Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 19.01.2019

Damit hätte ich nicht gerechnet...

Für mich gibt es kein Entkommen. Ich bin seine Gefangene. Nähere mich meinem Untergang. Und genieße es total. Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – der neue Reihenauftakt von J. S. Wonda. Lass dich entführen!
Weitere Bände: Catching Beauty Part 2 (erscheint voraussichtlich am 03.02.2019) Catching Beauty Part 3 (letzter Band)

Von der lieben Jane habe ich schon 3 Bücher in meinem Besitz, jedoch noch ungelesen. Nun habe ich Catching Beauty beendet und ich muss ehrlich gestehen, ich liebe es. Es ist sehr überraschend, absolut fesselnd, gleichzeitig auch verwirrend, zerstörend und verdammt heisst. Ich liebe die Kombination aus nicht vorhersehbarer Handlung, starken und so unterschiedlichen Charakteren, die Thrillelemente und das Dunkle sowie Gefährliche.

Die ganze Promotion, die zuvor um das Buch getätigt wurde, macht einen ja schon mal ziemlich neugierig und man hofft natürlich immer, dass auch das dahinter steckt, was es in einem erweckt. Und was soll ich sagen, es ist einfach WOW. Sofort wirst du in diesem ganz gewissen Bann gezogen und es passiert soviel, auf was du im Leben niemals kommen würdest. Und es zieht sich wirklich durch das ganze Buch hindurch weg, du kannst einfach nicht von ablassen und es ist wie eine Droge. Ich mag das Genre Dark Romance sehr und es ist hier wunderbar umgesetzt worden. Man fühlt mit, fiebert mit, ist erschreckend erschüttert, zugleich auch erregt, es fesselt dich einfach unheimlich und du willst wissen und wie geht es nun weiter?

„Sie lassen uns in fremde Welten fliehen, wenn die Realität über einem zusammenbricht und man an keinem Ort weniger gern wäre als an dem, an dem man sich befindet.“

Sofort ist man mitten im Geschehen und ehrlich gesagt, habe ich mit einem anderen Verlauf zuvor gerechnet, auch wenn ich die Leseprobe schon verschlungen hatte. Es beginnt alles mit Amber, die zwar ihren Job liebt, aber auch von ihren Kollegen etwas genervt ist. Sie versucht sich an einem Abenteuer und will eigentlich nur ein wenig flirten, jedoch blitzt sie am Objekt ihrer Begierde ab und danach ist alles nur noch ein wahr gewordener Albtraum. Auch wenn sich die Handlung in einem kurzen Zeitraum abspielt, fühlt man sich deutlich länger dort und trotzdem rast die Zeit mit.
Da es ja noch zwei weitere Bände geben wird, endet Teil 1 natürlich auch mit einen Cliffhanger. Es ist so schon durchweg spannend, aber dennoch wird man zusätzlich auf die Folter gehalten, am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Das Buch wird in der Ich-Perspektive wiedergegeben im stetigen Wechsel zwischen Amber und C. Ich bin sehr froh, dass Jane sich für diese Varianten entschieden hat, ich mag es so am liebsten zu lesen, es ist direkt, man ist direkt dabei und es bleiben keine Fragen zu den anderen Gedanken, Gefühlen und Handlungen offen.

Amber Moore (26), ist eine starke junge Frau, sehr selbstbewusst, manchmal ein wenig aufmüpfig, ohne jegliche Angst, sich ihre Schönheit nicht bewusst, geheimnisvoll und völlig unbeeindruckt von jeglichen Zwang, zumindest versucht sie das zu sein. Amber ist auf keinen Fall naiv, nicht dumm und kämpft in jeder Lebenslage. Sie weiß sich zu behaupten, ihre Zunge ist manchmal schneller as ihre Gedanken, aber sie lernt schnell und kann kombinieren. Ich mochte Amber und ihre Art sofort. Auch ihre gewissen Vorlieben kann ich nachvollziehen und man nimmt ihr alles ehrlich ab. Trotz ihrer äußerlichen harten Schale, ist sie total herzlich und auch sehr zerbrechlich.
Als sie C das erste Mal begegnet, ist sie von ihm sofort fasziniert. Sie kann sich seinem Bann nicht so einfach entziehen und will es in Wahrheit ja auch gar nicht. Es ist wie eine Hassliebe zwischen den beiden.

„Geheimnisse werden erst dann Realität, wenn jemand sie enttarnt.“

C. ist so ziemlich alles, nur nicht nett, außer nach und nach zu Amber. Denn Amber schafft es nach sehr langer Zeit, einen Funken in seinem Herzen wiederzuerwecken und ihm etwas fühlen zu lassen, was er noch nie zuvor gefühlt hat. C. Hält eine Fassade aufrecht, man weiß nie so genau woran man bei ihm ist oder welche Rolle er gerade spielt. Und ob es überhaupt nur alles ein großes Spiel ist? Er liebt und lebt seine dominante Rolle, vor allem im Bett aus und legt auch so gerne die Spielregeln fest. Er ist bestimmend, manipuliert, beherrscht, und ist nebenher ein Prachtexemplar von einem Mann.

Dann wären da noch Ly, der mir sofort sympathisch war, aber so nach nach doch gehörigen Respekt verdient hat und mich stark zweifeln lässt, welche Person da genau hinter im steckt. Auch er versteckt sich hinter einer oder mehreren Fassaden.
Und dann kommt der großherzige, aber unheimliche und unberechenbare Wres. Irgendwie passt er noch nicht so in das Muster der anderen beiden für mich hinein, aber auf der anderen Seite auch wieder ja. Alle drei Männer könnten unterschiedlicher nicht sein und haben auch wieder ähnlich Charakterzüge. Alle drei sind sehr charismatisch und einnehmend in ihrer Person.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält selbst amüsante Momente, durch das ewige Katz- und Mausspiel und erzählt eine dramatische und auch ergreifende Geschichte. Aber auch sämtliche Emotionen wurden in mir geweckt, selbst meine Augen mussten zwischendurch wässrig blinzeln. Die Kapitel haben eine angenehme, aber unterschiedliche Leselänge und flogen nur so dahin. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich nichts für Jeden, da sie auch etwas härter und gewaltvoller ausfallen, dennoch auch immer sinnlich, sehr leidenschaftlich und nicht abstoßend dargestellt sowie sehr abwechslungsreich. Aber dafür steht eben Dark Romance und ich mag es sehr, dennoch kommt auch der weiche Kern hindurch, die liebevolle Hingabe und die Verbundenheit von Amber und C sowie das pure Verlangen bis zum Kontrollverlust.

Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und nur deswegen, würde ich das Buch schon in die Hand nehmen. Es ist auch durch seinen Buchtitel und der Wiedergabe im Bild so wunderschön gestaltet und eines der hübschesten, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zudem greift die Gestaltung auch im Inneren, mit zusätzlichen Zitaten zu jedem Kapitel und kleinen Applikationen.
Weiterhin kann man sich eine Playlist zum Buch mit anhören und ich bin begeistert von der Auswahl. Auch wenn ich nicht weiß, ob es so 100% passend ist, aber es ist eine geniale Mischung.

„Es gibt Momente im Leben, in denen entscheidest du dich für das Richtige. Und dann gibt es mehr Momente, in denen du genau das Falsche tust.“

Mein Fazit: Es ist ein einziges OMG-Erlebnis und in seinem Gesamtbild einfach unfassbar stimmig und berauschend. Der Trilogieauftakt ist mehr als gelungen und ich bin so sehr gespannt, wie es weitergehen wird. Alle die Dark Romance lieben, sollten sich das hier nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Mein erstes Buch von Janes Wonda hat mich überzeugt

Worum es geht:

Worum es geht:
Eigentlich wollte Amber nur ein bisschen Spaß auf der Geschäftsreise ihres Chefs haben, indem sie sich alleine einen tollen abend in Las Vegas macht... falsch gedacht. Sie gerät in die Fänge von Frauenhändlern und wird durch Mister x, alias Crack ,,gerettet"
Doch schnell stellt sie sich die Frage, wer dieser wirklich ist, denn er hat einiges zu verbergen und scheint auch nicht ganz harmlos zu sein.

Cover:
Das Cover finde ich cool. Mir gefallen die kleinen Details und die düstere Aura zieht einen direkt in seinen Bann.

Ich mag das Buch sehr, der Schreibstil ist brutal, vulgär und erfrischend direkt. Alles wird gut beschrieben und Spannung ist immer da.
Ich habe das Buch innerhalb eine Tages verschlungen, nein inhaliert, weil es einen einfach nicht mehr loslässt.
Amber ist mutig, vorlaut, selbstbewusst und auf eine andere Weise auch naiv und ängstlich. Sie ist sehr wankelmütig und in manchen Momente habe ich sie geliebt und in einen paar wenigen aber auch gehasst.
Auf jeden Fall ist sie ganuaso wie Crack immer für eine Überraschung gut.
Crack ist genau das was man von einem Bad Boy erwartet. Tattoos, Schlägertyp und unverschämt gutaussehend, außerdem immer für ein flotten zu haben.
Ich fand es gut, das man durch die zwei Perspektiven von Amber und ihm in beide einen guten Einblick bekommen hat. Crack ist nicht nur von außen der stahlharte Typ, sonder auch sein Herz ist aus Eis, zumindest bis Amber kommt...
Die Wortwechsel zwischen den beiden sind super! Man konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und immer wenn man dachte es geht nicht besser und jetzt würde man schon mehr wissen, kommt wieder etwas unerwartetes, was den Leser in einen dauerhaften Adrenalinzustand versetzt.
Zum Ende gibt es noch einmal eine fette Überraschung, die ich aber etwas unpassend fand, da sie

Achtung, Spoiler Gefahr:

irgendwie nicht zu Amber gepasst hat.
Trotzdem waren vor allem die letzten 100 Seiten eine Achterbahn der Gefühle und ich warte schon sehnsüchtig auf Band 2.

Übrigens haben mir auch die Nebencharaktere wie Ly und Wres sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, welche Geheimnisse noch offenbart werden!

Fazit:
Ein super Buch, Spannung und Charaktere Top, mit vielen Geheimnissen, die hoffentlich in Band 2 aufgedeckt werden. Ansonsten würde ich nur wegen dem etwas unpassenden Enden ( obwohl es das ganze noch mal um einiges spannender gemacht hat) einen Stern abziehen, auch weil mir noch das gewisse etwas gefehlt hat.