Cover-Bild Marked Men: In seinen Armen
Band 4 der Reihe "Tattoo-Bad-Boy-Romance"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.06.2020
Jay Crownover

Marked Men: In seinen Armen

Michaela Link (Übersetzer)

Saint hat alles dafür gegeben, ihren Traum zu leben und endlich Krankenschwester zu sein. Doch eines Tages steht sie im Krankenhausflur plötzlich Nash gegenüber - ihrer Highschool-Liebe. Er hat sie damals zutiefst verletzt ... und jetzt droht die Geschichte sich zu wiederholen. Aber als Nash die Wahrheit über ihre gemeinsame Vergangenheit erfährt, wird ihm klar, dass er Saint womöglich für immer verloren hat - bevor er überhaupt um ihre Liebe kämpfen konnte. Saint muss sich entscheiden: Kann sie Nash verzeihen und ihm eine neue Chance geben?

Die perfekte Mischung aus Drama und prickelnder Erotik - Die New-York-Times-Bestseller-Reihe "Marked Men".

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Fesselnde Story mit wichtiger Message

Der Schreibstil von Jay Crownover ist flüssig und hat mich wirklich mitgenommen, sodass ich sogar das ein oder andere Tränchen verdrücken musste. Daher hat es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich hatte das Buch dann auch ziemlich schnell durchgelesen. Mir gefallen die vielen Emotionen in diesem Buch und durch die abwechselnden Perspektiven kann man die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr gut nachempfinden, aber ich muss gestehen, mir ging vieles auch einfach zu schnell.

Am Anfang der Story hatte ich etwas Schwierigkeiten reinzukommen, weil ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Story etwas schnell und ruppig erzählt wurde, denn alles kam so plötzlich, da konnte man sich gar nicht richtig drauf einstellen. Dennoch hat mich das Ende gefesselt.

Saint ist sehr schüchtern, klug und liebt ihre Arbeit. Die massiven Vertrauensprobleme von ihr werden eindrucksvoll und detailliert geschildert und natürlich kommt es zu klassischen Missverständnissen. Dass der Leser durch Einblicke in Saints schwierige Jugend einen guten Einblick auf ihre Motive, Handlungen und Sichtweisen bekommt, finde ich sehr gelungen. Zwischendrin konnte ich allerdings ein paar Handlungen von ihr nicht nachvollziehen. Denn auch wenn ihre Vergangenheit sie ziemlich hemmt, handelt sie in Nashs Nähe ziemlich unüberlegt und meiner Meinung nach auch nicht nachvollziehbar. Mich hat es irgendwann gestört, dass sie so wenig Vertrauen hatte, auch wenn ich es irgendwie nachvollziehen kann.

Nash ist dabei die ganze Zeit über wirklich ein toller, liebenswerter Kerl und ich finde es fantastisch wie rücksichtsvoll er mit Saint umgeht. Er ist mir wirklich sehr sympathisch. Er lässt sich nicht unterkriegen und versucht Saint zu zeigen wie sehr er sie begehrt. Dabei finde ich, dass auch seine selbstgewählte Familie ihren Teil dazu beiträgt. Eine bunt gemischte Truppe, bei der jeder auf seine Weise wirklich liebenswert ist!

Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass das Buch eine wichtige Message vermittelt: Nash ist ein netter und sehr feinfühliger Kerl, der allerdings aufgrund seiner Tattoos immer als schlimmer, gefährlicher Mann abgestempelt wird, von dem man sich besser fernhalten sollte. In der Story konnte man hinter seine Fassade blicken und lernt daraus, dass wir oft viel zu schnell über unsere Mitmenschen urteilen. Dabei können wir gar nicht wissen, was die Personen zu dem hat werden lassen was sie heute ist. Wir kennen ihre Vergangenheit oder Erfahrungen nicht. Deswegen sollten wir versuchen, nicht so vorschnell zu urteilen und Menschen erstmal offen, aber auch wachsam zu begegnen.

Mein Fazit: Das Buch ist für Zwischendurch wirklich zu empfehlen, wenn man mal in eine neue Welt mit wundervollen Charakteren eintauchen möchte oder einfach auf der Suche nach einer dramatischen Liebesgeschichte ist. Mir sind die Charaktere sehr ans Herz gewachsen, denn sie alle sind so interessant und vielseitig, sodass ich wirklich gefesselt war.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Beurteile einen Menschen nie nach seinem Aussehen

Inhalt

Inhalt

Saint und Nash haben eine schmerzhafte gemeinsame Vergangenheit, wobei er sich nicht so daran erinnern kann wie sie. In ihrer Erinnerung hat er sie emotional verletzt und sie versucht immer noch die Scherben dieser Verletzung, die Selbstzweifel, zusammenzuflicken, er aber versteht das nicht und kann daher auch ihren Hass auf ihn nicht nachvollziehen, denn er sieht sich als den „netten Kerl“ an.
Ihre Selbstzweifel und die Zweifel an das männliche Geschlecht findet sie immer wieder in ihrem Leben bestätigt, weshalb sie von einer tieferen emotionalen Bindung zu einem Mann Abstand nimmt, denn nach ihrem Ermessen, wollen die Männer immer nur die „leichte Beute“ haben und sich nicht an ein „gebranntes Kind“ versuchen. Ihre Strategie läuft gut bis sie auf den sturen Nash wieder trifft… und ab da wird es kompliziert.

Meinung

Ich liebe den Schreibstil von Jay, es ist flüssig, knackig, leicht und prägnant. Nash und Saint haben beide Altlasten, welche sie mit sich zu schleppen und im Verlauf der Geschichte verarbeiten. Mir ging es bei Saint ein wenig zu schnell in ihrer Entwicklung, nicht, dass ich es nicht nachvollziehen könnte, schließlich gibt es einen Breaking Point dazu in der Geschichte, aber vom Gefühl her… war mir der Umschwung von ihr zu Nash etwas schnell. Auch wenn sie ihm im Buch mitteilt, dass sie zu ihm steht und ihn liebt, aber es zu Rückfällen kommen könnte…

Die Problematik (seelische Lasten, Mobbing, Unwohlsein mit dem eigenen Körper) und ihre Auswirkungen sind sehr gut dargestellt. Die Reaktionen auf alle Aktionen sind gut nachvollziehbar und ich finde sie sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in Saint und Nash hineinversetzen (bis auf das eine…), da aus beiden Sichten in der Ich-Perspektive erzählt wird.

Das Buch spricht sehr wichtige Themen an, die gut ausgearbeitet sind und eine bedeutende Nachricht innehat: Urteile niemals jemanden nach seinem Aussehen (nach: Beurteile ein Buch nicht nach seinem Umschlag).

Fazit

Eine schöne Liebesgeschichte mit einer sehr wichtigen Message für alle, die an sich zweifeln, aber auch für alle anderen! Man sollte aus dem Leben das Beste draus machen!

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar durch Lesejury und Bastei Lübbe Verlag erhalten, dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst und hiermit ein Dankeschön für das Exemplar.

Veröffentlicht am 02.06.2020

eine tolle Liebesgeschichte

Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, und der Klappentext und vor allem die tolle Leseprobe hatten mich sehr neugierig auf das Buch gemacht.

Die Handlung startet mit einem Prolog in Saints ...

Die Handlung startet mit einem Prolog in Saints Schulzeit, bevor er in die Gegenwart wechselt; die Geschichte wird kapitelweise abwechselnd aus Saints und Nashs Sicht erzählt.

Saint ist eine junge Frau, die in ihrer Schulzeit ein wenig molliger war und immer wieder gemobbt wird. Sie wird von Nash, in den sie heimlich verliebt ist, durch Worte tief verletzt, und diese Verletzung wirkt sich auch in der Gegenwart noch auf ihr Verhalten gegenüber Männern aus, obwohl sie sich in der Zwischenzeit zu einer hübschen jungen Frau entwickelt hat.

Saint ist Krankenschwester aus Leidenschaft, die ihren Beruf mit viel Empathie ausübt. Im Privaten jedoch ist sie sich ihrer selbst sehr unsicher und schüchtern gegenüber Männern, ihre fehlt es einfach an Selbstbewusstsein, und sie ist sich nicht bewusst, wie sie auf andere wirkt. Als sie nun Nash nach einigen Jahren wiedersieht, brechen alte Wunden wieder auf, und sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Ich konnte Saint sehr gut verstehen und ihre Unsicherheiten nachvollziehen, auch wenn ich ihr manchmal mal ins Gewissen reden und sie ein wenig schütteln mochte.

Nash hingegen hat sich zu einem jungen Mann entwickelt, der sich seiner bewusst ist, der weiß, was er will - und das ist Saint. Ich mochte an ihm sehr, wie ehrlich er sich um Saint bemüht und versucht, seine Fehler der Vergangenheit wieder gutzumachen. Obwohl selbstsicher, so kämpft auch er mit Dämonen, die erst im Laufe der Handlung an die Oberfläche kommen.

Wie ein roter Faden zieht sich auch seine enge Verbindung zu seinen Freunden durch die Geschichte, die zusammenhalten und einander helfen und stützen.

Die Autorin hat einen Schreibstil, der die Emotionen ungefiltert an den Leser heranträgt. So konnte ich mich sehr gut in Nash´ und Saints Gedanken und Gefühle versetzen und habe mit der Geschichte so richtig mitgelebt.

Sehr gut haben mir auch am Beginn die Zitate berühmter Personen gefallen, mit denen die Autorin ihren LeserInnen nahebringen will, dass man genau richtig ist, so wie man ist, und dass es wichtig ist, zu sich selbst zu stehen.

Mich hat die Liebesgeschichte zwischen Nash und Saint in ihren Bann gezogen, und ich habe mich seit langem mal wieder so richtig in ein Buch fallen lassen können.

Die Tatsache, dass dies für mich das erste Buch der Reihe war, und ich die Vorbände nicht kenne, hat nicht gestört, denn die Autorin hat es gut geschafft, die Informationen über die bisherigen Protagonisten mit der aktuellen Geschichte zu verflechten, sodass man sich ohne Probleme auskennt.

Fazit: "Marked Men - in seinen Armen" ist eine Liebesgeschichte und noch so viel mehr. Es ist eine Geschichte über Selbstvertrauen, über Freundschaft, über Zusammenhalten, und natürlich auch über die Liebe, die alles überstehen kann, wenn man nur daran arbeitet. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und es war sicherlich nicht mein letztes der Autorin.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Sprühende Positivität

Ich würde lügen, würde ich behaupten, dass mich nicht das Cover aufmerksam gemacht hätte...😏

Doch auch der Klappentext verheißt viel Gutes. Irgendwie mochte ich immer schon die Geschichten, in denen die Protagonisten einem früheren Schwarm begegnen und man sich durch einen fiesen Sumpf voll vergangener Emotionen und Herzschmerz arbeiten muss um in das strahlende Licht des Happy Ends zu gelangen.
Vom ersten Moment an war ich offiziell verliebt in diese Autorin! Ihre Widmung und die Einleitung sind so liebevoll und optimistisch gestaltet, dass einem automatisch das Herz schneller schlägt. Doch spätestens bei den wundervoll aufbauenden Zitaten war ich hin und weg. Was für ein bezaubernder Einstieg in einen Roman, ihre hinreißende Aura strömt direkt aus dem Buch heraus.
Saint scheint in ihrer Schulzeit eine kleine Eigenbrötlerin gewesen zu sein. Ihr einziger Lichtblick waren die kleinen Momente, wenn sie Nash zufällig begegnet ist. Doch er hat ihr Herz gebrochen. Heute hat sie sich aber ihren großen Traum erfüllt und arbeitet erfolgreich als Krankenschwester. Allerdings kann sie privat nicht wirklich Beziehungen vorweisen, weder freundschaftlich noch leidenschaftlich. Von einer tief verwurzelten Unsicherheit und einem verfälschten Selbstbild getrieben, untersagt sie sich beinahe jede Gesellschaft. Ihre jungendlichen Zweifel haben sich zu ausgewachsenen Schwierigkeiten entwickelt.
Den Glauben an den Einen, an das Gute in der Männerwelt hat sie schon lange verloren.
Obwohl Saint Nash die Vergangenheit immer noch nachträgt, kann sie nicht leugnen, dass er ihr weiche Knie beschert.
Nash hingegen scheint nicht mehr viel mit seinem jüngeren Ich gemeinsam zu haben. Seine rebellische Phase und die Zeiten der jugendlichen Eroberungen hat er hinter sich gelassen. In regelmäßigen Abständen ist er nun gezwungen die Personen in seinem engsten Umfeld im Krankenhaus zu besuchen. Das Positive daran? Das treibt ihn direkt in Saints Arme. Je öfter sie sich begegnen desto mehr öffnen sie sich beide. Mit seiner Sensibilität und Kontrollabgabe gelingt es ihm Saint einerseits zu erden und ihr andererseits Flügel zu verleihen.
Beide Protagonisten trotzen ihrer Vergangenheit und versuchen einander zu heilen. Die positive Ausstrahlung der Geschichte hat mich komplett eingenommen und ich habe sie begierig verschlungen. Zwei völlig glaubwürdige Charaktere, eine herzzerreißende Geschichte, starker Zusammenhalt und die strahlende Positivität machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem.
Es vereint tiefe Traurigkeit grandios mit persönlicher Entwicklung. Vorrangig springt einem der positive Klang nicht sofort ins Auge, aber unterschwellig trägt es meiner Meinung nach eine umwerfende Botschaft, die immens wichtig ist: DU bist der einzige Mensch, den du überzeugen musst, der einzige dessen Meinung zählt und der, der dich am meisten lieben muss. 💛

Veröffentlicht am 01.06.2020

schöner New Adult Roman

Saint und Nash haben eine gemeinsame Vergangenheit: Nash ist Saints erste Liebe, aber durch sein Verhalten damals hat er sie unwissentlich tief verletzt. Jahre später arbeitet Saint in einer Notaufnahme als Krankenschwester, als Nashs Vater mit der Diagnose Krebs eingeliefert wird. Er ist am Boden zerstört und nur Saint kann ihm helfen…

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, man fliegt regelrecht durch die Seiten und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Sie schreibt flüssig und authentisch, man glaubt ihr jedes Wort.

Die Geschichte wird abwechselnd von Saint und Nash erzählt, so lernt man beide richtig kennen, mit ihren Stärken, Schwächen, Ängsten und Zielen. Außerdem überschneiden sich einige Ereignisse, die man dann viel besser verstehen kann, weil beide sie aus ihrer Sicht beschreiben.

Nash will Saint unbedingt davon überzeugen, dass er nicht mehr der Junge von damals ist, aber sie will sich nicht überzeugen lassen. Er legt sich wirklich ins Zeug, muss nebenher noch mit der Krankheit seines Vaters fertigwerden, ich hätte ihr nicht so viel Zeit gegeben.

Saint ist zutiefst verunsichert und von Selbstzweifeln geplagt. Sie kann sich nicht selbst lieben und erlaubt es daher auch niemandem sonst. In ihrer Beziehung mit Nash ist sie das Problem, nicht er. Nash macht einen Schritt auf sie zu und Saint geht drei zurück.
Das geht eine ganze Weile so hin und her, bis es endlich einen großen Knall gibt und sie sich entscheiden muss.

Die Geschichte nimmt eine herzzerreißende Wendung, die zwar nicht überraschend kommt, aber als Leser hätte man sich gewünscht, dass es anders kommt.

Die Autorin konnte mich voll abholen und ich wurde richtig emotional beim Lesen.

In diesem Buch gibt es mehrere explizite Szenen, auf die ich gut und gerne hätte verzichten können. Sie stehen meiner Meinung nach viel zu sehr im Vordergrund, was ich nicht so gerne mag, aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Hierbei handelt es sich um den 4. Teil der „Marked Men“ Reihe, und ich kann euch nur empfehlen: lest dieses Buch, aber startet mit Band 1. Die Reihe ist toll, gerade die Geschichte von Rule und Shaw hat mich tief berührt.