Cover-Bild Into the Heat
Band der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
J. R. Ward

Into the Heat

Marion Herbert (Übersetzer)

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele - doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

"Eine großartige Mischung aus Romance, Action und Spannung!" ALL ABOUT ROMANCE

Die Novella zum neuen Roman INTO THE FIRE von SPIEGEL-Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 03.04.2020

Pures Lesevergnügen! "Into the Heat" ist spannend, heiß und gefühlvoll und schürt die Sehnsucht auf "Into the Fire" :)

Vielen lieben Dank an den LYX-Verlag, welcher mir das Rezensionsexemplar von "Into the Heat" von J. R. Ward zur Verfügung gestallt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut! Dies beeinträchtigt meine Meinung in keiner Weise. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der Firefighters-Reihe. Das Cover hat mich hier absolut gecatcht und nachdem ich den Klappentext ebenso ansprechend fand, habe ich mich für dieses Werk beworben. Ich war sehr gespannt, was mich hier erwarten würde, die Autorin J. R. Ward war mir bislang nämlich noch nicht bekannt.

Der Leser lernt zu Anfang der Geschichte die Hauptprotagonisten Emily und Danny kennen, die beide gemeinsam als Feuerwehrleute auf einer Wache arbeiten. Schon lange knistert es zwischen ihnen, allerdings sind sie ihren Gefühlen bisher noch nie nachgegangen. Eine Beziehung auf der Feuerwache kommt einfach nicht in Frage! Als sie dann aber bei den Hochzeitsvorbereitungen eines Teamkollegen und guten Freundes mitmischen, kommen sie sich zwangsläufig näher. Es kommt zu prickelnden Momenten zwischen ihnen, denen sie sich selber nur schwer entziehen können. Doch wie kann es zwischen ihnen weitergehen? Als dann noch ein schweres Feuer ausbricht und sie zum Einsatz gerufen werden, ist auf einmal nicht mehr entscheidend, ob eine Beziehung zwischen ihnen Potential hätte, sondern ob sie überhaupt überleben...

Wow, hier geht es nicht nur gefühlvoll und heiß her, sondern auch ziemlich spannend! Die wenigen Seitenzahlen unterhalten mich bestens und sorgen dafür, dass ich das Buch in wenigen Stunden durchlesen kann. Der Einstieg in die Geschichte ist leicht und ich werde direkt mit den Protagonisten warm. Emily ist für mich wirklich eine Sympathieträgerin, weil sie einfach so untypisch Frau ist, was mir gut gefällt! Heutzutage findet man einfach so viele Püppchen vor, wie auch diese Leandra der Geschichte, die einfach viel zu viel auf ihr Aussehen und die Meinungen Anderer geben! Emily ist einfach eine natürliche Person, der es auch nichts macht, wenn man sie mal in einen Anzug steckt, herrlich! Kein Wunder, dass Danny auf sie steht. Dieser ist ein richtiger Womanizer, dem aber langsam klar wird, dass er so Leandras wirklich vergessen kann. Schön zu sehen, dass er langsam reifer wird :)

Der Spannungsbogen hält sich hier die ganze Zeit über aufrecht, vor allem aber am Ende dieser Geschichte schießt er mächtig in die Höhe und lässt den Leser ahnungslos zurück. Ein fieser Cliffhanger beendet die Geschichte und verlangt nach einem zweiten Teil, den ich sehnsüchtig erwarte :) Ich kann es kaum erwarten, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und humorvoll, sie hat die Dialoge der Protagonisten wirklich gut herausgearbeitet. Auch die Gedankengänge und Emotionen werden gut transportiert, da aus der Sicht beider Charaktere in der dritten Person berichtet wird und man so einen Zugang zu beiden Seiten bekommt. Die Kapitel halten sich in kurzer knackiger Länge. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend gehalten und sorgen für eine Gänsehaut.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für "Into the Heat" und 5 gelungene Sterne *****

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein flambierter Appetithappen

Juhu; J. R. Ward veröffentlicht eine neuen Reihe: Nach dem Black Daggern (Vampire) und der Familiensaga à la Denver Clan, die Bourbon Kings, haben wir es nun mit den Firefighters zu tun. Das kann man leider nicht einfach mit „Feuerwehrleuten/-männern“ übersetzen. Denn bereits auf den ersten Seiten der Novella zum eigentlichen ersten Buch wird ganz schnell klar, dass das Genre eindeutig ein erotischer Liebesroman im amerikanischen Stil ist. Hier wird nämlich von 800 kg Muskelmasse in einem Auto berichtet. Tja…egal…träumt weiter Mädels.

Also wir befinden uns in der Kleinstadt New Brunswick. Auf der Feuerwache 499 wird die Hochzeit eines Kollegen vorbereitet. Mit dabei sind Danny Maguire und, oh Wunder, Anna Ashburn. Aufgrund ihrer Familiengeschichte wird sie als Frau in dieser Männerdomäne akzeptiert.

Die Braut akzeptiert sie jedoch zwischen den Männern nicht. Schließlich soll es eine perfekte Hochzeit werden. Hier stoßen scheinbar amerikanische Geschlechterrollen krass aufeinander. Denn die deutsche Realität ist da offensichtlich fortschrittlicher. Oder liegt das etwa am Genre?!

Bei den Vorbereitungen mit den aufkommenden Kontroversen wird schnell klar, Danny und Anne fällt es schwer, die Finger voneinander zu lassen. Schließlich sind Beziehungen zwischen Feuerwehrleuten auf einer Wache verboten! Auch die Hochzeit scheint mehr und mehr zum Fiasko zu werden.

Eine gute Gelegenheit für die Autorin die einzelnen Charaktere des Buches vorzustellen. Mit witzigen und auch romantischen Szenen schafft die Autorin ein gelungenes Duo. Auf der Arbeit und im Einsatz sind Anne und Danny ein eingespieltes Team. Würde dies auch in einer Beziehung funktionieren?

Feuerwehrleute ohne Einsatz gibt es bei J. R. Ward natürlich nicht und so gibt es bei all den amourösen Verwicklungen natürlich ein großes lebensgefährliches Feuer, bei dem … die Handlungen mit einem mächtigen Cliffhanger enden. Ich brauche also Ende des Monats dringen das Buch „Into the Fire“ und vergebe volle Punktzahl für diesen flambierten Appetithappen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Humorvoll, spannend und macht absolut Lust auf den Folgeband „Into the fire“

Ich habe mich sehr gefreut, als ich dieses Buch entdeckt habe, denn ich habe eine heimliche Leidenschaft für Feuerwehrmänner und lese gerne Bücher aus diesem Bereich. Von J. R. Ward kannte ich bisher noch nichts und so war ich sehr gespannt auf Inhalt.

Der Schreibstil von J.R. Ward hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, spritzig und mitreißend. Sie hat einen herrlichen Humor und es hat Spaß gemacht, die Dialoge zu verfolgen.

Man spürt beim Lesen direkt von Anfang an das Knistern zwischen den Arbeitskollegen Danny und Anne, die beide auf der Feuerwache 499 arbeiten. Als Dannys bester Freund heiratet, kommen sich die beiden während der Hochzeitsvorbereitungen näher.
Danny ist ein sympathischer Mann, der seit längerem eine heimliche Leidenschaft für Anne hegt. Anne ist eine selbstbewusste junge Frau, die sich in der Männerwelt behauptet und die sich Dannys Anziehungskraft nicht entziehen kann – auch wenn private Beziehungen innerhalb eines Teams verboten sind.
Die Story ist nicht sehr lange, und doch man lernt die anderen Kollegen der Feuerwache zumindest kurz kennen.
Die Handlung ist kurzweilig und als die Feuerwache zu einem Einsatz gerufen wird, wird es extrem spannend. Das Ende war absolut unerwartet und nun sitze ich hier und hoffe, dass die Zeit bis zum Erscheinen des zweiten Bandes schnell vergeht.

Fazit:
„Into the heat“ ist humorvoll, spannend und macht absolut Lust auf den Folgeband „Into the fire“. Von mir gibt’s eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Eine Liebe die keine Chance hat

Emily und Danny sind Feuerwehrleute. Emily ist die einzige Frau und Danny ein Player. Glauben alle doch ihre Beziehung ist durch die Regeln verboten.

Emily ist eine starke Frau die nie eine Prinzessin ...

Emily ist eine starke Frau die nie eine Prinzessin sein wollte. Dannys Körper ist eine Landkarte für alle die er verloren hat.

Die Spannung die sich zwischen den beiden aufbaut ist der Hammer bis sich dann alles entlädt. Sie sind zusammen ein Hammer-Team.

Da es nur die Vorgeschichte für einen Roman ist sind die Charaktere nicht so tiefgründig und es gibt einen Mega-Cliffhanger.

Ich bin schon auf "into the fire" gespannt

Veröffentlicht am 01.04.2020

Diese Vorgeschichte zu "into the fire" ist mehr als nur ein Appetizer

Feuerwehr und Lovestory sind, für mich, meist eine vielversprechende Kombination. Das Ganze dann noch aus der Feder von J.R. Ward - selten war ich so gespannt auf eine Neuerscheinung.
Mit spitzzügigen ...

Mit spitzzügigen Humor und gelungenen Dialogen schafft die Autorin schnell eine mitreißende Atmosphäre und steigert gekonnt die Spannung.
Danny und Anne, seit zwei Jahren Arbeitskollegen, können der knisternden Energie zwischen ihnen nicht mehr ausweichen und es kommt zu einigen prickelnden Momenten. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach - war vom ersten Moment an spürbar - und überträgt sich auf die Leser/in.
Anne ist taff, selbstbestimmt und auf eine natürliche Art sinnlich. Sie bringt Dannys Welt extrem durcheinander.
Trotz der Kürze bekommt man bereits einen Blick auf das Team der Feuerwache. Obwohl die meisten nur am Rande auftauchen, versprechen sie bereits weitere spannende Geschichten, ob in einer Nebenhandlung oder in einem eigenen Buch.
Diese Vorgeschichte zu "into the fire" ist mehr als nur ein Appetizer. Das offene Ende lässt mich diesem Buch noch mehr entgegenfiebern. Zum Glück muss ich nicht mehr lange warten, "into the fire" erscheint bereits am 30.04.2020.