Cover-Bild Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jenn McKinlay

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Alexandra Rak (Übersetzer)

Drei Länder. Drei Männer. Und die große Liebe.

Chelsea ist 29, Single, erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino. Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Sehr gut zum entspannen

Chelsea begibt sich nach dem Tod ihrer Mutter auf die Suche nach ihrer großen Liebe - in dem sie eine Reise durch Europa antriit. Auf dieser Reise trifft sie drei Männer, die sie auch schon aus ihrer Vergangenhei kennt: Jean Claude aus Frankreich, Colin aus Irland und Marcellino aus Italien. Jedoch hat sie diese Rechnung ohne ihren Arbeitskollegen Knightley gemacht..

Im Ganzen fand ich das Buch sehr schön, auch wenn es etwas vorhersehbar war. Das Cover hat mich sehr angesprochen, da es doch auch mal etwas neues war und da ich auch schon einige positive Meinungen vorher gehört habe, war ich sehr gespannt. Es ist eben doch ein klassischer Liebesroman, wodurch man eigentlich so gut wie gar keine Probleme hatte der Geschichte zu folgen, auch wenn man mal nicht ganz dabei war.
Das Setting im generellen war sehr gemütlich und gut zum entspannen geeignet.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Humorvolle Romantik

Chelsea, 29 und Single, bekommt einen Anruf von ihrem Dad, der überraschender nicht sein kann. Er wird heiraten, ein Frau, die er erst kurz kennt, kann das funktionieren?
Etwas verwirrt und ...

Etwas verwirrt und sehr einsam beschließt Chelsea sich auf die Suche nach ihrer vergangnen Liebe zu machen und wiederholt die Tour durch Europa, die sie so glücklich machte.

Eine ganz wundervolle Geschichte voller Romantik und voller Humor. Ein sehr angenehmen Schreibstil, flüssig und witzig zu lesen. Man fühlt so sehr mit Chelsea mit.
Die Story ist zwar nicht besonders tiefgründig, aber das habe ich anhand des Titels auch nicht erwartet.
Ich bekam eine unterhaltsame Reise durch Europa, durfte Chelsea auf ihrer Reise zu sich selbst begleiten und hatte gemeinsam mit ihrer Begleitung, Jason, schöne, unterhaltsame Lesestunden.
Ein Wohlfühlbuch mit viel Witz und Sinn fürs Detail. Ich habe mich jedenfalls sehr gut amüsiert und prima unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Zum Lachen und Lieben

"Irgendwo ist immer irgendwer verliebt" ist eines dieser Bücher, das einen als Leserin berührt und gleichzeitig zum Lachen bringt. Im Zentrum der Geschichte steht Chelsea, Ende 20 und super erfolgreich darin Spendengelder für eine Krebsstiftung zu sammeln. In Ihrem Beruf geht sie vollends auf, doch im Privaten sieht es ganz anders aus. Seit dem Tod ihrer Mutter hat sie sich emotional vollständig abgeschottet und lässt niemanden an sich heran. Liebe ist zu einem Fremdwort für sie geworden. Als ihr Vater ihr erklärt er würde seine Bekanntschaft, die er gerade zwei Wochen kannte, heirate, dreht Chelsea durch. Völlig durch den Wind macht sie sich auf die Reise nach ihrem früheren ich und der Liebe.
Auf dieser Reise begleitet man sie als Leserin und erlebt jeden Moment mit ihr, die schönen, die lustigen, die peinlichen und traurigen Erlebnisse. Sie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgefühlt, war glücklich mit ihr oder peinlich berührt. Das Buch lässt wirklich nichts aus und am Ende kommt es dann doch ganz anders. Ich konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen und musste an vielen Stellen laut Lachen. Wer nach einer Gute-Laune-Geschichte mit einem gewissen Tiefgang sucht ( nicht zu viel) ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 07.05.2021

Wer sucht, der findet!

Ein tolles Buch hat mich erreicht und gehört schon jetzt zu meinen Highlights 2021. Es ist witzig, sympathisch, voller urkomischer Situation und einfühlsamer Momente!

🍃Story:

Chelsea, die von ihrem Vater ...

🍃Story:

Chelsea, die von ihrem Vater informiert wird das er wieder heiraten wird, fällt aus allen Wolken. Ihr Vater wird eine Frau heiraten, die er gerade einmal zwei Wochen kennt. Nach einer Auseinandersetzung plant sie nun noch einmal eine Europareise, da ihre Familie meint sie soll doch für sich die Liebe wieder finden. Ihr kommen die schönen Erinnerungen an Irland, Frankreich und Italien und schon ist sie unterwegs um ihre Ex-Freunde zu finden, um zuschauen ob sie die Liebe die sie damals empfand, wieder zu erwecken.

🍃Meinung:

Vom ersten bis zum letzten Kapitel habe ich dieses Buch geliebt. Ich habe gelacht, geweint und war so begeistert von den Städten, wie sie beschrieben wurden und gerade in Paris ist es genau so wie ich es auch erlebt habe.
Chelsea hat einen wichtigen Menschen in ihrem Leben verloren und auch dies kann ich nur allzu gut nachempfinden.
Die Begegnungen mit ihren Ex-Freunden sind unterschiedlich und in Irland musste ich unglaublich lachen, weil die Situation einfach so komisch war.
Aber auch der Verlust von geliebten Menschen werden einfühlsam beschrieben. Es ist nicht einmal langweilig oder langatmig. Schön spritzig und ich habe ehrlich gesagt das Buch einfach in einem Rutsch durch gelesen 🥰

Veröffentlicht am 01.05.2021

Chelsea sucht sich selbst

Chelsea Martin ist entsetzt, als sie erfährt, dass ihr Vater wieder heiraten möchte und dann auch noch eine Frau, die er erst seit zwei Wochen kennt. Bei diesem Entsetzen erkennt sie in Gesprächen mit ihrer Familie, dass sie selber nach dem Tod ihrer Mutter keine Liebe mehr in ihr Leben gelassen hat. So möchte sie ihren Job auf Eis legen und nach Europa reisen, weil sie dort vor sieben Jahren zuletzt glücklich war, bis sie in Italien die Nachricht bekommen hat, dass sie nach Hause zu ihrer Familie kommen muss.
Nun möchte sie also wieder nach Irland, Frankreich und Italien reisen, um ihr Glück wiederzufinden, das sie vor sieben Jahren dort gefühlt hat. Sie macht sich auf die Suche nach den drei Männern, in die sie damals verliebt gewesen ist, um dieses Gefühl wieder zu bekommen.
So ganz frei von der Arbeit ist sie allerdings nicht, weil sie einen Kollegen noch bei einem sehr wichtigen Projekt unterstützt.
Ich habe schon länger keinen Frauenroman mehr gelesen, aber er hat mir sehr gut gefallen. Im Grunde war mir sehr schnell klar, für welchen Mann sich Chelsea am Ende entscheiden würde, aber trotzdem war es sehr angenehm zu lesen. Chelsea ist eine sehr sympathische Protagonistin und so ist es schön, sie auf diesem Weg zu begleiten, auf dem sie eine glückliche Version ihrer selbst finden möchte. Auch das Cover finde ich sehr schön und passend.