Cover-Bild Rock my Body
Band 2 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Jamie Shaw

Rock my Body

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Er ist ein Rockstar und erobert alle Herzen – doch an ihr könnte er sich die Finger verbrennen …

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …

Veröffentlicht am 20.03.2017

Ich liebe diese Reihe! LESEHIGHLIGHT!

Ich bin süchtig! Jamie Shaw schafft es in einem Genre, wo es alles eigentlich schon gibt, etwas Eigenes zu zaubern! Perfekt! Diese Reihe ist eindeutig ein LESEHIGHLIGHT!

Als Dee Dawson das erste ...

Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band „The Last Ones To Know“ trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen ... (© Blanvalet)

Im Dezember verschlang ich Band 1 und im März gleich nochmal, einfach nur, weil ich erneut in die Welt von Adam, Joel, Rowan, Dee und co eintauchen wollte!
Und dann erschien endlich Band 2 (jedenfalls als EBook) und nun ist eines klar:
Diese Reihe ist ein LESEHIGHLIGHT!
Ich genoss jede Seite davon – JEDE!

Die Handlung
Wo mich „Rock my Heart“ fast durchgehend zum Lachen gebracht hat, schaffte Band 2 genau das Gegenteil:
Etwa 1/3 des Buches ließ Tränen in mir aufsteigen, als ich immer wieder las, wie gebrochen Dee bereits ist bzw. ihr Herz dann noch zusätzlich gebrochen wird.
Es ist anders als Band 1, kann aber definitiv mit meiner hohen Erwartung mithalten!

Dee hat in Joel ihr männliches Gegenstück gefunden, denn beide spielen gerne und haben Sex...reichlich Sex.
Band 1 war ja nicht sehr »vertikal« ausgerichtet, das holt „Rock my Body“ nun nach, denn dort, wo Dee und Joel wirklich gut zusammenpassen, ist im Bett. Und das beweisen sie. Wieder und weiter (und wieder).
Doch neben den reichlichen Bettgeflüster-Szenen gibt es auch viele Gefühle, noch mehr Gespräche und tolle Szenen mit den anderen Bandmitgliedern, Rowan und Leti.
Es gibt ein Festival, es gibt gebrochene Herzen, Herzschmerz und tiefere Einblicke in die Protagonisten.
Ich liebe es! Ich fraß das Buch förmlich, denn einmal angefangen, wollte es nicht mehr aus meiner Hand weichen.

Die Charaktere
Dee ist eine oberflächliche, nur auf Spaß ausgerichtete Schla***, oder?
FALSCH!
Dee ist so viel mehr!
Ja, sie liebt es gut auszusehen, ja, sie hat gerne Sex und ja, sie liebt es Spaß zu haben, aber sie ist auch so viel mehr. Sie ist eine loyale, aufmerksame und vertrauensvolle Freundin. Für ihre Liebsten würde sie alles tun, egal ob es ein offenes Ohr ist oder eine längst überfällige Geburtstagsparty.
Dee ist anders, als ich anfangs gedacht habe, genauso, wie Joel anders ist.
In „Rock my Body“ lernt man die zwei Protagonisten wirklich gut kennen. Man erfährt ihre Geschichten, ihre Gedanken und ihre Gefühle.

Natürlich kommen auch die restlichen Mitglieder von „Last-Ones-To-Know“ vor, inklusiv einer neuen Gitarristin und natürlich haben auch Rowan und Leti ihre Auftritte!

Die Protagonisten glänzen mit Au¬then¬ti¬zi¬tät, ehrlichen Ängsten und Schmerzen. Sie sind gebrochen, werden wieder zusammengeflickt und brechen erneut. Sie haben es nicht leicht, aber das ist das Leben ja nie.

Die Schreibweise
Dasselbe wie in Band 1:
Locker. Leicht. Authentisch. Lebendig.
Es zog mich in seinen Bann und ließ mich nicht mehr los, bis ich die letzte Seite beendet habe, meine Tränen wegblinzelte und glücklich aufseufzte.
Die Schreibweise ist so voller Leben und Gefühlen, dass es mich nicht losließ. Es riss mit, fesselte und verzauberte!

Das Ende
Perfekt. Keine Märchenhafte-Versprechen sondern die reine Wahrheit.
Das auch dieser Epilog in Sicht des männlichen Protagonisten verfasst ist, rundet es wundervoll ab. Gedankengänge werden so verständlicher und am Ende weiß der Leser, was Joel wirklich fühlt.

Fazit:
Ich bin so froh, dass auch Mikes Story, also Band 4 (welcher im Februar 2017 auf Englisch erschienen ist) auch übersetzt wird. Ich liebe diese Reihe!
Sie ist voller Emotionen, Leben, tollen Charakteren, sie fesselt und macht süchtig!
„Rock my Body“ hat mich zu Tränen gerührt, brachte mich zum Lachen und zum Haareraufen. Ich wüsste nicht, was mir nicht hätte gefallen können.
Diese Reihe MUSS man einfach gelesen haben, wenn man...
A.: auf Rockstarbücher steht,
oder B.: auf New Adult Bücher,
oder C.: einfach etwas Lesen will, das voller Leben, tollen Charakteren ist und einen in eine andere Welt mitreißt.

Ganz klar bekommt Band 2 der „Last-Ones-To-Know“-Reihe 5 von 5 Federn von mir! LESEHIGHLIGHT!

Veröffentlicht am 15.03.2017

Super toller 2ter Band

Ich muss sagen, ich liebe die Story. Dee und Joel sind zwei tolle Charaktere, die
sich von Anfang an in mein Herz gebrannt haben. Auch wenn ich zu Anfang dacht ok kann
das besser werden als die Geschichte ...

das besser werden als die Geschichte zwischen Rowan  und Adam? Ja sie kann---- für mich
war der 2te Band noch ein Ticken besser.
Dee ist das genaue Gegenteil von ihrer besten Freundin Rowan. Sie ist selbstbewusst, spielt
mit den Männern und nimmt sich was sie will. Irgendwann im Laufe der Story erfährt man auch,
warum sie so tut als würde sie die Männer nur benutzen wollen.
Joel ist einer der BadBoys aus der Band von Adam. Auch er ist ein typischer Rockstar, hat gerne
Frauen um sich und liebt sein Rockstarleben. Aber auch verbirgt ein Geheimnis.
Schön finde ich, dass man die Charaktere aus dem ersten Band wiedertrifft, so fühlt man sich
als ob man gar nicht weggewesen wäre, man ist gleich wieder mittendrin.
Die Charaktere sind Jamie Shaw sehr gut gelungen, Joel ist toll, Dee ist super und auch Adam und Rowan kommen wieder gut weg :)

Ja die Geschichte ist ein wenig so wie alle. Mädchen trifft Junge, beide haben mit der Vergangenheit
zu kämpfen und so weiter und sofort. Aber die Umsetzung machts. Und ich finde, sie ist
Jamie Shaw super gelungen. Ich hatte zu den Protagonisten sofort Zugang und habe mit ihnen
gelitten, mich mit ihnen gefreut und vieles mehr.
Der Schreibstil macht süchtig. Er ist so toll, ich liebe es. Flüssig, emotional, spannend, humorvoll.
Einfach gut. Für  mich war der zweite Band besser als der erste deswegen gibt's auch ein Sternchen mehr

5/5 Sternchen

Eine rundumgelungene Story für jeden der Rockstar-Geschichten und vor allem den ersten Band toll fand, ein Muss!! Jetzt heisst es Warten.....warten bis Juni 2017!!!!! Wer soll das aushalten, den ich vermute der dritte Band wird mindestens genauso toll wenn nicht noch besser.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Rock My Body - Dee und Joel

Rock My Body ist der zweite Teil der The Last Ones To Know-Reihe von Jamie Shaw. Es handelt von der Liebesgeschichte zwischen Dee und Joel.
Klappentext:
Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen ...

Klappentext:
Das Cover passt gut zur Reihe. Sowohl Schreibstil als auch Handlung gefällt mir. Es hat sich wieder mal flüssig lesen lassen. Die Geschichte wird aus Sicht von Dee erzählt. Besonders hat mir die Wandlung von Joels Charakter gefallen. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere sondern auch alle anderen auftretenden Charaktere sind mir sympathisch (mit einer Ausnahme aber die wird wahrscheinlich nicht mehr vorkommen) Egal, wie Dee sich zuvor verhalten hat, wenn sie nein sagt, sollte man auch aufhören. Es war toll mitzuverfolgen, wie Joel sie gerettet und versucht hat, aufzumuntern. Die Beiden passen gut zusammen. Ein bisschen Streit in einer Beziehung hat schließlich noch niemandem geschadet. Mit einem Knall sind sie auseinander gegangen und mit einem Knall wieder zusammengekommen.
Eine schöne Geschichte mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gefährliche Gefühle

Tatsächlich bin ich hier etwas hin und her gerissen was mein Fazit angeht.

Tatsächlich bin ich hier etwas hin und her gerissen was mein Fazit angeht.
Auf der einen Seite mag ich Dee auf der anderen hat sie sich teils daneben benommen mit ihrer Art. Und ich konnte nicht so recht damit arrangieren das es wegen ihrer Mutter ist. War für mich ein wenig schwierig hier.
Bei Joel hätte ich so gern seine Sichtweise gehabt, da ist wirklich was bei dieser Reihe fehlt. Man bekommt zwar Einblicke durch Gespräche, mir fehlen aber die Gedanken der männlichen Protagonisten.
Die Dynamik der Charaktere gefällt mir, da gibt es immer was zu Lachen und man merkt ihren tollen Zusammenhalt wenn was passiert. Sie haben sich selber als Familie ausgesucht.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Spitzen Unterhaltung!

Weiter geht es mit der Band und diesmal geht es um Gitarrist Joel und auch er ist ein Bad Boy, heiß wie die Hölle. Das kennen wir ja schon aus dem ersten Band, von Adam. Doch auch unsere Protagonistin Dee ist ein Bad Girl. Dee ist für jedes OneNightStand zu haben, geht auf jede Party und mag das Leben. Nur keine feste Beziehung, davor hat Sie Angst, wie Sie schmerzhaft aus der Vergangenheit gelernt hat. Dee ist allerdings die beste Freundin von Ro, Adams Freundin und so führen die Wege von Dee und Joel immer wieder zusammen... Doch wie weit Sie gehen, müsst ihr selbst erfahren.

Ich habe Dee unwahrscheinlich gemocht, Ihre Lust am Leben, ihren Humor und das Verrückte. Sie ist unglaublich erfrischend. Jamie Shawn kann tolle Charaktere in Ihren Büchern zum Leben erwecken. Ich hab Dee immer direkt vor Augen gesehen, in Ihren kurzen Röcken und Tops mit tiefen Ausschnitt. Die Autorin bringt uns Leser dazu uns direkt in der Geschichte wieder zu finden und alles genau vor Augen zu sehen sowie absolut mitzufühlen. So gibt es eine Stelle an der Dee schwer verletzt wird und das wird so toll rüber gebracht, das ich fast geweint habe.

Jamie Shawn hat einen tollen Schreibstil, so dass ich das Buch wieder in 2 Tagen durchgesuchtet habe. Ihr Schreibstil bringt einen flüssig und schnell durch das Buch, hat auch absolut keine Längen. Sollte in diesem Genre auch nicht sein.

Das Cover, naja. Eigentlich sag ich meistens nichts dazu, aber hier hat es mich enttäuscht. Joel wird in dem Buch beschrieben als muskelbepackter Gott mit einem blondem Iro, dieser macht Ihm im Buch auch so besonders. Aber damit hat der Typ auf dem Cover gar nichts gemein.

FAZIT

Ein absoluter Hammer, wenn man Lust auf gute Unterhaltung hat. Es hat absolute 4 von 5 Sterne verdient, weil es mich von der ersten bis zur letzten Seite packen konnte. 1 Stern Abzug, wegen dem irritierenden Cover.