Cover-Bild Witches & Hunters
Band 1 der Reihe "Witches"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Janina Schneider-Tidigk

Witches & Hunters

Verbranntes Vertrauen
Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Ein neues Leben und eine neue Identität. Das ist es, was Cataleya braucht, um ihre magischen Fähigkeiten zu verstecken, nachdem ihre Familie einem Verrat zum Opfer fiel.

Was sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ist Alistair. Der junge Mann mit dem einnehmenden Lächeln und den grellgrünen Augen, hinter denen sich ebenfalls ein dunkles Geheimnis verbirgt. Denn Alistair ist ein Hexenjäger. Dazu geboren, um Wesen wie Cataleya zu töten. Sie wäre die perfekte Beute – wenn da nur nicht dieses verfluchte Gefühlschaos wäre.

Keiner von ihnen ahnt jedoch, dass er nicht der Einzige ist, der die junge Frau jagt …

Veröffentlicht am 24.11.2021

Geliebter Feind

„Witches & Hunters“ von Janina Schneider-Tidigk ist eine spannende Romantasy, in der zwei Todfeinde um ihre Liebe kämpfen müssen.
Cataleya ist eine mächtige Hexe und eine der letzten ihrer Familie, die ...

Cataleya ist eine mächtige Hexe und eine der letzten ihrer Familie, die noch am Leben ist. Gemeinsam mit den vier anderen Mitgliedern ihres Hexenzirkels, die gleichzeitig ihre engsten Freunde sind, hat sie sich ein neues Zuhause und einen fast normalen Alltag aufgebaut. Wäre da nicht die Tatsache, dass sie ihr Herz ausgerechnet an Alistair verloren hat, der zu ihrem Leidwesen ein Hexenjäger ist und zu einer gefährlichen und tödlichen Bruderschaft gehört. Der Tod aller Hexen ist deren Ziel und bisher weiß Alistair nichts von Cataleyas wahrer Identität. Doch dies ändert sich schneller als gedacht.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber hoffentlich nicht mein letztes. Ich war total schnell in der spannenden Geschichte gefangen und habe mit Cataleya und ihren Freunden mitgefiebert. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und obwohl die Grundidee natürlich nicht komplett neu ist, wurde sie großartig und mitreißend umgesetzt.
Cat ist tough, liebenswert und loyal und ich mag sie von Anfang an. Die enge Verbundenheit des Zirkels geht total ans Herz und jedes einzelne Mitglied ist einzigartig und faszinierend.
Alistair ahnt nichts von Cats Geheimnis und ist zuerst schockiert. Aber bereits im nächsten Moment ist er sich sicher, dass seine Liebe zu Cat größer ist als die Bestimmung seiner Familie. Doch ganz so einfach wird es den beiden Lovebirds mit dem Happy End nicht gemacht und so warten tödliche Gefahren und überraschende Twists an jeder Ecke.
Der Mix aus Fantasy, Spannung, Romantik, Humor und Emotionen ist Janina Schneider-Tidigk hervorragend gelungen, so dass an keiner Stelle Langeweile aufkam. Die facettenreichen Charaktere überraschen mit ihren Entwicklungen und bleiben doch authentisch.

Mein Herz zersprang und wurde wieder zusammengefügt von dieser wunderschönen Lovestory und so gebe ich eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.11.2021

soooooo soooooo toll

Inhalt: Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Inhalt: Wenn der Mensch, den du liebst, dir den Tod bringen kann ...

Wow, wow und nochmal wow... ich weiss gar nicht wie schnell ich dieses Buch durchgesuchtet habe, weil es so unglaublich spannend ist, dass man es nicht mal 5 Minuten zur Seite legen möchte.
Kaum begonnen, kam eine so unglaubliche Spannung auf, dass ich es einfach in einem Rutsch durchlesen musste.
Es war eine echt kurze Nacht, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Das Buch war im Wechsel traurig, schön, heftig.... Meine Emotionen sind am durchdrehen und ich kann nur sagen, dass es mein absolutes Lesehighlight für dieses Jahr war, weil es mich auch nach dem Lesen noch lange beschäftigt hat.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ich wurde von Sekunde eins gefesselt und nicht mehr losgelassen.

Wow. Das war das erste was ich dachte, als ich dieses Buch beendet habe. Warum? Weil es so gut war, es war so heftig, traurig und schön. Dieses Buch konnte mich von Seite eins an abholen und hat mich nicht mehr losgelassen. Es hat mich zum Lachen, Lieben, Hassen und vor allem auch Weinen gebracht. Dieses Buch hat alles was ein verdammt gutes Buch braucht. Es steckt voller Spannung und Emotionen, voller Witz und Ernsthaftigkeit. Es führt uns vor Augen, dass es egal ist wer wir sind und was uns für ein Weg vorherbestimmt war, denn wir können ihn ganz alleine bestimmten und verändern. Es zeigt was Freundschaft alles bewirken kann, und dass man an das Glauben sollte, was man selber für richtig hält, nicht was andere wollen, dass wir es glauben. Die Handlung ist einfach mega gut. Sie steckt voller Action, Spannung, Freundschaft und Liebe. Sie war so gut, dass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen. Daran war der Schreibstil auch nicht ganz unschuldig. Denn auch dieser ist wirklich gut. Man flog nur so durch die Seiten. Ich von Sekunde eins an mitgerissen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch wirklich komplett abholen. Ich habe mit den Charakteren gelacht, gekämpft, gehofft und geweint. Am Ende saß ich da und war fertig und glücklich. Über eine Entwicklung bin ich überhaupt nicht zufrieden, denn sie hat mir das Herz gebrochen.
Die Charaktere habe ich alle (also ausgenommen von Armin und James), ganz fest, in mein Herz geschlossen. Sie wurden alle wirklich gut ausgearbeitet und man konnte sie sich super gut vorstellen. Ich liebe auch Rufus total, er ist auf seiner zynischen Art einfach nur zum knuddeln. Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Cat. Ich liebe sie total, okay die anderen auch. Aber was sie alles schon durchmachen musste und trotzdem nicht aufgegeben hat, finde ich einfach bemerkenswert. Sie ist so stark und mutig.
Auch der Handlungsort hat mir wirklich sehr gefallen. Die bildhafte Beschreibung war wirklich hervorragend. So konnte man sich alles super leicht und einfach bildlich vorstellen.
Das Cover finde ich mega schön und es passt perfekt zur Geschichte. Auch die Innengestaltung des Buches, ist einfach toll.
Ich liebe diese Geschichte total und würde gerne noch mehr von Cat und ihren Freunden lesen. Ich kann euch dieses Buch nicht nur weiterempfehlen, ich muss es sogar. Also lest es und lasst euch verzaubern!

Veröffentlicht am 17.11.2021

spannend erzählt

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und dir geht es anscheinend auch so, sonst würdest du die Rezension nicht lesen. Für mich hat er schon alles verraten was ich wissen musste.

Ich lese sowohl ...

Ich lese sowohl young adult als auch Fantasy sehr gerne und dieses Buch in Contemporary Fantasy hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich mag es mir die Welt mit Parallelwelten, die uns mehr oder weniger verborgen bleiben, vorzustellen (das hat schon mit HP) angefangen.

Hier treffen Hexen auf Jäger und auf einen vielleicht gemeinsamen Feind, oder wird sich eine Gruppe doch mit dem Unbekannten verbinden?

Mir hat der Zusammenhalt im Zirkel sehr gut gefallen auch wenn es nicht nur Hexen waren sondern auch Hexen (gerade das hat es eigentlich erst interessant gemacht, genauso wie die Kräfte die sie hatten), hat mich ein bisschen an Charmed bzw der Hexenclub erinnert.

Alistair und seine Brüder haben in der Geschichte ihren ganz eigenen Charme, der sich aber für mich erst entwickeln musste.

Die Geschichte selbst ist spannend erzählt, bringt Licht ins Dunkel und zeigt, dass Liebe nicht einfach vergeht nur weil man sie nicht zulassen will.

Der Schreibstil war einnehmend und ab einem gewissen Zeitpunkt bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Die Charaktere hatten für mich den nötigen Tiefgang und sich im Lauf der Geschichte entwickelt, manche zum Vorteil, andere eher weniger.

Eine wirklich gut gelungene Young Adult Contemporary Fantasy.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.11.2021

Magisch, romantisch, spannend, Ich will einen zweiten Teil.

Neuer Wohnort, neues Leben, neu Identität, braucht Cataleya, um dem ihre Familie einem schrecklichem Verrat zum Opfer fiel und um ihre magischen Kräfte zu verstecken, damit sie in Sicherheit sein kann. Doch macht ihr dann Alistair mit seinem einnehmenden Lächeln und seinem dunklen Geheimnis einen strich durch die Rechnung. Denn er ist ein Hexen und müsste somit Jagd auf Cataleya machen, eigentlich…. Jedoch sorgen ihre Gefühle für Chaos und keiner der beiden ahnt, dass es noch jemand auf Cataleya abgesehen hat.
Na gut, als ich den Klappentext Mal gelesen habe, hätte ich nicht damit gerechnet, dass Cat und Alistair bereits zusammen sind am Anfang der Geschichte. Ich hätte eher so ein richtig heftiges Enimes-to-Lovers mit vielem hin und her sowie einer fetten Portion Drama bekommen würde. Was hab ich bekommen? Eine fette Portion Drama, ein wenig hin und her und eine absolut süß/tolle Liebesgeschichte. Jap, es gibt so einige Problem und Krisen, dadurch dass Cat und Alistair auf verschieden Seiten stehen, aber verdammt sie wachsen auf sehr an ihren Problem.
Bei Cat ist sehr schnell zu merken, dass sie mit Leib und Seele eine Hexe ist genauso wie stur und gerade Wegs durch die Wand. Nach den Verlusten, die sie überleben musste, will sie mit allen Mitteln ihren Zirkel beschützten, auch wenn sie dabei die Nebenfaktoren nicht bedenkt und dadurch gerade einen von ihren versehentlich wehtut. Doch lernt sie ebenfalls aus ihren Fehlern, weswegen ich sie als Protagonisten so lieb hab. Sie ist eine überaus mächtige Hexe, aber sie lässt sich nicht von dieser Macht beherrschen und bleibt menschlich mit all ihren Fehlern.
Alistair ist schnell anzumerken, dass er nicht vollkommen hinter den Hexenjägern, der Bruderschaft, steht sowie seinem Vater, Armin Archer der Anführer der Bruderschaft. Doch befindet sich in einem Zwiespalt zwischen den Tradition und Werten, mit denen er aufgewachsen ist, sowie der Realität, dass er unschuldige Frauen und Mädchen meucheln soll. Übertragen darauf, dass seine Freundin eine Hexe, die nicht dem vermitteltem Bild seiner Familie übereinstimmt. Wodurch sein moralischer Kompass ordentlich auf die Probe gestellt wird. Dabei sind seine Brüder nur semi hilfreich.
Meine Meinung zu seinem älterem Bruder ,Aiden, ist sehr schwankend. Eine lange Zeit über benimmt er sich, wie der mustergültige Jäger und Papasöhnchen, weshalb ich ihm öfter gerne nur eine geknallt hätte. Zum End hin erst entwickelt er sich zu einer Person, die schon leiden könnte. Trotz seines Zynismus. Zudem liebe ich seine Schlagabtausche mit Merope, einer Hexe aus Cats Zirkel, denn deren Verhältnis hat einen sehr miesen Start, was zu umso lustigeren Streitgesprächen zwischen ihnen führt, gerade deswegen auch, da Merope sich nichts von ihm gefallen lässt und ihm mal richtig Kontra gibt, was den eigentliche selbstsicheren und selbstgerechtesten Jäger in seine Schranken weißt. Die beiden haben da auch so einen Funken, aufgerundet ich mir bei den so eine richtige schöne Enimes-to-Lover-Story vorstellen könnte.
Was mir an diesem Buch außerdem zu gefällt, wie super die Dynamik zwischen den Figuren ist. Cats Zirkel ist eine richtige kleine Familie, obwohl sie noch nicht mal ein Jahr kennen, ist die Verbundenheit zwischen ihnen deutlich zu spüren. Ebenfalls die Beziehung der Archer-Brüder ist super. Gerade wenn, die drei einfach nur Brüder sind, die im Dinner Saints and Sinner abhängen und mit rumalbern. Zudem ist die Beziehung zwischen Cat und ihrem sprechenden Kater,Rufus, super süß und gleichzeitig etwas traurig, da er der letzte Lebende aus Cataleyas ursprünglicher Familie ist.
Allgemein erschafft die Autorin zu jeder Situation die passende Atmosphäre, wodurch ich umso besser in die Geschichte eintauchen könnte beim Lesen. Ich war beim Lesen so gefangen in der Geschichte, dass ich es nicht glauben konnte bzw. wollte, dass dieses Buch ein End hat.
Womit ich zu meinem einzigen komme… Dieses Buch erzählt perfekt, die Geschichte es erzählen soll und gleichzeitig lässt es so viel Raum für weitere Geschichten, weswegen ich mir unbedingt einen weiteren Teil oder noch mehr wünsche! Denn die Autorin hat nicht nur den Protagonisten cat und Alistair eine fantastische Bühne geben, sondern auch jeder der Nebenfigur Zeit zum strahlen geben, weswegen ich unbedingt mehr von ihnen lesen möchte.
Außerdem schlägt der Humor immer zu super gut zu. Mehr als einmal hab ich mich vor lachen geschüttelt und das dort aufgebaute Konzept der Magie ist faszinierend.
So kann ich zum Schluss nur sagen, wie viel Spaß ich beim Lesen dieses Buch hatte, denn es hat mich unterhalten, mich leiden lassen, mich mit seinem Charme verzaubert und mich an seine Figuren gebunden.