Cover-Bild Rock'n'Love
Band 1 der Reihe "Rock’n’Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Jayne Frost

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Veröffentlicht am 04.05.2020

Hot Romance

Das Buch war wirklich angenehm zu lesen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, sodass man sehr gut durchkam. Die Story an sich, war sehr interessant und das Gegenteil von langweilig. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und hielten das Buch bis zum Ende spannend. Zudem war es sehr leidenschaftlich geschrieben, ohne dass es ordinär auf den Leser wirkte. Ab der Hälfte habe ich das Buch fast verschlungen und konnte meine Augen nicht von den Seiten reißen, was mehr als irgendwelche Worte spricht. Von daher, eine super Leistung!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wenig Rockstar Atmosphäre

Das Cover:

Ist wenig einfallsreich, leider mal wieder ein Mann oben ohne und dann auch noch einer, der nicht aussieht wie der Protagonist.

Die Idee hinter diesem Roman ist alles andere ...

Das Cover:

Die Idee hinter diesem Roman ist alles andere als neu, aber da ich Rockstar-Geschichten einfach gerne lese, musste ich natürlich auch dieses Buch haben. Leider kam der Rockstar-Flair nicht rüber.

Die Band macht grade Urlaub in einem Hotel und Camden, beschrieben als Bad Boy, in der Geschichte aber eher Kätzchen, sieht Lily und will sie. Anders kann man es nicht sagen, denn es ist Anziehung auf den ersten Blick, von Liebe kann da keine Rede sein.
Camden macht sich alle Mühe um Lily rum zu kriegen, auch wenn er in einer Woche wieder abreisen muss.

Lily ist Studentin und hat schon immer für ihre Unabhängigkeit gekämpft, schnell wird klar, dass sie Humor hat. Ich mochte Lily wirklich gerne, sie stotterte und das machte sie menschlich. Außerdem wollte sie nichts vom Geld ihrer Eltern, was einer der Gründe ist, wieso sie überhaupt arbeiten geht.

Das was der Geschichte in erster Linie fehlte war Zeit. Und eben das typische Rockstar-Leben. Zwar gab es das ein oder andere Interview und auch ein paar Berichte in Zeitschriften, aber das gewisse Etwas fehlte. ZUm anderen fehlte Zeit. Lily und Camden haben eine Woche zusammen, schnell kommt es zu intimen Szenen, was völlig in Ordnung ist, aber von "Liebe" zu sprechen fand ich einfach zu schnell.

Trotzdem habe ich mich die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt, es war witzig, es war heiß und die Charaktere waren alle liebenswert auf ihre Art.
Das hat mich im Endeffekt von der Geschichte überzeugt und dazu gebracht, auch den nächsten Band dieser Reihe eine Chance zu geben.

Eine nette Geschichte für zwischendurch, der das gewisse Rockstar-Etwas fehlt, das aber durch Charaktere wett machen kann, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Leichter, süßer Lesestoff, der gut unterhält, aber nicht besonders heraussticht und bei mir nachklingt.

Ich bedanke mich recht herzlich beim LYX Verlag, welcher mir über Netgalley das Rezensionsexemplar von "Rock'n'Love" von Jayne Frost zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr darüber gefreut, nachdem es bei der Leserunde bei der Lesejury nicht geklappt hat :) Selbstverständlich wird meine Meinung über das Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Das Werk ist mir vor allem durch sein sexy Cover aufgefallen und versprach auch inhaltlich sehr viel – ich persönlich mag Rockstar-Romanzen immer besonders gern. Daher war ich sehr gespannt, was Frau Frost aus ihrer Grundidee machen würde. Es handelt sich hierbei um den Auftakt der "ROCK'n"-Reihe. Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Geschichte dreht sich um die Protagonisten Cameron und Lily, die hier ihren Weg zueinander und auch zu sich selber finden. Cameron Knight ist der Gitarrist der derzeitigen heißbegehrten Rockband "Caged" und genießt sein Leben als Single in freien Zügen. Wer will schon eine feste Beziehung, bei der man total eingeengt wird?! Als er jedoch Lily Tennison kennenlernt, die eine Mitarbeiterin des luxuriösesten Resort Austins ist, in dem er zeitweilig residiert, kommen Gefühle bei ihm an die Oberfläche, mit denen er niemals zuvor gerechnet hat. Auch sie fühlt sich langsam, aber sicher, zu Cameron hingezogen, auch wenn sie vorerst nicht auf seine Attitüden eingeht, weiß aber lange nicht, woran sie wirklich bei ihm ist. Und dann gibt es da noch etwas, was ihr das Leben schwer macht...

Die verschiedenen Bandmitglieder wachsen mir schnell ans Herz und ich bin schon jetzt gespannt auf ihre Geschichten! Die jeweiligen Cover sind jedenfalls sehr ansprechend gestaltet ;) Jedoch will ich mit Cameron vorerst nicht so ganz warm werden, mir gefällt seine Einstellung zu Anfang nicht so recht. Lily gewinne ich schneller lieb, da ich mich sehr gut in sie einfühlen kann. Kunst bedeutet mich genau so viel wie sie, welche ich teilweise auch zu meinem Beruf gemacht habe :) Ich kann mich also sehr gut in sie hinein versetzen und leide mit ihr, was ihre Familienverhältnisse angeht. In Cameron hätte ich mir noch mehr Jemanden gewünscht, dem sie sich noch mehr öffnet und der auch selber seelisch mehr aus sich hinaus kommt. Der Fokus liegt hier insgesamt mehr auf Oberflächlichkeiten. Das ist nett für Zwischendurch, deckt aber nicht all meine Bedürfnisse als Leserin ab. Die erotischen Parts sind sehr anregend beschrieben.

Es wird aus der Ich-Perspektive beider Protagonisten in der 3. Person berichtet, was mir einen guten Zugang zu ihnen beiden verschafft und ich sie nach und nach besser kennen und einschätzen lerne. Auch manche persönliche Entwicklung verfolge ich gespannt, wenn diese auch nur mäßig ausfallen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und kurzweilig, sodass ich die Geschichte recht schnell durchlese. Sie hinterlässt bei mir durchaus ein warmes Gefühl nach einem schönen Happy End, hat mich insgesamt aber nicht vollends überzeugt und abgeholt.

Macht euch euer eigenes Bild. Für eine solide Rockstar-Romance gibt es von mir gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung für leichte Lesestunden ***

Veröffentlicht am 14.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

"Rock'n'Love" ist der erste Teil der Rock'n'Love-Reihe von Jane Frost.

"Rock'n'Love" ist der erste Teil der Rock'n'Love-Reihe von Jane Frost.

Cameron Knight ist Gitarrist der Boyband Caged und bei den Frauen sehr beliebt. In einem Hotel lernt er die Managerin Lily kennen, die seine Regel, Frauen für maximal eine einzige Nacht an sich zu lassen, gefährdet, denn Cameron fühlt sich zu der jungen Frau hingezogen. Auch Lily ist zwiegespalten, denn einerseits kennt sie die ganzen Gerüchte über Cameron, den Weiberheld, und möchte außerdem auch nicht ihren Job gefährden, gleichzeitig fühlt aber auch sie diese Anziehung zwischen den beiden.

Cover und Klappentext haben mich sehr angesprochen und klangen beide sehr genau nach meinem Lesegeschmack: eine leichte, klischeehafte Liebesgeschichte! Deswegen war mir klar: Dieses Buch musste ich lesen.
Von der Autorin, Jayne Frost, hatte ich vorher noch nichts gehört und bin deshalb auch ziemlich offen an das Buch drangegangen.
Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, weil man direkt mitten in das Geschehen reingeworfen wird und die Handlung sich nicht erst ewig aufbauen muss sondern es sofort richtig losgeht. Am Anfang hat mich auch der Schreibstil sehr überzeugen können, er war leicht und locker, gut zu lesen. Was mich jedoch gestört hat und meinen Lesefluss ziemlich holprig hat werden lassen, war Lilys Gestotter. "Rock'n'Love" ist nicht das erste Buch, welches ich lese, in dem ein Charakter stottert aber das hat mich noch nie so gestört wie in diesem Buch. Teilweise kamen in den Sätzen mehr Bindestriche und abgehackte Buchstaben als Wörter vor, und auch wenn die Autorin vermutlich nur versucht hat, es dadurch so realistisch wie möglich erscheinen zu lassen, hat es mich auf die Dauer einfach nur noch genervt und mir die Lust am Lesen genommen. Schade.
Der Mann auf dem Cover sieht ziemlich gut aus und ich kann definitiv verstehen, warum er auf dem Cover gelandet ist, denn ich würde mir das Buch alleine deswegen kaufen, aber ich finde, es passt einfach nicht zu dem Buch, da der Kerl so gar nicht wie Cameron aussieht, was ich schade finde. Wenn man schon eine Person so auf das Cover abdruckt, sollte sie meiner Meinung nach doch so aussehen wie die Hauptperson.
Auch die Musik kam mir leider etwas zu kurz. Durch den Titel und Camerons Position als Gitarrist einer Band hatte ich auf mehr musikalischen Input in die Geschichte gehofft, wurde aber leider enttäuscht.
Zudem fand ich es etwas unrealistisch, wie der ach so große Frauenheld Cameron sich direkt auf den ersten Blick unsterblich in Lily verliebt und so abhängig von ihr wird. Das passt einfach nicht zusammen und hat mein Bild von Cameron zerstört. Leider konnte ich ingesamt nicht wirklich mit den beiden Protagonisten warm werden, ich fand beide bis zum Ende hin nicht sehr sympathisch. Lily war einfach zu schütern und unsicher, Cameron genau das Gegenteil. Er war mir zu arrogant, fordernd und laut, er hätte besser etwas von seiner Selbstsicherheit an Lily abgegeben.
Was mir dafür sehr gut gefallen hat, war das Setting. Die Hotelanlage, in der sich die beiden auch das erste Mal treffen, klingt einfach traumhaft schön und hat direkt Fernweh in mir ausgelöst! Außerdem wurden die Kapitel aus beiden Sichtweisen geschrieben, auch wenn ein Großteil der Kapitel aus Camerons Sicht erzählt werden. Das fand ich super spannend, weil man einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt beider Protagonisten werfen konnte und so die Handlungen und Aktionen beider besser nachvollziehen und verstehen konnte. In den meisten Büchern überlagert trotzdem am Ende die weibliche Sicht, hier ist es die männliche, was ich Mal ganz spannend fand, da ich es so noch nicht oft erlebt habe und es als eine angenehme Abwechslung empfunden habe.

Fazit:
Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen, da ich mich nicht mit den Protagonisten identifizieren konnte und sie auch bis zum Ende beide nicht wirklich sympathisch fand, und durch Lilys Gestotter auch der Schreibstil zu stärkt unterbrochen wurde und nicht mehr wirklich flüssig war. Ich denke, die Idee hinter der Geschichte hat großes Potential, aber sie ist einfach noch nicht ganz ausgereift und noch verbesserungsfähig. Denn die Sichtweisen und Idee, mit der Rockband, von welcher der Leser nun von Teil zu Teil einen neues Mitglied besser kennenlernen wird, finde ich unglaublich toll und ansprechend.
Trotzdem kann ich dem Buch insgesamt nur 3 Sterne geben, da mich doch zu viel gestört hat.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Zwischendurchlektüre

Rezi ROCK'N'LOVE // Reziexemplar

Rezi ROCK'N'LOVE // Reziexemplar

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins – und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde …

Ich fand es toll, das meistens aus der männlichen Sicht geschrieben wurde. Cameron war eigentlich ganz sympathisch, aber mich hat gestört, dass er Frauen nur so als 'Fickobjekt' gesehen hat. Er hat sie zwar nicht so genannt, aber irgendwie kam es so rüber.
Lily konnte ich irgendwie nicht kennenlernen. Zwar gab es manchmal Kapitel aus ihrer Sicht, aber man kennt sie nicht und weiß nur bisschen oberflächliches. Das find ich ziemlich schade. Cam lernte man immerhin etwas besser kennen.
Der Schreibstil war okay, nichts besonderes. Aber er war auf jeden Fall angenehm zu lesen.
Die Story war nicht spannend oder so, aber trotzdem ganz gut.

- Zwischendurchlektüre