Cover-Bild Ich, Santa
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.07.2018
Jay Kay

Ich, Santa

Magischer Realismus für die schönste Zeit des Jahres.

Sagen und Märchen erzählen von Feen und Kobolden, von Nixen und Elfen und von ihm, Santa.
Doch wer weiß schon, dass all die Geschichten, die Sagen und Märchen, aus ihrer Feder stammen. Denn sie leben unter uns, unerkannt.
Und das soll auch so bleiben.
Wäre da nicht ein Unfall und mein Onkel Frank, ein manischer Sammler. Wenn ich ihn nicht stoppe, wird es bald keine Weihnachten mehr geben.

Die Geschichte von einem Jungen und seinem magischen Erbe.
Ein Abenteuer um den Zauber der Jahreszeiten, den Mythos von Santa und die Realität, wenn man zu retten versucht, was von der Vergangenheit noch zu retten ist.

EIN PHANTASTISCHES ABENTEUER IN DER TRADITION
DER GROSSEN FANTASYERZÄHLER.

Veröffentlicht am 04.10.2018

Tolle Geschichte

Manchmal hatte ich das Gefühl, ich saß in einem Wagen, so sehr zog mich eine unsichtbare Kraft voran. Vielleicht war es ein Beiwagen. Am Ende saß ich auf einer Leder Couch in einem Wohnwagen. Den kannte ich. Hier hatte ich schon einmal gesessen. Da war Bastian bei mir gewesen. Es versetzte mir ein Stich ins Herz, als ich an ihn dachte.
Auszug aus dem Buch Kapitel XVI Seite 147

Meine Meinung zum Cover:

Das Buch stach mir mit dem Cover sofort ins Auge. Die Farbgestaltung ist nicht überladen, sie wirkt ruhig und angenehm auf mich. Die Mütze, der Schal mit dem Blutstropfen und der Schnee als Hintergrund passen zum Inhalt.

Meine Meinung zum Buch:

Der Einstieg war langsam und ruhig, aber es wurde später immer interessanter, bis ich richtig überrascht wurde.Stück für Stück wurden viele Geheimnisse gelüftet.

Der Autor Jay Kay weiß wie er seine Leser in den Bann zieht. Ich liebe seinen Schreibstil sehr. Er schreibt mit viel Gefühl, dass es sich auf mich übertragen hat.

Die Geschichte war sehr spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, da ich gerne mehr erfahren wollte.

Ein tolles und ansprechend geschriebenes Buch. Ich wurde von vielen Dinge überrascht, die ich so nicht erwartet hatte. Ich tauchte vollkommen ab und wurde ein Teil der Geschichte. Ich stürzte mich mit dem Protagonisten in die Abenteuer und lüftete mit ihnen zusammen viele Geheimnisse. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter!

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 25.09.2018

Anders als Erwartet und dennoch einzigartig

❄️??Rezensionsexemplar??❄️
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

❄️??❄️Ich, Santa❄️??❄️
-Willst du werden, was du bist, leg deine Vergangenheit ab.-

Autor: Jay Kay
Verlag: Even Terms Press ...

❄️??Rezensionsexemplar??❄️

Erscheinungsdatum: 30. Juli 2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
Magischer Realismus für die schönste Zeit des Jahres.
Und das soll auch so bleiben.
Die Geschichte von einem Jungen und seinem magischen Erbe.
EIN PHANTASTISCHES ABENTEUER IN DER TRADITION
DER GROSSEN FANTASYERZÄHLER.
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/leserunde/1745038060/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jay-Kay/Ich-Santa-1744886093-w/leserunde/1745038060/
Hey ihr Süßen?
Dieses Buch hat mich echt Zwiegespalten und ambivalent zurück gelassen. Eigentlich dachte ich, das ich dem Buch "Nur" 3 Sterne geben werden, aber nach langer Überlegung bekommt es 4 von mir, denn es war wirklich gut und einzigartig! Ich muss zugeben, ich hatte etwas anderes erwartet, irgendwie dachte ich dies sei ein Buch in dem es um den Weihnachtsmann geht und seinen Sinn-Fragen. Ich dachte hier geht es darum warum er das tut, was er nun mal tut. Aber dann bekam ich eine vollkommen andere Geschichte voller Sagen und Märchen. Dieses Buch ist voller Mystischen Gestalten und dennoch ist es kein Märchen. Es ist sehr klar und ohne viele Fantasy Elemente geschrieben. Dennoch muss ich sagen hat es mich überzeugt und ich dachte mir "nur" weil ich etwas anders erwartet hätte, ist es ja nicht weniger gut. Im Gegenteil ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen und auch das Cover sowie der Klappentext ist einfach wundervoll. Nur das "Endlich! Die Wahrheit über Santa!" hat mich einfach verwirrt und in die Irre geführt, es geht um viel mehr als nur eine Weihnachtsgeschichte, denn dies ist definitiv Keine! Ein Buch was man selbst entdecken sollte und ein Buch was seine Zeit braucht, aber dann fesselt es einen sofort, zumindest war dies bei mir so. Ich bin sehr froh es gelesen zu haben. Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 23.09.2018

Phantastisch

Ein 16jähriger Junge steht plötzlich allein da. Seine Mutter ist gerade gestorben, sein Vater ihm unbekannt. Er zieht zu seinem Onkel und seinen zwei Cousins. Wohl fühlt er sich dort nicht, das Haus birgt dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit und er muß sich an die strengen Regeln seines Onkels halten. Doch sein Leben nimmt eine Wendung als er auf dem Jahrmarkt den Motorradkünstler Jules trifft. Beide sind innerlich verbunden und eröffnet Zugang in ein Reich Phantasie.

Ein wirklich bezauberndes Buch. Zu Beginn ist es ein wenig traurig, ich hatte bereits nach der ersten Seite Tränen in den Augen. Doch dann wird die Geschichte im Verlauf einfach nur magisch und schön. Der Schreibstil ist sehr schön und man kann gut in diese Welt abtauchen. Das Buch ist perfekt für einen gemütlichen Tag auf der Couch.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Wer willst du sein

"Ich Santa" von Jay Kay ist die Geschichte von einem Jungen und dessen magisches Erbe .

Der 16 jährige Erzähler der Geschichte (der nicht namentlich genannt wird) kommt nach dem Tod seiner Mutter zu seinem Onkel Frank . Dort lebt er fortan mit seinen Cousins Tobias und Bastian . Dem Onkel gehen seine Regeln über alles , noch lieber allerdings hat er seine Sammlung kurioser Dinge . Als der Jahrmarkt wieder in die Stadt kommt wird der junge angezogen von einer Motorradshow und lernt Jules kennen . Und somit nimmt das Schicksal seinen Lauf ...

Das Buch ist ein echter Hingucker , mir gefällt die winterliche Atmosphäre mit Schnee und Strickmütze und Schal auf den Cover und der geöffneten Tür und dem Herbstlauf auf der Rückseite .

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm , ich bin nur so durch die Seiten geflogen ! Die Geschichte wird aus der Ich - Form erzählt und hat kurze Kapitel , die zum weiter lesen verleiten .

Es ist eine phantastische und mystische Geschichte , die nur bedingt etwas mit Weihnachten zu tun hat und somit vielleicht nicht Jedermanns Geschmack trifft , mich allerdings könnte sie mitreißen .

Veröffentlicht am 20.09.2018

Ich, Santa

Ich Santa, von Jay Kay

Cover:
Tja das Cover könnte ein bisschen fehlinterpretiert werden. Es ist keine Weihnachtsgeschichte, hat aber wohl etwas mit „Santa“ zu tun.
Das Cover ist wunderschön wie auch ...

Ich Santa, von Jay Kay

Cover:
Das Cover ist wunderschön wie auch das ganze gebundene Buch ein toller Blickfang im Regal ist.

Ein 16 jähriger Junge steht am Grab seiner Mutter.
Weil er sonst niemand mehr auf der Welt hat, muss er zu seinem Onkel Frank ziehen.
Und hier nun fängt das Unglaubliche an.
Nichts ist mehr sicher, Fragen über Fragen, und magische und mystische Situationen wechseln sich in rasender Geschwindigkeit ab.

Irgendwie bin ich nicht in die Geschichte rein gekommen.
Das erste Drittel war mir zu ausschweifend, ich fand es wird zu viel erzählt was für die Geschichte überhaupt nicht wichtig ist. Es haben sich so viele Fragen eingestellt, irgendwie hatte ich beim Lesen das Gefühl ich "schwimme" total, ich wusste nicht worauf das Ganze hinauslaufen soll.
Was dann normalerweise (z.B. bei Krimis) für Spannung sorgt, hier ging es mir aber eher so, dass es seinen Reiz verlor, zu lesen und zu lesen und nicht zu kapieren wo es hingeht.

Im Mittelteil wurde es dann besser. Hier kamen die magisch/mystischen Seiten eindeutig und klar zum tragen und ich habe mich schon auf das „märchenhafte“ gefreut.

Doch leider ging es beim letzten Drittel wieder in das verworrenen Fahrwasser vom Beginn und ich konnte der Geschichte wieder nicht mehr folgen. Ich konnte das Handeln und Denken (zu kryptisch) von unserem Hauptprotagonisten (der leider bis zum Schluss, auf der letzten Seite, namenlos blieb) nicht verstehen oder folgen.

Ich mag den Autor, und was ich sonst von ihm gelesen habe, hat mir immer gefallen.

Autor:
Jay Kay ist schon seit jeher der Spitzname des Autors.
Er war schon Journalist, Übersetzer, Fotograf, Pressesprecher, Grafiker und Programmierer. Lesen und Schreiben ist rein passionsmäßig bei ihm nicht zu trennen.

Magischer Realismus.
Und obwohl der Schreibstil gut war, war der Inhalt und die Handlung der Geschichte diesmal nicht so meines.
Deshalb von mir ganz knapp 3 Sterne.