Cover-Bild Rock'n'Love
Band 1 der Reihe "Rock’n’Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Jayne Frost

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein interessanter Auftakt der zwar eindeutig viele Sex Szenen hat, aber dennoch unterhaltsam

MEINUNG

MEINUNG

In „Rock'n'Love“ geht es um Cameron, der Gitarrist der Rockband Caged ist. Er liebt seine Freiheit und bei Frauen hat er eine klare Regel: Er hat niemals mehr als eine Nacht mit einer Frau. Als er sich vor der Presse verstecken muss, landet er in einem luxuriösesten Resort. Dort lernt, er Lily kennen für er auf einmal ganz anders wird….

Lily arbeitet neben der Uni im luxuriösesten Resort Austins. Sie hat eine besondere Ausstrahlung, aber dennoch scheint sie auch ein wenig schüchtern zu sein und mit einem Handicap. Sie stottert und das macht es ihr nicht so einfach im Leben.

Cameron ist der Gitarrist der berühmten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und hat bisher was Frauen angeht nie mehr als eine Nacht mit ihnen verbracht. Wird sein Leben sich nun ändern durch eine Begegnung?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Cameron und Lily erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie der Rest der Band ist ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Austin finde ich sehr schön beschrieben und man entdeckt außer dem Resort noch einiges mehr.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lily und Cameron gezogen. Er ist Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt seine Freiheit und hat immer wieder wechselnden One-Night-Stands. Doch als die Band in einem Resort etwas Abstand von der Presse haben will, begegnet er dort Lily und diese scheint etwas in ihm auszulösen. Wird es für beide eine Chance geben, wenn Cameron in einer ganz anderen Welt lebt als Lily? Werden beide eine gemeinsame Zukunft haben? Das Ende war mehr als nur aufregend und ich konnte nicht anders, als mit Lily und Cameron mitzufiebern.

Das Cover sieht einfach heiß aus und passt wie die Faust aufs Auge zum Buch.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt, der eindeutig nach mehr schreit und ich mich sehr auf die weiteren Bände freue.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Mal eine andere Rockstar-Geschichte!

Rock´n´Love von Jayne Frost ist der erste Band der Rock´n´Love Reihe.

Rock´n´Love von Jayne Frost ist der erste Band der Rock´n´Love Reihe.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben und abwechslungsweise sowohl aus Sicht des Hauptprotagonisten, Cameron, als auch aus Sicht der Hauptprotagonistin, Lily, geschrieben. Diese Schreibweise ermöglicht es meiner Meinung nach super, einen Einblick in beide Charaktere zu erhalten. Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und ich bin sehr schnell vorangekommen.

Die Geschichte selbst hatte mir ja bereits in der Leseprobe außerordentlich zugesagt, die Idee mit dem Hotel, in dem eine Rock-Band absteigt um sich eine "Auszeit" zu nehmen, ist mal was anderes und genau mein Ding.

Cameron ist mir wahnsinnig symphatisch, auch wenn er (zunächst) ein Schürzenjäger ist, der sich erst mal nur "das Eine" von Lily erhofft.

Lily ist eine tolle Frau, die jedoch unter ihrem Sprachfehler und insbesondere unter ihrer Mutter zu leiden hat, der sie nie etwas hat recht machen können und die ihr Stottern sogar als Behinderung ansieht.

Lily hat sich von ihren Eltern losgesagt um unabhängig zu sein und über Kurz oder Lang ihren Traum von einem Kunststudium verwirklichen zu können. Deswegen arbeitet sie in einem ihrer Nebenjobs in dem Hotel, in dem die Jungs von der Band "Caged" einchecken.

Beide Protagonisten fand ich super ausgearbeitet, es war schön zu lesen, wie aus dem Schürzenjäger Cameron ein Mann wurde, der Liebe zulassen kann und dann auch alles für die Frau seiner Träume tut. Das Lily zum Ende hin Cameron derartig verletzt, hat mir selbst regelrecht Schmerzen zugefügt.

Das Ende hat mir dann auch gut gefallen, also wie alles letztendlich aufgelöst wurde. Einen Minuspunkt gibt es für den Epilog (ACHTUNG SPOILER!) - diese fast schon "gezwungenermaßen" eingefügten Heiratsanträge sind für mich mittlerweile einfach nur unglaubwürdig, das mag ich einfach gar nicht. In einigen wenigen Geschichten kann es schon mal ganz gut passen, aber hier zum Beispiel ist es für mich absolut unpassend.

Aber das ist wirklich der einzige richtige Kritikpunkt den ich habe.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Super schöne Geschichte

Also dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe Cameron. Er ist auf einer Seite der Typische Rockstar und auf der anderen Seite eben genau das nicht. Allgemein die Band mochte ich so gerne und ich freue mich, auf die weiteren Teile.
Der Schreibstil war leicht und gut zu verstehen. Es ist keine typische Rockstar Geschichte. Klar man bekommt viel mit vom Band leben. Aber der Focus liegt eindeutig auf den Protagonisten.
Es ist jetzt nichts wo man sagt, wow das hat mich überrascht, aber ich lese gerne mal so leichte Sachen zum entspannen und ich kann es euch echt empfehlen.
Kommen wir nun zu Lily Tennison. Ich mochte sie so gerne. Auch wenn ich am Ende ihre Handlung nicht ganz Nachvollziehen kann, ist sie dennoch ein super Charakter. Sie weiß was sie machen will und schert sich nicht darum, was andere denken. Und trotzdem kommt ein Aber zu Lily. Denn …
In diesem Buch gibt es so zwei bis drei sehr intime Szenen. Was überhaupt nicht schlimm ist. Aber .. Wie einige von euch wissen, hab ich eine kleine Schwester deren Namen Lilly ist. Und immer wenn ich Geschichten lese, die diesen Namen beinhalten, egal wie man ihn schreibt, muss ich an sie denken. Egal ob die Protagonisten als klein, dick , blond oder sonst was beschrieben wird, ich sehe immer das Gesicht meiner 14 jährigen Schwester. Und da diese speziellen Szenen Teilweiße sehr detailreich beschrieben sind, War es für mich oft nicht angenehm sowas zu lesen. Und das ist jetzt auch kein Kritikpunkt oder so, der Name ist ja auch mega schön, aber Naja es hat sich einfach komisch angefühlt.
Trotz allem hab ich diesem Buch 4* gegeben.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Eine wirklich schöne und süße Geschichte für zwischendurch!

Ich habe gestern Abend "Rock'n' Love" von Jayne Frost beendet. Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen! Meine ausführliche Meinung zum Buch findet ihr in der folgenden Rezension.

In dem ...

In dem Buch geht es um den Gitarristen der beliebten Rockband Cameron Knight. Er genießt sein Leben und jede Nacht mit einer anderen Frau. Allerdings lautet seine Regel: Nicht mehr als eine Nacht.
Auf der Flucht vor der Presse versteckt sich die Band im luxuriösten Resort Austins und begegnet dort der attraktiven Mitarbeiterin Lily Tennison. Plötzlich möchte er seine Regel über Board werfen...

Mir haben die Charaktere wirklich sehr gut gefallen, da vor allem Lily und Cameron total sympathisch und realistisch dargestellt waren.
Außerdem fand ich es gut, dass Lily ein Problem mit ihrem Stottern hatte, da sie dadurch nicht als "perfekt" dargestellt wurde und so noch realistischer war.
Die Geschichte an sich und vor allem auch Lilys Hintergründe haben mir richtig gut gefallen und ich konnte die Story sehr gut nachvollziehen.
Ich hätte mir dennoch gewünscht, dass das Buch etwas länger gewesen wäre, jedoch habe ich in diesem Sinne nichts vermisst.
Ich finde Lily und Cam zusammen einfach so süß und habe total mit den beiden mitgefiebert!
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da ich schnell und gut durch das Buc gekommen bin. Es war sehr flüssig und leicht geschrieben.

Insgesamt:
Insgesamt konnte mich die Geschichte und auch die Charaktere wirklich von sich überzeugen, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Unverhoffte Liebe

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch, als ich "Rock'n'Love" von Jayne Frost begonnen habe. Der letzte Rockstarroman, den ich gelesen habe, hat meine Begeisterung für das Subgenre etwas gedrückt. Aber meine Sorgen waren total unbegründet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommenen. Die Charaktere haben mir das sehr leicht gemacht. "Rock'n'Love" ist der erste Band einer Reihe, um die Band Caged.

Cameron Knight ist der Gitarrist der erfolgreichen Rockband Caged. Nach einem Zwischenfall muss sich die Band vor der Presse verstecken. So landet die Band in einem der luxuriösesten Resorts in Austins. Als Cameron dort auf Lily Tennison trifft, verfällt er der jungen Studentin Hals über Kopf. Für sie ist er bereit, seine eigenen Regeln zu brechen: eine Nacht und keine Wiederholungen.

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte, auch wenn es nicht komplett meinen Geschmack trifft. Der Schreibstil von Jayne Frost war gut. So gut, dass sie Geschichte schneller durch meine Finger gerinnt ist, als ich angenommen habe.

Auch wenn es sich bei "Rock'n'Love" nicht unbedingt um eine neue Geschichte handelt, hat sie mir gut gefallen. Die Charaktere waren mir, soweit ich sie kennenlernen durfte sympathisch. Cameron ist nicht der typische Rockstar a la Rampensau, sondern wirkt auf mich beständiger, auch wenn er bei Frauen nichts anbrennen lässt. Für ihn ist die Band seine Familie und er ist ein sehr loyaler Mensch. Er steht für das ein, woran er glaubt. Für mich ist Cameron ein sehr sympathischer Charakter.

Lily arbeitet neben ihrem BWL Studium als Event-Managerin in dem Hotel, in dem die Rockband Caged abgestiegen ist. Lily finde ich sehr sympathisch. Sie ist sehr schlagfertig und hat auch sehr humorvolle Seiten. Obwohl sie in eine der reichsten Familien der Stadt geboren wurde, steht sie auf eigenen Beinen. Dass sie, so ein netter und lieber Mensch geworden ist, trotz ihrer gehässigen und bösartigen Mutter ist ein echtes Wunder. Sie wird von ihrer Mutter ihr ganzes Leben runtergemacht, weil sie in Situationen die sie nervös machen stottert. Cameron und Lily passen wirklich gut zusammen und ihr geplänkelt miteinander hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Die Handlung ist nicht neu. Trotzdem hat sie mir gut gefallen. Die Geschichte und die Charaktere sind nicht oberflächlich geblieben und ich konnte wirklich gut mit den Charakteren fühlen. Eine gewisse Spannung ist auch da gewesen. Ich freue mich schon darauf, die restlichen Bandmitglieder kennenzulernen! Deshalb kann ich "Rock'n'Love" mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

"Rock'n'Love" von Jayne Frost bekommt von mir 4/5 Sterne

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.