Cover-Bild Ewig & Wir - Sommernachtsträume
Band 1 der Reihe "Ewig & Wir"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 03.09.2022
Jella Benks

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Ewig-Trilogie Band 1 - Berührende New Adult Liebesgeschichte
Jella Benks (Herausgeber)

Zwei verfeindete Welten

Eine unmögliche Liebe

Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen. Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern bringt.

Der berührende Auftakt der Ewig-Trilogie

Veröffentlicht am 06.01.2024

Toller Auftakt der Reihe!

Ewig & wir ist nicht wie jede andere Liebesgeschichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Die Thematik von 2 verfeindeten Lagern - wie bei Shakespeare - wurde hier extrem gut umgesetzt.

Auf der einen Seite ...

Auf der einen Seite haben wir Maya, die zu dem sogenannten „Kreis“ gehört - eine Gemeinschaft, die unter sich bleibt, sehr naturverbunden lebt, jegliche Art von Technologie ablehnen und Werte vertreten, die in der Welt nicht unbedingt üblich sind (z. B. besitzen Kreisler kein Handy, tragen nur weite Klamotten und besitzen kaum eigene Gegenstände).

Auf der anderen Seite haben wir Fynn, dessen Vater für viele technischen Fortschritte verantwortlich ist. Beide Lager können sich nicht ausstehen, was man auch in der Schule sehen kann - da heißt es „Freaks“ gegen „Yuppies“.

Die Liebesgeschichte von Maya & Fynn ist ein großes Auf und ab. Ich habe erst etwas gebraucht, bis ich in die Story reingekommen bin, da es mir am Anfang zu sehr „Instant Love“ war. Mir hat die Entwicklung aber unglaublich gut gefallen. Viele Handlungen und Plottwists habe ich in der Form nicht kommen sehen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Geschichte von Maya & Fynn weiter verlaufen wird & bin schon total auf Band 2 gespannt!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Gefühle kann man nicht kontrollieren-Wie viel bist du bereit für deine Liebe zu opfern?

Das Cover passt absolut zur Geschichte und hat Jella Charakter!

Zwei verfeindete Fronten und doch tiefe Gefühle füreinander.

Maya lernt Fynn an ihrem ersten Schultag kennen, die Funken sprühen, ein ...

Das Cover passt absolut zur Geschichte und hat Jella Charakter!

Zwei verfeindete Fronten und doch tiefe Gefühle füreinander.

Maya lernt Fynn an ihrem ersten Schultag kennen, die Funken sprühen, ein Gefühl der Verbundenheit und Libellenflügel im Herzen sind präsent .

Fynn ist ein Rebell, beliebt bei den Mädchen und ist vom ersten Moment von Maya fasziniert .
Bis Fynn bemerkt das Maya zu einer Glaubensgemeinschaft gehört, für die er nur Spott und Abscheu empfindet.

Beide ignorieren ihre Gefühle, ein Wettkampf um Bestnoten beginnt.

Doch können beide ihre erste Begegnung und ihre Gefühle nicht ignorieren.
Was wird gewinnen? Der Verstand oder das Herz? 💕

Jella Benks hat eine moderne Adaption von Romeo und Julia kreiert. Zwei Gesellschaften, Familien verfeindet.
Tiefe Gefühle die sich nicht ignorieren lassen.

Ich war ehrlich von der Geschichte überrascht, dies ist so anders als „ Die Goldene“ .

Auch in dieser Geschichte gibt es überraschende Wendungen, es bleibt spannend bis zum Schluss.
Erzählt wird abwechselnd aus Fynns und Mayas Perspektive, das macht die Handlung sehr lebendig.

Zwei unterschiedliche Lebenseinstellungen -Stile und gesellschaftskritische Aspekte werden aufgezeigt.

Dabei wird man mit der Story mitgerissen, erlebt ein Auf und Ab der Gefühle, reflektiert das es nicht nur Schwarz und Weiß gibt, sondern durchaus Grauzonen.

Das perfekte Leben gibt es nicht, Idealvorstellungen sind in Wahrheit nicht immer rosarot.

Jellas Schreibstil ist absolut packend, die Worte fließen nur dahin und nichts ist so wie es auf den ersten Blick scheint.

Die Protagonisten haben mir beide gefallen und ihre Entwicklung hat mich beeindruckt.

Eine wunderbare Geschichte über Vertrauen, Liebe , gesellschaftliche Werte, aber auch Mobbing und Gewalt sind ein Thema.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann das Buch absolut empfehlen!

4,5 🌟

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ganz toll!

Dieses Buch erzählt eine fesselnde Liebesgeschichte zwischen zweien, die sich nicht einmal mögen dürfen, aber nicht ohne einander auskommen.

Während die Hauptcharaktere, Maya und Fynn, in der Schule miteinander ...

Während die Hauptcharaktere, Maya und Fynn, in der Schule miteinander wetteifern entsteht eine Freundschaft, die es so noch nie gegeben hat und welche eigentlich auch gar nicht existieren sollte. Ihre Welten sind zu unterschiedlich, als dass sie Freunde oder sogar noch mehr sein könnten.

Jella Benks spricht in ihrem Buch viele ernste und wichtige Themen an, die uns auch in der realen Welt immer wieder begegnen.

Ich finde es übrigens auch toll, dass Maya und Fynn von ihr so lebendig dargestellt worden sind, so dass man sich fühlt, als wäre man einer von ihnen.

Die Handlungen waren sehr spannend und der Lesefluss war echt super! Ich habe gar nicht bemerkt, wie viel ich eigentlich gelesen habe, da ich so in ihre Welt eingetaucht war.

Ich würde dieses Buch an Jugendliche und junge Erwachsene weiter empfehlen, da 'Ewig & Wir' gut zu diesen Altersgruppen passt.

Zum Schluss kann ich noch sagen, dass mir das Buch echt sehr gut gefallen hat und ich mich auf eine Fortsetzung freue!