Cover-Bild Ein Fest im kleinen Friesencafé
Band 2 der Reihe "Die kleine Friesencafé-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Janne Mommsen

Ein Fest im kleinen Friesencafé

Die Fortsetzung der warmherzigen Geschichte rund um das kleine Friesencafé, die sofort nach Erscheinen die Top Ten der Bestsellerliste erstürmte.

Julia hat das kleine Friesencafé zum Laufen gebracht und kann sich nun malende Caféhaus-Besitzerin nennen. Doch die Saison neigt sich dem Ende, und Julia muss sehen, wie sie über den Winter kommt. Auch privat bleibt es herausfordernd: Ihre Annäherung an den jungen Bürgermeister Finn-Ole ist voller Missverständnisse. Und dann wird Finn-Ole auch noch auf die Nachbarinsel Amrum versetzt! Eine zarte Fernbeziehung mit Telefonaten und Blinkzeichen am nächtlichen Strand beginnt. Und der schnellste Weg zueinander führt über einen Fußweg bei Ebbe durchs Watt.

Unterdessen besuchen Julias Oma Anita und Kapitän Hark einen Tanzkurs. Als Hark sich den Knöchel verstaucht, tanzt Anita mit dem attraktiven Tanzlehrer alleine weiter. Hark dreht innerlich durch vor Eifersucht, was ihn zu schweren Dummheiten verleitet … Gott sei Dank ist aus einem kuriosen Anlass ein rauschendes Fest im kleinen Friesencafé geplant. Es wird eine der schönsten Feiern, die die Insel je gesehen hat – auch für Finn-Ole, Julia, Hark und Anita.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Auf nach Föhr - lesen mit Urlaubsfeeling

Ein Fest im Friesencafe

Teil 2 der Reihe "Das kleine Friesencafé

Auf zur Nordsee . Insel Föhr

Eine tolle liebes Geschichte mit Emotionen Die uns mitfühlen lassen

Eine Geschichte die zum wohlfühlen ...

Ein Fest im Friesencafe

Teil 2 der Reihe "Das kleine Friesencafé

Auf zur Nordsee . Insel Föhr

Eine tolle liebes Geschichte mit Emotionen Die uns mitfühlen lassen

Eine Geschichte die zum wohlfühlen einlädt und beim lesen wird einen warm ums Herz

Mein erstes Buch der Autorin Janne Mommsens  und ich wurde nicht enttäuscht der schreibstil ist super sodass ich mehrere Bücher lesen möchte

Die Handlungen und das setting sind super gewählt ich liebe es am Meer zu sein,Nordsee war ich bisher noch nicht

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich mag Julia sehr

Veröffentlicht am 17.03.2022

Ein Wohlfühlroman

Nun kommt langsam der Herbst mit Gewitterwolken und Strumböhen auf die Insel Föhr.Julias Stimmung ist bedrückt,bist jetzt ist das kleine Friesencafe seh gut gelaufen Was wird der Winter bringen,da es zu dieser Jahreszeites weniger Touristen auf die Insel zieht.Und so vermietet Julia das Friesencafe für Tanzstunden.Als sie dann noch einen Auftrag für eine Silberhochzeitsfeier bekommt-stürtzt sie sich gleich in die Vorbereitungen.Damit kann sie sich auch gleichzeitig ablenken von ihrem Kummer,das durch ein Missgesick aus dem Bürgermeister Finn-Ole und ihr kein Paar geworden ist.Bei ihrer Oma Anita und Kaptän Hark läuft es statt dessen besser .Die Beiden leben inzwischen in Harks Kpitänshaus und planen eine mehrmonatige Reise mit der Nordsand.Doch das ändert sich als Anita sie beide bei dem Tanzkurs anmeldet.Der Tanzlehrer will die neuen Schritte nur mit Anita vorführen,Hark kocht vor Eifersucht und läßt sich zu einigen Dummheiten hinreißen….

Der Autor Janne Mommsen hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Ich war gleich wieder an der Seite von Julia und erlebte alles mit.Es hat wieder sehr viel Spass gemacht die Charaktere zu begleiten und wieder war das Buch viel zu schnell gelesen.Sehr gerne 5 Sterne -am liebsten hätte ich aber viel mehr Sterne gegebn.Nun bin ich wieder auf den nächsten Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Wunderbarer Inselroman

Klappentext:

Julia hat das kleine Friesencafé zum Laufen ...

Klappentext:

Leseeindruck:

Der Klappentext verrät es bereits: „Ein Fest im kleinen Friesencafé“ ist Band 2 und somit die Fortsetzung zu „Das kleine Friesencafé“, welche sich zuvor natürlich bereits gelesen hatte. So war ich gleich wieder warm mit den Figuren und vertraut mit dem wunderbaren friesischen Lokalkolorit. Julias Café ist gut angelaufen, doch bevor die Wintersaison beginnt, muss sie sich ein finanzielle Polster anlegen und so hat sie die Idee Tanzstunden hier stattfinden zu lassen, ebenso Familienfestlichkeiten. Auch bei Julia und Finn-Ole läuft nicht alles rund, ebenso bei Anita und Hark, den die Eifersucht plagt…

Wieder ein wunderschöner Kuschelroman, der ans Herz geht und einem mitfühlen lässt. Ich liebe die Roman von Janne Mommsen, die sich nur so weglesen lassen. Die rund 250 Seiten vergingen wie im Flug und lassen mich mit Lust auf Urlaub zurück und auf Vorfreude auf einen nächsten Roman des Autors.

@esposa1969

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein kleiner Urlaub

INHALT:

INHALT:
Ins kleine Friesencafè von Julia kommen immer mehr Gäste. Doch jetzt, da die Saison bald zu Ende geht, muss sich Julia etwas einfallen lassen, wie sie über den Winter kommt. Das Privatleben stellt sie auch vor eine große Herausforderung. Die Annäherung zu Finn-Ole ist voller Missverständnisse. Dann wird er auch noch auf die Nachbarinsel Amrum versetzt und nun ist der kürzeste Weg durch das Watt. Julias Oma Anita und ihr Lebensgefahrte Hark besuchen unterdessen einen Tanzkurs. Ein kurzes Vergnügen für Hark, er veletzt sich und als Anita mit dem Tanzlehrer tanzt, dreht Hark innerlich durch. Ob das geplante Fest im Friesencafe die Wogen auf der Insel wieder glätten kann?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der der Reihe "Das kleine Friesencafè" von Janne Mommsen. Mich konnte der erste Teil schon sehr begeistern und nun wollte ich unbedingt wieder nach Föhr zu Julia reisen. Und was soll ich sagen, sofort war da wieder diese tolle Stimmung, diese wohlige Atmosphare und dieses Nachhausekommen. Von der ersten Seite an hatte mich die Geschichte wieder gepackt. Ich habe alte und liebe Bekannte wiedergetroffen und ihr Leben auf der Insel weiter verfolgt. Ich habe die schöne Natur wieder sehr genossen und ich habe mich wieder ein bisschen mehr verliebt. Die Bücher von Janne Mommsen sind Bücher zum Geniessen, zum den Alltag vergessen und zum Wohlfühlen. Dies hat er mit dem Fest im kleinen Friesencafè wieder voll erfüllt. Natürlich herrscht nicht nur Sonnenschein, es gibt auch reale Probleme und Sorgen, die gelöst werden mussen. Dann erkennt man den Zusammenhalt unter den Bewohnern und auch das liest sich so angenehm und schön. Der Autor trifft immer den richtigen Ton, um sich in seinen Geschichten so wohl zu fühlen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlbuch, den Alltag vergessen. Wunderschön und atmosphärisch.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine Föhrer Gute- Laune- Geschichte

Leider war meine Reise auf die wunderschöne Insel Föhr wieder ein kurzweiliges Vergnügen. Am liebsten hätte ich, wie schon beim ersten Band der kleinen Friesencafés Reihe, immer weiter lesen wollen. " Janne Mommsen " schreibt wunderschöne Geschichten, in einer natürlichen Schreibweise. Darin integriert er hin und wieder gekonnt passende friesische Ausdrücke. Ich fühle mich immer sehr wohl bei seinen Geschichten, und so hat mich auch dieser Band vollkommen zufrieden gestellt.

Es ist eine perfekte Wohlfühlgeschichte mit der ich mich auf die schöne Insel Föhr geträumt habe. An viele Schauplätze habe ich mich erinnert, denn einige Urlaube habe ich auf dieser Insel schon verbracht.

Von der ersten Seite an, konnte ich sofort an den ersten Band anknüpfen, der mir schon damals sehr gut gefallen hat. Wer das Buch noch nicht kennt, dem empfehle ich es gerne, aber es ist keine Voraussetzung den Vorgängerband zu kennen, um diese Geschichte zu verstehen. Die entscheidenden Details erwähnt der Autor auch in diesem Band.

Diese Geschichte lädt zum Träumen ein, sie berührt Herz und Seele, und sie trägt gewaltig fürs Wohlbefinden bei.

Ich hoffe sehr, dass " Janne Mommsen " diese Buchserie noch weiter wachsen lässt, denn so eine schöne Herzgeschichte tut gut, nicht nur in dieser jetzt so traurigen Zeit.

Ich empfehle diesen Roman sehr gerne, der gewiss entspannte Lesestunden bereitet.

Leuchtende 5 Sterne von mir !