Cover-Bild Ewig & Wir - Sommernachtsträume
Band 1 der Reihe "Ewig & Wir"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 03.09.2022
Jella Benks

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Ewig-Trilogie Band 1 - Berührende New Adult Liebesgeschichte
Jella Benks (Herausgeber)

Zwei verfeindete Welten

Eine unmögliche Liebe

Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen. Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern bringt.

Der berührende Auftakt der Ewig-Trilogie

Veröffentlicht am 14.03.2023

Verboten

In "Ewig & Wir - Sommernachtsträume" von Jella Benks, dem Auftakt einer Trilogie, geht es um Maya und Fynn, die aus unterschiedlichen Schichten stammen und sich nicht verlieben dürfen.

Maya ist neu an ...

Maya ist neu an der Privatschule Verona Hall und trifft direkt auf Fynn, der Sohn ihres schlimmsten Feindes. Sie ist Teil des Kreises, eine naturverbundene Glaubensgemeinschaft, doch die Verbundenheit zu Fynn kann Maya sehr deutlich spüren. Sie beginnt ihre Gefühle zu leugnen, dabei bekämpft sie Fynn und seine Freunde, wo sie nur kann. Doch als sie eine Regel des Kreises bricht, kann sie nur Fynn um Hilfe bitten, denn dieser würde sie niemals verurteilen.

Jella Benks hat eine moderne Version von Romeo und Julia erschaffen, in einer nicht weit entfernten Zukunft. Emotional, spannend und mit vielen Wendungen erlebt man diese Liebesgeschichte abwechselnd aus Mayas und Fynns Perspektive. Jella Benks spricht auch gesellschaftskritische sowie andere unbequeme Probleme an und verarbeitet sie in ihrer Geschichte sehr authentisch. Durch die dichte Atmosphäre, die mitreißend und emotional aufgeladen ist, liest man sich schnell und leicht durch die Kapitel. Die Charaktere sind tiefgründig, echt und wirken sehr natürlich.

Maya ist mit der Überzeugung aufgewachsen, dass die moderne Welt nichts Gutes zu bieten hat. Egal ob Smartphone oder Id-Karten, sie zieht die Natur und ihre Glaubensgemeinschaft vor. Die Probleme, die durch die strengen und starren Regeln des Kreises entstehen, versucht sie immer alleine zu bewältigen und nimmt die Hilfe von Fynn nur an, wenn es nicht anders geht. Mutig und voller Hingabe geht sie stets voran und beweist Charakterstärke durch ihre Entscheidungen. Mit Fynn an ihrer Seite lernt sie das Leben erst richtig kennen.

Fynn ist zunächst ein Draufgänger, der keine Beziehung zu seinem reichen, berühmten Vater hat und keine Verantwortung übernehmen kann. Mit der Begegnung mit Maya verändert sich Fynn langsam. Er fängt an, für sich und andere einzustehen und auch unbequeme Dinge und Probleme zu lösen. Die Nähe zu Maya führt ihn auch zu sich selbst und seinen Wünschen und Problemen. Voller Vertrauen stellt er sich an Mayas Seite und steht ihr bei jedem Problem bei.

Was für eine wahnsinnig stimmige, romantische Geschichte. Von der ersten Seite an hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen. Das Schicksal von Maya und Fynn hat mich mitgerissen, mich verzweifeln lassen und die eine oder andere Träne vergießen lassen. Hier hat einfach alles gepasst, egal ob Atmosphäre, Schreibstil, Spannung und die vielen unerwarteten Wendungen. Man bekommt Romeo und Julia-Vibes im modernen Sinne, mit Zitaten, ähnlichen Szenen und doch ist die Geschichte von Maya und Fynn soviel mehr. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Ein tiefgründiger New Adult mit ungeahnten Twists.

Mit ihrem Stil, den einfühlsamen und doch energischen Worten, poetisch wie modern, hat mich Jella Benks bereits nach wenigen Seiten gefangen genommen. Und ebenso schnell davon überzeugt, dass in diesem New Adult Roman mehr lauert, als eine typische Enemies-to-Lover Story.

Aus wechselnder Perspektive erzählt die Neue der Schule, Maya. Trotz dieses Umstandes ist sie an der Verona Hall nicht allein, denn ihre Kommune, die »Kreisler«, sind überall. Auf der anderen Seite steht einer der wohlhabenden Yuppies, Fynn, der in der Schulhierarchie, zumindest jener seinesgleichen, weit oben steht. Als die beiden zum ersten Mal aufeinandertreffen, ahnen sie nicht, dass sie Welten trennen und an verschiedenen Positionen kämpfen, dass sie Feinde sind, sein müssen.
Beim ersten Blick gab’s nur Libellen und pures Glück, doch diese unheimliche Verbundenheit hat weder Zukunft noch Bestand. Yuppies gegen Freaks, ein Krieg, ein Wettkampf und pure Schikane.
Erhellt von gestohlenen Augenblicken, heimlicher Zweisamkeit, echtem Kennenlernen, tiefen Gefühle … Doch Mayas „Familie“ hat andere Regeln, eigene Pläne …

„Keine Rakete der Welt konnte es mit den Funken aufnehmen, die wir versprühten. (...) Wir waren unser eigenes gottverdammtes Feuerwerk.“

♡ „Ewig & Wir“ ♡ ist eine Geschichte, so süß wie bitter, so schmerzvoll wie erheiternd. Die Autorin stellt zwei grundverschiedene Lebensstile gegenüber, erzählt von Extremen und Zwängen, dem Gefühl, zu ersticken, an all den Erwartungen und Vorurteilen. Aber auch von prägenden Erfahrungen, traumatischen Entscheidungen, bedingungslosem Vertrauen und von dem sich überwinden. Charakterlich wurden die Protagonisten mit Tiefe und Facetten gezeichnet, die Nebenfiguren bekamen ausreichend Platz, Reaktionen und Entscheidungen waren, anhand der dargelegten Situationen, nachvollziehbar, die Umstände interessant wie schockierend.
Trotz lockerer, inniger und echter Momente ließ die angespannte Atmosphäre nur selten nach, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung mischten sich mit neckischen, spritzigen Dialogen. Maya und Fynn entwickeln sich deutlich, die Handlung schreitet stetig voran, während sich ihre Beziehungen, allen Verboten, allen Zweifeln zum Trotz, intensiviert.
Jella überrascht mit Charakterzügen, Offenbarungen und etlichen Twists, bringt zudem bedeutungsvolle Themen ein, von dem Nachhaltigkeit nur ein Bruchteil ist.

„Ewig & Wir - Sommernachtsträume“ war zerreißend, echt und gefüllt mit Emotionen.

Veröffentlicht am 10.03.2023

Authentisch und Bewegend. Eine klare Leseempfehlung.

Meine Meinung :

Mit "Ewing & Wir - Sommernachtsträume" erzählt @jella_benks  den bewegenden Auftakt einer Romance - Trilogie.

Meine Meinung :

Zwei verfeindete Welten Eine unmögliche Liebe Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen.

Die Handlung abwechselnd aus der  Ich-Perspektive der beiden Hauptprotagonisten Maya und Fynn erzählt.

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten, Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern

Das Sitting ist atmosphärisch, bewegend und romantisch.
Mein Einstieg in die Geschichte war leicht, was vor allem an den Charakteren lag. Diese sind lebendig und Authentisch gezeichnet. So dass es mir sehr leicht gefallen ist, mich mit ihnen zu identifizieren.

Maya und Fynn müssen beide viele Hürden überwinden. Schmerzen ertragen und Ängste überwinden. Und für ihr Leben und ihre Liebe kämpfen.
Die Herausforderungen denen sich stellen müssen haben emotional sehr berührt.

Die Autorin behandelt sehr schwierige Themen wie Mobbing, Ausgrenzung sowie körperliche und Seelischegewalt, mit sehr viel Einfühlungsvermögen. Oft hat mich der Roman an eine moderne Romeo und Julia Geschichte erinnert.

Aber der Humor und Romantik kommen nicht zu kurz, die schlagfertigen Kabbeleien und die sich entwickelte Vertrautheit und großen Gefühle Maya und Fynn gaben der Geschichte ihre Leichtigkeit.

Ich habe mich bis zum Ende mit Maya und Fynn mitgefiebert, und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung dieser Liebesgeschichte zu lesen. 💔💕📚

Veröffentlicht am 09.03.2023

Romeo und Julia neu aufgefasst, mir Dark Academy Setting. ❤️

Cover: Das Cover finde ich sehr schön und die Zeichnung hat mich gleich angesprochen.

Inhalt: Maya kommt auf eine neue Schule, dort lernt sie gleich den gut aussehenden Fynn kennen. Die Chemie stimmt gleich zwischen den Beiden, doch dann erfahren die zwei, dass sie auf verfeindeten Seiten stehen, denn Maya lebt in einer naturverbundenen Gemeinde, sich die Kreisler und Fynns Vater, die Firma gehört, die für alles steht, was die Kreisler verachten. Maya und Fynn machen sich ab da dass Leben, des anderen leidenschaftlich gerne schwer, doch als Maya eine Regal der Kreisler brich kann sie nur Fynn um Hilfe bitten und langsam spüren die Beiden den Funken der ersten Begegnung wieder.

Meinung: Ich fand den Schreibstill sehr angenehm zu lesen. Maya fand ich als Charakter sehr interessant und ihren inneren Konflikt fand ich sehr gut beschrieben. Fynns Charakterentwickelung fand ich unglaublich schön und hätte am Anfang nicht mit ihr gerechnet. Die Fede zwischen den Kreislern und den anderen Schülern fand gut und ich habe mitgefiebert was als nächstes passiert. Die Dreiecksbeziehung fand ich auch sehr spannend und und ich könnte nicht sagen, was als nächstes passiert. Mit dem Plot Twist am Ende habe ich nicht gerechnet und hat mir Lust gemacht gleich weiter zu lesen.

Fazit: Ein Buch für alle, die Romeo und Julia lieben und Spannung mögen. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.10.2022

Wundervolles Highlight!

Was für ein Highlight! Ich hätte nicht gedacht, dass mich diese von Romeo und Julia inspirierte Geschichte dermaßen in seinen Bann ziehen würde. Aber hey, es ist aus der Feder von Jella Benks, die mit ihrer Goldenen Reihe sowieso schon meine Jahreshighlights dominiert 😄

Wie gesagt, von einer altbekannten dramatischen Story inspiriert, aber dann entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik. Die Handlung in unserer modernen Zeit beinhaltet nicht nur eine der ergreifendsten Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe (Book-Boyfriend-Alarm! 😍), sondern auch so viele wichtige Themen, dass ich sie kaum hier aufzählen möchte, um nicht zu spoilern oder irgendwas vorweg zu nehmen.

Während des Lesens kam mir immer wieder der Gedanke:"

Dieses Thema ist so aktuell und braucht dringend mehr Bildfläche, mehr Aufklärung, einfach mehr!"

Ich habe es schon mal gesagt und ich sage es wieder:

"So stelle ich mir eine sinnvolle Schullektüre vor!"

Auf eine in einen wunderschönen Schreibstil verpackte und einfühlsame Art und Weise hat Jella Benks nämlich auch todgeschwiegene schwierige Themenbereiche, die auch schon Jugendliche belasten können, zu einer Geschichte verflochten, die mir damals in der Schulzeit so viel mehr gegeben hätte, als jedes Buch auf der Schullektürenliste.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, was für eine Tiefe... Vor allem Fynn hat es mir angetan ♥️ und ein absoluter Liebling ist für mich der Schuldirektor 😄

Natürlich hat die Queen of Plotttwists auch für die ein oder andere Überraschung gesorgt, aber dazu kann ich nur sagen:

Lest dieses Highlight selbst! 🤐🥰 Ich kann Band 2 kaum erwarten 🥰

✨ Infos:

Titel: Ewig & Wir

Autorin: Jella Benks

Verlag: Selfpublisher

Genre: Newadult-Drama

Seiten: 441

Erzählperspektive: Ich-Erzähler (Vergangenheit )

[mehr Buchcontent auf meinem Insta-Account triziainbookland]