Cover-Bild Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jenn McKinlay

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Alexandra Rak (Übersetzer)

Drei Länder. Drei Männer. Und die große Liebe.

Chelsea ist 29, Single, erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino. Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Schönes romantisch humorvolles Wohlfühlbuch

In "Irgendwo ist immer irgendwer verliebt" versucht Chelsea sich neu zu finden. Sie ist fast 30, erfolgreich, hat aber kein Privatleben. Als ihr Vater ihr eröffnet, dass er wieder heiraten will - und auch noch eine jüngere Frau - macht Chelsea sich auf nach Europa. Dort war sie zuletzt glücklich. Und dort versucht sie auch die Liebe zu finden.

Diese Geschichte ist ein tolles, humorvolles, locker leichtes Wohlfühlbuch. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Er ist flüssig, auf den Punkt gebracht, romantisch und neckisch. So habe ich Chelseas Reise innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Toll fand ich es außerdem, dass wir auch ein wenig Einblick in die Länder bekommen. Ich konnte mir perfekt vorstellen, auf der Schaffarm in Irland zu sein, durch die Straßen von Paris zu schlendern und ein Gläschen Wein auf dem Weingut in Italien zu trinken.

Die Geschichte ist aus Chelseas Sicht geschrieben, sodass man sich wirklich gut in sie hinein versetzen und mit ihr mitfiebern kann. Aber auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt.

Schnell kristallisiert sich der Favorit heraus und das Ende ist doch ziemlich früh vorhersehbar. Trotzdem ist es spannend, wie es Chelsea mit ihren Männern ergeht.

Wer einfach mal eine schöne romantische Geschichte mit leichtem Humor lesen möchte, der ist gut mit diesem Buch beraten.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Anders

Das Cover ist in einem sehr freundlichen sonnengelb, welches sofort ins Auge fällt. Auch der Titel beinhaltet so viel wahres, daß man es unbedingt lesen muss.

Der Schreibstil des Buches ist voller Romantik ...

Der Schreibstil des Buches ist voller Romantik und Hoffnung. Aber auch eine gewisse Spur an Spannung ist vorhanden.
Der Einstieg in das Buch geht direkt voll in die Geschichte rein. Es wird sehr kurz und knapp gehalten, was mich aber nur veranlasst, die Geschichte unbedingt weiterzulesen.

Das Buch handelt von Chelsea, welche durch Krebs ihre Mutter verloren hat. Auf Grund des arbeitet sie rund um die Uhr, um sich abzulenken.
Irgendwann registriert sie, das sie Jahre schon nicht mehr richtig glücklich war und begibt sich auf eine Reise ins Ungewisse.

Etwas schönes für zwischendurch 🤍

Danke für das Rezensionsexemplar dtv Verlag 💙

Veröffentlicht am 03.05.2021

ein Kurztripp durch Europa

„Wir haben keine Musik. Wenn du in meiner Nähe bist, gibt es immer Musik. La vie en rose.“

Rezensionsexemplar

Titel: Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
Autor: Jenn McKinlay
Verlag: DTV
Lesezeitraum: 01.05.2021

Chelsea merkt, als ihr Papa wieder heiratet, dass etwas in ihrem Leben nicht richtig läuft. Sie hat sich verändert und ihre Unbeschwertheit verloren. Sie möchte diese Unbeschwertheit wiedererlangen und tut das, wobei sie das letzte Mal diese Freiheit gefühlt hat. Eine Reise durch Europa auf der Suche nach den drei Männern, in denen sie sich, bei ihrer letzten Reise, verliebt hat.

Das Buch ist leicht zu lesen und witzig aufgebaut. Der Schreibstil der Autorin lässt den Leser in alle drei Länder reisten, in die auch Chelsea reist. Ich fand die Protagonistin am Anfang etwas überzogen, jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass ihr Charakter trotz dessen authentisch dargestellt wurde.
Über den Protagonisten kann ich spoilerfrei nur erwähnen, dass ich ihn am Anfang überhaupt nicht gemocht habe, ihn jedoch im Laufe des Buches immer sympathischer fand.

Das Buch ist eine Empfehlung für alle, die einen Kurztrip durch Europa unternehmen wollen.
Zudem finde ich, dass es eine wichtige Massage vermittelt. Zum einen ist das Glück manchmal greifbarer als man denkt und zum anderen, muss man die eigene Entwicklung des Charakters akzeptieren und lieben lernen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Ein schöner Wohlfühlroman

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, dachte ich mir schon, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Genau so war es dann auch und ich wurde von der humorvollen Geschichte richtig mitgerissen.

Die Storyline dreht sich um die 29-jährige Chelsea, die zwar erfolgreich in ihrem Job ist, aber sonst eher unglücklich ist. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino. Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, sehr humorvoll und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.
Chelsea habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Aber auch die weiteren Figuren sind sehr gut gezeichnet und alle für sich interessant.

Das Buch habe ich in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen, denn ich konnte es einfach nicht mehr zur Seite legen. Ein wirklich toller Wohlfühlroman, der mich aus dem Alltag entführt hat, auch wenn er ein klein wenig vorhersehbar war. Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.07.2021

Ein wenig zu oberflächlich

Dieser Roman bietet eigentlich genau das, was ich erwartet habe und dennoch war ich ein wenig enttäuscht. Eben man als Leser das Cover dieses Buches betrachtet, dann assoziiert man damit sofort eine schöne lockere Liebegeschichte für zwischen durch. Und genau das bekommt man als Leser auch: einen eingängigen, sehr schnell lesbaren Schreibstil, der super flüssig und einfach pure Spannung ist, hinzu kommen abwechslungsreiche settings, die das Lesen auch nie langweilig werden lassen. Doch leider sind die Charaktere ebenso ein bisschen sprunghaft in ihren Entscheidungen, sehr einfach gestrickt und mit wenig Individualität und Tiefe versehen, was sich in meinen Augen auch durchaus in der Geschichte wiederfindet lässt.
Dieser Umstand war für mich ein bisschen zu locker, nicht außergewöhnlich störend, aber für Highlight hätte ich mir doch noch ein wenig mehr gewünscht.

Ein solider Roman, der durchaus schöne Momente hatte, der aber etwas hinter meinem Erwartungen zurückblieb.