Cover-Bild When Snowflakes Dance and Hearts Melt
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
  • ISBN: 9783492065108
Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Carina Schnell, Ana Woods, Laura Labas, Andreas Dutter, Stefanie Santer, Kim Leopold, Leni Wambach, Anika Beer, Ayla Dade, Anna Rosina Fischer, D.C. Odesza, Kira Licht, Andreas Suchanek, Sophia Como, Liane Mars, Nena Tramountani, Nicole Knoblauch, Anna Dietrich, Christian Handel, Nina Schilling, Justine Pust, Kathinka Engel

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

24 Geschichten zum Verlieben | Der everlove-Adventskalender | Gefühlvolle Romance und Romantasy Kurzgeschichten
Piper Verlag (Herausgeber)

Das perfekte Geschenk für die Vorweihnachtszeit!

24 romantische Kurzgeschichten für die Vorweihnachtszeit verkürzen das Warten auf das Weihnachtsfest! Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung! Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht, exklusiv von den Autoren und Autorinnen.

Ein Adventskalender mit Geschichten von Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Anika Beer, Sophia Como, Ayla Dade, Anna Dietrich, Andreas Dutter, Kathinka Engel, Anna Rosina Fischer, Christian Handel, Nicole Knoblauch, Laura Labas, Kim Leopold, Kira Licht, Liane Mars, D.C. Odesza, Justine Pust, Stefanie Santer, Nina Schilling, Carina Schnell, Andreas Suchanek, Nena Tramountani, Leni Wambach, Ana Woods

Veröffentlicht am 30.11.2023

Weihnachtlicher Adventskalender für Booknerds!

Zum Inhalt:
In dem Buch werden 24 unabhängig lesbare Kurzgeschichten erzählt, die nicht nur rund um die Weihnachtszeit spielen sondern auch allesamt wunderbar romantisch sind ...

Es war ...

Zum Inhalt:

Es war mein erster buchiger Adventskalender und auch wenn ich gemerkt habe, dass ich mit den vielen unabhängig lesbaren Kurzgeschichten nicht so richtig warm geworden bin war es dennoch ein rundum schönes Leseerlebnis. Besonders gefallen hat mir das kennenlernen verschiedenster Autorinnen und Autoren. Es wandern definitiv gewisse Bücher auf meine Wunschliste, nachdem ich die jeweiligen Kurzgeschichten gelesen habe. Alle Kurzerzählungen handeln natürlich von Weihnachten! Für mich bekommt die Gestaltung des Buches hierbei auch einen riesengroßen Pluspunkt denn hinter jeder Geschichte steckt als kleine Überraschung ein Rezept oder ein Gedicht. Dazu kamen die optischen, winterlichen Elemente, die den Roman in ein wunderschönes Gewand gekleidet haben. Neben dem weihnachtlichen Aspekt findet man vor allem eins: ganz viel Liebe! So viele Liebesgeschichten auf einmal lassen wirklich jedes Leserherz höherschlagen und es gab einige Autorinnen wie Nicole Knoblauch, Ayla Dade und Kira Licht die mich verzaubert haben. Egal ob New Adult, Romantasy oder Regency Romance - hier ist für jeden Lesegeschmack etwas dabei. Wer Weihnachtsstimmung sucht, findet sie hier. Wenn ihr also noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für euch selbst oder jemand anderen für die Adventszeit seid, dann solltet ihr unbedingt zu diesem wunderschönen Buch greifen.

Fazit:
Auch wenn ich nicht mit allen Geschichten warm geworden bin hat mich das Buch definitiv in Weihnachtsstimmung versetzt. Neben der winterlichen Gestaltung und den süßen Details erwarten euch hier einige Überraschungen!

Veröffentlicht am 27.12.2023

Durchwachsen

3.5

3.5

"When Snowflakes dance and hearts melt" besteht aus 24 Kurzgeschichten, die größtenteils aus dem Liebesroman Genre sind, es gibt aber auch ein paar Geschichten, die auch Fantasy beinalten, jedoch deutlich weniger als bei anderen Adventskalenderbüchern dieser Art.

Einige Geschichten waren wirklich wunderschön mit viel Romantik und Weihnachtsstimmung. Andere waren nett zu lesen, aber irgendwie auch nichts besonderes. Ein paar konnten mich auch gar nicht überzeugen, insbesondere die Fantasy-Geschichten, da ich kein großer Fan des Genres bin. Aber auch ein paar der Liebesgeschichten haben mich ein wenig ratlos zurückgelassen und ich wusste nicht so wirklich was ich mit ihnen anfangen soll.

Dennoch hatte das Buch den typischen Zauber eines Adventskalenders, dass man neugierig ist, was einen jeden Tag erwartet. Insgesamt ist mein Fazit ein wenig durchwachsen, aber insgesamt hat mir dieser Adventskalender besser gefallen als einige andere dieser Art.

Veröffentlicht am 08.02.2024

24 Weihnachtsgeschichten

Die Aufmachung des Buches hat mir sehr gut gefallen, sodass ich es einfach haben musste.

Leider konnten mich nicht so viele Kurzgeschichten von sich begeistern wie erhofft. Zu vielen habe ich keinen Draht gefunden, weil sie für mich keinen Zusammenhang hatten.
Besonders geliebt habe ich die Geschichten von Carina Schnell, Kathinka Engel und Ayla Dade!

Veröffentlicht am 31.01.2024

War ok

Diesen Adventskalender habe ich mir noch spontan am fünften Dezember gekauft. Von vielen Autoren habe ich noch nichts gelesen und fand es schön zu schauen ob mir ihre Kurzgeschichte und ihr Schreibstil gefällt. Sehr gefreut habe ich mich das Andreas Suchanek, Christian Handel und Nena Tramountani dabei waren die ich sehr gerne mag - alle drei Geschichten mochte ich sehr, vor allem die von Nena fand ich wahnsinnig gut. Nach fast jedem Kapitel kommt ein Rezept das im Kapitel eine Rolle gespielt hat, was für eine super Idee. Mir haben einige Geschichten sehr gut gefallen aber im großen Ganzen waren es zu viele die ich eher als war nur ok empfunden habe. Dafür weiß ich jetzt bei wem ich definitiv ein ganzes Buch kaufen werde, hier waren durchaus auch zwei / drei Autoren dabei die ich mochte und bisher nicht auf dem Leseschirm hatte.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Warten aufs Christkind

Zum Buch:

24 AutorInnen erzählen 24 Kurzgeschichten die alle mehr oder weniger weihnachtlich sind

Zum Buch:

Das Warten aufs Christkind fällt manchmal nicht nur Kindern schwer, also gibt es natürlich auch Adventskalender für Erwachsenen. In diesem Buch Adventskalender erzählen 24 Autor
Innen in sehr kurzen Geschichten. Es sind LiebesromanautorInnen, daher sehr sich alles um die Liebe.
Ich fand die Idee schön, jeden Tag eine andere Autorin, einen anderen Autor kennenzulernen, die Geschichten waren durchwachsen. Manche waren echt richtig schön und es kam auch ein gutes Weihnachtsgefühl dabei rüber, bei manchen hatte ich das Gefühl, ich lese einfach ein Kapitel eines Romans und mit fehlt was. Aber es war nette Unterhaltung und hat jeden Tag für eine kleine Auszeit gesorgt und mich vom 1. bis 24. Dezember gut unterhalten.