Cover-Bild Royal Horses (2). Kronentraum
Band 2 der Reihe "Royal Horses"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 22.09.2020
Jana Hoch

Royal Horses (2). Kronentraum

Sie wollte nie zu den Royals gehören. Doch ohne sie wird er in einer Welt voller Intrigen und Geheimnisse zugrunde gehen …

Paparazzi, Blitzlichtgewitter, Skandale - Gretas Leben wird von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf gestellt. Und daran trägt nur einer die Schuld. Edward. Oder besser gesagt: Prinz Tristan. Noch immer fühlt sich Greta wegen seiner Lügen hintergangen. Wieso hat er ihr nicht gesagt, wer er wirklich ist? Doch als Edward ihr anbietet, Schutz vor dem Medienrummel auf Caverley Green zu suchen, kann Greta nicht nein sagen. Vor allem, weil ihr Herz noch immer höher schlägt, wenn sie Edward bei der Arbeit mit den Pferden beobachtet. Oder wenn er sie auf diese bestimmte Weise ansieht … Aber ist Greta wirklich bereit, Teil seiner Welt zu werden?

Band 2 der Royal-Horses-Trilogie! Weitere Infos zur Autorin unter www.jana-hoch.de oder auf Instagram unter @jana_loves_jamie.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Tolle Fortsetzung auf Caverly Green

Greats Leben ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr derselbe. Skandale, Paparazzis und jede Menge peinliche Momente setzen ihr zu. Schuld ist nur einer - Prinz Tristan. Besser bekannt als Edward.
Zum Schutz vor dem Medienrummel bietet Edward ihr an zurück nach Caverly Green zukommen. Natürlich kann Greta nicht Nein sagen, da sie das Gestüt mit all seinen Bewohnern vermisst. Auch Edward lässt Greta nicht los, da sich Gefühle nicht einfach ausschalten lassen. Doch so einfach für die beiden wird es nicht werden.

Auf den zweiten Band habe ich wirklich fieberhaft gewartet. Die Liebesgeschichte um Edward und Greta ist so gefühlvoll und mit vielen Stolpersteine gespickt. Aber trotz das beide noch Teenager sind, wissen sie was sie wollen und was sie beide dafür in kauf nehmen müssen.
Nichts ist einfach wenn man aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommt, das heisst aber nicht das man so danach handeln muss.

Jana Hoch schreibt für jedes Alter und es fasziniert wie sie Tier und Mensch zusammen verbindet und es sich nachvollziehbar anfühlt für viele Lebenslagen. Eines der schönsten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe. Ich bin sehr gespannt wie die Trilogie Enden wird!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Auf dem Rücken der Pferde kann ein normales oder ein gekröntes Haupt entschleunigen

Warnung: Um nicht zu spoilern, bitte ich Euch bereits an dieser Stelle Band 1 „Kronenherz“ unbedingt vorher zu lesen, bevor ihr hier weiterlest oder „Kronentraum“ beginnt.

Denn Gretas ist nach einem erneuten ...

Denn Gretas ist nach einem erneuten Zusammentreffen mit dem Prinzen Edward nicht mehr dieselbe: Ihre Mitschüler mobben sie, die Paparazzi machen Jagd auf sie und sie muss sich mit ihrem Bruder in dem kleinen Apartment regelrecht verstecken. An einen Schulbesuch oder einen Spaziergang ist gar nicht mehr zu denken. Obwohl Greta nach wie vor sauer ist, nimmt sie Edwards Angebot, erneut nach Caverley Green zu fliehen, an.
Der Schreibstil von Jana Hoch hat mir bereits im ersten Band sehr gut gefallen, denn die Charaktere sind alle sympathisch (bis auf die, die es auch gar nicht sein sollen) und die Atmosphäre auf dem Reitergut Caverley Green mit den wunderschönem Pferd Mariscal und dem eigenwilligen Pony Sparky begeistern von der ersten Schilderung an. Das Buch ist also geeignet für Pferdefans jeglicher Art und all jene, die sich thematisch aufgrund dieser jungen Liebe darauf einlassen wollen.

Es zeigt sich nämlich, dass man auf dem Rücken der Pferde vom stressigen Alltag entschleunigen kann – egal ob man ein normales oder ein gekröntes Haupt ist.

Generell erfährt Greta mehr und mehr Einblicke in die Königsfamilie. Das hat Vor- und Nachteile, denn bald wird sie sich entscheiden müssen, ob sie Teil dieser Welt werden will. Ein heimlicher Star des Buches ist übrigens der kecke Bodyguard Sixton, der mir ja als Erwachsene (und damit außerhalb der Zielgruppe des Buches) eher zusagen würde, als der junge Prinz.

Die Autorin hat offenbar auch ein bisschen die Klatschpresse um Harry und Meghan mit verfolgt, aber ich will nicht zu viel verraten…

Irritiert hat mich allerdings nach Auflösung im ersten Band die Namensgebung von Edward/Tristan. Denn nachdem die Katze aus dem Sack ist, bin ich der Meinung auch Greta sollte sich an den richtigen Namen gewöhnen. Beide Namen im Buch zu verwenden, hat mich (obwohl ich es ja wusste) teilweise beim Lesen irritiert.

Ich vergebe dennoch volle Punktzahl und hoffe auf Band 3 und die noch ausstehende Lesung/Vorführung mit der Autorin und ihrem eigenem Herzenspferd.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Diese wundervolle Fortsetzung muss man einfach lieben

Greta war stinksauer. Wie hatte er ihr das nur antun können? Sie will nicht mehr an ihn denken. Und doch steht er plötzlich vor ihr. Ihr Herz schlägt wie verrückt. Vor so vielen Leuten, der Presse, und Prinz Tristan hatte nur Augen für sie. Seit diesem Moment war das Leben von Greta ein einziges Blitzlichtgewitter. Überall waren Reporter. Wollten was von ihr. Doch Greta wollte einfach nur ihre Ruhe. Ihr kleines Zimmer fiel ihr schon regelrecht auf den Kopf. Bis der rettende Vorschlag von Edward kam. Caverley Green. Um dem Medienrummel erst Mal eine Zeit lang zu entfliehen. Dieses Angebot konnte sie einfach nicht ausschlagen. Den ihr verräterischen Herz hing noch immer an Edward.
Doch die Presse war nicht das einzigste Problem was Greta und Edward überwinden müssen. Den Lucius würde dies nicht dulden.
Fazit.: Ich bin absolut sowas von begeistert. Der zweite Teil hat mich genauso gefesselt wie der erste Teil. Man fliegt einfach nur so durch dieses Buch und kaum das man sich versieht ist dieses Traumhafte Buch zu Ende. 😭
Jana Hoch hat es wieder geschafft mich zu verzaubern. Über grüne Wiesen zu fliegen. Auch die Leidenschaft für die Pferde spürt man in jedem Wort. Wie in Kronenherz.
Die Gefühle von Greta aber auch die von Edward kommen so gut an. Ich hatte regelrecht Herzklopfen, Tränen, Lachen, Freude. Alles was ein gutes Buch ausmacht ist hier wieder vereint. Genau wie der erste Teil zählt dieser Teil auch schon jetzt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.
Vorallem von einer Person diese Hinterlistigkeit. Wahnsinn. Ich hab mich so aufregen können wie diese eine Person all dies nur tun konnte. Doch Greta ist so stark und steht zu ihrem Edward. Einfach ein Traum. Wenn euch Kronenherz schon gefallen hat dann werdet ihr Kronentraum lieben. Ich tu es auf jeden Fall.
Danke Jana Hoch für diese mega gelungene atemberaubende Fortsetzung. Kann es kaum erwarten wenn es wieder heißt. "Die Geschichte um Greta und Edward geht weiter."

Veröffentlicht am 24.09.2020

Royaltastische Fortsetzung

Rezension „Royal Horses (2). Kronentraum“ von Jana Hoch

Meinung

Rezension „Royal Horses (2). Kronentraum“ von Jana Hoch

Meinung

Ein idyllischer Ort, der den Geruch von Pferden mit sich trägt. Eine Liebe, romantisch, zart wie eine Knospe einer aufgehenden Blüte. Glamour, Humor, Spannung und jede menge Royal Flair.
Verpackt in eines der zauberhaftesten, funkelndsten, glitzerndsten Cover, das bloß noch von reinem Sternenlicht übertroffen werden könnte. Aber dieses ist unerreichbar. Und so geschah es, dass ein Mädchen jeden Abend zum Nachtlicht ging, diesen funkelnden Stern in die Hand nahm, immer wieder liebkoste und sich nicht sattsehen konnte.

Sein Name war „Kronentraum“. Das Mädchen war nicht bloß verliebt, es war entzückt, verzaubert, schwebte auf Wolke Sieben und wollte nur eins: Den Prinzen der Geschichte. Wovon kann ein Mädchen schließlich sonst noch träumen? Das Mädchen legte sich Nacht für Nacht schlafen, zuvor wandelte es durch Caverley Green, und rief nach dem Prinzen. Wenn sie fest genug daran glauben würde, käme er zu ihr. Selig und voller Liebe im Herzen schaffte das Mädchen es schließlich. Denn Prinz Tristan ist nicht einfach eine Buch Figur, müsst ihr wissen, er ist ein Held, und er kam zu dem Mädchen.

Nun fragt ihr euch sicher wer diese bezaubernde junge Frau war. Ich muss euch enttäuschen, denn es war nicht Greta, die gerade erst in „Kronenherz“ erfahren hatte, wer Edward wirklich ist. Ihr Name ist Natalie und sie schreibt diese Worte für euch. schüchternes Winken in die Runde
Tja wisst ihr, beinahe jedes Mädchen träumte einst von ihrem Prinzen. Manche fanden ihn, andere suchen noch und ich, ich habe ihn gefunden. Sein Name ist Edward. Und er kommt mich Nacht für Nacht besuchen.

Er lebt ja eigentlich auf einem Pferdegestüt. Caverley Green. Und spricht auf magische Weise zu diesen wundervollen, anmutigen und majestätischen Tieren. Doch leider hat Edward noch ein ganz anderes Leben und das könnte royaler nicht sein. Immer diese strenge Kleidung, das aufgezwungene Lächeln und alles ist so steif. Greta, ein großartiges, mutiges, ganz tapferes und liebreizendes Mädchen, bringt nicht nur sein Leben auf den Kopf, sondern auch ihr eigenes. Liebe hat viele Hürden und denen begegnet man zuhauf.

Ich habe mein Herz an Jana Hochs Auftakt der Royal Horses Trilogie „Kronenherz“ verloren. Mit ihrer Geschichte sorgte sie nicht nur für Schmetterlinge in meinem Bauch, sondern auch für mehr Ungeduld auf die Fortsetzung, als ich es je für möglich gehalten habe. Denn diese Geschichte birgt eine Magie in sich, die nicht nur Tierkenner und Liebhaber spüren, sondern jeder, der bereit ist sein Herz dafür zu öffnen. Mir sprach Jana Hoch aus der Seele und ich erkannte die Farben der Magie. Verstand sie auf einzigartige Weise und ließ mich von ihr forttragen.

Jana Hoch sorgte für Schock Momente, sexy Romantik, mitreißende Spannung, jede Menge Humor und Abenteuer, so wie eine geballte Ladung Emotionen. Erneut in diese Geschichte zu gehen, den sanften Wind zu spüren, das Gras unter meinen Füßen, den Duft der Pferde, war wie nach Hause kommen. An einen Ort, den ich nicht nur in meinen Träumen besuche, sondern der in mir lebt. Mit all seinen bunten Figuren, die voller Vielfalt und Vielschichtigkeit stecken, den Tieren, und so viel Zauber, dass Houdini vor Neid erblassen würde. Caverley Green ist ein lebendiges, lebhaftes und Bildgewaltiges Paradies.

Und wisst ihr was? Nun musste ich es schon wieder verlassen. Mein Herz weint und ich will die Autorin nur noch fragen, ob sie eigentlich eine Ahnung davon hat, wie ich es bis zum dritten Band überleben soll. Kann man sich eigentlich noch tiefer in eine Geschichte verlieben? Noch mehr in die Charaktere? Die Tiere? Alles? Ich sage euch, MAN KANN!!! Ich will dieses Buch noch mal lesen und wenn ich es gelesen habe will ich Band 1 noch mal lesen und wenn ich auch diesen gelesen habe will ich das die Zeit um ist und Band 3 hier liegt damit ich alle zusammen lesen kann.

Warum habe ich euch in dieser Rezension nichts über den Inhalt erzählt? Weil „Royal Horses“ eine Geschichte ist, deren Magie kein Wort der Welt zu beschreiben vermag. Ihr müsst sie sehen, fühlen, erleben, lieben, einatmen und euch von ihr durchströmen lassen. Und solltet ihr begonnen haben sie zu lesen, so bildet euch bitte nicht ein, ihr könntet mir Edward wegnehmen. ER IST MEIN! Nehmt Leo, Six oder meinetwegen auch Quinn.

Fazit

Royal Horses (2). Kronentraum ist die idyllische, paradiesische, liebreizende, romantische, packende, spannende, humorvolle, sexy Fortsetzung, des von mir zum Jahreshighlight auserkorenen ersten Bandes „Royal Horses (1). Kronenherz“! Diese Geschichte ist in jeder Hinsicht ein Juwel, voller Glamour, royalem Flair sowie dem einzigartigen Duft von Magie und Pferden. Noch nie waren die Royals so einnehmend. Ein Hochgenuss der Extraklasse. Edward forever.

Bewertung

Eine absolute Leseempfehlung und volle

🌹💛🌹💛🌹 5/5 Herzen

Veröffentlicht am 23.09.2020

Romantisch, mitreißend, humorvoll - eine wunderschöne Fortsetzung!

Mit dem Auftakt ihrer Royal-Horses-Trilogie konnte mich Jana Hoch Anfang diesen Jahres hellauf begeistern. Dem Erscheinen der Fortsetzung habe ich daher ganz ungeduldig entgegen gefiebert. Diesen Monat hatte mein hibbeliges Warten schließlich endlich ein Ende – ich konnte mich endlich auf Kronentraum stürzen und in die Welt der Royals zurückschmökern.

Gretas Leben hat sich von einem Tag auf den anderen vollkommen verändert. Die Medien reißen sich um sie, sie wird von nervigen Paparazzi verfolgt, in der Schule wird über sie getuschelt – Greta meint sich plötzlich in der Hölle zu befinden. Und wer trägt daran Schuld? Edward. Auch bekannt unter dem Namen Prinz Tristan. Wer er aber in Wahrheit ist, hat er ihr die ganze Zeit über verschwiegen, was sie ihm nach wie vor sehr übel nimmt. Am liebsten würde Greta ihn vergessen – ihre Gefühle sind da nur anderer Meinung. Als Edward ihr anbietet, zum Schutz vor dem Medienrummel zurück nach Claverley Green zu kommen, kann Greta einfach nicht widerstehen und sagt zu. Sie liebt Edward eindeutig noch immer. Ist sie aber wirklich bereit dafür, Teil seiner Welt zu werden? Sie wollte doch eigentlich nie zu den Royals gehören…

Sieht das Cover nicht wunderhübsch aus? Schon bei „Kronenherz“ war es bei mir Coverliebe auf den ersten Blick und auch in die herrlich funkelnde Aufmachung von „Kronentraum“ habe ich mich sofort verliebt. Die beiden Bücher sehen einfach nur traumhaft zusammen aus.
Von außen konnte mich „Kronentraum“ also schon mal gänzlich überzeugen. Wie aber schaut es mit dem aus, was zwischen den augenschmeichelnden Buchdeckeln schlummert?

Um es kurz zu machen: Mich konnte auch der zweite Band der Royals-Horses-Trilogie von Anfang bis Ende begeistern. Wie den Auftakt, so habe ich auch die Fortsetzung so richtig weggatmet und eine wundervolle Lesezeit mit ihr verbracht. In meinen Augen ist Jana Hoch mit „Kronentraum“ ein ganz famoser Folgeband geglückt, der dem Vorgänger in nichts nachsteht und große Lust auf mehr macht.

Erzählt wird wieder alles aus der Sicht von Greta in der Ich-Perspektive. Greta war mir bereits in Vorgänger auf Anhieb sympathisch und auch dieses Mal habe ich sie sofort ganz fest in mein Herz geschlossen. Ich mochte ihre sarkastische und liebenswerte Art erneut unheimlich gerne und da ihre Gefühle und Gedanken abermals völlig authentisch und anschaulich dargestellt werden, ist es mir wieder spielend leicht gelungen, mich in unsere Hauptprotagonistin hineinversetzen.

Gleich zu Beginn erfahren wir, dass sich Gretas Leben dank Edward vollkommen verändert hat. Die Medien sind auf einmal hinter ihr her und in der Schule scheinen plötzlich alle zu wissen, wer sie ist. Mir tat Greta entsetzlich leid. Ständig wird sie von Paparazzi und den Blicken ihrer Mitschüler verfolgt, sie ist gefühlt überall in den Nachrichten und als wäre das nicht schon mehr als genug, wäre da dann noch ihr großes Gefühlschaos bezüglich Edward. Edward, dessen Charme Greta einfach hoffnungslos verfallen ist, auf den sie zugleich aber auch ziemlich wütend ist, da er sie belogen hat.
Obwohl sich vieles in Greta dagegen sträubt, Edward wiederzusehen, sagt sie zu als er ihr anbietet, zurück nach Caverley Green zu kommen. Da ich von diesem königlichen Gestüt in Band 1 ganz hin und weg war, habe ich mich mega darüber gefreut, dass es uns zusammen mit Greta erneut an diesem märchenhaften Ort verschlägt. Mit dem Setting konnte Jana Hoch definitiv wieder komplett bei mir punkten!

Auch mit den Nebenfiguren konnte mich die deutsche Autorin vollends überzeugen. Wir dürfen auf lauter bekannte Gesichter aus dem Auftakt treffen und haben zudem auch das große Vergnügen, die königliche Familie näher kennenzulernen. Mir hat die Einbindung des royalen Hintergrunds abermals unglaublich gut gefallen. Wie „Kronenherz“, so kommt auch „Kronentraum“ ganz ohne Kitsch, Drama und überzogenes Adligen-Gedöns aus. Meiner Ansicht nach ist es Jana Hoch wieder fabelhaft gelungen, die Welt der Royals absolut realistisch und glaubhaft darzustellen. Genauso schaut es mit der Liebesgeschichte aus. Sie ist überhaupt nicht kitschig oder so, sondern einfach nur bezaubernd und wunderschön.

Die Lovestory kommt dieses Mal wahrlich nicht zu kurz. Romantikliebhaber dürfen sich also freuen. Wer dafür nur vielleicht ein kleines bisschen enttäuscht sein wird, sind Pferdefans. Natürlich kommen wir in „Kronentraum“ in den Genuss von so einigen gefühlvollen Pferdemomenten, bei denen man erneut nur zu gut merkt, dass Jana Hoch Pferdetrainerin ist und sich daher erstklassig mit Pferden auskennt – mein Eindruck ist nur, dass es im ersten Band etwas mehr um Pferde ging. Hat mich persönlich aber überhaupt nicht gestört. Man darf bei „Royal Horses“ einfach keine typischen Pferdeschmöker erwarten. Cover und Titel können da vermutlich ein wenig irreführend sein. Die Royal-Horses-Trilogie beschert einem ganz klar keine klassische Pferdestory. In den Büchern steckt noch so viel mehr, sodass sie auf jeden Fall auch für nicht-pferdeverrückte Leser*innen vollkommen lesenswert ist.

Neben der Romantik, den Emotionen und den Pferdeszenen sind natürlich auch die Spannung und der Humor äußerst gut vertreten. Ordentlich mitfiebern und öfters breit schmunzeln ist hier zweifellos angesagt. Mich zumindest konnte die Handlung durchweg fesseln und bestens unterhalten. Der Plot kann mit so einigen Überraschungen und Enthüllungen aufwarten und auch die witzigen Momente können sich sehen lassen. Man mag das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen. Da es sich zudem fantastisch liest – Jana Hoch hat einen wunderbaren Schreibstil – und die Kapitel angenehm kurz sind, fliegt man einfach nur so durch die Seiten.

Fazit: Eine wunderschöne Fortsetzung voller Romantik, Glamour, Spannung und Humor! Auf „Kronentraum“ habe ich eindeutig zurecht so sehr gefreut – mir hat auch der zweite Band der Royal-Horses-Trilogie ein großartiges Leseerlebnis beschert!
Ein perfekter Mix aus verschiedenen Themen; tolle Charaktere, ein zauberhafter Schreibstil; eine Story, die mitreißend, witzig, tiefgründig und emotional zugleich ist – was will man mehr? Also ich bin total begeistert und freue mich schon riesig auf den dritten Band, der voraussichtlich im kommenden Frühjahr erscheinen wird. „Kronentraum“ erhält von mir volle 5 von 5 Sternen!