Cover-Bild Leuchtturm voller Gedanken
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 06.07.2021
Jando

Mit 2 digitalen Hörbüchern
KoRos Nord GmbH (Herausgeber), Antje Arning (Illustrator)

"Der wertvollste Samen, der in die Erde eingesetzt wird, ist die Liebe. Sie wächst überall dort, wo sie gesät wird."

Leuchtturm voller Gedanken

Mit den Botschaften seiner Bücher regt Bestsellerautor Jando weltweit Leser zum Nachdenken und Philosophieren an. Die beliebtesten Zitate aus seinen Büchern, begleitet von traumhaften Zeichnungen seiner Schwester Antje Arning befinden sich in diesem Sammelwerk. Die Kurzgeschichte „Der Fischer und seine Frau“, sowie die digitalen Hörbücher „Die Chroniken der Windträume“ und „Traumflieger“ runden das Geschenkbuch ab.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Sehr berührend

Mit einem „Leuchtturm voller Gedanken“ gibt es ein neues Buch von Jando. Erschienen ist es bei Koros Nord.

In jedem Buch von Jando spüre ich die Herzenswärme und die Liebe, mit der er seine Texte entstehen lässt. Auch der Leuchtturm enthält Gedanken und Zitate aus seinen früheren Büchern. Anstelle eines Vorwortes gibt es ein Geschenk. Und Platz für die eigene Kreativität zum Schreiben, Malen, Basteln… Besonders schön finde ich hier die Idee mit den Blumenkugeln.
Die Geschichte „Der Fischer und seine Frau“ ist traurig und hoffnungsvoll zugleich, einfach nur schön und herzerwärmend.
Die Illustrationen sind wieder von Antje Arning. Sie sind eine wunderbare Ergänzung zu den Texten und machen damit das Buch zu einem besonderen Schmuckstück.
Ich empfehle den „Leuchtturm voller Gedanken“ sehr gern weiter – nicht nur zum Selberlesen, sondern auch als schöne Idee zum Verschenken.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Gedanken, die von Herzen kommen

Das Geschenkbuch Leuchtturm voller Gedanken ist ein ganz liebevoll gestaltetes Werk mit tiefgründigen Gedanken und einer Geschichte über die Kraft der Liebe, die zu Herzen geht.

Das Buch lässt Raum für ...

Das Buch lässt Raum für gute Wünsche und eigene Gedanken an den zu Beschenkenden. Zudem gibt es noch DIY-Anregungen, einen kleinen Exkurs ins Plattdeutsche oder sogar ein veganes Rezept für Pancakes.

Als Goodie gibt es noch zwei Audiobooks zum Herunterladen. Mich hat das Buch verzaubert und zum Nachdenken angeregt.

Zitat „Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte“.

Veröffentlicht am 26.07.2021

emotional, kreativ und einfach wunderschön ...

Klappentext:

Klappentext:
Leuchtturm voller Gedanken
Begleitet den kleinen Jando auf einer Reise um den Planeten Erde, seiner Natur, seinen Tieren, seinen Mitmenschen und lasst euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern.

Cover:

Das Cover ist sehr schön und passend zum Titel gestaltet. Es zeigt einen Jungen und einen Leuchtturm. Die Quelle des Leuchtturm-Lichts ist in herzförmiger Gestalt. Auch die Pflanzen die den Hintergrund des Covers abrunden machen das Ganze sehr stilvoll und schön. Ein tolles und sehr gelungenes Cover.

Ein wunderschönes und emotionales Buch, welches mit sehr viel Liebe und Herzblut gestaltet wurde.

Dieses Geschenk Buch eignet sich um jemand anderem, aber auch um sich selbst eine Freude zu machen. Es ist einfach wunderschön gestaltet und voller Liebe.

Statt eines Vorwortes bekommt man zu Beginn den Code für zwei Audiobooks, die man sich herunterladen und anhören kann. Bevor die Geschichte vom Fischer und seiner Frau beginnt, gibt es noch zwei Seiten im Buch, bei denen man selbst kreativ werden kann und so sein Buch mitgestaltet und es dadurch individualisiert.

Die Geschichte vom Fischer und seiner Frau ist sehr emotional und berührend. Eine Geschichte, die bewegt und sehr liebevoll geschrieben ist, aber auch sehr traurig. Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht zu viel verraten da ich nichts vorweg nehmen möchte. Liebe spielt hier eine wichtige Rolle, aber auch die guten und schlechten Seiten im Leben und dass es wichtig ist, dass man gerade dann Zueinander steht und füreinander da ist. Bildlich und poetisch wird diese Geschichte beschrieben und spricht dadurch nicht nur kleine Leser und Zuhörer an, sondern auch Große erfreuen sich an diesen Worten und der Geschichte.

Der Schreibstil ist wunderschön, angenehm und flüssig. Er lässt sich gut lesen und übermittelt sehr gut Emotionen und Gefühle.

Die Geschichte hat sehr viel Tiefe und bewegt. Eine berührende Geschichte, die man auf sich wirken lassen muss und durch ihre Liebe, aber auch den Herzschmerz noch lange zum Nachdenken Anlass gibt.

Neben der sehr liebevoll und emotional geschrieben Geschichte, beeindrucken mich auch die wunderschönen Illustrationen. Die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und gestaltet und sehr passend gewählt. Die Illustrationen mit passenden Sprüchen und Zitaten geben Hoffnung und wirken zugleich sehr poetisch. Sie drücken Gefühle und Emotionen gleichermaßen aus und veranschaulichen diese in den zauberhaften bunten Zeichnungen.

Doch durch die Geschichte ist dieses zauberhafte Buch noch nicht zu Ende. Es folgen allerhand tolle Sprüche und Illustrationen, eine kleine Einführung ins Plattdeutsche, kurze traditionelle Erzählungen und sehr viele poetische Sprüche und Zitate (auch aus den anderen Jando Büchern). Auch hat man wieder Freiraum, um das Buch selbst mit zu gestalten und seine Ideen und auch Fotos einzukleben. Man kann hier kreativ werden und erhält eine Vielzahl an Ideen und Möglichkeiten, auch ein Kuchenrezept und eine Bastelidee ist dabei.

Ein wunderschönes Buch, was sich als Geschenk, Mitbringsel oder einfach für einen Selbst, sehr gut eignet. Neben einer emotionalen und berührenden Geschichte, bekommt man hier noch zwei Audiobooks Downloads und ein Buch voller schöner, poetischer Impulse mitgeliefert. Die liebevollen Illustrationen unterstreichen dies zusätzlich und auch genügend Freiraum für die eigenen Kreativität ist gegeben und wird geboten.

Fazit:

Wunderschön, emotional, kreativ und vielfältig ist dieses Buch und bietet weit mehr, als man auf dem ersten Blick denkt und vermutet.

Veröffentlicht am 25.07.2021

Leuchtturm, Herzen und Liebe

Jando hat hier ein wunderschönes Buch geschaffen, das von zauberhaften Zeichnungen gekrönt wird.

Es beinhaltet eine zu Herzen gehende Geschichte über die wahre Liebe, die zum Träumen und zum Nachdenken anregt, aber auch viele wertvolle Gedanken, Zitate und Sprüche zu diesem Thema.

Bastelanleitungen, ein Rezept, eine Paar Begriffe der plattdeutschen Sprache oder eine Tradition sind enthalten.

Man kann dem Buch auch seinen eigenen stempel aufdrücken, indem man seine Gedanken, Erlebnisse oder Wünsche einträgt. Es bietet auch Platz für eigene Fotos oder kleine Zeichnungen.

Nicht nur eine tolle Geschenkidee, man kann es natürlich aus selber behalten.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Wunderschön

Ich bin ganz begeistert von der Geschichte Der Fischer und seine Frau. Na klar hat sie mich auch sehr berührt. Sie hat Tiefgang und soll Mut machen. Es sind wunderschöne Illustrationen in diesem Buch und liebevolle Gedanken. Auch die zwei Postkarten sind sehr schön. Ich liebe gute Sprüche und verschicke sie auch gerne an liebe Menschen. Es ist auch toll mit den Inspirationen und das ich etwas reinschreiben kann wenn ich das möchte. Zunächst dachte ich, ich verschenke es an meine liebe Freundin aber nachdem ich es durchgelesen habe werde ich es behalten. Es ist echt berührend und hat mich zutiefst tief berührt. Ich habe mir auch schon die anderen Bücher von ihm angeschaut genauso toll. Macht weiter so bitte!!!!