Cover-Bild Die Chroniken der Windträume
Jando

Die Chroniken der Windträume

Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst
Antjeca (Illustrator)

Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Die Chroniken der Windträume: Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst

Mein erstes Buch von Jando und ich muß sagen es hat mich tief berührt. Es verzaubert einen und wer ganz Aufmerksam dieses Buch liest, weiß was gemeint ist und worauf es an kommt. Was Jando hier beschreibt habe ich selbst erfahren, wenn man den Verlust eines geliebten Menschen in seinem Herzen läßt kann man mit der Trauer umgehen.
In dieser schönen und doch traurigen Geschichte wird von Tom sowie über seinen Sohn erzählt und der Wind gibt ihnen Kraft, den Verlust den sie erlitten haben zu verstehen.
Es ist eine Geschichte voller Gefühle die einem zum Herzen gehen. Der Schreibstil ist so schön formuliert das man die Zeilen so richtig in sich auf nehmen kann. Auch das schön gestaltete Buch mit den farbigen Bildern, rundet das ganze noch ab.
Dieses Buch kann einen Mut geben, Hoffnung machen und kann einen Trost geben.
Ich bedanke mich das ich das Buch lesen durfte!

Veröffentlicht am 15.10.2016

Super schönes Buch, welches unter die Haut geht

Dieses Buch von Jando ist etwas ganz besonderes. Es richtet sich an Menschen die Hoffnung suchen, tiefer in sich selbst blicken wollen, die offen sind sich von Geschichten berühren zu lassen und an alle diejenigen die schön geschriebene Texte lieben.

Das Buch besteht aus 2 Abschnitten, in denen der Wind als Hoffnungsträger eine große Rolle spielt.
Jando gelingt es durch seine zauberhaften Schilderungen und seinen feinfühligen Sprachstil, die Geschichte lebendig werden zu lassen.

Mich hat seine Geschichte tief berührt und ich werde sie bestimmt immer wieder lesen, wenn ich "Hoffnung" brauche.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Ein schönes modernes Märchen

Was für ein schönes Buch, voller Weisheiten für jedes Leben.

Was für ein schönes Buch, voller Weisheiten für jedes Leben.

Im ersten Teil "Windträume ... eine wundersame Reise zu sich selbst" begegnen wir Tom, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters am Meer sitzt und vom Wind Ratschläge für sein weiteres Leben bekommt.
Im zweiten Teil "Windträume ... die wundersame Reise geht weiter" geht es um Toms Sohn Jan, der ebenfalls nach Toms Tod den Platz am Meer aufsucht und wie erhofft Ratschläge vom Wind bekommt.

Beim Lesen der kleinen Geschichten musste ich an viele Begebenheiten aus meinem eigenen Leben denken, für die die Weisheiten des Windes sehr passend waren und die mich darüber nachdenken ließen, welche Wendungen mein Leben genommen hat.

So ein schönes modernes Märchenbuch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Ein Buch, in dem ich das erste Mal seit "Der kleine Prinz" viele Stellen markiert habe, die einen Weg durch Trauer und Schmerz bieten.

Veröffentlicht am 14.10.2016

Die Chroniken der Windträume

Es gibt Bücher, die begegnen einem und nach dem Lesen ist man nicht mehr der Gleiche, der man vorm Lesen war.

„Die Chroniken der Windträume“ von Jando, die ich mehr zufällig dank einer Leserunde entdeckt habe, ist so ein Werk.

Mit wundervollen poetischen und bildhaften Beschreibungen webt Jando ein modernes Märchen und erzählt darin vom Verlust eines geliebten Menschen und wie man damit umgeht.
Was fängt man an, wenn alles zu Ende scheint? Wie knüpft man an das Leben an, das weitergeht, auch wenn man selbst still zu stehen scheint? Wie sollte ich mein Leben überhaupt leben?

Mich haben „Die Chroniken der Windträume“ tief berührt. Das Lesen hat die Erinnerung an lange zurückliegenden Schmerz geweckt, aber auch Hoffnung geschenkt und mich bestärkt, dass ich meinen Weg genau richtig gehe.

"Dein Mut ist die Entschlossenheit. Von der Kraft des Lebens getragen und von der Hoffnung, niemals ganz allein zu sein, findest du Türen, die sich öffnen, weil deine Hoffnung bereits der Weg ist."

Ein Buch zum immer wieder in die Hand nehmen, weil es mit jedem Aufschlagen etwas anderes schenken wird!

Veröffentlicht am 12.10.2016

Zauberhafte Geschichte über das, worauf es wirklich ankommt im Leben!

In diesem Buch stecken so viele Momente der Erkenntnis!
Es ist für mich ein modernes Märchen.
Die Sprache ist wunderbar leicht und fließend.
Es reihen sich viele kleine Wahrheiten aneinander. Man lernt ...

In diesem Buch stecken so viele Momente der Erkenntnis!
Es ist für mich ein modernes Märchen.
Die Sprache ist wunderbar leicht und fließend.
Es reihen sich viele kleine Wahrheiten aneinander. Man lernt durch das Lesen dieses Büchleins das Leben wieder bewusster zu leben und sich drauf zu stützen, was wirklich wichtig ist.
Mir hat es einen wundervollen Nachmittag beschert...
Es war so toll zu lesen, hat so mich gefesselt, dass ich es ohne Unterbrechung durchgelesen habe !