Cover-Bild Beautiful Sacrifice
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2016
Jamie McGuire

Henriette Zeltner (Übersetzer)

Jeden Tag nach ihrer Schicht im Bucksaw Café steckt Falyn Fairchild einen Teil ihrer Einnahmen in eine Schuhschachtel in einem geheimen Versteck. Sie spart auf ein Ticket nach Eakins, Illinois, den Ort ihrer Sehnsucht. Als jedoch eines Tages Taylor Maddox das Café betritt, ahnt sie: Dieser Mann wird alles durcheinanderbringen. Taylor wickelt alle um den Finger, er hält seine Versprechen nicht und sieht umwerfend gut aus. Doch Falyn denkt überhaupt nicht daran, sich von ihm erobern zu lassen. Für einen Maddox-Bruder allerdings ist eine Abfuhr die größte Herausforderung ...

Veröffentlicht am 23.09.2016

fesselnd und flüssig geschrieben,…

Endlich wieder etwas von einem Maddox, die Jungs wachsen einen aber auch schnell ans Herz.

Man verliebt sich sofort mit.

Man verliebt sich sofort mit.

Endlich ein Buch was mich so gefesselt hat, das Ich es innerhalb eines Tages durch hatte.❤

Es amüsiert aber frustriert einen gleicher maßen.

Fayln ist geheimnisvoll und zeigt direkt auf Anhieb einen starken Charakter.

Als Ihre Eltern im Diner auftauchen, ahnen wir das es etwas schlimmes sein muss. Taylor ist genial und lässt sich spontan auf die Vorführung ein und spielt Ihren Eltern etwas vor.

Erst strebt sich Fayln, aber nach und nach verfällt auch Sie Taylors Charme, jedoch nicht ohne kleinen Hintergedanken.

Was für ein Geheimnis hat Sie wohl und warum will Sie unbedingt nach Eakins ???

fesselnd und flüssig geschrieben,…

Schön wieder am Rande von den anderen Maddox zu erfahren ! Lesenswert!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Beautiful Sacrifice

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, erfrischend, lebendig, flüssig und lässt sich angenehm und schnell lesen.

Der Autorin ist es auch hier wieder gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Das mag ich so sehr an ihren Büchern, dass ich immer das Gefühl habe, alles hautnah zu erleben. Dadurch war ich direkt mitten in der Geschichte drin. Der Einstieg ist mir deshalb sehr leicht gefallen. Die Autorin besticht durch ihren überaus emotionalen Schreibstil.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen.

Im Grunde ist das Buch alleine lesbar, denn die Haupthandlung - die Geschichte von Taylor und Faylin- ist in sich abgeschlossen. Es gibt allerdings Handlungsstränge, die sich durch die ganze Reihe ziehen. Wen das nicht stört, der sollte sich nicht davon abhalten lassen und die Bücher auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Es führt alles immer wieder zu Travis und Abby zurück. Ihre Geschichte, die Hintergrundhandlung mit dem FBI, alles läuft immer wieder zusammen, man erfährt von Mal zu Mal mehr und sie laufen scheinbar auf ein Ziel hinaus. Die Geschichten der Maddox-Brüder und ihrer Freundinnen landen zu einem Zeitpunkt immer wieder bei der 2. Hochzeit der beiden. Diese Idee finde ich auch sehr schön. Vor allem, da es immer Zeitpunkte gibt, in denen man mehr wusste, als die Protagonistin.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet, sie handeln ihrer Persönlichkeit entsprechend verständlich und nachvollziehbar und sind sehr unterschiedlich gezeichnet - was nicht bedeutet, das sich immer mit ihrem Handeln einverstanden war, gerne hätte ich manchmal selbst eingegriffen und ihnen einen Schubs in die richtige Richtung gegeben. Auch durch die verschiedenen Nebenfiguren kam sehr viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte.

Die Maddox-Brüder haben ja alle ihre Vorzüge und sind nicht zu verachten, sie sind alles unheimlich sexy und würden für die richtige Frau alles tun. Auch Taylor mochte ich sehr, auch wenn er es mir nicht immer leicht gemacht hat. Er ist hartnäckig und kämpft um Faylin, lässt nicht locker. Sie macht es ihm auch nicht gerade leicht, ist sehr von der Vergangenheit beeinflusst. Es fällt ihr unheimlich schwer, sich auf ihn und ein gemeinsames Leben einzulassen. Es gibt Fortschritte, auf die gleich wieder 10 Schritte zurück folgen und die die Beziehung der beiden zu einer absoluten Achterbahnfahrt machen. Mehr möchte ich hier allerdings nicht verraten.

Die Geschichte hat mich von Anfang gefesselt und gepackt. Sie ist spannend und gefühlvoll, interessant und romantisch, aber auch tragisch, dramatisch und traurig. Diese Gefühlsvielfalt macht die Bücher von Jamie NcGuire zu etwas ganz Besonderem. Es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe. Aber auch Momente, die mir aus dem Vorgänger bekannt vorkamen, in denen es Klick machte und in denen sich Situationen plötzlich selbst erklärten oder in einem anderen Blickpunkt standen. Dies hat mich allerdings nicht gestört, im Gegenteil. Es hat mir wirklich gefallen.

Fazit:

Eine emotionale, spannende, tragische, dramatische und doch erfrischende Liebesgeschichte, die gefesselt und mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Beautiful Sacrifice

Band 3 der „Maddox Brüder“ – Reihe.

Band 3 der „Maddox Brüder“ – Reihe.

Falyn hat kein gutes Verhältnis zu ihren Eltern und steht vollkommen mittellos da – im Café hat sie mit den Inhabern ein tolles Paar gefunden, das sie und die anderen Angestellten wie ein eigenes Kind lieben. Sie stehen immer mit Rat und Tat zur Seite, auch wenn die Eltern mal wieder eine unangenehme Szene machen. Jeder Cent, den Falyn nicht benötigt, steckt sie in eine Schachtel, um endlich die langersehnte Reise antreten zu können. Bis plötzlich Taylor vor ihr sitzt scheint alle seinen geregelten Gang zu gehen, doch er bringt alles durcheinander. Ein Hotshot – ein Weiberheld auf den sich niemand einlassen sollte. Zumindest ist das die Parole des Dorfes und auch Falyn will keine Kerbe an seinem Bettpfosten werden. Lehnt jedes Date ab, bis sie sich schließlich anfreunden und gerne Zeit miteinander verbringen. Doch nun lässt auch die Liebe nicht mehr lange auf sich warten…
Falyn habe ich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen. Sie ist so ein starker und taffer Charakter, der sich von niemanden unterkriegen lässt, und ihren Weg geht. Eigenes Geld als Kellnerin verdient, auch wenn sie damit den Familiennamen beschmutzt. Sie hat soviel erlebt und deswegen auch wohl so einen Sturkopf bekommen.

Taylor ist ein Hotshot und immer nur für kurze Zeit an einem Ort – doch dieses kleine Städtchen mit Falyn als Kellnerin hat es ihm angetan. Er möchte sich mit der jungen Frau anfreunden, auch wenn es ein scheinbar unmögliches Unterfangen ist. Immer wieder stößt sie ihn zurück, aber er kommt immer wieder zurück. Schließlich werden beide ein Paar, fahren nach Eakins und kommen wieder zurück…und Taylor macht einen schwerwiegenden Fehler.
Taylor war mir lange Zeit sehr sympathisch, aber als er Falyn so verletzt hat, hat er einige Sympathiepunkte einbüßen müssen. An sich ist er aber ein klasse Kerl und ein guter Freunds. Nur leider ebenfalls so ein Sturkopf wie seine Freundin.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Falyn und Taylor, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

So ein tolles Buch – ich habe es an einem Abend verschlungen, weil ich überhaupt nicht mehr mit dem Lesen aufhören wollte. Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen, die einen beim Lesen berühren. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.

????? Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2018

Ich habe gelacht und geweint

Falyn Fairchild hat ihr Medizinstudium abgebrochen und ihren Eltern den rückengekehrt. Jetzt arbeitet sie im Bucksaw Café und wohnt in einer kleinen Wohnung darüber. Ihr einziger Wunsch ist es, nach Eakins in Illinois zu reisen um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Dafür spart sie jeden Cent. Als eines Tages Taylor Maddox durch die Tür den Cafés spaziert, weiß sie sofort, dass er ihr ganzes Leben durcheinanderbringen wird. Sie ist fest entschlossen ihn nicht zu nahe an sich ranzulassen, selbst als sie erfährt das er aus Eakins stammt und sie merkt das er ihre Chance sein könnte bleibt sie zunächst hart. Doch ein Korb ist für einen Maddox keine Option.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt wunderbar in mein Regal zu den anderen Maddox Büchern. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist flüssig und gut zu lesen. Manchmal finde ich die Ausdrucksweise etwas derb, aber das passt ja zu den Maddox Brüdern.
Die Geschichte gehört zwar zu den Maddox Büchern, wird aber aus Falyns Sicht er zählt. Ich hätte mir einige Kapitel aus Taylors Sicht gewünscht.
Die Charaktere finde ich sehr schön gestaltet. Falyn die trotz Schicksalsschlägen in ihrer Vergangenheit eine starke und selbstbewusste Frau geworden ist, die weiß was sie will. Was sie mir sehr sympathisch macht ist die Unsicherheit die manchmal an die Oberfläche gelangt, vor allem wenn es darum geht Liebe anzunehmen.
Taylor Maddox ist genau das, was man von einem Maddox erwartet. Er ist ein Aufreißer und Frauenheld. Von Beziehungen und Liebe hält er nichts, bis er merkt das er die Eine gefunden hat. Dann ist er nicht mehr Aufzuhalten und kämpft um das was er will. Trotzdem bleibt Travis mein Lieblings Maddox Bruder.
Allgemein gefällt mir die Handlung der Geschichte sehr gut, es ist durchgehend spannend. Ich habe gelacht, aber ich musste auch das ein oder andere Tränchen vergießen. Schön ist es auch, dass aufgezeigt wird wie wichtig es ist umeinander zu kämpfen und auch was möglich ist, wenn man in einer Beziehung zusammenarbeitet.

Fazit:
Ein tolles Buch und eine weitere Möglichkeit sich in die Maddox Familie zu verlieben.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Unglaublich schöner Schreibstil

Nachdem ich die anderen Bücher der Reihe liebe musste ich auch Beautiful Sacrifice lesen. Zugegebenermaßen liegt mein letztes Jamie McGuire Buch schon eine ganze Weile zurück. Beim Lesen habe ich mich sofortige gefragt wie konnte ich solch ein Buch so lange ungelesen in meinem Regal zurücklassen.

In diesem Band geht es um Falyn Fairchild und Taylor Maddox. Falyn arbeitet in einem Café und ist vor ihrem Elternhaus geflohen. Sie spart für eine Reise nach Eakins. Eines Tages trifft sie im Café auf Taylor. Dieser ist von Falyn's frecher Art begeistert und ehrlich gesagt ist wr verblüfft das ein Mädchen nicht gleich seinem Charme unterlegen ist. Er lässt nicht locker und akzeptiert keine Abfuhr. Und Taylor stammt zudem aus Eakins...

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil von Jamie McGuire ist unglaublich. Das Buch ist zudem emotional. Für mich persönlich gab es gegen Ende zu viele Emotionen und zu viele Entscheidungen, die nicht rückgängig gemacht werden können. Das ganze Drama war für mich etwas zu viel. Aber dennoch ist dieses Buch ein Teil einer wunderbaren Reihe.