Cover-Bild CINDER
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 01.02.2021
J. S. Wonda

CINDER

Sie ist dein Tod (Dark Romance) (SMOKE 3)
Der Deal mit einem Verbrecher. Das Ende eines Freundes. Das Finale einer zerstörerischen Liebe.

Der dritte und letzte Band der SMOKE-Reihe von BESTSELLER-Autorin J. S. Wonda

SMOKE
Du hast noch immer nicht gelernt, dass es besser wäre, auf mich zu hören. Stattdessen stürzt du dich von einer Gefahr in die nächste, während alles zu Asche verbrennt.
Ich bin dein Feuer, Cinder, und nichts wird das jemals ändern.

Die Frage ist nur: Bist du bereit für den ultimativen Brand?

KLAPPENTEXT
Als Smoke Cinder auf der Ranch zurücklässt, tut sie alles dafür, ihn aus dem Gefängnis zu befreien. Dafür geht sie Wege, die gefährlich sind und schon bald neue Feinde auf den Plan rufen.
Als Smoke Cinder plötzlich von sich stößt, scheint es, als würde ihr Leben in Flammen aufgehen.
Kann der Tod eines Freundes sie vor dem Feuer retten? Oder wird alles zu Rauch und Asche verbrennen?

Veröffentlicht am 16.03.2021

Krönender Abschluss

Cinder ist der dritte und letzte Band der spannungsgeladenen Smoke-Reihe. Nach dem Cliffhanger aus Band 2 lässt Smoke Cinder auf seiner Ranch zurück. Sie versucht ihn verzweifelt aus dem Gefängnis zu befreien und geht dabei über Leichen. Doch ihr aufeinandertreffen gestaltet sich anders als geplant. Smoke stößt sie von sich und stellt Cinders Leben damit auf den Kopf.

Die Protagonistin Cinder ist in diesem Buch sehr unberechenbar mit ständig ändernden Ansichten. Teilweise fiel mir hier das hineinversetzten in ihren Charakter sehr schwer. Dennoch hat sie sich in eine skrupellose und mutige Frau entwickelt. Smoke hingegen möchte man lieben, und doch gleichzeitig hassen. Er ist düster, leidenschaftlich und brutal.

Die Story birgt einen fesselnden Schreistil und die Handlung ist durchgehend mit Nervenkitzel versetzt. Besonders zum Schluss hin gab es einige sehr überraschende Wendungen, die einen völlig unvorbereitet treffen. Ein krönender Abschluss der Reihe, die bis zur letzten Seite mit Spannung geladen war. Besonders gespannt Blicke ich nun auf den Bonusband "Winter", der auch Charaktere aus anderen Reihen von J.S Wonda beeinhaltet.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Unglaublich

Ich kann es immernoch nicht fassen das es zuende ist. Diese Reihe war verdammt gut. Ich liebe CB und auch DP aber Smoke ist definitiv auf Platz 1 und ich hätte nie gedacht, das dass nochmal passieren wird.

Cinders entwicklung war krass. Nein, sie ist krass. Sie ist nicht mehr die graue Maus aus der Großstadt, sie ist jetzt eine mutige, taffe und skrupellose Frau! Ich liebe sie noch immer und bewundere ihren Mut und ihr durchhalte Vermögen. Smoke ist noch immer ein krasser Mann. Einen den man hassen und gleichzeitig für seine Art lieben will. Nein Stopp, ich würde ihn für nichts hassen. Er hat alles, was er getan hat, aus einen guten Grund getan.

Die Handlung war mega spannend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat Suchtpotenzial und definitiv auch einen hauch von einen Thriller mit drin. Es war wirklich sehr sehr dark. Ich würde es wirklich immer und immer wieder lesen wollen. Es ist einfach sooo schön! Das Ende war so schön, perfekt und passend. Ich werde die zwei vermissen und bin auf WINTER sowas von gespannt!

Fazit: Ein perfektes Dark Romance Buch. Dich liebe @janes_wonda , toppt einfach niemand. Du bist und bleibst einfach meine Lieblings Dark Romance Autorin. Ich hab kein Buch von dir, was mir nicht gefällt. Definitiv volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 22.10.2022

Das perfekte Ende

Der relativ gelungene Abschluss der »Smoke«-Reihe, in dem Cinder alles versucht, um Smoke aus dem Gefängnis zu holen, wodurch sie sich auf gefährliche Verhandlungen einlässt - allerdings ist sie lange nicht so harmlos, wie alle denken. Die Geschichte geht sehr passend weiter und endlich kann Cinder mal zeigen, was in ihr steckt, was ihren Charakter noch ausgearbeiteter erscheinen lässt. Ihre Abgründe machen sie sympathisch und man fühlt mit ihr mit, während man gern verfolgt, wie es weitergeht. Dabei erwarten einen wieder einige Wendungen und Überraschungen, es wird teilweise ziemlich spannend und auch die letzten Geheimnisse werden gelüftet, so dass man am Ende echt zufrieden sein kann. Auch zwischen ihr und Smoke klärt sich alles und es finden die nötigen Aussprachen statt, die noch gefehlt haben, um die Probleme ihrer Beziehung zu thematisieren und auf einen Nenner zu kommen. Der Schreibstil hat sich dabei ebenfalls wieder super flüssig gelesen und hat erneut abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Insgesamt also rundet dieser Band die Geschichte perfekt ab und liefert alles, was man sich noch wünschen konnte. Die Reihe ist wirklich unterhaltsam und definitiv was für Fans von Dark Romance und dem Wilden Westen. Mich konnte sie zwar nicht völlig überzeugen, da ich persönlich nicht zu hundert Prozent mit den Charakteren warm geworden bin, dennoch hat es sich eigentlich gelohnt.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Packendes Finale

Auch wenn Smoke hinter Gittern sitzt, will Cinder ihn nicht aufgeben.

Auch wenn Smoke hinter Gittern sitzt, will Cinder ihn nicht aufgeben.
Cinder ist endgültig so weit abgedriftet, dass man nur noch mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen beobachten kann, was sie alles tut. Während sie extrem zweifelhafte Dinge tut, verändert auch Smoke sich, jedoch in eine etwas positivere Richtung als Cinder. Nach wie vor sind die beiden eine mehr als nur explosive Mischung, aber genau das macht es so extrem spannend, wobei sich einige der Konflikte sicherlich mit einem ordentlichen Gespräch hätten lösen können. Trotzdem bleibt es bis zum Ende spannend.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Smoke und Cinder

Klappentext:
Als ...

Klappentext:
"CINDER" ist der dritte und finale Band der SMOKE-Reihe und kann nicht unabhängig gelesen werden.
Zum Cover brauche ich gar nicht viel sagen, denn ein Blick reicht um sich zu verlieben. Traumhaft und kann mit den vorherigen Bänden definitiv mithalten.
Der Schreibstil von Jane hat mich auch hier wieder direkt in Beschlag genommen. Ich war sofort wieder mitten in Montana und habe die Spannung kaum ausgehalten.
Gerade wegen Cinder. Ich habe immer noch ein paar Fragezeichen zu ihrem Verhalten im Kopf. Ihre Stimmungsschwanckungen haben mich an manchen Stellen echt fertig gemacht. Sie hat ihr altes ich hinter sich gelassen und sucht jetzt nach ihrem neuen, wahren Ich. Was und wie sie das anstellt, haben mich schier an den Rand eines Nervenzusammenbruchs getrieben. Hier muss man aber dazusagen, dass dies wohl den Reiz der Story ausmacht und ich es geliebt wie gehasst habe. Cinder hat mich zum Verzweifeln gebracht, aber ohne ihre wahnwitzigen Ideen wäre es nur halb so unterhaltsam gewesen.
Hier war ich doch zwiegespalten, ob ich es liebe oder nicht.
Wer mich hier aber wieder zu 1000% überzeugen konnte war Smoke. Seine Ruhe und Gelassenheit haben mich staunen lassen. Auch wenn sie nur äußerlich waren, musste ich ihm meinen vollsten Respekt zollen. Ich wäre schon längt ausgeflippt. Aber so ist unser Smoke eben. Ruhig und gelassen, schlägt aber im Nachhinein zu. Undurchschaubar und ein Dickkopf. Aber im inneren ein wirklich toller Kerl.
Die Beiden schenken sich in diesem Teil nichts. Beide Stur und ziehen ihr Ding durch. Komme was wolle, egal ob es um Leben oder Tod geht. Mehr als einmal wollte ich sie beiden schütteln und schreien: "Verdammt, redet endlich miteinander!!!" Aber auch das hätte bei den Dickschädeln nichts gebracht und so kam es wie es kommen musste. Unnötiges Drama. Versteht das nicht falsch, ich liebe es. So wird es nicht langweilig und gehört für mich auch immer dazu.
Und weil Jane halt einfach Jane ist und es liebt uns das Herz zu brechen, gibt es hier so einige Schockmomente. Einer davon hat mir das Herz rausgerissen und ich wollte das Buch schon abbrechen, weil ich mit dieser Wendung einfach nicht einverstanden war. Zum Glück habe ich weitergelesen!
Die Reise nach Montana war wieder sehr spektakulär. Ich habe gelacht, war verzweifelt, wütend, mir wurde verdammt heiß und ich habe gelebt. Zwar habe ich mit Cinder und ihrem Verhalten gekämpft, das hat Smoke allerdings wieder wett gemacht. Dennoch fand ich diesen Teil der Reihe schwächer, aber nicht weniger gut.
Auch wenn ich Fragezeichen im Kopf habe, so bleibt die Story auch hängen und ich bin noch nicht bereit die Rocky Mountains zu verlassen.
4/5 Sterne