Cover-Bild Dead Hearts Can't Die
Band 2 der Reihe "Dead Hearts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
J. M. Weimer

Dead Hearts Can't Die

»Der Thron ist nur so massiv wie die Säulen, auf denen er erbaut worden ist.«

Fernab von New York City genießt Loan Ryder sein menschliches Liebesglück mit Sophia. Doch die Harmonie währt nicht lange, denn mit einem Mal tauchen der Hüter Damian und die Älteste Eugenia auf und offenbaren Sophia die Existenz der Vampire. Voller Angst flüchtet sie daraufhin und sieht sich plötzlich einer neuen Bedrohung gegenüber. Loan ahnt davon nichts, da er selbst indessen in einer Zelle unter dem Herrenhaus festgehalten wird. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, und Loan und Sophia geraten immer tiefer in eine Verschwörung, deren Ausmaß weit über den Vampirzirkel hinausgeht.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Es geht super spannend weiter...

Achtung Spoiler für Band 1 voraus:

Achtung Spoiler für Band 1 voraus:

Die Geschichte rund um Loan und Sophia geht weiter und ich kann schon verraten, an Spannung mangelt es auf jeden Fall nicht. Wer Band 1 gelesen hat, erinnert sich wahrscheinlich, dass die beiden am Ende aus New York abgereist sind, um bei Sophias Familie unterzukommen. Genau dort sind wir nun und es ist etwas Zeit seit ihrer Abreise vergangen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder super angenehm und unterstützt den Spannungsbogen fantastisch. Wir lernen neue Charaktere kennen, sehen alte Bekannte wieder, darunter Damian und Eugenia, die beide eine beachtliche Rolle spielen.

Ich habe es richtig geliebt zu sehen, wie sich Sophia und Loan beide weiterentwickelt haben, auch wenn Loans "Geheimnis" gegen seinen Willen verkündet wurde. Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar, aber ich bin so gespannt, was im finalen Band der Trilogie noch auf sie zukommen wird.

Generell fand ich diesen Band unglaublich gut. Dadurch, dass wir die Protagonisten schon kannten, konnte man sich noch besser auf die Storyline konzentrieren und die war einfach unfassbar gut. Spannung war durchgehend da, es wird nicht langweilig und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil man sonst Angst hat, etwas zu verpassen. Ich war richtig gefesselt und schwupps...das Buch war durchgelesen, was wirklich für die Autorin spricht.

In diesem Buch haben wir auch die "typischen" Vampire, wie man sie sich vorstellt, vor allem Damian. Ich fand es richtig spannend, dass manche Kapitel auch aus seiner Sicht geschrieben wurden, wodurch man sich das ganze noch besser vorstellen kann. Ich bin gespannt, was uns mit ihm im letzten Band erwarten wird nach diesem unfassbar fiesen Cliffhanger.

Fazit:

Ich mochte "Dead Hearts can't die" fast noch lieber als den ersten Band. Spannung, Humor, tolle Charaktere und ein großartiger Plot, all das bietet das Buch, also gibts von mir, wie auch für den ersten Teil, eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Spannend und viel Action!

Das Buch startete direkt mit einem spannenden Anfang, wo eine düstere Stimmung herrschte die mir schon beim ersten Band sehr gut gefallen hat und auch hier hat sie wieder sehr gut zum Buch gepasst und mich direkt in Stimmung versetzt. Ich habe Damian etwas in mein Herz geschlossen und fand es echt interessant, noch mehr über ihn herauszufinden und auch nochmal andere Charaktere näher und genauer kennen zu lernen. Sehr gut gefallen hat mir auch die John Wick reference, da ich die Filme sehr liebe.. <3
Der Plottwist zum Ende hin hat mich nochmal umgehauen und nochmal einiges durcheinander geworfen und auch das Ende hat mich nochmal richtig mitgenommen und dadurch hoffe ich natürlich auch auf einen Band 3, der mir einige offene Fragen aufklären kann.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Spannende Fortsetzung der Reihe.

Rezension zum zweiten Teil der Dead-Hearts-Reihe. Spoilergefahr für den ersten Teil.

Loan und Sophia leben friedlich fernab von New York auf der Familienfarm der Millers, doch ist das Glück nicht von langer Dauer, denn eines Tages tauchen die Älteste Eugenia und der Hüter Damain auf. Sie wollen hinter das Geheimnis von Loans Heilung kommen, weswegen sie Loan kurzerhand entführen, wobei sie Sophia die Existenz der Vampire offenbaren. Vor Schock und Schreck flieht sie in den angrenzenden Wald, jedoch lauert dort bereits eine weitere Gefahr auf sie. Getrennt von einander müssen Loan und Sophia dunklen Fängen entkommen, dabei decken sie Intrigen und Geheimnisse auf, die älter als der Ältestenrat sind. Schaffen es die beiden wieder zu einander zu finden?
Als die Ankündigung des zweiten Teils kam, war ich freudig gespannt, denn ich mochte das offene Ende des ersten Band und hab mich gefragt, was J.M.Weimer noch so für Sophia und Loan bereit halten wird.
Eins kann von vornherein festgehalten werden: Die Action wird in diesem Band groß geschrieben plus Ausrufezeichen. Bereits im ersten Kapitel geht es rasant zur Sache und im Prinzip wird es nie langweilig, indem die Figuren zu sehr auf einer Stelle verharren.
Dabei baut die Autorin die Mythologie ihrer Vampire weiter aus und die Einführung der Vanatoren bringen nochmal eine ganz andere Sicht auf die Vampir-Thematik mit. Zudem beantwortet sie so mache noch offene Frage aus dem ersten Band, was die eine oder andere meiner Theorieren bestätigt hat.
Die Entwicklung, die Loan in diesem Teil durch macht, ist hier zwar nicht so direkt erkennbar bzw. drastisch, wie es im ersten Teil noch der Fall war, doch ist sie hier eine stabile Weiterführung jener aus dem ersten Teil, da Loan sich sich nun eben mit den Folgen seiner Taten auseinander setzten muss und sich nicht weiter vor dem Ältestenrat und seiner Vergangenheit verstecken kann. So schafft er es auch sich beidem zu stellen.
Die Entwicklung Sophia hingegen ist schon deutlicher erkennbar, da sie im ersten Teil für mich noch ziemlich fluffy und cute rüberkommt, doch in diesem Band ist sie viel tougher und sassy, was ich prinzipiell definitiv befürworte. Gerade ihr Benehmen gegenüber den Vanatoren finde ich super cool, da sie, während dieser Stresssituation, nicht die Nerven verliert, was schon wirklich beachtlich ist.
Eine neue Sicht, die in diesem Band ich ihr Debüt feiert, ist die Damians. Wie ich mitbekommen habe, ist er auch ein ziemlicher Fanliebling. Mein besondere Liebling war er jetzt in beiden Teilen nicht, jedoch mag ich in diesem Band die, durch ihren einherkommende, Einsicht in das Vampirleben und den Zirkel. So stellt er noch mal den völligen Kontrast zu Loan her und und besonders zum Ende mag ich es, wie sich seine Figur entwickelt und emanzipiert, wodurch noch so einiges an erzählerischem Potenzial für einen möglichen weiteren Teil gebracht wird.
Mein einziges größeres Manko an diesem Buch ist die eigentliche Beziehung von Loan und Sophia. Denn bereits zum Anfang des Buches werden die beiden voneinander getrennt und es gibt keine Einsicht in das richtige Beziehungsleben der beiden, außerhalb dieser bedrohlichen Situation, durch den Ältestenrat und den Vanatoren. So hab ich die beiden einzeln zwar gut kennengelernt, doch ihrer eigentliche Dynamik als Liebespaar wurde mir nicht nähere gebracht, was schon schade ist, da gerade diese Liebe der Anstoß für all die Geschehnisse ist und es mir, aufgrund dessen, schwer fällt zu verstehen, weshalb deren Liebe so eine imposante Kraft haben soll. Hätte es ein paar mehr Szenen zu Anfang geben, in denen Loan und Sophia in Ruhe miteinander interagieren konnten und einfach ein verliebtes Paar gewesen wären, dann hätte mich deren Trennung, durch die Entführung, emotionale wahrscheinlich noch mehr mitgenommen. So kam mir der romantische Aspekt in diesem Band schon arg zu kurz.
Alles in allem finde ich, dass dies ist eine überaus gelungene Fortsetzung ist, die die Mythologie und Geschichte der Vampire erweitert bzw. vertieft, so einige Türen für weitere Geschichten aufstößt sowie eine menge Spannung mit sich bringt.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Tolle Fortsetzung

Loan kann sein Leben mit Sophia endlich genießen. Doch seine Vergangenheit scheint ihn einfach nicht in Ruhe zu lassen. Sophia erfährt von der Existenz von Vampiren und schlagartig befinden sie in einer großen Verschwörung.
Diese Fortsetzung ist einfach nur schön geworden, vor allem weil ich nicht zwangsläufig mit einer gerechnet habe. Der erste Band hätte auch ohne einen zweiten funktioniert. Umso besser ist es, dass die Fortsetzung in keiner Weise gezwungen wirkt, sondern sich logisch anschließt. So können sich auch Loan und Sophie beide sehr schön weiterentwickeln und gerade Sophie ist mir noch einmal so richtig ans Herz gewachsen. Sie ist einfach eine total starke Protagonistin. Wirklich interessant war auch die neue Perspektive, in die man immer wieder Einblicke bekommen hat, da sie sich doch sehr von Loan und Sophia unterscheidet. Auch die anderen neuen Charaktere sind auf jeden Fall sehr spannend und sorgen so gemeinsam für einen Spannungsbogen.

Vampir oder Mensch

Loan findet sein neues Leben zusammen mit Sophia toll auf der Farm. Doch nach einer langen Zeit taucht Damian auf und das nicht allein. Für Sophia bricht eine Welt zusammen, als sie die Wahrheit erfahren tut. Doch was will Damian genau und wer hat jetzt Sophia in seiner gefangenschaft. Sind das Vampirjäger?

Der 2. Band ist wirklich wieder sehr gut geschrieben. Schön dass man gleich da anfangen tut, wo der 1. Band quasi geendet hat. Am schönsten fand ich, dass man dieses Mal auch einen Einblick in die Sicht von Damian bekommen tut. Im Großen und Ganzen ist die Geschichte wieder gut geworden, spannend und interessant. An einigen Stellen fiebert man sogar mit, am meisten habe ich das wo Loan versucht hat Sophia zu retten, da musste ich die Luft anhalten, weil es so spannend war. Es lohnt sich sehr, diese Reihe zu lesen, weil sie einfach super sind.