Cover-Bild Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)
  • Verlag: Giger Verlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 16.05.2023
Jando

Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht (Band 2)

Ein modernes Märchen für Erwachsene über Hoffnung in dunklen Zeiten und den Glauben daran, Träume verwirklichen zu können
Antje Arning (Zeichner)

Tiefgründige Bücher, das Mut machen

Seit einem Jahr herrscht Krieg. Janosch und seine Freundin Jelena kümmern sich in einem Kinderhaus um ihre verwaisten Schützlinge. Als eines Nachts wieder Bomben fallen, läuft das kleine Mädchen Sara weg. Auf der Suche nach ihr begegnet Janosch dem Sternenreiter, der ihm in diesem außergewöhnlichen Buch über Freundschaft neuen Mut gibt.
Zehn Jahre, nachdem der kleine Junge Mats bei seiner Sinnsuche begleitet hat, führt Autor Jando die bezaubernde Erzählung um den Sternenreiter fort. Entstanden in einer unsicheren Zeit von Pandemie und Krieg, ist auch der zweite Teil dieses modernen Märchens für Erwachsene voller Hoffnung, Herzenswärme und Liebe.

Andere Menschen unterstützen und sein Herz öffnen: Die Botschaft des Sternenreiters
Ein poetisches Märchen über Janosch, den kleinen Jungen und die Suche nach Sara
Tiefgründige Bücher, die bewegen: Die Sternenreiter-Reihe von Jando
Träume verwirklichen und Lachen ist wichtig, gerade in schweren Zeiten!
Modernes Märchen über die Kraft der Liebe und der Hoffnung

Janosch auf Sinnsuche: Kann er auf der Suche nach Sara seine Zuversicht bewahren?

Ein Land im Krieg, grausame Zerstörung und Gewalt – da ist es leicht, den Glauben an die Zukunft zu verlieren. Doch der kleine Junge zeigt Janosch, dass er sich auch in unsicheren Zeiten auf die Botschaft des Herzens verlassen kann.
Lachen, Liebe, Achtsamkeit: Buch zwei der Sternenreiter-Reihe erinnert uns einmal mehr an den Sinn des Lebens. An der Philosophie und dem Auftreten des kleinen Jungen hat sich nicht viel verändert. Er begleitet Janosch in seiner persönlichen Entwicklung ebenso unerschütterlich positiv, wie er es schon bei Mats getan hat.
Erneut ein poetisches Märchen, das die wichtigen Dinge des Lebens in den Vordergrund rückt: Jando schreibt inspirierende Bücher zum Träumen und immer wieder Lesen!

Veröffentlicht am 11.08.2023

Wundervoll

Der Sternenreiter, Band 2 ist ein wundervolles, einfühlsames Buch über Hoffnung, und Zuversicht in schweren Zeiten. Ich habe den ersten Band nicht gelesen, macht aber auch nichts, die Geschichte ist in sich abgeschlossen und kann ohne Vorkenntnis des ersten Bandes gelesen werden.

Es herrscht Krieg. Wo, warum und wann wird nicht gesagt, spielt auch keine Rolle. Janosch und seine Frau betreuen ein Kinderheim und kümmern sich um die verbliebenen Kinder in diesem Kriegsgebiet. Sara, eines der Kinder, verschwindet plötzlich und Janosch begibt sich auf die Suche. Anstatt Sara findet Janosch jedoch einen Jungen mit einer Taube und einem Hund. Der Junge hat die besondere Gabe Trost, Zuversicht und Hoffnung zu schenken.

Ein wunderschönes Buch mit so vielen schönen Worten, die einem direkt ins Herz gehen. Mich hat die Geschichte so berührt und in den Sätzen des Jungen steckt so viel Wahrheit. Die Geschichte wird mit schönen Illustrationen untermalt. WOW.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Hoffnung auch in schweren Zeiten

Der Sternenreiter geht weiter. Eine neue Geschichte, die unabhängig vom ersten Band gelesen und angesehen werden kann.

Schon wie im ersten Teil trifft der kleine blonde Junge auch hier auf einen Erwachsenen. Diesmal ist es Janosch. Es ist eine dunkle Stunde, es herrscht Krieg. Janosch betreut in dieser hoffnungslosen Zeit im Kinderhaus eine kleine Gruppe Kinder. Darunter auch Sara. Als Sara eines Abends spurlos verschwindet, macht sich Janosch auf die Suche. Er sorgt sich sehr und bei seiner Suche stößt er auf den kleinen blonden Jungen, der viel Hoffnung im Gepäck hat.
Eine wunderschöne Fortsetzung mit nachdenklichen,teils poetischen Sprüchen schenkt dieses Buch Hoffnung auch in schweren Zeiten.
Abgerundet wird dieses Buch durch passende Bilder von der Designerin Antje Anning,der Schwester des Autors.

Ein Buch zum verschenken, behalten und selber lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wundervoll poetisch, herrlich tiefgründig!

Ich durfte das Buch im Zuge einer Leserunde lesen - vielen vielen lieben Dank für diese wundervolle Möglichkeit!

Ich kannte den ersten Band des Sternenreiters schon und war damals schon sehr angetan da mir die Geschichte so sehr gefallen hat. Dementsprechend war ich natürlich erfreut dass es auch einen zweiten Band gab, hatte ich an diesen ebenso große Erwartungshaltungen - nun ich kann hier in aller entspannter ruhe sagen - meine Erwartungen wurden wieder absolut erfüllt!

Wieder sehr gefallen haben mir wie wundervollen Illustrationen, diese habe ich mir sehr gerne angesehen - sie sind einfach zauberhaft!

Die Themen sind auch hier wieder eher Schwierig - dennoch wurden sie hervorragend transportiert

Ich liebe Tiefgründige Bücher die dennoch eine so hoffnungsvolle wunderbare leichtigkeit mit sich bringen.

Wunderbar, daher hier auch wieder eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.06.2023

Kleiner Junge mit großem Herzen

Es ist schön, dass der kleine Junge nach vielen Jahren noch einmal auftaucht und uns daran erinnert, wie wichtig es ist, dass man Träume hat und sie auch lebt und bewahrt, weil man aus ihnen Kraft und Mut schöpfen kann. Das ist wichtig in einer Zeit, die dominiert wird von Kriegen, von Einsamkeit und Traurigkeiten.
Mir hat auch dieses Buch wieder viel Freude in meinen Alltag gebracht, mich zum Nachdenken, aber auch zum Lächeln gebracht – und vor allem auch daran erinnert, wie dankbar ich sein kann. Vielleicht gelingt es mir, auch ein wenig Liebe zu verbreiten – und sorgsam auf meine Mitmenschen zu achten. Der kleine Sternenreiter ist auf jeden Fall ein wunderbares Vorbild.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Einfach wunderschön !

„Sternenreiter – Wie ein Licht in dunkler Nacht“ ist der zweite Band mit dem „Sternenreiter“ des Schriftstellers, Drehbuchautors und Kolumnisten Jando. Beide Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen. ...

Dieses Mal ist der kleine blonde Junge mit seinem Hund und einer Taube unterwegs und er verbreitet seine lebensklugen Weisheiten zu Zeiten des Krieges in einem Kinderheim. Während eines Bombenangriffs verlässt das Mädchen Sara das Heim in dem sie lebt. Der Erzähler Janosch hat große Angst um sie. Aber der kleine Junge gibt ihm zu verstehen, dass er sich keine Sorgen machen muss.

Das Buch steckt voller Poesie und enthält zahlreiche Botschaften über Liebe, Glück und Hoffnung. Es spendet Mut in einer trostlosen Zeit.
Ich habe in der Geschichte viele tolle Sätze für mich entdeckt, über die es sich lohnt nachzudenken.

Durch die liebevoll gestalteten Zeichnungen der lllustratorin Antje Arning wird die gesamte Geschichte zu einem rundum gelungenen und stimmigen Leseerlebnis.

Es ist eine ganz besondere Geschichte, ein berührendes Märchen für Erwachsene, das zum Nachdenken anregt und das ich nur empfehlen kann.