Cover-Bild Rock'n'Love
Band 1 der Reihe "Rock’n’Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Jayne Frost

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolle Rockstarromance für Zwischendurch

Cameron Knight ist der Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged und genießt sein Rockstarleben in vollen Zügen. Dann trifft er auf die junge Kunststudentin Lily, die nebenher in einem Hotel arbeitet. Cameron fühlt sich gleich von Lily angezogen, doch diese scheint so gar kein Interesse an ihm zu haben...

Schon der Klappentext lässt eine typische "Bad Boy trifft braves Mädchen" Story vermuten und genau das ist es auch. Die Story hat jetzt nichts außergewöhnliches zu bieten, was man nicht schon aus anderen Rockstarromanen kennt, aber der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und auch die Protagonisten fand ich sehr sympathisch.

Lily hat seit ihrer Kindheit mit Stottern zu kämpfen. Gerade in Situationen, die sie nervös machen, hat sie es nicht im Griff. Ich fand den Aspekt mit dem Stottern wirklich toll. Das hat mir Lily gleich noch sympathischer gemacht. Außerdem fand ich es sehr angenehm, dass das Thema nicht zu überstrapaziert wurde, sondern schön angenehm zu der Story gepasst hat.

Cameron ist natürlich schon der harte Rockstar und lässt das vor allem am Anfang ziemlich raushängen. Aber das erwartet man ja bei einem Rockstarroman

Es war für mich einfach eine tolle Rockstarromance für Zwischendurch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, aber man sollte jetzt nichts mega Neues erwarten, aber die Jungs sind toll und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 31.05.2020

In Love with Rockstars

Ich liebe liebe liebe einfach Stories über Rockstars! Ich kann niemals genug davon bekommen! Und Rockstars sind natürlich noch mal eine ganz besondere Klasse der 'Bad Boys'!
So wie Cameron. 😏 Vom ersten ...

So wie Cameron. 😏 Vom ersten Moment an hat er mir so gut gefallen: attraktiv und sich dessen auch überaus bewusst, doch trotzdem nicht völlig überzogen oder arschig. Selbstverständlich genießt er den Ruhm, doch dafür würde er niemals seine Loyalität aufgeben oder seine Freunde verraten. Meiner Meinung nach ist das eine sehr wichtige Charaktereigenschaft, besonders für Personen die im Rampenlicht stehen. Umso witziger ist es, dass ihn dann einfach eine hübsche, "normale" Frau aus der Bahn wirft. Sie biedert sich nicht an so wie seine Groupies. Und obwohl er sonst so gefasst wirkt, beginnt er in ihrer Gegenwart zu schwächeln. Noch ziert sie sich, doch ich bezweifle sehr, dass sie dem heißen Rockstar lange widerstehen kann...
Lily ist ein total sympathischer Mensch mit einer kleinen Schwäche: sie stottert. Und genau deshalb hat sie immer schon das Gefühl weniger geachtet zu werden und weniger wert zu sein. Bisher hat ihr noch niemand das Gegenteil bewiesen. Selbst ihre Mutter reitet auf ihrem "Handicap" herum. Dabei ist sie so doch ein Sonnenschein! 😍
Zwischen den beiden Protagonisten entbrennt ein leidenschaftliches Feuer obwohl sie so unterschiedlich sind. Doch genau diese verdrehten Welten könnten sich so schön ergänzen. 😍 Es ist zwar keins meiner Highlights, aber Cam und Lily haben mich gut unterhalten. Ich kann nicht mal genau benennen, was mir gefehlt hat, doch mein Herz hätte noch ein paar Hüpfer vertragen können. Eine durchaus gelungene Rock-Story, mit Protagonisten zum lieb haben, die ihren eigenen Weg gehen und nicht so schnell aufgeben. Mit elektrisierender Anziehung und großem Gefühl. 💜

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ein Song für die Liebe

Ich mag Bücher mit Rockstars total, daher kam auch mein Wunsch dieses Buch lesen zu wollen. Erwartet habe ich eine kleine Story in der man sich der Treue des Rockstars nicht sicher sein kann und die Beziehung der Protagonisten deswegen auf wackeligen Beinen steht.
Meine Erwartung wurde dahingehend nicht erfüllt und mir hat das Buch gut gefallen.

Cameron ist der Rockstar um den es in diesem Band geht. Seine Band und Bandkollegen sind ihm sehr wichtig, ebenso sein Bruder. Schon seit dem ersten Moment wo er und Lily aufeinander treffen ist klar, dass es um die beiden gehen wird. Lily sträubt sich zunächst, gibt dann aber nach und die beiden verlieben sich ineinander.

Lily ist eine kluge Frau, allerdings wurde sie von ihren Eltern, vor allem von ihrer Mutter so dermaßen unter Druck gesetzt, dass es ihr kaum möglich war sich zu entfalten. Gegenüber ihren Eltern hat sie überhaupt kein Selbstbewusstsein, welches sie aber gegenüber Cameron sehr wohl hat, was man an der Szene mit der Kleiderbestellung am Anfang sehen konnte. Generell kann sie sich nicht gut gegenüber ihren Vorgesetzten durchsetzen und offen ihre Meinung sagen. Das fand ich sehr schade, denn eigentlich mochte ich sie. So war das vorläufige Ende und ihre Entscheidung auch nicht verwunderlich. Ich war aber dennoch froh drum, denn so wurde mal nicht das Vorurteil bedient mit welchem Rockstar in derartigen Büchern auch immer zu kämpfen haben. Hier kam es auch zur Sprache, allerdings nicht von Lily.

Cameron und Lily haben mir zusammen gut gefallen. Auch die anderen Bandmitglieder kamen hin und wieder in der Geschichte vor, so dass man auf diese auch gleich neugierig wurde. Der Hauptteil der Geschichte spielt innerhalb einer Woche.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig. Man ist geradezu durch das Buch geschwebt.

Das Cover ist abgesehen vom Titel in Graustufen gehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Es wird prickelnd....

Inhalt

Inhalt

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins – und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde …

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Meinung

Erstmal zum Cover was ich persönlich passend zum Buch empfunden habe. Die Farben und die Schrift harmonieren perfekt miteinander.

Kommen wir zum Schreibstil von Jayne Frost, den ich wirklich von Anfang an mochte. Er war leicht und flüssig. Schön finde ich das es aus zwei Sichten geschrieben wurde, so kann man sich auch gut in Cameron und Lily reinversetzen und weis die meiste Zeit was in ihnen vorgeht. Das ist für mich immer ein Riesen Plus Punkt.

Natürlich ist so eine Rockstar Geschichte nicht neu, aber trotzdem haben die Charaktere und die Szenen sehr gut gefallen. Alles war detailliert ausgearbeitet.

Cameron ist ein richtiger Herzensmensch und man kann gar nicht anders als ihn zu mögen. Lily tat mir am Anfang der Story einfach leidgetan, doch nach und nach stellte sich heraus das sie doch einen starken Charakter hat.

Für mich ein schönes Buch für zwischendurch mit prickelnder Stimmung.

Von mir bekommt "Rock´n´Love" 4/5 Sterne.

Danke an den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Die erste Strophe

Der Klappentext: „Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde…“
Zum Inhalt: Rock`n`Love ist der Auftaktband zur gleichnamige Serie über die Mitglieder der Rockband Caged, zumindest hier ist die Geschichte in sich abgeschlossen und kann gut alleinstehend gelesen werden. Allerdings bin ich persönlich schon sehr gespannt wie es mit der Band und den anderen Mitgliedern weitergeht. Nachdem die Band mit ihrer Managerin im Clinch liegen, verstecken sie sich in einem Luxus-Resort. Dort trifft Cameron auf Lily und ist von der einerseits so schüchternen und andererseits so schlagfertigen jungen Frau sofort fasziniert. Er als begehrter Rockstar ist es nicht gewohnt, dass ihn eine Frau abblitzen lässt, aber aus der Jagd wird bald mehr, es kommen Gefühle ins Spiel.
Der Stil: Die Autorin Jayne Frost hat einen sehr angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich flüssig und fesselnd ist. Erzählt wird abwechselnd von Lily und Cameron in der Ich-Form, so dass man sich in diese beiden besonders gut hineinversetzten kann. Cameron, der Gitarrist einer aufstrebenden Rockband, die kurz vor dem ganz großen Durchbruch steht und der seinen Bandkollegen sehr nahesteht und Lily, die Kunststudentin mit einem gewissen Handicap sind einfach ein zuckersüßes Pärchen, bei dem es von Anfang an heftig knistert. So ist auch die Erotik ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Nachdem es ja auch weitere Teile der Serie gibt wird sicherlich auch die Rahmenhandlung rund um die Band noch etwas weitergeführt, die hier für meinen Geschmack leider etwas zu kurz kam. Alles in allem war es aber eine äußerst unterhaltsame und kurzweilige Geschichte, von der ich gerne mehr lesen werde.