Cover-Bild Into the Heat
Band der Reihe "Firefighters"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
J. R. Ward

Into the Heat

Marion Herbert (Übersetzer)

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele - doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

"Eine großartige Mischung aus Romance, Action und Spannung!" ALL ABOUT ROMANCE

Die Novella zum neuen Roman INTO THE FIRE von SPIEGEL-Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 10.04.2020

Vorgeschichte mit einem fiesen Cliffhanger!

Erste Sätze:
„Frauen gehören nun mal nicht zur Gruppe des Bräutigams, verdammt! Deshalb bekommt sie keine Rolle bei meiner verfluchten Hochzeit.“

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Firefighters ...

Erste Sätze:

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Firefighters bekommt man in der Novelle „Into the Heat“, in der die Autorin J.R. Ward die Vorgeschichte zu „Into the Fire“ und somit den Weg der Protagonisten von Kollegen und Freunden zu Liebenden erzählt.

Anne Ashburn, die mit „Frauen-Kram“ nicht viel anfangen kann, folgt einer Familientradition und wird eine Feuerwehrfrau. Besonders gut zusammenarbeiten kann sie mit ihrem Kollegen Danny Maguire, denn beide denken und handeln bei einem Einsatz gleich. Aber während Anne jegliche aufkeimenden Gefühle zu Danny unterdrückt, wächst dessen Sehnsucht immer mehr. Bei der Hochzeitsfeier eines Kollegen wird jedoch auch Anne schwach. Allerdings kann niemals mehr sein als eine gemeinsame Nacht, denn Beziehungen zwischen Kollegen einer Einheit sind nicht erlaubt. Und auch das Schicksal scheint es bei einem gefährlichen Einsatz nicht gut mit ihnen zu meinen.

Mir fehlte leider etwas der intensive Schreibstil von J.R. Ward, der mich immer vollkommen in die Geschichten hineinzieht. Zudem könnte man diese Novelle auch als überlangen Prolog des Nachfolgebandes bezeichnen. Anfänglich passiert nämlich nicht wirklich viel. Die Hochzeitsvorbereitungen nehmen einen zu großen Anteil ein und die Handlung wirkt stellenweise etwas zu langatmig auf mich. Zum Schluss steigt jedoch die Spannung rasant an und ich habe richtig mit Anne und Danny mitgefiebert, bevor es dann abrupt mit einem Cliffhanger endete.

Die Weichen für eine vielversprechende, nachfolgende Story, in der Anne einem Serienbrandstifter auf der Spur ist, sind jedoch gelegt. Es werden nicht nur diverse interessante Charaktere eingeführt, sondern die Protagonisten haben auch noch neben ihren Gefühlen füreinander ein paar Probleme zu bewältigen, denn Anne scheint ein sehr angespanntes Verhältnis zu ihrer Familie zu haben und Danny hat bereits einige Menschen bei einem Feuer verloren. Und natürlich brenne ich darauf zu erfahren, wie es nach diesem fiesen Cliffhanger weitergeht.

Fazit:
Die Novelle „Into the Heat“ ist zwar anfänglich etwas langatmig, nimmt jedoch zum Ende hin rasant an Spannung zu und gipfelt schließlich in einem fiesen Cliffhanger, so dass der Weg für einen vielversprechenden Nachfolgeband geebnet wird.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Firefighters

Dieses Buch ist eine Novelle. Es ist die Vorgeschichte zu "Into the Fire". Der erscheint am 30.04.2020 und ich freue mich darauf den Teil zu lesen.

Ich fand den Klappentext echt neugierig. Denn eine ...

Ich fand den Klappentext echt neugierig. Denn eine Frau bei der Feuerwehr ist mal was anderes.

Allein das Cover machte mich neugierig. Heiße Feuerwehrmänner gehen immer. kicher
Aber auch Klappentext und Titel hat mich angesprochen.

Ich habe schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und finde ihren Schreibstil echt klasse.

Die Handlung war echt klasse. Ich mochte Danny und Anne von Anfang an total gerne. Aber auch die Kollegen sind toll. Sie nehmen Anne so wie sie ist. Und machen keine Abstriche, auch wenn sie eine Frau ist. Gleichberechtigung für alle.

Das was mich nur stört ist, der Preis für die Novelle. Den finde ich mit 4,99€ für 124 Seiten schon sehr heftig.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Gute Vorgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

Anne ist eine taffe und mutige junge Frau, welche gut mit Männern umgehen kann. Alle samt auf der Feuerwache kann sie zu ihren Freunden zählen, bis auf einen. Denn dieser macht ihr das Leben etwas schwerer und nur Kumpelsein, kann sie bei ihm irgendwie nicht. Danny ist ein Frauenschwarm und lässt normalerweise keine aus. Aber dann kommt Anne in sein Blickfeld und alles versteift sich auf sie und die Jagd hat für ihn begonnen.

Die Geschichte ist ein netter und auch spannender Auftakt für ein noch kommendes Buch. Leider kam ich jedoch in diese Vorgeschichte etwas erschwert nur rein, der Schreibstil war irgendwie erst nicht so meins... was sich aber besserte.

Fazit:

'Into the Heat' ist eine gute Vorgeschichte, welche Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Feuriger Anfang

Wer kann schon einen Buch mit Feuerwehrmännern widerstehen. Ich nicht!

Wer kann schon einen Buch mit Feuerwehrmännern widerstehen. Ich nicht!
Anne Ashburn arbeitet bei der Feuerwache 499. Ihr Job macht ihr Spaß und mit den Männern kommt sie klar. Doch nur mit einen ihren Kollegen ist der Freundschaftsteil ein wenig schwierig. Danny Maguire ist ein Augenschmaus und nutz sein Single da sein aus. Doch seit Anne in der Wache arbeitet hat sich sein Interesse geändert.
Doch laut den Vorschriften ist eine Beziehung nicht erlaubt. Doch zwischen den beiden ist es nur so am Knistern, gut das sie den passenden Beruf haben um ein Feuer zu löschen.
Beide Charaktere haben mir an sich ganz gut gefallen. Aber hier wird es noch zu einiges kommen. Grad bei Danny werden alte Entscheidungen noch zu einer unangenehmen Aktion kommen. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. An sich darf man gespannt sein nach diesen paar Seiten wie sich das zwischen Anne und Danny entwickeln wird.
An sich dachte ich dass die Handlung in sich abgeschlossen wäre, aber sie endet mit einen sehr gemeinen Cliffhanger. Mir ist das Herz stehen geblieben.
Die Geschichte macht auf jeden Fall Lust nach mehr, viel mehr.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Into the Heat

"Into the Heat" gibt den Vorgeschmack auf das eigentliche Hauptwerk "Into the Fire" und kann vorher gelesen werden, um sich auf alles einzustimmen. Am Ende wird man allerdings von einem Cliffhänger überrascht und man sollte, wenn man so etwas nicht mag, am besten schon "Into the Fire" auf dem SUB bereit liegen haben.

Es geht um Anne Ashburn und Danny Maguire, die beide in einer Feuerwehreinheit arbeiten. In diesem Buch lernt man sie und ihre Geschichten einfach ein bisschen besser kennen. Man lern ihr Team kennen und erfährt ein bisschen was über die Freunde der beiden, sowie über die Beziehung von Anne und Danny.
Bereits jetzt merkt man schon, dass sowohl Anne und Danny zwei komplexe Charaktere sind, mit denen man noch viel Freude haben wird.

Es ist ein gelungener Auftakt, um dann direkt mit "Into the Fire" wieder zu machen, wo es dann um den Hauptteil der Geschichte geht.

Der Schreibstil ist flüssig und man findet schnell in die Geschichte hinein. Hauptsächlich läuft die Story so vor sich hin, aber am Ende wird das ganze nochmal richtig spannend.