Cover-Bild Peter Pan
Band der Reihe "Klassiker MinaLima"
  • Verlag: Coppenrath
  • Ersterscheinung: 02.03.2017
James M. Barrie

Peter Pan

Bernd Wilms (Übersetzer), MinaLima Design (Illustrator)

Alle Kinder werden einmal erwachsen – außer Peter Pan! Als er noch klein war, lief er von zu Hause fort nach Nimmerland und beschloss, für immer ein Junge zu bleiben …

Reisen Sie mit Peter Pan nach Nimmerland – wie nie zuvor: Zehn aufwendig gearbeitete interaktive Extras wie Drehscheiben, Zeitungsausschnitte oder Landkarten zum Ausfalten und das eigenständige, moderne Design machen diese prachtvolle, bibliophile Ausgabe von James M. Barries Klassiker zu einem optischen und haptischen Erlebnis.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Ein Buch zum Traeumen..

🍁 m e i n e M e i n u n g →

Die Schmuckausgaben vom Coppenrath Verlag gehören zu meinen Lieblings Büchern. Sie sind jedes Mal mit so viel liebe gestaltet, es ist einfach unglaublich.

Das Cover von Peter ...

🍁 m e i n e M e i n u n g →

Das Cover von Peter Pan ist grandios. Es ist verspielt und lädt zum Träumen ein. Die einzelnen Bilder sind mit wunderschönen gold Elementen versehen, wodurch es wirklich edel wirkt. Meiner Meinung nach sind diese Bücher jedes Mal ein absoluter Hingucker!

Die Geschichte von » Peter Pan « gehört zu meiner Kindheit, geht es euch auch so? Als ich noch kleiner war, wurden mir solche Geschichten abends vorm Einschlafen vorgelesen. ..Ich habe das als kleines Kind einfach nur geliebt.

Auch jetzt als “Erwachsene” liebe ich es, in dieser Geschichte zu verschwinden. Ich denke, für Geschichten wie Peter Pan, Schneewittchen oder das Dschungelbuch wird man einfach niemals zu alt. Oder wie seht ihr das?

🍁 f a z i t → 5+ / 5 ⭐️

Dieses Buch verdient nicht nur 5 / 5 Sternen. Dieses Buch verdient mindestens 100 Sterne. Die aufwendig gestalteten Seiten, die liebevollen Extras, wie z.B. ausklappbare Karten und Illustrationen verwandeln dieses Buch in etwas ganz Besonderes! Ich kann diese Schmuckausgaben wirklich jedem, der ein Fan von den alten Märchen ist empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Eine wundervolle Kindheitserinnerung..

Meinung

Durch meine gesamte Kindheit begleitete mich die Geschichte von Peter Pan. Ich habe einige Versionen gelesen und als Kind einige verschiedene Filme gesehen. Es gibt sicherlich nicht gerade viele Menschen, die die Geschichte von "Peter Pan" nicht kennen werden. Doch diese hier ist sicherlich deutlich unbekannter. Denn in diesem Buch wurde die Originalgeschichte verwendet, die mich förmlich umgehauen hat. Sie war so anders, so neu und so überraschend.

Und was soll ich nur zu diesem wunderschönen Cover und dieser erstaunlichen Gestaltung sagen? Dieses Buch stellt wahrlich wieder ein Highlight des Coppenrath Verlags dar. Es ist wirklich ein wahrer Hingucker und ein unglaublicher Blickfang. Wie soll man sich da von diesem Buch abwenden? Auch die detailreichen Designs im Innern konnten mich auf Anhieb überzeugen. Ich wurde praktisch wieder in meine Kindheit versetzt und konnte mich an all die schönen Momente der Geschichte erinnern. Ich träumte so vor mich hin und freute mich schon riesig auf die Geschichte, die dann eben so anders war. Ich habe gar nicht erwartet, dass sie nicht so sein würde, wie ich die Geschichte von "Peter Pan" kannte. Doch die Originalgeschichte hat mir wirklich deutlich besser gefallen.

Der Schreibstil war wie erwartet ein wahr gewordener Traum. Er passte perfekt zur Geschichte, auch, da sie ja schon älter ist. So erkannte man dies auch an dem Schreibstil von Autor James Matthew Barrie. So wurde ich auf eine unglaubliche und magische Reise entführt, die ich nicht mehr missen möchte. Ich wurde verzaubert und war praktisch ein eigener Teil der Geschichte. Ich tauchte vollkommen in diese ein und wollte ihr nicht mehr entfliehen.

Die Geschichte berührte mich tatsächlich, genau wie in meiner Kindheit. Ich bin immer noch so verliebt in Nimmerland, Peter Pan und die gesamte Idee.

Ganz besonders die Figuren fallen immer wieder aufs Neue auf. Denn sie sind frech, mutig, genau wie Kinder sein sollten, tollpatschig und einfach wahnsinnig fröhlich. Sie haben ihre ganz eigenen Sorgen, unabhängig von den Erwachsenen. Auch ihre Problemlösungen fand ich wirklich hinreißend.

Das Buch und die Geschichte wird bei dieser Ausgabe durch wundervolle und magische Extras abgerundet. Allein durch diese und die wunderschönen Illustrationen lohnt es sich, das Buch noch einmal zu lesen und in Kindheitserinnerungen zu schwelgen. Wir alle müssen uns schließlich einen Teil der Kindheit bewahren. Die vielen Details sorgen neben der Geschichte für ein schönes und unverzichtbares Lesevergnügen.

Fazit

Die Originalgeschichte von "Peter Pan" ließ mich zurück in meine Kindheit reisen. Einige Erinnerungen packten mich und die Details luden zum Träumen ein. Ich bestritt mit Peter Pan und seinen Freunden wundervolle und magische Abenteuer. Ich wurde ein Teil der Geschichte, aus der es kein Entfliehen gab. Ich bin absolut begeistert!

Veröffentlicht am 25.11.2017

Auf ins Nimmerland

Peter Pan, wer kennt die Geschichte nicht. Mit Peter nach Nimmerland zu den verlorenen Jungs fliegen.

Doch aufgepasst wenn man jetzt an die Disney Verfilmung denkt, denn beide unterschieden sich doch zum teil sehr.
Und doch konnte mich dieses Buch auf eine ganz andere Art verzaubern. Die schönen Extras haben der Geschichte einen besonderen Charme verliehen. Alles sehr schön gestaltet, passend zu Peter und seinen Abenteuern.
Erlebe mit Wendy, John und Michael ein besonderes Abenteuer. Lerne Piraten, Nixen und das Nimmerland kennen. Natürlich dürfen dabei nicht die verlorenen Jungs sowie die Jolly Rogers mit Captain Hook fehlen.
Die Originalgeschichte war ein schönes und besonderes Erlebnis und bietet mit diesem Buch ein interaktives Lesen.
Peter Pan ist ein Klassiker den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ich werde für immer Fan sein!

Titel: Peter Pan

Autor: J. M. Barrie
Verlag: Coppenrath:
Preis: 32,00€
Seiten: 256

Schon immer hat mich die Geschichte von Peter Pan fasziniert, dem Jungen der nie erwachsen werden wollte und ich wollte immer so wie er sein. Ich hatte Angst davor erwachsen zu werden und welche Verpflichtungen daraufhin auf mich zu kommen. So wollte ich mir lieber für immer das Staunen beibehalten und vor allem das Träumen. Ich wäre einfach gerne, wie er gewesen und hätte von Tag zu Tag gelebt ohne mir Sorgen zu machen.

Das Cover ist einfach wunderschön. Ich liebe es wie toll das Buch gestaltet wurde. Es weckt einfach direkt mein Interesse und es gibt so viel zu entdecken.

Peter ist ein toller Charakter. Er ist mutig und manchmal auch schlau. Er weiß, wie er die Piraten austricksen muss. Allerdings kam er mir auch einige Male sehr verwirrt rüber. Er ist im Grunde nur ein Kind, das niemanden hat. So sehnt er sich nach einer Mutter, doch möchte er keine Regeln haben. Er ist für seine Freunde auch so etwas, wie ein Vorbild, doch kein Vater.
Ich denke Peter ist einfach ein Kind, das ein bisschen verloren ist, was ganz gut passt, wenn man bedenkt, dass er der Anführer der verlorenen Jungen ist.

Wendy ist im Grunde auch nur ein Kind, kümmert sich aber für die Jungs um das Kochen und Putzen. Sie erzählt ihnen auch Geschichten und ist im Grunde so etwas wie ihre Mutter geworden. Ich persönlich fand das Ganze etwas merkwürdig, da sie nur ein bisschen älter als die Kinder ist. Sogar ihr eigener kleiner Bruder hat sie am Ende für seine echte Mutter gehalten. Aber Wendy wollte das sogar so und hat sich gefreute sich um die Kinder kümmern zu können.

Tinkerbell hat für viel Unterhaltung in dem Buch gesorgt. Sie ist sehr eifersüchtig auf Wendy, denn Peter schenkt dieser seine ganze Aufmerksamkeit. So sorgt sie für eine Menge Unruhe, die ich persönlich sehr Unterhaltsam finde.

Was mich allerdings gestört hat, war dieses alte Denken, dass die Frau am Herd steht und sich um die Kinder kümmert. Wendy, die einfach selbst noch ein Kind ist, wollte das sogar und es war einfach merkwürdig, wie sie die Mutter von Kindern war, die nur etwas jünger als sie sind.

Den Schreibstil von J. M. Barrie mag ich auch sehr. Ich kam schnell in die Geschichte rein und es hat einfach Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Vor allem durch die Illustrationen und die Gestaltung hat man sich einfach darauf gefreut, die Seiten zu entdecken.

Ich werde auf jeden Fall für immer ein großer Fan sein. Und versuchen von Peter zu lernen, die Welt etwas einfacher wahr zu nehmen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein Hauch Nostalgie

Meinung
Peter Pan ist ein Werk, welches ich bisher nur als Film kannte, aber als Buch nie wirklich vorhatte zu lesen. Doch diese Art von Ausgabe änderte meine Meinung schnell.
Bevor ich in Die Welt eintauchen ...

Meinung
Bevor ich in Die Welt eintauchen konnte musste ich mich zunächst auf den ungewöhnlichen Schreibstil einlassen. Dieser war für mich neu und brachte somit zu Beginn zunächst ein wenig Unverständnis auf. Aber wie so oft legte es sich nach kurzer Zeit und ich konnte in diese Ausgabe eintauchen.

Von der Gestaltung her sind die Schmuckausgaben einfach magisch. Sie laden zum Spielen, zum Träumen und zum rätseln ein, sodass das das Lesen wahrlich zu einem Abenteuer wird. Mina Lima haucht den Büchern nicht nur Leben ein, sondern verleiht somit auch den Klassikern ein Stück Zeitlosigkeit.

In Bezug auf die Handlung war das meiste aus den Filmen bekannt, aber man erfährt auch vieles neue, was für ein zusätzliches Verständnis sorgte oder nachträgliche Gedanken. Peter Pan ist ein Charakter, welcher eine wundervolle Botschaft vermittelt- man soll das Kind in sich bewahren. Etwas, was gerade uns Erwachsenen nicht wirklich leicht fällt -verantwortungsbewusst,Pünktlichkeit und vieles mehr prägen den Alltag aber schon allein hin und wieder in Kinderbücher zu versinken, Filme anzusehen sorgt doch dafür, dass das Kinderherz wieder zum Leben erwacht.

Aber auch die anderen Protagonisten waren insgesamt sehr unterhaltsam. Über Tiger Lilly hätte ich gerne noch ein wenig mehr erfahren, da sie für mein Empfinden innerhalb der Story ein wenig unterging. Aber im gesamten betrachtet versprühen alle Charaktere Glaube,Freundschaft und Hoffnung.

Natürlich darf man an dieser stelle nicht vergessen Tinkerbell zu erwähnen. Eine kleine Fee, welche nicht im gesamten Verlauf nur süß war. Tink machte das ganze aber noch einen Hauch fantasievoller und sorgte für das ein oder andere Lächeln an meinen Mundwinkeln.

Aus Peter Pan lassen sich viele Werte ziehen und nicht alle davon sind positiv. Aber wichtig ist was man daraus macht.

Fazit
Es ist außergewöhnliches Buch mit einer magischen und vor allem abenteuerlichen Story. Ein Klassiker über Kindheit, Träume, Glauben und Hoffnung, sodass dadurch das Kinderherz zum pulsieren beginnt. Es ist zeitlos, ein Hauch nostalgisch und wunderschön anzusehen. 4.5 von 5 Sternen ❤