Cover-Bild Casa Zarrella
Band der Reihe "Gräfe und Unzer Einzeltitel"
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 03.09.2022
Jana Ina Zarrella, Johann Lafer

Casa Zarrella

Mit Liebe gekocht für die ganze Familie

Liebe geht durch den Magen – das weiß keiner besser als Moderatorin Jana Ina Zarrella. Um in der kochbegeisterten Familie Zarrella bestehen zu können, musste sie ihre Liebsten mit gutem Essen überzeugen. Jahrelang kam nur die Familie in den Genuss ihrer Fusion-Küche. In ihrem ersten Kochbuch zeigt Jana Ina Zarrella nun gemeinsam mit Johann Lafer, wie einfach es sein kann, gesunde und familiengerechte Rezepte zu kochen. Die Einflüsse der brasilianischen Küche von Jana Ina, Giovannis Liebe für italienische Gerichte und Johann Lafers Expertise für die deutsch-österreichischen Rezepte bereichern jede Familienküche. Damit kann man alle Lieblingsmenschen verwöhnen und glücklich machen. Ganz nach dem Motto: einfach – lecker – gesund!

Veröffentlicht am 10.09.2022

Ein wunderschönes Kochbuch

Die vielen kleinen Details wie Tipps bei den Einzelnen Rezepten fand ich wirklich toll, konnte so viele neue Tipps kennenlernen die ich auch gleich angewandt habe und mir sehr geholfen haben.
Neben der ...

Neben der Gestaltung fand ich die Vielfalt der Rezepte wirklich toll. Die Anleitung wat sehr gut geschrieben und wie oben bereits genannt, fand ich die genannten Tipps von Johann Laser wirklich toll! Das die Rezepte in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden, machte das Buch sehr übersichtlich. Zudem wurde auf störende Extras verzichtet was ich wirklich toll fand! Ich finde das Kochbuch von Jana Ina Zarrella, einfach toll. Es ist neben der tollen Gestaltung auch sehr viel liebe in dem Buch vorhanden, das ich auf jeder Seite gespürt habe, da durch die Lieblingsrezepte der Familie viel Persönliches dabei war

Besonders gut gefallen haben mir jene Rezepte gefallen die sich perfekt für die Brotdose eignen. Habe diese Rezepte bereits ausprobiert und wurden sowohl von meinem Sohn wie auch von mir für sehr gut gefunden.
Natürlich haben wir auch andere Rezepte ausprobiert. Es war sehr schwer zu entscheiden mit welchen wir starten sollen da uns die gesamten Rezepte sehr zugesagt haben. Jene Rezepte die wir bereits nach gekocht haben, haben uns gut geschmeckt und werden wir definitiv in unseren Speiseplan aufnehmen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Einfach spitze

Auf dieses Kochbuch - ich bin übrigens ein leidenschaftlicher Kochbuchsammler - war ich besonders neugierig. Ein Gemeinschaftswerk der sympathischen Jana Ina Zarrella und dem Sternekoch Johann Lafer. Beim Betrachten des tollen Cover bekommt man ja schon richtig Lust den Kochlöffel zu schwingen. Zu Beginn erzählt uns ja Jana Ina einiges aus dem Leben ihrer Familie und das hat mir sehr gut gefallen. Man bekommt schon viele Anregungen und wertvolle Tipps, die das Zubereiten der Speisen zu einem wahren Erlebnis werden lassen. Bei Familie Zarrella treffen ja gleich drei Länder aufeinander und so wird deutsch, italienisch und brasilianisch gekocht. Und als ich dann gemerkt habe, dass es ein vegetarisches Kochbuch ist, habe ich mich um so mehr gefreut.
Mich spricht auch die Unterteilung dieses herausragenden Kochbuches an. So gibt es ein Kapitel "Frühstück, Snacks und Smoothies"; "Suppen und Salate"; "Einfach lecker für jeden Tag"; "Süße Schlemmereien" und "Wenn Zarrellas Feiern". Jedem Gericht ist eine Doppelseite gewidmet. Es gibt genaue Anleitungen, damit wirklich jedes Gericht gelingt und dann ein tolles Foto von dem Endprodukt. Ich habe ja schon einiges ausprobiert und bin total begeistert.
Von mir gibts für dieses Kochbuchhighlight 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Schmackhaft
Jana Ina Zarella so wie auch ihren Mann finde ich sehr sympathisch und nun habe ich entdeckt, dass sie gemeinsam mit dem Koch Johann Lafer ein Kochbuch geschrieben hat. Das musste ich mir natürlich dann auch mal näher ansehen.
Gleich das Cover finde ich sehr gut gelungen; das Lächeln von Frau Zarella ist gleich sehr sympathisch und das Motiv in der Küche passt natürlich auch prima ins Bild.
Gesund und familiengerecht zu kochen ist ja gar nicht so einfach und wir haben schon so einige Kochbücher durchgeschaut, wo uns allerdings meistens nicht viel zugesagt hat leider. Da wir gerne italienisch essen und auch kochen, erhofften wir uns natürlich Einiges, da Herr Zarella ja Italiener ist und seine Frau schon des Öfteren in Interviews gesagt hat, dass bei ihnen daheim auch viel italienisch gekocht wird...
Aber dieses Kochbuch hat noch so viel mehr zu bieten auf seinen 192 Seiten:
die Einflüsse der brasilianischen Küche von Jana Ina, Giovannis Liebe für italienische Gerichte und Johann Lafers Expertise für die deutsch-österreichischen Rezepte bereichern jede Familienküche und haben uns fast „durch die Bank weg“ von sich überzeugt. Alles ist gut erklärt und wundervoll bebildert, das kann nun wirklich jeder nachkochen unserer Meinung nach, selbst wenn man sonst nicht so oft in der Küche hantiert.
Bei uns gab es glückliche Gesichter, satte und zufriedene Familie und Freunde, wir empfehlen „Casa Zarella“ von daher sehr gerne weiter !

Veröffentlicht am 23.06.2023

Sehr viel informativer Text

Das Cover dieses Kochbuchs finde ich sehr sympathisch, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum nur einer der Autoren zu sehen ist, im Buch spielen dann aber beide Autoren eine große Rolle.

Die ...

Die Aufmachung des Buches ist auf den ersten Blick ansprechend. Mir gefällt die Aufteilung der Texte und die graphische Darstellung zwischendrin. Die Rezepte an sich sind ebenfalls gut gestaltet. Sie sind übersichtlich und gut nachvollziehbar. Die Bilder haben mich nicht immer angesprochen, aber sie waren ok! Die Küchentipps waren für mich überflüssig.

Das Verhältnis Text zu Rezept hat mir nicht ganz zugesagt. Ich fand den Anteil an informativem Text zu hoch. Besonders, da ich viele Inhalte thematisch überflüssig oder zu ausführlich fand.

Insgesamt aber ein nettes Kochbuch, das viel Freude bereit und bestimmt zum Nachkochen anregt

Veröffentlicht am 03.12.2022

Rezepte für den Familienalltag

Die Moderatorin Jana Ina Zarrella hat ein Kochbuch zusammen mit Johann Lafer geschrieben. Herausgekommen ist eine Sammlung von vorwiegend vegetarischen Rezepten für den ganzen Tag.

Da das Leben der Familie ...

Da das Leben der Familie Zarrella drei kulinarische Vermächtnisse mitbringt (die deutsche Küche, die brasilianische und die italienische), geraten die Rezepte denn auch recht interkulturell. Die Rezepte sind gut aufgebaut und leicht nachzuarbeiten, meist noch ergänzt von Tipps aus der Küche von Johann Lafer. Hier findet jeder Anregungen zum Kochen. Das Ergebnis sind schmackhafte Gerichte quer durch den Familienalltag.

Dieses interessante Kochbuch empfehle ich sehr gerne weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.