Cover-Bild Complete me (Love me 1)
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Tod, Trauer, Verlust
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Jana Schäfer

Complete me (Love me 1)

Tara & Maxim | Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Was auch immer früher war: Jetzt zählt nur dieser eine Augenblick

Nichts wie weg hier – das ist Taras erster Gedanke, als sie nach Silvester nackt in Maxims Bett aufwacht. Sie hätten niemals miteinander schlafen dürfen, das weiß auch Maxim, denn Tara ist die beste Freundin seiner Schwester und er würde sich nie verzeihen, sie zu verletzen.
Doch später so zu tun, als ob nichts gewesen wäre, ist schwieriger als gedacht. Denn bei jedem Blick, jeder Berührung klopfen ihre Herzen wie verrückt und sie schaffen es nicht, die Anziehung zu ignorieren. Maxim ist der Überzeugung, nicht gut genug für Tara zu sein, denn er hat vor Jahren etwas verloren, dass sich nie mehr ersetzen lässt. Was er nicht weiß: Auch Tara versteckt sich nur hinter ihrem geregelten Leben, um die Dunkelheit in ihrem Inneren auszuhalten. Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden.

Meinungen zum Buch:
"Die Autorin schafft es im Buch „Complete Me“, mit viel Einfühlungsvermögen und Humor eine wundervolle Geschichte über das Leben, die Liebe und das Erwachsen werden mit all seinen Höhen und Tiefen zu erzählen." (Amazon Customer)

"In diesem Buch kann man versinken. Dafür sorgen der locker-leichte Sprachstil, glaubwürdige Charaktere und Handlungsstränge, bei denen man entweder mitleiden, lachen oder auch sich die Hand an den Kopf schlagen will." (Ann-Katrin B. auf NetGalley.de)

Band 1 der Love me-Reihe
Band 2: Reveal me
Band 3: Promise me

Veröffentlicht am 02.03.2019

Wunderschöne College-Liebesgeschichte

Tara und Maxim haben denselben Freundeskreis und unternehmen viel zusammen. Silvester kommt es dann jedoch dazu, dass die beiden zusammen im Bett landen und sich die Situation zwischen den beiden langsam verkompliziert. Beide schaffen es nicht, sich voneinander fernzuhalten und die Anziehung zu ignorieren. Doch beide haben auch in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt, die sie davon abhalten wirklich glücklich zu sein. "Haben sie gemeinsam die Kraft, die Vergangenheit zu überwinden?"

Schreibstil:
Janas Schreibstil gefällt mir unglaublich gut. Ich bin sehr gut in die Geschichte rein gekommen und habe sie durch den super flüssigen Schreibstil schnell gelesen.
Erzählt ist die Geschichte abwechselnd aus Taras und aus Maxims Geschichte. Am Ende taucht man auch noch kurz in andere Charaktere ein.

Die Geschichte von Tara und Maxim war wie für mich gemacht. Ich liebe das New Adult Genre und Complete Me ist genau das was ich mir darunter vorstelle. Sowohl Tara und Maxim, als auch die Nebencharaktere wie Maxims Schwester Hannah und deren Freundin Ella waren mir alle sehr sympathisch und sie waren so echt.
Die Anziehung zwischen Tara und Maxim hat einen richtig mitfiebern lassen und man konnte das knistern förmlich durch das Buch spüren.

Fazit:
Complete Me ist für mich eine wunderschöne College-Geschichte mit tollen Protagonisten und Nebencharakteren, die einen mitfiebern und mitfühlen lassen.
Ich kann dieses Buch für alle New Adult- und College-Geschichten-Liebhaber wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 31.01.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Cover:
Ein sehr harmonisches und romantisches Cover.

Cover:
Ein sehr harmonisches und romantisches Cover.

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen. Sie hat mich ab den ersten Seiten direkt gepackt. Sowohl Tara als auch Maxim tragen durch ihre Vergangenheit einiges an Gepäck mit sich rum, was sie daran hindert, ihr Leben so zu leben wie sie es wollen. Sie stecken voller Geheimnisse die sie innerlich kaputt machen. Dann passiert diese eine Nacht und alles steht auf dem Kopf!

Die Anziehung und Spannung zwischen den beiden war förmlich spürbar. Beide können damit nicht so recht um, da sie die Geister der Vergangenheit quälen. Ich fand es total schön wie sich die Handlung entwickelt. Zwei authentische Charaktere, die im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung durchmachen. Eine College Geschichte mit viel Tiefe, Liebe, Schmerz und Trauer, die mich mitreißen konnte. Aber nicht nur die Protagonisten konnten mich überzeugen, auch die Nebencharaktere waren sympatisch und haben die Geschichte rund gemacht. Von Seite zu Seite habe ich mehr mit den beiden mitgefiebert.

Der Schreibstil war leicht und flüssig, ich konnte der Geschichte gut folgen. Sie ist abwechselnd aus der Sicht von Tara und Maxim erzählt. So hatte ich einen sehr guten Einblick auf ihre Gefühle und Emotionen. Die Geschichte hat mich emotional abgeholt. Ich konnte gar nicht genug davon lesen. Keiner diesen typischen New Adult Romane. Dieser konnte mich mit seine tiefe begeistern.

Fazit:
Mit Complete me: Tara & Maxim hat die Autorin eine wunderschöne Liebesgeschichte geschrieben, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Sie hat mich emotional gepackt und mit einem guten Gefühl zurückgelassen. Ich hoffe das die anderen Charaktere auch noch ihre Geschichte bekommen. 5 von 5 Feen!

Veröffentlicht am 20.01.2019

"Weil ich jetzt weiß, wie es ist, richtig zu leben und alles zu wollen."

Inhalt

Inhalt

Tara und Maxim haben ihrer besten Freundin bzw Schwester Hanna versprochen, nie etwas miteinander anzufangen. Doch aber diese eine Silvesternacht ändert alles, als Tara in Maxims Bett aufwacht. Und diese Nacht zu ignorieren fällt den beiden schwerer als gedacht.

Maxim ist davon überzeugt nicht gut genug für Sie zu sein, da ihn etwas aus seiner Vergangenheit daran hindert. Aber er weiß nicht, dass auch Tara etwas in ihrem Leben gezeichnet hat, das es ihr schwer fällt, jemandem zu vertrauen.

Das Buch habe ich erstmals auf Lovelybooks entdeckt, als mich die Autorin zu der Leserunde ihres ersten Buches eingeladen hat. Der Klappentext klang wirklich sehr ansprechend, weshalb ich mich dann auch bei der Leserunde beworben habe und das Glück hatte, das E-Book zu „Complete Me“ zu gewinnen. Ich war wirklich sehr gespannt auf die Geschichte.

Dankeschön dafür an Lovelybooks und der Autorin Jana Schäfer für das E-Book.

Geschichte

Mich hat das Buch von der ersten Seite an so gefesselt, das ich es an einem Tag komplett durchgelesen habe. Man fiebert die ganze Zeit mit den Protagonisten mit, weil diese Anziehung zwischen den beiden kaum zu übersehen war. Auch wenn Maxim seiner Schwester und Tara ihrer besten Freundin versprochen haben, nie etwas miteinander anzufangen, ändert diese eine Nacht einfach alles. Und sie müssen sich entscheiden ob sie nur die Freundschaft wollen oder mehr.

Protagonisten

Tara und Maxim als Protagonisten waren mir so sympathisch und es hat einfach Spaß gemacht ihrer Geschichte zu folgen. Auch die Nebenprotagonisten habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Allgemein die Freundschaft der ganzen Gruppe, so schön dargestellt, das ich selber gerne dort gewesen wäre.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, so klar und verständlich, dass das lesen wirklich angenehm war. Ebenfalls schreibt die Autorin Jana Schäfer sehr detailreich und bildhaft auch konnte ich mich dadurch sehr gut in die Protagonisten hineinversetzen.

Fazit

Eine wirklich schöne Geschichte, berührend, emotional, humorvoll und wirklich realistisch umgesetzt. So hätte es auch im wahren Leben passieren können. Ich bin hin und weg und absolut begeistert.

Ich bin wirklich überzeugt von dieser Geschichte und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.12.2018

Dieses Buch hat mir mein Herz geklaut.

Könnte ich 1000 Sterne vergeben, würde ich es tun. Das Buch ist mir total ans Herz gewachsen.

Cover: Das Cover ist einfach wundervoll, es hat mich von Anfang an begeistert. Hier passt einfach alles. Ich finde es sehr passend getroffen. Würde ich es in einem Laden stehen sehen, würde ich sofort zugreifen.

Schreibstil: Der Schreibstil hat mich ab der ersten Seite restlos begeistert. Das Buch ist aus wechselnder Ich-Perspektive von Tara & Maxim geschrieben. Mir ist es durch den lockeren, leichten und flüssigen Schreibstil von Jana total leicht gefallen zu empfinden was die beiden durch machen müssen und sie sich fühlen. Das Buch ist einfach fantastisch geschrieben, ab der ersten Seite war ich total gefallen und ich wollte nicht, dass das Buch endet.

Charaktere:
Tara: Verbirgt Geheimnisse vor ihren Freunden, die sie nicht wissen sollen. Sie ist stets, herzlich, loyal und eine Freundin die ich sofort ins Herz schließen würde. Sie bleibt sich selbst immer treu.

Maxim: Ist ein junger Mann der ein großes Paket mit sich rumzuschleppen hat, genauso wie Tara. Ihm fällt es sehr schwer sich andren Leuten anzuvertrauen und tut oft leicht unterkühlt und als wäre ihm alles egal. Allerdings verbirgt sich unter der harten Schale ein ganz weicher Kern.

Die beiden Protagonisten haben mein Herz im Sturm erobert, sie waren mir von Anfang an sehr sympathisch und authentisch . Die Clique der beiden ist auch absolut fürs Herz und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hoffe, dass ich die Clique nochmal wiedersehen werde :)

Story: Ich will an diesem Punkt nicht spoilern, da ich finde, dass ihr es unbedingt selbst lesen solltet. Es wird euch ganz langsam in euer Herz schließen und nicht mehr so schnell los lassen wollen. In diesem Buch musste ich alles erleben, ich habe geweint, die Luft angehalten, gehofft, gebangt und geweint. Es war für mich eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle. Jeder der Charakter hat ein Päckchen mit sich herum zu tragen und ich fand es sehr schön zu sehen, dass das Leben nicht immer nur perfekt ist, sondern das jeder Höhen und Tiefen erleben muss. Dieses wundervolle Werk kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen und ich hoffe sehr, dass es bald noch viel mehr zu lesen gibt.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Geschichte mit tiefgreifendem Hintergrund – absolute Empfehlung

Diese Geschichte beginnt mit einer gemeinsam verbrachten Nacht, die nie hätte passieren dürfen. Das wissen Tara und Maxim, aber manchmal kann man nicht gegen Gefühle.
Wie sich daraufhin alles entwickelt ...

Wie sich daraufhin alles entwickelt ist wirklich sehr interessant und mit vielen Hochs und Tiefs verbunden.
Die beiden Charaktere werden wunderschön und sehr einfühlsam beschrieben und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat und nicht mehr losließ.
Die Charaktere waren schnell in meinem Herzen und ich konnte mit ihnen fühlen, leiden und besonders glücklich sein.
Die Geschichte selbst, plätschert nicht nur dahin, sondern es gibt immer wieder abwechslungsreiche Momente und die Spannung hält sich bis zum Schluß.
Eine wahrlich schöne Geschichte, die ich nur weiterempfehlen kann