Cover-Bild Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser
Band 2 der Reihe "Cyrus Doyle ermittelt"
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Aufbau TB
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 368
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
  • ISBN: 9783746633374
Jan Lucas

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Kriminalroman
Eine Frau musste sterben, doch wurde der Mörder wirklich gefasst?

Cyrus Doyle wird auf der Straße von einem Fremden um Hilfe angefleht. Dessen Sohn wurde wegen Mordes an seiner Geliebten verhaftet – zu Unrecht, wie sein Vater glaubt. Als einige einflussreiche Leute Cyrus Doyle dazu bewegen wollen, den alten Fall nicht neu aufzurollen, wird er misstrauisch. Seine Nachforschungen führen ihn hinein in die Vergangenheit der Guernsey Police und decken jahrelang gehütete Geheimnisse auf. Bei den Ermittlungen steht ihm seine Kollegin Pat zur Seite – bis sie plötzlich spurlos verschwindet …

Ein verzweifelter Hilferuf und der Mord an einer jungen Frau

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2018

Ein gelungener Krimi

0

EINE FRAU MUSSTE STERBEN.
DOCH WURDE DER MÖRDER WIRKLICH GEFASST?
Cyrus Doyle wird auf der Straße von einem Fremden um Hilfe angefleht. Dessen Sohn wurde wegen Mordes an seiner Geliebten verhaftet - zu ...

EINE FRAU MUSSTE STERBEN.
DOCH WURDE DER MÖRDER WIRKLICH GEFASST?
Cyrus Doyle wird auf der Straße von einem Fremden um Hilfe angefleht. Dessen Sohn wurde wegen Mordes an seiner Geliebten verhaftet - zu Unrecht, wie sein Vater glaubt. Als einige einflussreiche Leute Cyrus Doyle dazu bewegen wollen, den alten Fall nicht neu aufzurollen, wird er misstrauisch. Seine Nachforschungen führen ihn hinein in die Vergangenheit der Guernsey Pollice und decken jahrelang gehütete Geheimnisse auf. Bei den Ermittlungen steht ihm seine Kollegin Pat zur Seite - bis sie plötzlich spurlos verschwindet...
Ein verzweifelter Hilferuf und der Mord an einer jungen Frau!

"Cyrus Doyle - und das letzte Vaterunser" war mein erstes Buch von dem Autoren Jan Lucas. Mit seinem flüssigen und anschaulichen Schreibstil konnte mich der Autor überzeugen. Es war eine schlüssige und nachvollziehbare Geschichte, die man ohne Probleme lesen konnte. Es sind nette Characktere die miteinander harmonieren. Besonders gut fand ich den spannungsaufbau in der Entwicklung der Geschichte, und die unerwarteten Ausmaße & Wendungen in dem Fall. Eine spannende aber trotzdem leicht verdauliche Kriminalgeschichte mit sympathischen Charackteren. Ebenso fand ich die Kulisse von Guernsey wundervoll. Ich kann mir gut vorstellen weitere Fälle von Cyrus Doyle zu lesen und kann das Buch jedem Krimifan weiterempfehlen. Aufgrund des stimmigen Gesamtpaketes vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.12.2017

Death in Paradise

0



Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser ist der zweite Fall mit Chief Inspector Doyle und Detective Pat Holburne des Autors Jan Lucas.Das Buch erscheint im ...



Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser ist der zweite Fall mit Chief Inspector Doyle und Detective Pat Holburne des Autors Jan Lucas.Das Buch erscheint im Aufbauverlag.
Als ein Mann mitten in St. Peter Port vor Chief Inspector Cyrus Doyle auf die Knie fällt und den Clameur de Haro an ihn richtet ,ahnt dieser,dass nun nichts gutes auf ihn zukommen wird.Und leider bewahrheiten sich seine Befürchtungen,denn der Mann,der da vor ihm kniet ist der Vater eines jungen Mannes,der für den Mord an seiner Geliebten rechtmäßig verurteilt wurde.Dies war der letzte Fall seines Vorgängers,bevor dieser erschossen wurde.Cyrus befindet sich nun in einer prekären Lage.Als waschechter Guern kann er den Hilferuf nicht ignorieren,zumal seine Partnerin Pat,die damals auch in den Fall involviert war unregelmäßigkeiten bei den Ermittlungen andeutet....
Dieses Buch bietet alles,was das Krimiherz begehrt.Die Sprache des Autors liest sich wie flüssige Sahne mit Suchtpotential.Einmal gekostet,schon ist der Leser auf den Geschmack gekommen und kann sich nur mit größter Mühe wieder von den Seiten losreißen.Ich bin sofort in der Story angekommen und war gleich auf der schönen Insel Guernsey heimisch.Doyle und seine Parnerin Pat waren mir schon von Beginn an vertraut und sehr sympathisch.Der Plot bietet alles,was einen guten Krimi ausmacht: Mord,Spannung,Verwirrung und viele unterschiedliche Charaktere und Geheimnisse.Die wunderschöne Kulisse der Insel Guernsey rundet das alles perfekt ab.Leider fliegt man beim Lesen nur so durch die Kapitel.Daher ist das Lesevergnügen nur von kurzer Dauer.Aber ich hoffe auf viele weitere spannende Fälle mit diesem sympathischen Ermittlerduo und vergebe meine klare Leseempfehlung und fünf sehr verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Mit Cy auf Mörderjagd? Immer wieder gern!

0

Es ist so herrlich, wenn man mal mit einem entspannten, gut gelaunten, höflichen und moralisch halbwegs gefestigten Kommissar auf Verbrecherjagd gehen kann! Kein Alkohol- oder Drogenproblem, keine undurchsichtige ...

Es ist so herrlich, wenn man mal mit einem entspannten, gut gelaunten, höflichen und moralisch halbwegs gefestigten Kommissar auf Verbrecherjagd gehen kann! Kein Alkohol- oder Drogenproblem, keine undurchsichtige Vergangenheit, keine verlotterte Wohnung. Es ist eine Wohltat Mir ist Cyrus Doyle auch im zweiten Roman der Guernsey-Krimireihe wieder rundum sympathisch und es macht einfach Spaß, ihn bei seinen Ermittlungen zu begleiten – zudem auf dieser wunderschönen Insel.

Ich gebe zu, auch das Fernweh wird gehörig entfacht, wenn man die gekonnt eingeflochtenen Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten liest oder sich in Gedanken schon mal Geheimtipps für den Guernsey-Trip notiert (z. B. die Sache mit der Kanalinsel-Währung). Dass ich irgendwann diese Insel sehen muss, stand für mich schon nach Band 1 fest. Nun ist der Wunsch noch größer geworden, einmal in Cy’s Fußstapfen zu treten und über die Strände und durch die hübschen Küstenstädtchen zu wandern.

So langsam knistert es auch ein bisschen zwischen Cy und Pat, seiner Kollegin und Ex-Freundin, oder besser gesagt, Jugendliebe. Cy versucht wirklich sein Bestes, um ihr klare Signale zu senden, ohne sie zu überfallen. Pat dagegen scheint zwischen Herz und Kopf hin und her gerissen und blockt… das kann noch spannend werden

Ich gebe zu, ein reißerischer Krimi ist dieses Buch nicht. Es gibt ein bisschen Action, aber wohl dosiert, und auch das Blutvergießen hält sich in Grenzen. Aber das würde auch nicht zu diesem eher gediegenen Kriminalroman passen. Wobei ich gediegen im positiven Sinne meine. Aber ein kleines bisschen mehr „Druck“ in der Handlung hätte ich noch vertragen können.

Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf einen neuen Fall von Cyrus Doyle, der hoffentlich nicht zu lange auf sich warten lässt!

Veröffentlicht am 10.12.2017

Solider Krimi

0

Klappentext:

Eine Frau musste sterben, doch wurde der Mörder wirklich gefasst?

Cyrus Doyle wird auf der Straße von einem Fremden um Hilfe angefleht. Dessen Sohn wurde wegen Mordes an seiner Geliebten ...

Klappentext:

Eine Frau musste sterben, doch wurde der Mörder wirklich gefasst?

Cyrus Doyle wird auf der Straße von einem Fremden um Hilfe angefleht. Dessen Sohn wurde wegen Mordes an seiner Geliebten verhaftet – zu Unrecht, wie sein Vater glaubt. Als einige einflussreiche Leute Cyrus Doyle dazu bewegen wollen, den alten Fall nicht neu aufzurollen, wird er misstrauisch. Seine Nachforschungen führen ihn hinein in die Vergangenheit der Guernsey Police und decken jahrelang gehütete Geheimnisse auf. Bei den Ermittlungen steht ihm seine Kollegin Pat zur Seite – bis sie plötzlich spurlos verschwindet …

Ein verzweifelter Hilferuf und der Mord an einer jungen Frau


Leseeindruck:

Mit "Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser" liegt dem Leser nach "Cyrus Doyle und der herzlose Tod" Band 2 der Cyrus-Doyle-Kriminalreihe vor. Band 3 "Cyrus Doyle und die Kunst des Todes" erscheint im nächsten Frühjahr. Obwohl ich den ersten Band nicht kenne, bin ich schnell warm geworden mit dem Schreibstil des Autors Jan Lucas und vertraut mit dem Protagonisten Detective Chief Inspector Cyrus Doyle, der mir gut gefielt und sehr sympathisch war. Handlungsort der Krimi-Reihe ist die Kanalinsel Guernsey, auf die ich nach diesem Krimi nun richtig Reiselust bekommen habe. Der Lokalkolorit ist reichlich gefärbt und passt extrem gut zu der Handlung. Der Fall selbst ist gut aufgebaut, gut lesbar, nur das Ende schwächelte ein wenig. Insgesamt aber ein solider Krimi, so dass ich gerne weitere Bände lesen möchte.


@ esposa1969

Veröffentlicht am 10.12.2017

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

0

Cyrus Doyle ist Detective Chief Inspector auf Guernsey. Vom Vater eines verurteilten Mörders wird er gebeten, den Fall seines Sohnes neu aufzurollen, denn der Vater ist von der Unschuld seines Sohnes überzeugt. ...

Cyrus Doyle ist Detective Chief Inspector auf Guernsey. Vom Vater eines verurteilten Mörders wird er gebeten, den Fall seines Sohnes neu aufzurollen, denn der Vater ist von der Unschuld seines Sohnes überzeugt. Cyrus hört sich zunächst eher unmotiviert ein wenig um, aber als er auf immer mehr Gegenwehr und Widersprüche trifft, beginnt ihn der Fall immer mehr zu interessieren und er weitet seine Nachforschungen aus. Damit macht er sich nicht nur Freunde…

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der zweite Band einer Reihe rund um den Protagonisten Cyrus Doyle. Ich kenne den ersten Band noch nicht, hatte aber dennoch keine Schwierigkeiten, der Handlung in diesem zweiten Band zu folgen.

Eine Besonderheit hier ist sicherlich das Setting. Ich habe die zerklüfteten Felsen und die Strände von Guernsey vor meinem inneren Auge sehen können und hatte direkt ein wenig Fernweh.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ebenso die Handlung. Es ist eine spannende Geschichte, die ich gerne verfolgt habe und bei der ich auch ein wenig miträtseln konnte, was ich generell sehr mag.

Ich hatte viel Lesespaß mit diesem Buch und habe mir bereits Band 1 gekauft, denn ich möchte diese Reihe gerne weiterverfolgen.