Cover-Bild Die Auserwählte
Band 29 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.12.2017
J. R. Ward

Die Auserwählte

Black Dagger 29 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Sie sind füreinander bestimmt und dürfen dennoch nie zusammen sein: die schöne Auserwählte Layla und der Verräter Xcor. Während Xcor sich der Strafe der Bruderschaft stellt, will Layla um ihr Glück – und sein Leben – kämpfen. Denn sie kennt die Wahrheit, die Xcor retten könnte. Doch das Lüften seines Geheimnisses droht alles zu zerstören … Zerrissen zwischen Liebe und Loyalität, muss Layla sich entscheiden: für ihre Familie oder den einzigen Mann, den sie jemals lieben wird.

Veröffentlicht am 26.01.2018

Süchtig machende Romanreihe

Seit Jahren begleitet mich diese außergewöhnliche Reihe um die Bruderschaft der Black Dagger und ich fiebere immer noch jedem neuen Band entgegen. Was ist das für ein besonderer Zauber, den J. R. Ward in ihre Black Dagger-Romane einfließen lässt, so dass ich einfach nicht die Finger von den Büchern lassen kann? Egal welchen Band ich aufschlage, welche Seitenzahl ich zufällig auswähle, es ist immer dasselbe. Ich beginne zu lesen und lege das Buch nicht mehr aus der Hand. Gefesselt von der Geschichte vergesse ich Raum und Zeit bis das letzte Wort gelesen ist und ich verzweifelt hoffe, dass es eine Fortsetzung gibt. Nicht anders erging es mir mit Band 29 „Die Auserwählte“, gespannt hing ich an den Zeilen, litt mit Layla, um am Ende festzustellen: Das Buch ist viel zu kurz! Ich will mehr… Nur gut das bereits im März 2018 Band 30 erscheint.
Der Roman „Die Auserwählte“ schließt nahtlos an die Vorgängerbände an. Sowohl inhaltlich als auch vom gesamten Schreibstil hat mir dieser Band wieder sehr gut gefallen. Er ist düster, erotisch, fesselnd und wie immer mit einem hohen Suchtfaktor belastet. Dieser Band erzählt unter anderem die Lebensgeschichte von Xcor, die wie ich finde sehr interessant ist. Am Ende des Buches muss ich wieder einmal feststellen, dass der absolut böse Feind, auch nur ein Mensch/Vampir ist, dessen Lebensumstände ihn haben Fehler machen lassen, die er nun bereut. Auf Gedeih und Verderb der Bruderschaft ausgeliefert, ist die Liebe zu Layla alles was ihn am Leben hält, dennoch glaubt er nicht, dass man ihm je vergeben könnte. Geschweige denn, dass er es verdient hätte zu lieben oder gar geliebt zu werden. Ich bin jedenfalls extrem gespannt wie die Geschichte weitergeht und ob uns die Autorin vielleicht doch mit einer unerwarteten Wendung und damit einem guten Ausgang für das Liebesglück von Layla und Xcor überrascht. Denn wenn ich eins gelernt habe in fast 30 Bänden Black Dagger, es ist nie ausweglos, selten so wie es scheint und auch wenn der Weg oft steinig ist, gibt es irgendwo einen Hoffnungsschimmer am Horizont.
Fazit: Düster, erotisch, fesselnd… Süchtig machende Romanreihe von der man einfach nicht genug bekommen kann.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Gelesen & Geliebt

Wissenswertes:
Autor: J. R. Ward
Titel: Black Dagger – Die Auserwählte (Band 29)
Originaltitel: The Chosen (Part 1)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 11. Dezember 2017
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-31893-9
Preis: ...

Wissenswertes:
Autor: J. R. Ward
Titel: Black Dagger – Die Auserwählte (Band 29)
Originaltitel: The Chosen (Part 1)
Gattung: Romantasy
Erscheinungsdatum: 11. Dezember 2017
Verlag: HEYNE
ISBN: 978-3-453-31893-9
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352 Seiten

Cover:
Dunkel, düster und passt perfekt zum Rest der Reihe. Neben der langhaarigen Schönheit, sticht auch der orangefarbene Hintergrund besonders hervor, ohne dass das Ganze zu fröhlich oder ausgelassen wirkt.

Charaktere:
Eigentlich sind ja Layla, eine der Auserwählten, und Xcor der Verräter, die Hauptfiguren dieses Buches. Aber genau, wie man es aus den anderen Büchern gewohnt ist, kommen hier auch immer wieder Nebenstorys vor. In diesem Fall sind das natürlich der Vater von Laylas Quinn und dessen Mann Blay, obwohl es in diesem Buch eher den Anschein hat, als wäre die wunderbare Beziehung der beiden kurz vor dem endgültigen Zusammenbrechen. Dann gäbe es da noch den Schatten Trez, dessen Frau vor noch nicht allzu langer Zeit ihrer Krankheit erlag und erlöst werden musste. Dieser begegnet nämlich der Kellnerin Therese, die die Reinkarnation von Selena sein könnte.
Rund um das eigentlich Paar Layla und Xcor passiert auch so einiges, denn wie es aussieht hat der König seine Rachepläne fürs erste aufs Eis gelegt, fraglich ist natürlich ob Xcor, aber vor allem seine momentan untergetauchte Bande sich bis zum Ende an den Deal halten werden, den er mit dem blinden König geschlossen hat.

Fazit:
Um es hier wieder etwas kürzer zu machen, wie immer konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen und hatte es in weniger als zwei Tagen durch. Die Welt der Black Dagger rast immer weiter auf den Gipfel des Krieges zu, doch auch innerhalb der Bruderschaft scheinen sich einmal mehr Veränderungen abzuzeichnen. Neue Beziehungen werden geschlossen und alte brechen augenscheinlich auseinander und ich bin mehr als gespannt auf den nun schon 30. Teil der Black Dagger Reihe.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

J. R. Ward - Black Dagger 29 - Die Auserwählte

Layla kann nicht länger mit ihren Schuldgefühlen leben und als Quhinn sie zur Rede stellt, gesteht sie ihm alles und von jetzt auf gleich ist sie eine Ausgestoßene.
Mir hat dieser Teil wieder richtig ...

Mir hat dieser Teil wieder richtig gut gefallen, besonders da die Geschichte rund um Layla und Xcor sehr spannend war. Allerdings hat Quhinn bei mir ordentlich an Sympathie verloren. Das er anfänglich, als er die Wahrheit herausfindet, sauer ist, ist verständlich, aber das er sich bis zum Ende so gar nicht beruhigen kann und will und er sogar seine Beziehung zu Blay aufs Spiel setzt, war für mich vollkommen unverständlich.
Ansonsten bin ich mal gespannt wie es mit den Feinden der Bruderschaft weiter geht.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Was ist richtig, was falsch?

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist im typischem Black Dagger Styl: flatternde Fledermäuse stehen für Vampire, die Stadt für Caldwell und die Frau soll vermutlich Layla darstellen. Die orangene Farbe passt sehr gut und gefällt mir.
Dieser Band setzt an dem voherigem 28. Band an und wird wieder aus verschiedenen Sichtweisen erzählt. Bei der Geschichte von Layla und Xcor wird gezeigt, wie kompliziert Liebe sein kann, wenn man innerlich zerrissen ist und sich fragt was richtig ist. J.R.Ward schafft es das das Buch vor Verzweiflung nur so trieft und man einfach mit beiden Protagonisten mitleidet. Die sonst so prickelnde Erotik wurde auf ein minimum Reduziert, was jedoch ganz angenehm ist.
In diesem Roman wird aber auch noch eine zweite Liebesgeschichte behandelt und diese verdrängt Stellenweise die eigentliche Hauptgeschichte. Das finde ich sehr schade und ziehe deshalb einen Stern ab.
Am Ende des Buches merkt man wieder die deutsche Splittung gegenüber dem englischem Original. Das ist mega Schade, aber lässt sich leider nicht ändern.
Die verschiedenen Sichtweisen lassen Spielraum für mehrere Handlungsstränge und es kommen einige unerwartete Wendungen, die einen zum weiterlesen animieren. Ich konnte das Buch kaum aus der Handlegen und freue mich schon auf den zweiten Teil von Layla und Xcor...

Veröffentlicht am 20.01.2018

Preis: 9,99 Euro
erschienen am 11. Dezember 2017

Inhalt

Mein Meinung

Layla und Xcor hatten schon viele Auftritte in den letzten Büchern, doch endlich bekommen sie ihre eigenen zwei Bände. Xcor wurde im letzten Band von der Bruderschaft gefangen genommen und Layla hat die Zwillinge bekommen und obwohl Layla glücklich sein sollte, ist sie es nicht. Sie leidet viel zu sehr unter ihrer schicksalhaften Liebe zu Xcor, dem Verräter.

Als dann alles rauskommt, geht besonders für Layla alles den Bach runter und sie muss dafür kämpfen, dass sie nicht alles verliert.
Die Handlung an sich war ganz gut, auch wenn es eher ein schwächerer Band der Autorin ist. Natürlich bin ich jetzt total neugierig, wie es mit der zweiten Hälfte von Laylas und Xcors Buch weitergeht.
Nun zu den Charakteren. Layla mochte ich ja schon die ganzen letzten Bände über mit ihrer ruhigen, hilfsbereiten und freundlichen Art. Doch in den letzten Büchern und in diesem Buch hat sie mehr Tiefe bekommen, da sie erstens in jemand verliebt, der nicht perfekt aussieht und auch ein Verräter ist und zweitens, dass sie endlich mal für sich kämpft und nicht immer nur ja zu allem sagt.
Von Xcor bekommt man in diesem Band noch nicht so viel persönliches mit (außer den Rückblicken), da er immer noch schwer verletzt ist. Allerdings kann man sagen, dass es auch bei ihm eine deutliche Wandlung gibt, die für mich an nicht allen Stellen immer so nachvollziehbar ist.
Was mir wieder besonders gut gefallen hat, waren die verschiednen Perspektiven und so bekommen neben Layla und Xcor auch Quinn, Blay und Vishous ihre eigenen Perspektiven. Besonders den Konflikt zwischen Quinn und Blay (zum teil auch Layla) ist sehr interessant, auch wenn Quinns Reaktion ziemlich überzogen und unglaubwürdig ist.
Der Schreibstil der Autorin war auch wie gewohnt sehr flüssig und gut zu lesen. Nach so vielen Bänden find ich es immer noch erstaunlich, wie sie es schafft so viele individuelle Charaktere zu schaffen, die einen so ans Herz wachsen.

Fazit

Im großen und ganzen war das Buch ganz spannend, auch wenn es eher ein schwächerer Band ist. Grade Xcor bin ich nicht unbedingt ein Fan, aber die Nebenhandlungen habe es geschafft mich trotzdem zu fesseln. Die Charaktere sind wie immer großartig, aber in manchen Sachen sind ihre Handlungsweisen ein wenig unlogisch.

Insgesamt 4 von 5 Sternen.