Cover-Bild Fischbrötchen und Roibuschtee
Band 5 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 28.02.2023
Jane Hell

Fischbrötchen und Roibuschtee

Ein Ostsee-Namibia-Roman | Fördeliebe 5
»Ich könnte jetzt sagen, du bist schöner als dieser Sonnenuntergang«, seine Lippen streiften meinen Hals beim Sprechen, »aber dann wirst du vermutlich laut loslachen und mich fragen, ob das zu meiner Romantik-Nummer dazugehört.«

Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.
Mit einem bitteren Gefühl der Zurückweisung reist sie allein von Schleswig-Holstein nach Namibia, um ihrer besten Freundin als Trauzeugin zur Seite zu stehen.

Ein Roadtrip mit Herz und Humor von der Ostsee an den Südatlantik.

Veröffentlicht am 20.03.2023

Herzerwärmende Geschichten zwischen den Kontinenten

Diesmal entführt uns Jane Hell mit dem 5. Teil ihrer Fördeliebe-Reihe nach Namibia.

Hanna wurde von ihrem Freund (den ihr cooler Vater "Klappspaten" nannte) verlassen und macht ich daher alleine auf die weite Reise zur Hochzeit ihrer besten Freundin als Trauzeugin nach Namibia. Dort lernt sie gleich am Flughafen Louis kennen, der sich als Cousin des Bräutigams entpuppt. Es entwickelt sich eine Anziehung zwischen den beiden...und das Abenteuer für Hanna in Namibia beginnt.

Mehr soll hier über den Inhalt nicht verraten werden, denn dieser wunderbare leichte (keineswegs seichte) Liebesroman ist es wert, selbst gelesen oder auch als Hörbuch angehört zu werden. Diesmal hatte ich das Taschenbuch, welches am Ende noch das Rezept eines namibischen Drinks, welcher von Hanna und Louis genossen wird sowie ein schönes Nachwort der Autorin beinhaltet. Der Schreibstil der Autorin Jane Hell ist locker, leicht und humorvoll. So konnte ich mich gleich von Anfang an in die Hauptprotagonistin Hanna reinfühlen und mit ihrer mitfiebern, mitleiden und mit ihr Namibia erkunden. Und zu erkunden gab es so einiges... .

Es hat Spaß gemacht, ich habe viel geschmunzelt und gelacht, habe viele der handelnden Personen liebgewonnen und war überrascht wie schnell ich das Buch wieder durchhatte. Es war so toll geschrieben, das man es in einem Rutsch lesen konnte. Auch waren sehr schöne Landschaftsbeschreibungen dabei und ich habe etwas über Namibia, die Natur, die Menschen und die Tiere dort gelernt.

Ich werde wohl die Bücher aus dieser tollen Reihe alle lesen, da mir die 2 die ich bislang kenne, sehr gefallen haben. Beste Unterhaltung für Fans von Happy Ends und schönen LIebesgeschichten mit etwas Tiefgang. Ich vergebe eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Namibia sehen und sich verlieben

Bei Fischbrötchen denke ich sofort an die Nord- oder Ostsee, aber im fünften Band der Fördeliebe-Reihe weilen wir nur kurz im kalten Eckernförde an der Ostsee. Jane Hell versetzt uns ins wärmere Afrika. Mit Hanna, die als Trauzeugin für ihre beste Freundin fungieren sollen, fliegen wir nach Namibia.

Hanna weiß gerade nicht wo sie im Leben steht. Sie wurde gerade von ihrem langjährigen Freund verlassen, musste wieder in ihr altes Kinderzimmer ziehen und beruflich geht es auch gerade nicht voran. Ich mochte Hanna mit ihrer Schlagfertigkeit und ihrem Humor sehr.

Bereits am Flughafen in Windhoek trifft sie auf den charmanten Louis. Er ist, wie sich später herausstellt, der andere Trauzeuge. Von ihm bekommen wir im Laufe der Geschichte sehr unterschiedliche Gesichter zu sehen. Mal ist erst äußerst charmant und fürsorglich und im nächsten Moment ist er bockig oder aufbrausend bis aggressiv.

Trotz allem verstehen sich Hanna und Louis gut und eine beiderseitige Anziehung lässt sich nicht leugnen. Bei einem Roadtrip durch Namibia entdeckt Hanna nicht nur die Schönheit dieses Landes.

Jane Hell schreibt lockerleicht und mit einer guten Prise Humor. Die Beschreibung ihrer Protagonisten ist ausgefeilt und sie sind natürlich mit Ecken und Kanten dargestellt. Bei den Beschreibungen der Landschaft und der Tierwelt von Namibia merkt man die Liebe der Autorin zu diesem Fleckchen Erde. Sie hat es so anschaulich und lebendig beschrieben, dass ich mich wie vor Ort gefühlt habe.

Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Absolut toll

Auch dieser Teil sehr gut gefallen da ich die Vorgänger gelesen habe war es für mich wie nach Hause kommen

Der schreibstil ist locker und flüssig und man fühlt sich sofort wohl beim lesen.
Dank Des tollen ...

Dank Des tollen schreibstil war ich vor Ort und konnte mir eine Portion Ostsee nach Hause holen aber auch ein Stück Afrika

Auch die Handlungen haben hier wieder von Anfang bis ende gestimmt es war toll mit den Protagonisten Hannah und Co.Hannah war mir sofort sympatisch und ist mir ans Herz gewachsen

Es war richtig schön zu lesen wie Hannah doch ihr Glück fand und wie sie Louis kennengelernt hat.

Wir dürfen mit fühlen und mit schmunzeln,absolut zum wohlfühlen

Liest selbst ob von Anfang an oder einzelnd ich kann sie euch absolut empfehlen

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ein emotionaler Roadtrip der besonderen Art

Klappentext:
»Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.

Klappentext:
»Hanna ist frustriert. Ihr Freund hat sie für eine andere verlassen.
Am Flughafen von Windhoek lernt sie den charmanten Deutschnamibier Louis kennen, den sie auf der Hochzeitsfeier überraschend wiedertrifft. Die Abenteuer mit dem fürsorglichen und gleichzeitig trotzigen Mann lassen sie nicht kalt.
Ein Roadtrip mit Herz und Humor von der Ostsee an den Südatlantik.«

Nachdem ihr Freund sie abserviert hat, ist Hanna ziemlich niedergeschlagen. Sie wird von Selbstzweifeln geplagt und verkriecht sich in ihr Schneckenhaus. Den gemeinsam geplanten Trip nach Namibia unternimmt sie alleine – und findet nicht nur sich selbst dabei.
Louis ist auf dem Weg nach Windhoek, als er Hanna zufällig am Flughafen kennenlernt. Eine schicksalshafte Begegnung, welche auch sein Leben komplett auf den Kopf stellen wird!

Hanna ist eine humorvolle junge Studentin, die ihren Weg noch nicht so richtig gefunden hat. Sie ist hilfsbereit und mutig – wer fliegt schon ganz alleine nach Afrika? Louis wirkt zu Beginn nicht so wirklich sympathisch: ein etwas arroganter und mürrischer junger Mann, der ziemlich schnell aus der Haut fährt. Mit der Zeit lernt man ihn aber deutlich besser kennen und versteht seine Reaktionen. Die Charaktere sind detailliert beschrieben, ich konnte mir vor allem Louis hervorragend vor meinem inneren Auge vorstellen! Die Protagonisten verhalten sich ihren jeweiligen Erfahrungen nachvollziehbar, durch ihre Ecken und Kanten sind sie keinesfalls perfekt! Aber genau dies macht die Personen realistisch und authentisch.
Das Setting in Windhoek und Swakopmund ist sehr bildhaft beschrieben, ich habe während des Lesens richtig Fernweh bekommen. Der Schreibstil ist locker und sehr gut verständlich, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Und ich kann es Hanna nur zu gut nachempfinden – mir ist ein Fischbrötchen auch deutlich lieber als Rosen…

Veröffentlicht am 14.03.2023

Emotionaler, aufregender Roadtrip in Namibia

Die Fördeliebe-Reihe geht weiter! Wie bei all ihren Büchern garantiert Jane Hell auch hier wieder Urlaubsstimmung und dieses Mal nicht in Eckernförde, sondern größtenteils in Namibia.
Hanna fliegt nach ...

Hanna fliegt nach einer unschönen Trennung von Exfreund Chris zur Hochzeit ihrer Freundin nach Namibia. Und wie es der Zufall will, findet sie in Namibia nicht nur eine schöne Landschaft vor, sondern bekommt zum perfekten Urlaub auch noch eine Portion Bauchkribbeln obendrauf. Denn mit Louis, den sie zufällig am Flughafen kennenlernt, und der dann auch noch auf der Hochzeit auftaucht, erlebt Hanna das ein oder andere Abenteuer, was den Namibia-Trip unvergesslich macht.
Anfangs ist die Stimmung trübselig, winterlich und traurig. Hanna wird von ihrem Freund Chris mehr oder weniger kalt abserviert und verkriecht sich in ihr altes Kinderzimmer in ihrem Elternhaus. Mit dieser Stimmung bricht Hanna nach Namibia auf, aber mit den Sonnenstrahlen beginnt sich auch ihre Stimmung zu ändern. Chris tritt in den Hintergrund und mit Hanna genießen wir Leser einen wunderbaren Roadtrip. Die Beschreibungen sind sehr bildreich und die Situationen sind mit einer besonderen Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit beschrieben. Man schmunzelt, schüttelt den Kopf, lacht und träumt sich mit nach Namibia.
Besonders mochte ich die Stimmung und die Gefühle, die sich zwischen Louis und Hanna entwickeln. Es ist herzerwärmend, wie sich auch Louis verändert. Denn man merkt ihm deutlich an, wenn er angespannt ist und wenn er sich ganz in die Situation mit Hanna fallen lässt oder sich mit ihr neckt. Als Leser kann man eigentlich nicht anders, als sich in die beiden und auch in das Land zu verlieben. Mich jedenfalls hat dieser Band der Fördeliebe-Reihe genauso überzeugt, wie alle vorher – wenn nicht sogar noch mehr. Denn anders als die Vorgänger-Bände ist es nicht nur ein netter Ostsee-Urlaub, sondern er weckt das Fernweh und bringt die Abenteuer eines Roadtrips mit sich.
Ich möchte auf jeden Fall eine dicke Empfehlung aussprechen für alle, die es irgendwie emotional, aufregend oder das gelesene Urlaubsfeeling mögen!