Cover-Bild Die Diebin
Band 31 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
J. R. Ward

Die Diebin

Black Dagger 31 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Nicht die finanzielle Not treibt sie nachts in die Villen reicher Leute, sondern die pure Lust am Nervenkitzel. Als sie und ihre geliebte Großmutter dadurch ins Visier eines mächtigen Drogenbarons geraten, beschließt Sola, ihre kriminelle Laufbahn und Caldwell für immer hinter sich zu lassen – und Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass seine dunkle Vergangenheit sie früher oder später doch noch einholen wird ...

Veröffentlicht am 24.08.2021

Sie ist zurück...

Sola Morte ist Einbrecherin aus Leidenschaft. Sie liebt den Nervenkitzel und als sie ins Visier eines mächtigen Drogenbarons kommt, geht Sola mit ihrer Großmutter weg und hört auf mit dem Job. Doch Assail kann sie nicht vergessen. Genauso wenig er, als es im schlecht geht kommt sie zurück. Aber die Vergangenheit ruht nie.

Endlich kommt Sola wieder zurück und auch die Großmutter. Ich mag die beiden Charaktere. Eigentlich ging ich davon aus, dass die beiden in diesem Band im Mittelpunkt stehen. Jedoch sorgt ein anderes Paar für mehr Spannung und stiehlt ihnen etwas die Schau. Assail wurde in den letzten Bändern eher weniger erwähnt und dadurch war ich geschockt wie schlecht es ihm geht. Sola muss durch einiges wegen ihm und man ist hautnah dabei. Gleichzeitig merkt man das die Story selbst auf einen Höhepunkt gelangt. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Die Diebin

Sola Morte, Einbrecherin aus Leidenschaft, treibt die pure List des Nervenkitzels.
Doch durch eine ihrer Einbrücvhe kommen sie und ihre Großmutter ins Visier eines Drogenbarons.
Sola beschließt, ...

Sola beschließt, ihre kriminelle Laufbahn in Caldwell zu beenden und Caldwell zu verlassen. Damit verlässt sie auch Assail, den einzigen Mann, der jemals Gefühle in ihr geweckt hat.
Doch Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und dass sie seine dunkle Vergangenheit früher oder später einholen wird.

Dass ich die Black-Dagger Reihe liebe, sollte jedem bekannt sein, der meinen Rezensionen folgt.
Auch dieser Teil hat mich wieder völlig überzeugt, dass ich mir alle Bücher die jemals erscheinen werden, zu kaufen und zu lesen.
Ich liebe es einfach. Auch wenn die Teile nach und nach kommen, finde ich es dennoch einfach, mich wieder in die Geschichte einzufinden. Und wie immer und mit jedem neuen Buch, kommen neue Charaktere die man zu lieben beginnt.

Das Cover:
Es passt, wie immer, perfekt zur gesamten Black-Dagger Reihe!

Ich liebe diese Buchreihe und werde auch nicht müde sie weiter und weiter zu lesen. So spannend wie beim ersten Teil !

Veröffentlicht am 12.07.2020

wieder sehr gut

Wie immer gibt es bei mir von beiden Büchern zusammen eine Rezension, denn bei Black Dagger 31 und 32 handelt es sich im Original um Teil 16 mit dem Titel The Tief. Bei den beiden Hauptfiguren handelt es sich um Sola Morte und Assail. Die Geschichte der beiden fängt bereits viel früher in einem der anderen Bücher an, ich weiß gerade nicht in welchem, und wird jetzt zu Ende geführt. Die beiden hatten eine Affäre und Assail hat Sola von ihren Entführer befreit. Die beiden haben relativ ungewöhnliche Berufe, Sola ist eine Diebin und Assail ein Drogendealer und vielleicht noch schlimmeres. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und als seine Cousins sie holen, weil Assail im Koma liegt, gesteht sie sich ihre Gefühle für ihn ein.

Die Romanze der beiden hat mir gut gefallen, dieses Mal geht es vor allem darum wie Assail ihr die Wahrheit über sich sagen muss, diese Konstellation hatten wir schon länger nicht mehr. Sola ist eine sehr starke Frau, die ihren Weg geht. Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über sie. Assail wirkt fast schon etwas zu blass neben ihr und auch zu den anderen Hauptfiguren.

Neben Sola und Assail geht es dieses Mal auch um Jane und V, die beiden hatten ja bereits im letzten Teil so ihre Probleme, die Autorin jetzt weiter führt. Die Autorin zeigt hier, dass auch ein gebundenes Paar Probleme bekommen kann, wenn man nicht an der Beziehung arbeitet.

Ansonsten geht es vor allem um den neuen Gegner und um die Schatten. Die Brüder kommen dieses Mal einen Schritt weiter und erfahren mehr über die Entstehung der Schatten. Besonders spannend finde ich die neue Rolle von Lassiter, mal sehen was da noch alles auf uns zukommt.

Von mir gibt es auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Leider nicht so gut wie sonst

Ich bin ein absoluter Fan der Black Dagger Reihe und habe mich schon sehr auf Assails und Solas Geschichte gefreut.

Aber leider hat ihr das magische gefehlt. Hier ist leider etwas die Lust raus. Aber V und Janes Eheprobleme haben die Geschichte etwas spannender gemacht.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Liebe und Lügen....

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist im typischem Black Dagger Styl gestaltet: flatternde Fledermäuse für Vampire, die Frau vermute ich mal soll SOla sein, die Stadt steht für Caldwell und die rote Farbe passt sehr gut.
Die Geschichte wird aus mehreren Sichtweisen erzählt. Man bekommt einen tiefen EInblick in die verschiedenen Charaktere und lässt tiefe Emotionen beim Lesen aufkommen. Die verschiedenen Sichtweisen bzw. Handlungsstränge laufen parallel bzw. überkreuzen sich. Doch das Ende wirkt durch die deutsche Splittung leider ziehmlich abgeschnitten.
J.R.Ward hat wieder ihren typischen Mix aus Action, Erotik und Liebesgeschichte zu einer tiefgehenden Geschichte verflochten. Bestimmte Thematiken wie ein Drogenentzug lassen die Story um die Vampirkrieger etwas vermenschtlicher wirken und lassen den Leser mit den Protagonisten mitfiebern. Unerwartete Wendunden erhöhen die Spannung und lassen einen miträtseln wie die Geschichte wohl weiter geht.
Was mich jedoch etwas getroffen hat, das hier die Hauptgeschichte um Sola und Assail etwas verdrängt wurde. Ich hatte mich schon sehr auf die beiden gefreut, gerade auch wegen Assail's Geschichte und Sola's Vovo (einfach ein KLasse Nebencharakter), doch dann rücken Jane und Vishous mehr in den Vordergrund. Das ist wirklich Schade den ich denke das man bei Assail und Sola mehr rausholen könnte. Ich kenne zwar bisher nur den ersten Teil der Liebesgeschichte, aber dennoch fehlt mir da etwas. Ich bin gespannt ob es im zweiten Teil besser wird. Leider fehlt mir dadurch etwas in der Geschichte und finde das es etwas schwächer als seine Vorgänger ist. Aber dennoch war die Geschichte fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich kann wie jedes mal die Reihe nur empfehlen!