Cover-Bild Be My Forever - First & Forever 2 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)
Band der Reihe "RTB - First & Forever"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.03.2023
Jay McLean

Tamara Reisinger (Übersetzer)

The first time you fall in love, it changes you forever.

Trotz ihrer Zweifel hat Ava sich auf Connor eingelassen. Für einen kurzen Moment hat sie sich erlaubt, ein einziges Mal glücklich zu sein. Denn noch nie hat sie sich jemandem so nahe gefühlt wie Connor und noch nie hat sie jemandem so sehr ihr Herz geöffnet. Doch als die Realität sie eiskalt einholt, zersplittern Avas Träume in tausend Scherben. Und sie weiß, dass ihr nur eine Wahl bleibt: Sie muss Connor frei geben, damit er eine Zukunft haben kann.

Der "First & Forever"-Zweiteiler (beide Bände erscheinen zeitgleich!):
First & Forever, Band 1: Be My First
First & Forever, Band 2: Be My Forever

Intensiv. Berührend. Sexy.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Tolle Fortsetzung & große Empfehlung!

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 @jaymcleanauthor

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐵𝑒 𝑚𝑦 𝑓𝑜𝑟𝑒𝑣𝑒𝑟 @jaymcleanauthor

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

Nachdem sich Ava & Conner am Ende von Band 1 getrennt haben, leben sie beide ihr Leben ohne den anderen weiter. Doch das ist leichter gesagt als getan. Das Ganze wird nicht nur durch die Fakten erschwert, dass sie Nachbarn sind und auf dieselbe Schule gehen und sich deshalb regelmäßig sehend, nein … sie lieben sich nach wie vor. So nimmt alles seinen Lauf & es kommt so, wie es kommen soll … Sie geben ihrer Liebe nochmal eine Chance.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Obwohl mittlerweile 8 Monate vergangen sind, als den ersten Teil beendet habe, bin ich nun problemlos in die Fortsetzung wieder reingekommen.
Wie auch bereits schon im ersten Band wird die Story abwechselnd aus den Sichten von Ava & Conner erzählt. Dazu lässt sich auch die Fortsetzung wieder super flüssig lesen und ist sehr packend und emotional. 💗

Es war superschön gewesen, die Geschichte der Beiden weiterzulesen, sie beide heranwachsen zu sehen und vor allem zu sehen, wie sie mit dem Schicksal von Avas Mum weiterhin umgegangen sind.🫂🩷

Die Protagonisten und Nebencharaktere haben sich allesamt erneut in mein Herz geschlichen. Sie wurden von der Autorin so authentisch und real gestaltet, dass man sie einfach lieben muss.

Einige Szenen haben auch hier in der Fortsetzung wieder mein Herz berührt, bei denen ich mich auch zu gut in die Gefühlswelt von Ava & Conner hineinversetzen konnte…wie z.B. die Verbindung, die Conner zu Avas Mama geschaffen hat. 🥺
Im zweiten Teil passieren dazu viele neue Sachen, es entstehen neue Geheimnisse und es geschehen auch einige Dinge, die ich nicht vorhergesehen hatte.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Genauso wie „be my first“ habe ich nun auch die Fortsetzung geliebt. Ein absolutes Herzensbuch voll mit Drama, realistischen & alltäglichen Problemen und Herzschmerz. Mir hat die Dilogie so so gut gefallen und daher bin ich auch ein wenig traurig darüber, dass es nun vorbei ist. 🥺
Große Weiterempfehlung! 🩷

Veröffentlicht am 24.08.2023

Herzensbuch

Die Geschichte von Connor und Ava geht weiter.

Die Geschichte von Connor und Ava geht weiter.
Nachdem sie sich am Ende von Band eins getrennt haben, geht Band zwei direkt damit weiter, dass sie ihr Leben ohne den anderen weiterleben. Doch bei beiden läuft es mehr schlecht als recht. Auch Karen und Rhys können Connor nicht ablenken. Doch weil Freunde zusammenhalten und nicht sehen können, wenn einer von ihnen leidet, sitzen sie im Unterricht nebeneinander und müssen sogar ein Projekt zusammen ausarbeiten.
Die beiden schwanken immer wieder zwischen „Freunde sein“ und „eine Beziehung führen wollen“, was das nicht einfacher macht. Als dann Mama Jo in Connors Gegenwart immer mehr auftaut, lassen beide ihren Gefühlen freien Lauf. So glücklich waren sie selbst in Band eins noch nicht.
Doch dann passiert etwas, was Ava dazu bringt, nicht nur Connor, sondern direkt die Stadt zu verlassen. Und gleichzeitig trifft Connor auf eine Person, wo er niemals mit gerechnet hätte, sie jemals wiederzusehen.

Das Buch hat eher durchwachsene Rezensionen. Für die einen ist es zu viel Drama, für die anderen nicht. Auch wenn eigentlich bei allen Streitereien das „nicht miteinander reden“ das Problem war, finde ich es gut, so wie es ist. Connor und Ava haben am Ende einfach die Zeit gebraucht, um erwachsen zu werden. In mehreren Hinsichten. Und sie hatten trotzdem eine tolle Beziehung. Sehr berührt hat mich die Beziehung zwischen Connor und Mama Jo und ihre Entwicklung im zweiten Teil. Der Schreibstil war wie schon in Band eins sehr angenehm und flüssig und gerade bei emotionalen Stellen schön detailliert.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Achterbahnfahrt der Gefühle

Ava und Conner sprechen wieder nicht mehr miteinander, doch eigentlich aus reiner Sturheit denn insgeheim will niemand von den beiden nichts mehr mit dem anderen zu tun haben. Alls Nachbarn laufen sie sich ständig über den Weg oder sehen sich aus der Ferne, dass sie dann noch beide auf die selbe Schule gehen macht das ganze für die beiden nur noch schwieriger. Und so kommt es, wie es kommen muss und die beiden kommen sich nach und nach wieder näher.

Schreibstil:

Wie auch schon im ersten Band wird abwechselnd aus der Perspektive von Ava und Conner geschrieben. Von Anfang an wird man vom Schreibstil gepackt und kann das nBuch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere:

Conner und Ava sind zwei sehr liebevolle Charaktere, die es beiden nicht nur einfach haben in ihrem Leben. Die Charaktere sind alle sehr authentisch und für einmal nichtpur die perfekten Menschen, die keine Fehler machen und nur eine gute Zeit haben. Aber nicht nur Conner und Ava, sondern auch ihre Freunde und Eltern muss man schon nach kurzem einfach ins Herz schliessen.

Den Anfang des zweiten Band fand ich sehr gut, nur leider hat mich das Ende überhaupt nicht überzeugt. Auf einmal wird nur noch auf Friede Freude Eierkuchen gemacht und allen geht es gut, sie haben sich vertragen und können nun ihren Träumen nach gehen. Natürlich ist dies sehr schön es geschah aber in viel zu kurzer Zeit, dass hätte man lieber noch in einem dritten Band untergebracht.

Fazit:

Nichts desto trotz fand ich die Geschichte sehr gut und werde sie weiterhin allen empfehlen :)

Veröffentlicht am 25.06.2023

Berührendes Finale der Dilogie

Für mich war der zweite und finale Band der Dilogie rund um Ava und Connor ein echtes Highlight. Berührend, zahlreiche Emotionen und eine rundum tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein gelungener Abschluss

„Be my forever“ von Jay McLean ist der zweite Band ihrer „First&Forever“-Dilogie. Die Bücher sollten auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da Band eins mit einem Cliffhanger endet. Ich finds mit zwei Bänden nicht schlimm, bleibe aber dabei, dass es auch gerne ein dickes Buch hätte sein dürfen.
Das Buch setzt direkt an die Ereignisse von Band eins an. Es bleibt dramatisch und der Leser wird durch sämtliche Gefühle gezogen.
Wir erleben die Kapitel wieder abwechselnd aus der Sicht von Ava und Connor.
Beide müssen mit der Trennung kämpfen, obwohl man fast mehr über Connor erfährt als über Ava. Das hat die Spannung ganz schön gehoben.
Unterschied zum ersten Band ist, dass wir hier doch ein paar Zeitsprünge haben. Fand ich aber sehr passend und gut gelöst.
Ich liebe auch weiterhin die Chemie zwischen den beiden und auch wenn ein paar Dinge einfach vorhersehbar waren, waren sie dadurch nicht weniger schön.
Ich finde es gut, dass die Autorin nach und nach so einiges aufgeklärt und lose Enden miteinander verbunden hat. Auch dass Ava und Connor weiterwachsen und miteinander lernen und sich entwickeln, ist der Autorin gut gelungen.
Jay McLean spart in der Fortsetzung natürlich die Triggerthemen des ersten Bandes nicht aus. Und sieh geht wieder ebenso feinfühlig und aufgeklärt damit um, wie zuvor. Das fand ich sehr bemerkenswert.
Mir hat die Dilogie sehr gut gefallen. Eine klare Empfehlung!