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€

Klapptext

Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich ...

Klapptext

Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Die Geschichte von Cam und Avery war soooo toll, das ich am ersten mal eben 208 Seiten verschlungen habe. Wir hatten Spannung, Liebe, Erotik und so viel zu Lachen. J.Lynn hat einen so tollen Schreibstil. Ich konnte mich richtig in die beiden hinein versetzen. Es wurde nie langweilig. Das Buch war so genial, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu Lesen. Die Erotischen Szenen waren sehr geschmackvoll geschrieben und nicht so plump wie bei vielen anderen. Das fand ich richtig toll. Denn das war einer der gründe warum ich so lange gewartet habe.
Ich könnte mir dafür so in den Popo treten Das Buch lag jetzt bestimmt 6 Monate auf meinem Sub. Dabei ist es eine so tolle Geschichte. Ich kann es jedem echt nur ans Herz legen.
Cam konnte mich so sehr begeistern. Der Junge hat so ein krasses Selbstbewusstsein, das ich echt nur beneiden konnte. Ich musste so oft seinetwegen lachen. Man denk zwar mhmm er ist bestimmt voll der Bad-Boy und hat tiefe dunkle Geheimnisse. Aber er hat mich eines besseren belehrt. Er ist charmant, zuvorkommend und super Sexy. Er ist mir echt ans Herz gewachsen.
Auch Avery war ein super Charakter. Sie ist am Anfang zwar sehr lieb und schüchtern, aber das legt sich mit der Zeit und ich finde das sie während des Buches echt super zu sich selber findet. Sie hat in ihrer Vergangenheit echt übles erlebt und dennoch ist sie sehr gefasst finde ich. Ihre Entwicklung im Buch gefiel mir sehr gut.
Ich war wirklich traurig wo das Buch zu Ende war. Ich hätte gerne noch viel viel mehr von den beiden gelesen.
Zum Cover muss ich sagen, dass es optisch jetzt nicht mein Liebstes ist. Ich bin nicht so der Fan von Gesichtern auf dem Cover. Dennoch finde ich es echt schön. Aber am besten finde ich den Buchrücken. Er ist zwar sehr schlicht gehalten, aber genau das gefällt mir richtig gut.

Bewertung

Das Buch hat mich so umgehauen das ich direkt mit teil zwei angefangen habe. Also von daher kann ich nur mega gute 5 Sterne geben.

Die Wait for You Reihe:

Verlag: Piper
Seitenzahl: 448
ISBN: 978-3-492-30456-6

Klappentext:

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt - und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf

Meine Meinung :

„Wait for you“ ist das erste Buch, das ich von Jennifer L. Armentrout gelesen habe. Da immer alle von ihr schwärmten, wollte ich unbedingt auch ein Buch von ihr lesen. Ich sah „Wait for you“ im Regal stehen und konnte einfach nicht widerstehen es zu kaufen.
Wir lernen Avery am ersten Tag im College kennen, sie rennt durch die Gänge um ja nicht zu spät zum Unterricht zu kommen, denn es gab zwei Dinge die ihr Höllenangst machten und das eine davon ist, zu spät in ein volles Klassenzimmer zu kommen. Sie passt einen Moment nicht auf und kracht in den gut aussehenden Cameron Hamilton, seine blauen Augen zogen sie komplett in ihren Bann. Er will sie in den Unterricht begleiten, aber kurz vor der Tür bekommt sie Panik und flüchtet. Man merkt, dass mit ihr etwas ist, etwas in ihrer Vergangenheit über das Avery noch immer nicht hinweg gekommen ist. Während des Lesens bekommt man immer mal ein bisschen aus ihrer Vergangenheit mit und man rätselt sozusagen mit Cameron, was ihr passiert ist, aber erfährt es erst am Ende.
Avery war mir manchmal ein wenig zu beherrscht, sie hatte, dem Anschein nach, für alles einen Plan, wollte sich nie auf irgendwas einlassen und hat alles dreimal überdacht. Man merkt, dass ihre Gefühle für Cam sehr stark sind, aber jedes Mal, wenn er sie um ein Date bittet, weißt Avery ihn ab.
Cameron Hamilton ist ein Traum, er ist nett, witzig, charmant und lässt sich von Averys Zurückweisungen nicht aus der Ruhe bringen, er versucht immer wieder, sie für sich zu gewinnen, was so wahnsinnig romantisch und süß ist.
Doch immer wieder bekommt man zu spüren, dass es etwas gibt, das Avery sehr schwer belastet und sie einfach nicht davon loskommt. Sie wird immer wieder, mit voller Wucht, damit konfrontiert, sobald sie versucht, ein neues Leben zu beginnen.
Jennifers Schreibstil ist hierbei sehr einfühlsam und ich hab richtig mit den Beiden gezittert und gefiebert. Es war einfach atemberaubend. Die beiden Protagonisten sind glaubhaft und realistisch, sodass man sich gut in die Geschehnisse hineinversetzen konnte.
Es war einfach wundervoll und ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird, wie es aus Camerons’ Sicht ist. Ich vergebe hierfür 5/5 Punkte.

Fazit:

„Wait for you“ war ein wunderschönes Buch und ich bin vollkommen von J. Lynn überzeugt. Mit Freude werde ich mir die nächsten Teile holen und genau so verschlingen.