Cover-Bild Rock'n'Love
Band 1 der Reihe "Rock’n’Love-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.05.2020
Jayne Frost

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Veröffentlicht am 18.06.2020

Schöne Rockstar Geschichte für zwischendurch!

Rock'n'love ist toll geschrieben, der lockere Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Anfangs kam ich eher schwer in die Geschichte rein, da die Charaktere für mich eher schwach beschrieben waren und ich die ganzen Gefühle nicht nachvollziehen konnte. Aber irgendwann ist der Funke dann übergesprungen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Lily war eine sehr sympathische Protagonistin. Sie hat ihren eigenen Kopf und lässt sich da auch nicht rein reden und steht immer für sich ein. Ihre Familienprobleme ließen mich mit ihr fühlen und ihr Handicap verlieh ihr einen gewissen Charakter.

Cameron lässt eigentlich nichts anbrennen, doch wird er für Lily eine Ausnahme machen? Er ist super sympathisch, hatte aber auch arrogante Seiten. Zu Lily war er aber immer stets liebevoll.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr schnell und sehr intensiv, was sie anfangs etwas unrealistisch wirken lässt. Das Gefühl hat aber nachgelassen als ich mich voll und ganz auf die Geschichte eingelassen habe ohne viel darüber nachzugrübeln. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und den beiden die Daumen gedrückt.

Alles in allem fand ich "Rock'n'Love" sehr unterhaltsam und schön zu lesen. Definitiv eine Empfehlung für alle, die eine leichte Rockstar Geschichte für zwischendurch suchen!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Rockstar-Roman ohne Musik

Der erste Band der neuen Rock’n’Love-Reihe handelt von Cameron und Lily.

Der erste Band der neuen Rock’n’Love-Reihe handelt von Cameron und Lily.
Die Charaktere sind mir eigentlich recht sympathisch, wenn auch mit kleinen Mankos. Lily war einfach stark und kämpferisch, allerdings hat das stark nachgelassen, sobald sie mit Cameron zu tun hatte. Und Cameron selbst hat halt sehr viel Wert auf das Körperliche gelegt.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war mit viel Witz und Charme verpackt und hat sich schnell weg gelesen. Ich fand es nur etwas schade, dass man von dem Rockstar-Dasein so wenig mitbekommen hat. Für mich hat so ein Roman nun mal mit Musik zu tun und dann kommt nicht wirklich welche vor.
Etwas was ich nicht wirklich verstehen kann, ist, wenn das Cover einen Mann zeigt, der dem Hauptcharakter in keiner Weise ähnelt. Da sollte meiner Meinung nach schon drauf geachtet werden.
Insgesamt fand ich den Beginn der Reihe aber ganz gut. Es hat mich gut unterhalten, hat aber noch Potenzial nach oben.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein schöner Rockstarroman für Zwischendurch

Zuerst einmal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Man ist schnell in die Geschichte rein gekommen und auch die Protagonisten waren mir auf an hieb sympathisch.

Lilly war ehrlich, klug und herzensgut, ...

Lilly war ehrlich, klug und herzensgut, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre Familienprobleme ließen mich mit ihr mitfühlen und ihr Handycap verlieh ihr eine gewisse Tiefe. Jedoch war sie manchmal auch etwas naiv und handelte voreilig.

Cameron war arrogant aber unglaublich charmant, wobei er sehr liebevoll zu Lilly war. Auch sein verwegener Humor und seine Schamlosigkeit empfand ich als äußerst attraktiv. Die Dialoge und Neckereien haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie haben mich zum schmunzeln gebracht.

Man wurde direkt in die Geschichte eingeführt und diese geht auch rasch voran, sodass es immer spannend und fesselnd war.

Durch diese Dynamik, verlief die Entwicklung ihrer Beziehung sehr schnell, welches oftmals unrealistisch wirkte. Weshalb ich auch das Gefühl hatte, dass vieles nur abgehandelt und nicht wirklich behandelt wurde. Zudem hat mir in der zweiten Hälfte die Tiefe gefehlt, denn es wirkte oft oberflächlich. Auch waren leider nur wenig Emotionen und Gefühle in der Geschichte enthalten, dort hätte ich mir mehr davon gewünscht. Schade fand ich auch, dass Camerons Karriere nur selten und kurz angeschnitten wurde, wobei es doch ein Rockstarroman ist.

Der Epilog war meiner Meinung etwas übertrieben und hat nicht zu den Protagonisten gepasst, dennoch war es süß und romantisch.

Alles in allem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und eine schöne Rockstar-Liebesgeschichte für Zwischendurch. Das Buch ist definitiv Lesenswert. 3.5/5

Veröffentlicht am 12.05.2020

Nette Liebesgeschichte für Zwischendurch

Worum geht's?

Klappentext:

Worum geht's?

Klappentext:

"Rock'n'Love" ist mein erster Roman der Autorin Jayne Frost. Folgende Bände der Reihe sind "Rock'n'Kiss", "Rock'n'Hope" und "Rock'n'Trust".

Handlung

Mir hat die Handlung von "Rock'n'Love" gut gefallen. Es gab Höhen und Tiefen, romantische und spannungsgeladene, kribbelnde Szenen. Allerdings fehlte mir der Einblick in Cams Rockstar-Leben ein wenig. Wahrscheinlich wollte die Autorin sich auf die Liebesgeschichte zwischen Lily und Cameron konzentrieren und hat deshalb das Rockstarsein außen vorgelassen. Trotzdem: Hier hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht.

Erzählstil

Jayne Frosts Art zu schreiben hat mir sehr gefallen. Das Buch ließ sich gut lesen; flüssig und ohne große Unterbrechungen.

Charaktere

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch!
Lily erschien mir anfangs viel zu perfekt - zu schön, zu freundlich -, doch durch ihren kleinen Sprachfehler wirkte sie dann doch menschlicher; außerdem verlieh ihr der etwas total Süßes, wie ich finde!
Cam war gar nicht so ein großer Frauenheld, wie im Klappentext beschrieben. Klar, er ist kein Heiliger, aber er war viel normaler und weniger überheblich und von sich selbst überzeugt, als ich gedacht hatte. Das ist zwar nicht unbedingt etwas Schlimmes, doch wäre er ein wenig arroganter gewesen, hätte zumindest sein Verhalten den Rockstar widergespiegelt, wenn dies schon in der Handlung nicht groß beachtet wurde.
Auch die Nebencharaktere, speziell Cams Band, haben mir gefallen. Die Jungs haben das Lesen amüsanter und lustiger gemacht.

Cover

Das Cover gefällt mir gut; es ist nicht das hübscheste, was ich je gesehen habe. Aber es passt gut zu den Folgebänden und mir gefällt die Schrift sehr.

Gefühl
An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Gefühle gewünscht, doch im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr süß.

Fazit

Ein netter Roman, um den Nachmittag zu verbringen. Empfehlen würde ich dieses Buch Teenagern und Erwachsenen. Sollte man allerdings nach einer Rockstar-Romance Ausschau halten, ist "Rock'n'Love" nicht so geeignet.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Liebe auf Zeit?

Cameron hat alles und Lilly quasi nichts mehr. Er hat sich aus dem Nichts hinauf in den Rock Olymp gearbeitet, Lilly kommt aus reichem Haus und hat nach der Trennung von ihrem Verlobten alles verloren.
Cameron ...

Cameron kriegt jede die er will, außer Lilly. Sie wird seine Herausforderung. Beide wissen sie haben nur wenige Tage zusammen.
Mal eine andere Rockstar-Romanze.
Cameron ist sehr süß zu Lilly, die beiden geben sich gegenseitig Kontra. Der Wendepunkt in der Story ist ziemlich überraschend, bzw eigentlich sogar beide.
Ich freu mich schon auf die anderen Teile und hoffe, dass die Geschichte von Cameron und Lilly dort auch weitererzählt wird. Nur 4 Sterne, weil mir einiges an Erklärung gefehlt hat.
Aufgrund des tollen Leseflusses, der lockeren Sprache und der Länge ideal für zwischendurch.