Cover-Bild Ewige Liebe
Band 3 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.09.2007
J. R. Ward

Ewige Liebe

Black Dagger 3
Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Der Vampirkrieger Rhage ist unter den BLACK DAGGER für seinen ungezügelten Hunger bekannt: Er ist der wildeste Kämpfer – und der leidenschaftlichste Liebhaber. In beidem wird er herausgefordert …

Veröffentlicht am 05.04.2022

Spannung, Erotik und Leidenschaft

Die Geschichte des 3. Teils ist rasch erzählt: Im Mittelpunkt steht Bruder Rhage, der aufgrund seines attraktiven Äußeren auch Hollywood genannt wird. Als Leser erfährt man seine Hintergrundgeschichte; warum er ist, wie er ist, und ein Monster in sich trägt. Als er auf die Sterbliche Mary trifft, ist es um ihn geschehen.

J. R. Ward vermag es, neue Charaktere geschickt in die Handlung einzuflechten, sodass es weder zwanghaft wirkt oder das Buch an Spannung verliert. So erfährt der Leser in „Ewige Liebe“ mehr über die Bruderschaft, jedoch auch über ihre größten Gegner, die Lesser. Ebenso rückt die Vampirin Bella durch ihre Freundschaft zu Mary in den Vordergrund. Einen wichtigen Part erhält auch der sterbliche Junge John, der stumm ist und versucht, sich irgendwie über Wasser zu halten. Da er auf der Brust seit seiner Geburt das Mal der Bruderschaft trägt, kann man darauf schließen (ich für meinen Teil habe es zumindest getan), dass er in zukünftigen Bänden mitwirken wird. Schließlich lässt es Rückschlüsse darauf zu, dass die Bruderschaft doch nicht so dünn gesät ist, wie diese annimmt.

Natürlich ist auch „Ewige Liebe“ wie seine Vorgänger mit Erotik und Leidenschaft gespickt, außerdem muss man ob der sarkastischen Kommentare der Brüder immer wieder lachen. Humor kommt also auch nicht zu kurz.

Teil 3 kann mit seinen Vorgängern auf jeden Fall mithalten – und wie zu erwarten, zieht sich die Liebesgeschichten zwischen Rhage und Mary über zwei Bände, womit Teil 3 mit einem bösen Cliffhanger endet. Ich war wie schon bei „Nachtjagd“ und „Blutopfer“ geflasht und konnte das Buch nicht zur Seite legen. An alle, die also nur wenig Zeit haben: Vorsicht, es besteht Suchtgefahr!

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein gefühlsgeladener Band mit starken Szenen

Der dritte Band gehört zu meinen Lieblingen, weil ich endlich mehr über Rhage erfuhr und mich ein gefühlsgeladener Band erwartete. Warum das so ist erfährst du spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Cover:
Die Cover der Black Dagger Reihe sind einfach gehalten und doch strahlen sie ein Gefühl der Anziehung aus. Mir gefällt die Art und Weise der Gestaltung sehr.

Meine Meinung zum Inhalt:
Der dritte Band beginnt ruhig und gemächlich, was allerdings nur kurz anhält. Ich erfuhr viel über Rhage und das was ihn im steckt – seinen Fluch – und das live und in Farbe. Schon bald danach geht es mit Mary und ihrem Leben los. Die Beiden ahnen noch nicht im Geringsten etwas voneinander. Mary lernt den jungen Mann John kennen, der sie schließlich zu der Bruderschaft führte, ohne dass beide auch nur ein bisschen davon ahnen. Dort erlebte ich eine sehr emotionsgeladene Begegnung von Rhage und Mary, die viele aufregende Geschehnisse in Gang setzen.

Das gesamte Buch las sich rasend schnell, weil ich so sehr vom Geschehen gebannt war. Nach wenigen Kapiteln war ich wieder voll im Black Dagger Fieber und wollte das Lesen nicht unterbrechen. Die Pausen für den Buddyread einzuhalten war wirklich schwer. Es wurde schnell immer emotionaler und gefühlvolle, besondere Szenen wurden häufiger. An einem ruhigen Ort schlug das Böse zu und brachte die Gefahr nahe an Mary heran. Rhages Handeln war für mich sehr heldenhaft und romantisch zugleich. Nach jenen heftigen Ereignissen folgten intensive, wahrheitshaltige und wunderschöne Kapitel, die ich mit Liebe im Herzen und Freude in den Augen verfolgte.

Mary ist eine starke und taffe Frau. Leider stecken in ihr durch das was sie erlebt hat auch viele Komplexe und Ängste. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen. Es war schön zu erleben, wie Rhage mit ihr umging und ihr klar machte, dass sie trotz allem eine begehrenswerte Frau ist. Die Erotik war in diesem Buch auch wieder vorhanden, nahm jedoch keinen großen Raum ein. Sie ist wieder immer sehr schön und stimmig beschrieben und in das Geschehen integriert. Die Autorin J.R. Ward hat das Können dafür.

Die Gefahr mit den Lessern im Hintergrund brodelt allerdings ständig mit und wartet auf seinen großen Ausbruch. Ich bin wirklich gespannt, wie und wann es dazu kommen wird. Nach dem Ende von Band 3 werde ich sehr bald mit dem Nächsten beginnen, denn ich muss wissen, wie es weitergeht.

Der dritte Band befasst sich mit dem Bruder Rhage, seinem Fluch und der liebevollen Mary. Ich erlebte eine wunderschöne, emotionale Geschichte mit einer starker Storyline. Das Buch ist gefühlvoll, flüssig und mit einer starken Aussagekraft geschrieben. Die wenigen erotischen Szenen sind stimmig und passend dargestellt. Das Geschehen schreitet schnell voran und offenbart am Ende, dass Liebe nicht immer dort zu finden ist, wo man denkt. Ich war erneut tief im Black Dagger Fieber und genoss das Lesen sehr.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich bin Faziniert

Meine Meinung zum Cover:

Diese Augen sind einfach Fantastisch und ziehen mich in den Bann. Ein wunderschönes Cover

Meine Meinung zum Buch:

Zusammen mit Viktoria habe ich diesen Band gelesen und ja ich ...

Meine Meinung zum Buch:

Zusammen mit Viktoria habe ich diesen Band gelesen und ja ich bin im Black Dagger Fieber. Ich bin so fasziniert und bin froh, dass mir Viktoria diese Bücher empfohlen hat. Nun aber zu meiner Meinung.

Ich tauchte in die Welt von Rhage und Mary diesmal ein und ich muss sagen die beiden haben jeder für sich einen Dämon denen sie gegenüber treten müssen. Jeder auf seine eigene Art und Weise. Und doch verbindet die Beiden ein Band. Auch von John erfährt man wieder ein bisschen mehr und ich wünsche mir echt von Herzen, das er glücklich ist. Mr. X und Mr. O sind mir weiterhin unheimlich und doch schaffen sie es das ich unbedingt wissen möchte, was die weiteren Pläne sind.

Ich finde es faszinierend was die Autorin geschaffen hat und es ist immer wieder spannend in ihre Welt abzutauchen. Zu keinem Zeitpunkt wurde es langweilig oder langatmig. Auch, wenn man immer wieder zwischen den Szenen hin und her wechselt, verlor ich nicht den Faden. Ganz im Gegenteil es machte es noch interessanter, weil ich dann immer neugieriger wurde, wie es weiter geht.

Zum Ende hin denke ich mir dann immer „Nein lass es nicht schon zu Ende sein, ich möchte doch noch so viel erfahren“. Aber dann denke ich mir auch wieder „Hey ich habe ja schon den nächsten Band da“, und lächle in mich hinein.

Mary ist eine faszinierende Frau, die jeden Respekt von mir bekommt. Ich muss zugeben es hat mich richtig gepackt und zusammen mit Viktoria macht es richtig Spaß zusammenzulesen. Ich erlebe ein voll kommendes neues Abenteuer. Nun freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Toll!

Tolle Charaktere und spannende Geschichte!

Tolle Charaktere und spannende Geschichte!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Rhage

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der 3. Band der Black Dagger-Reihe handelt von Rhage und Mary. Rhage wird von den anderen auch ¬Hollywood¬ genannt. Er ist der huebscheste der Brueder und auch derjenige, mit dem meisten Frauen-verschleiss. Doch eines Tages wandelt sich das Blatt, als Rhage mary begegnet. Marz hat Krebs.
Doch an Rhage ist auch nicht alles schoen, er hat auch eine haessliche Seite. Auf ihm liegt ein Fluch - er teilt sich seinen Koerper mit einem Drachen. Und dieser Drache ist sehr gefaherlich und nicht zu bendigen. Daher sucht Rhage auch nicht nach DER Frau, sondern nach vielen, die er nicht an sich ran laesst. Aber um die Bestie in ihm zu besaenftigen, muss er sich mit Frauen ablenken. Doch Mary ist nicht so wie die anderen Frauen, Mary ist anders. Doch es gibt ein Problem, denn Mary ist kein Vampir, sondern menschlich.

Auch in diesem Teil ist wieder ein gesundes Mass zwischen Spannung und Erotik dabei. Durch J.R. Wards erzaehlweise wird einem auch nicht langweilig beim lesen - ganz im Gegenteil man MUSS einfach weiterlesen um zu wissen, wie es weitergeht. Ich habe auch diesen Teil regelrecht verschlungen.
Einzig das Cover gefaekkt mir wieder nicht so besonders, da die Frau zu kuenstlich darauf aussieht.