Cover-Bild CINDER
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
J. S. Wonda

CINDER

Sie ist dein Tod (Dark Romance) (SMOKE 3)
Der Deal mit einem Verbrecher. Das Ende eines Freundes. Das Finale einer zerstörerischen Liebe.

Der dritte und letzte Band der SMOKE-Reihe von BESTSELLER-Autorin J. S. Wonda

SMOKE
Du hast noch immer nicht gelernt, dass es besser wäre, auf mich zu hören. Stattdessen stürzt du dich von einer Gefahr in die nächste, während alles zu Asche verbrennt.
Ich bin dein Feuer, Cinder, und nichts wird das jemals ändern.

Die Frage ist nur: Bist du bereit für den ultimativen Brand?

KLAPPENTEXT
Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen.
Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen.
Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?

Veröffentlicht am 17.03.2021

Anders als man denkt

Oh! Ich war so gespannt auf den letzten Teil dieser Reihe. Ich muss gestehen, dass ich im ersten etwas gebraucht habe mit den Charakteren und Geschehnissen warm zu werden. Aber gerade dieser Teil (logisch, ist ja der letzte) gibt so viel Aufschluss.

Die Geschichte von Smoke und Cinder geht weiter. Die Psyche von Smoke ist so düster, er glaubt nichts gutes zu verdienen, aber man meint (oder vielmehr ich) ihn ansatzweise verstehen zu können. Cinder dagegen tut immer das Gegenteil von dem was Smoke und auch ich erwartet haben 😅 Einerseits mochte ich ihre Stärke, andererseits war sie gefühlt immer wütend und hat Dinge und Wörter um sich geworfen...

Jane hat hier wieder so viele Wendungen eingebaut, dass man manchmal kurz innehalten muss. Aber wie immer bildlich beschrieben, natürlich heiß und einfach gut (ja das klingt lahm, aber man will einfach immer wissen wie es weiter geht).

Dennoch hat mich Cinder halt manchmal genervt, so dass ich hier nur 4 von 5 Sternen vergebe.

Ist kein Buch für zart beseitige und Kinder.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ein packendes Finale!

Cinder ist der dritte und finale Band der Smoke-Reihe und ich war nach dem Cliffhanger schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Das Cover ist wieder ein absoluter Traum, ich bin ganz verliebt in diese ...

Das Cover ist wieder ein absoluter Traum, ich bin ganz verliebt in diese Hardcover Ausgaben.
Bislang habe ich die anderen beiden Bände so gefeiert, nur bei diesem bin ich etwas zwiegespalten.
Und das liegt nicht am Schreibstil von Jane, denn der ist wie gewohnt fesselnd und die Seiten flogen nur so dahin.
Ich hatte allerdings so meine Probleme mit Cinder, ihr sprunghaftes Verhalten war für mich nicht immer nachvollziehbar.
Ihre ganze Denkweise ist einfach nur noch durchgeknallt und ich hätte sie das ein oder andere Mal am liebsten geschüttelt.
Auch in Bezug auf Smoke konnte ich sie einfach nicht verstehen und es fiel mir schwer, mich in sie hineinzuversetzen.
Sie liebt ihn, sie hasst ihn - dieses ständige Hin und Her war schon ziemlich nervig.
Smoke dagegen ist und bleibt einfach nur Smoke.
Ein heißer Cowboy, der es versteht, einen um den Finger zu wickeln.
Hotter than hell!
Er hält wieder einige Überraschungen bereit, die an meinen Nerven gezerrt haben.
Und da gibt es noch einen Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Auch bei ihm hat Smoke für einen Schockmoment gesorgt, der mich sprachlos gemacht hat.
Ich war völlig verzweifelt und konnte nicht glauben, was da geschehen ist.
Die gesamte Handlung ist wieder so düster, brutal, heiß und leidenschaftlich.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich auch dieser Band wieder mitreißen und bis zum Ende blieb es durch die unvorhersehbaren Wendungen extrem spannend.
Und ich liebe das Setting in Montana, die Gegend in den Rocky Mountains ist ein Traum.
Ein krönender Abschluss einer fesselnden Dark Romance Reihe und jetzt freue ich mich riesig auf das Smoke-Special "Winter", bei dem es ein Wiedersehen mit den Jungs aus Catching Beauty, Hunting Angel und Taking Princess gibt.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein spannender Abschluss, schwieriger Charakter

"Cinder" ist der dritte Band einer zusammenhängenden Buchreihe rund um den Cowboy Smoke und Cinder. Es handelt sich hier um reines Dark Romance und es gibt viele härtere, explizite Szenen, somit ist es also nichts für schwache Nerven. J. S. Wonda konnte mich schon mit vielen ihrer Bücher begeistern, ihr Schreibstil ist sehr flüssig und mitreißend, man wird immer wieder neu in dunkle Welten entführt, die absolut süchtig machend sind. Auch bei "Cinder" fand ich die Handlung wirklich gut, allgemein die Reihe hatte für mich einen roten Faden, mit vielen spannenden Konflikten und unterschiedlichen Charakteren. Ich hatte große Hoffnungen in diesen Abschlussband gesetzt, doch leider hat mir Cinder einen recht großen Strich durch die Rechnung gemacht. Ihr Charakter war sehr zwiespältig. Ihre Gefühle ein beständiges auf und ab. Ich hatte große Probleme damit ihre Handlungen und ihre Gefühlswechsel nachzuvollziehen. Cinders Impulsivität war mir dann leider doch too much und überschattete Teile des Buches. Das ist tatsächlich auch mein größter Kritikpunkt. Smoke dagegen war ein sehr ruhiger Ausgleich. Ich fieberte auf seine Kapitel hin und im Gegensatz zu Cinder, wusste er genau was er tun muss, um die Kontrolle zu behalten. Spannende Wendungen sind in dem Buch definitiv vorprogrammiert und man kann sich auf ein sehr rasantes Finale freuen. Gerade das Ende des Buches konnte mich positiv begeistern. Es besteht noch die Möglichkeit den Zusatzband "Winter" zu lesen - ein großer Epilog, mit vielen altbekannten Charakteren.

Fazit:
Es war ein rasantes und spannendes Finale, mit vielen Wendungen, die mich begeisterten. Leider konnte mich Cinder den Großteil des Buches nicht überzeugen, weshalb ich hier Sterne abziehe.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Interessantes Ende einer abgedrehten Trilogie

Bei diesem dritten Band der Reihe ging es mir im Großen und Ganzen wie mit Band zwei. Einerseits fand ich die Geschichte super interessant, skurril und abgedreht, andererseits hat sie sich aber auch teilweise etwas gezogen.

Leider sind Cinder und Smoke hier die meiste Zeit voneinander getrennt und zum Teil haben sie, aus bestimmten Gründen, nicht einmal mehr Kontakt zueinander. Dennoch hat sich ihre Beziehung auch in dieser Zeit weiterentwickelt, wenn auch nicht immer so, wie man es erwarten würde. Und wenn die beiden dann einmal wieder aufeinandergetroffen sind, hat es auf unterschiedliche Arten geknallt, wie man es von den beiden gewohnt ist.

Es gibt in diesem Band aber auch wieder neue Figuren und die Alten zeigen ebenfalls einmal mehr, was sie eigentlich so drauf haben. Auch eine Dreiecksproblematik wurde mit eingebunden, deren Ausgang aber von vornherein klar war. Das Ende der Geschichte hat mir aber super gut gefallen. Hier wurde es noch einmal richtig spannend und prickelnd.

Insgesamt ist dieser Band ein guter Abschluss der Trilogie, wenn man von dem Zusatzband absieht. Ich bin damit zufrieden.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Brutaler Mix aus Sex und Gewalt - gut dass die Reihe damit beendet ist, mehr wäre schwer erträglich

Einen ersten Blick auf die (verworrene) Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Diese dritte - und damit abschließende) Band der Reihe schließt zeitlich und handlungsmäßig unmittelbar an die Vorgängerbände an. Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja bereits bekannt deshalb erspare ich mir auf diese weiter einzugehen.

Für die Handlung gilt dies ebenfalls brutale Passagen wechseln sich mit diversen erotischen Passagen ab - der Hauptteil der "Handlung" bleiben aber die ewigen Auseinandersetzungen und dem Hin-und-Her des Beziehungsstatus der beiden Protagonisten. Diese ständigen Wiederholungen von Anziehung und Abstossung nerven mächtig.

Die Schreibweise ist ganz ok wobei die Autorin bei sexuellen Handlungen kein "Blatt vor den Mund nimmt".

Für meinen Geschmack war im Buch und der reihe alles etwas "drüber" und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Das Buch und die Reihe erreichen ganz knapp den dritten Stern