Cover-Bild Frozen Queen. Das Lied des Winters
Jennifer Alice Jager

Frozen Queen. Das Lied des Winters

Romantische Märchenadaption über die Magie der Schneekönigin

**Ein Herz aus Eis**
Die Schneekönigin beherrscht ihr kaltes Reich mit eiserner Hand. Wer sich nicht an ihre Gebote hält, wird mit Vergessen gestraft. Auch Malin wurden all ihre Erinnerungen genommen. Ohne zu wissen, wer sie ist oder welchem Verbrechen sie sich schuldig gemacht hat, führt ihr Weg sie ausgerechnet ans Schloss der Königin. Und damit zurück zu dem Mann, der ihre Erinnerungen stahl: dem geheimnisvollen Achatkrieger. Doch obwohl er sein Gesicht hinter einer Maske verbirgt, bringt etwas in seinem eiskalten Blick Malins Herz zum Schmelzen …

»Frozen Queen. Das Lied des Winters« ist eine Adaption des Wintermärchens »Die Schneekönigin« von Hans Christian Andersen.

Dieser Roman ist ein in sich abgeschlossener Einzelband. Weitere märchenhafte Romane der Bestseller-Autorin Jennifer Alice Jager bei Impress:
-- Sinabell. Zeit der Magie
-- Being Beastly. Der Fluch der Schönheit
-- Secret Woods 1: Das Reh der Baronesse
-- Secret Woods 2: Die Schleiereule des Prinzen
-- Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder
-- Schneeweiße Rose. Der verwunschene Prinz (Rosenmärchen 1)
-- Blutrote Dornen. Der verzauberte Kuss (Rosenmärchen 2)
-- Die Nacht der fallenden Sterne//

Veröffentlicht am 02.08.2022

Märchenhaft adaptiert

Da ich Märchenadaptionen sehr gern lese und den Winter liebe, bin ich um "Frozen Queen. Das Lied des Winters" nicht drumherum gekommen.
Das Cover ist wunderschön und passend zum Inhalt.

Malin war mir ...

Das Cover ist wunderschön und passend zum Inhalt.

Malin war mir von anfang an symphatisch und die anderen Figuren konnten mich ebenfalls überzeugen. Auch die Geschichte gefiel mir sehr gut.

Der Schreibstil ist bildhaft und lies sich flüssig lesen.
Was mir aber immer wieder den Lesespass verdarb, waren etliche Schreib-/Druckfehler. Diese hätten den Korrekturleser*innen doch auffallen müssen?

Für die Geschichte, Cover und Schreibstil an sich vergebe ich 5 Sterne, Gesamt nur 4 Sterne, da es mir doch zu viele Druckfehler waren.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Frozen queen

Erzählt wird aus Malina Sicht und man ist von Anfang an sofort in der Geschichte drin. Obwohl ich ein paar Dinge vorhersehen konnte, wa es doch Recht spannend und konnte mich am Ende noch ein wenig überraschen.

Fazit
Leseempfehlung von mir für alle Fans des Märchens um die Schneekönigin.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Tolle Geschichte für zwischendurch

Charaktere:
Malin war mir sympathisch, der Achatkrieger hat schnell mein Herz erobert.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen erzählt ...

Charaktere:
Malin war mir sympathisch, der Achatkrieger hat schnell mein Herz erobert.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig zu lesen.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen erzählt aus der Sicht von Malin.

Cover: Das Cover ist wirklich so schön. Ich liebe den Buchschnitt😍

Fazit:
Eine tolle Geschichte rundum die Schneekönigin die einige vertraute Elemente dabei hat, aber auch neues bereithält.
Ich habe das Buch in kurzer Zeit verschlungen, was auch daran liegt dass das Buch nicht mal 250 Seiten hat.
Dadurch geht alles sehr schnell und es mangelt an Tiefe. Das hat mir wirklich gefehlt. Ich konnte absolut keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was schade ist weil es wirklich interessante Charaktere gab. Lediglich der Krieger konnte mich überzeugen.
Die Geschichte hat so viel Potential welches durch die geringe Seitenzahl nicht wirklich ausgeschöpft wurde.
Die Lösung am Ende war daher eher Mau und sehr Einfallslos.
Alles in allem eine tolle Geschichte für Zwischendurch, an die aber viel Potential verschenkt wurde.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Spannende Märchenadaption der Schneekönigin

Malin wurden die Erinnerungen genommen. Sie weiß nicht woher sie kommt, nur ihr Name und ein geheimes und gefährliches Musikistrument ist ihr geblieben. Als sie zufällig in das Schloss der Schneekönigin, die ihr Land beherrscht, kommt, tauchen nach und nach ihre Erinnerungen wieder auf.

Das Buch ist in drei Abschnitten unterteilt. Man lernt Malin, sowie ihr Land unter Eis, Kälte und Schnee kennen. Der mittlere Teil führt den Leser in die Vergangenheit um zum Schluss wieder in die Gegenwart zu tauchen. So erfährt der Leser erst zum Schluss was es mit der Schneekönigin und dem Achatkrieger, dessen Augen Malin so bekannt vorkommen auf sich hat. Bzw. wer der Achatkrieger ist, erfährt der Leser bereits im zweiten Teil des Buches.

Tolle, spannende Geschichte. Die Protagonisten, vor allem Malin werden sehr authentisch dargestellt. Das Ende hält Überraschungen von der Entwicklung der Nebencharaktere bereit.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Eine wunderbare und fesselnde Märchenadaption

Infos zum Buch

Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress Books (Carlsen)
Seitenanzahl: 299 (Printausgabe)
Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 4,99 € [eBook]
EAN: 9783646608281
Erschienen am 04. November 2021. ...

Infos zum Buch

Autor: Jennifer Alice Jager
Verlag: Impress Books (Carlsen)
Seitenanzahl: 299 (Printausgabe)
Preis: 12,99 € [Taschenbuch] 4,99 € [eBook]
EAN: 9783646608281
Erschienen am 04. November 2021. Das Taschenbuch erscheint am 29. November 2021

Erster Satz

An klaren Tagen konnte man das Schloss der Schneekönigin oben auf den hohen Bergen thronen sehen.

Darum geht es

Als Malin mit einem Instrument erwischt wird, verbannt sie der Pferdewirt von seinem Hof. Denn Musik ist im Reich der Schneekönigin verboten, spielt jemand auch nur einen Ton, kommt die rechte Hand der Königin – der Achatkrieger – und nimmt demjenigen all seine Erinnerungen. Auch Malin wurden schon einmal die Erinnerungen genommen und das wünscht sie niemandem.

Völlig allein und verloren macht Malin sich auf dem Weg zur nächsten Stadt in der Hoffnung, dort eine neue Bleibe zu finden, doch auf dem Weg wird sie von einem herzlichen Mann aufgegabelt. Dieser gibt ihr nicht nur eine Mitfahrgelegenheit und eine warme Decke, die Malin im tiefsten Winter gut gebrauchen kann, sondern auch noch eine leckere Mahlzeit. Dummerweise fährt dieser Herr zum Schloss der Königin. Zu ihrem Glück jedoch bekommt Malin dort, wonach sie gesucht hat: Arbeit und ein Dach über dem Kopf.

In ihrem neuen Leben am Hofe merkt sie schnell, das in Avendar, im Reiche der Schneekönigin etwas nicht mit rechten Sachen zugeht. Ein geheimer warmer Ort am Hofe der Königin macht Malin nachdenklich. War Avendar schon immer von Schnee und Eis bedeckt? Und wieso gibt es diesen versteckten Ort, an dem die Blumen in voller Blüte stehen?
Wie mir Frozen Queen gefallen hat

Als Jennifer auf Instagram für dieses Buch nach Bloggern gesucht hatte, musste ich mich einfach bewerben. Nur wenige Tage später bekam ich dann die wunderbare Nachricht: Du bist dabei! (Naja nicht genau so, aber so in etwa.) Ich habe mich mega gefreut und das eBook gleich angefangen, als ich es erhalten habe.

Über die Cover Gestaltung

Das Cover ist einfach atemberaubend schön und fängt die Stimmung des Buchs hervorragend ein. Durch den Kontrast vom Weiß zum Rot und den stechenden Blauen Augen der Schneekönigin ist das Buch ein richtiger Hingucker – ein Schmuckstück für dein Regal ebenfalls.

Auch die Typografie hat hier einfach perfekt gepasst! Ich bin rund um zufrieden liebe Vivien – Sie ist die talentierte Designerin, die für das Cover verantwortlich ist.

Über den Schreibstil

Jennifer hat einen so wunderbar leichten Schreibstil, der mich schon in ihrem Buch »Windborn« so begeistern konnte. Auch in ihrem neusten Werk war dem so. Das lesen hat einfach Spaß gemacht. Der luftig leichte Stil ließ sich einfach schön und angenehem lesen, zudem konnte er mich wieder richtig in die Welt hineinziehen. Ich war wie gefangen im Reich der Schneekönigin und hatte all diese Szenen richtig vor Augen.

»Meine Finger glitten über die Blüten, ich lass noch einmal die Augen und ganz ohne mein zutun entkamen mir ein paar gesummte Töne. Eine Melodie, so vertraut und fremd zugleich, ein Schwall aus Farben und Gefühlen, aus verschwommenen Bildern, die ich nicht greifen konnte, strömten auf mich ein.«
– Seite 24

Über die Charaktere

Um Spoiler zu vermeiden gehe ich nicht sehr genau auf die Charaktere ein.

Die Protagonisten von Frozen Queen

Malin hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Zu Beginn war sie eher zurückhaltend und wirkte etwas verloren. Im Verlauf der kurzweiligen Handlung entwickelt sie sich zu einer offenherzigen, mutigen und selbstbewussten junge Frau.

Auch der Achatkrieger und die Schneekönigin haben mir hier sehr gut gefallen. Der Achatkrieger in seiner Rüstung und hinter der geheimnisvollen Maske besonders.

Ebenso gut gefallen hat mir Kronprinz Dravit, der mir mit seiner charmanten, warmen Art sofort ans Herz gewachsen ist.

Die Nebenfiguren von Frozen Queen

Auch die zahlreichen Nebenfiguren, wie zum Beispiel Tami oder Finn aus der Küche, haben mir gut gefallen und sind mir schnell ans Herz gewachsen. Jeder einzelne hat seinen Teil dazu beigetragen, dass diese Geschichte so lebendig wurde.

Über die Handlung

Das Buch wurde in drei Abschnitte unterteilt, was das Lesen sehr angenehm gestaltete. Der erste Abschnitt hat mir hier am wenigsten Gefallen. Ich kam nur langsam voran – was aber auch teilweise am Lesen am Display lag. Man lernte zunächst Malin in der Gegenwart, sowie das Reich der Schneekönigin kennen. Der Leser wird also direkt ins Geschehen geworfen.

Der erste Auftritt des Achatkriegers hat die Handlung dann endlich in Fahrt gebracht.

Abschnitt 2 – Erinnerungen

Im zweiten Abschnitt gibt es dann einen Zeitsprung. Man erfährt von Malin’s Vergangenheit. Dieser Abschnitt hat mir am besten gefallen. Er konnte mich richtig fesseln… Ganz besonders gefallen hat mir hier auch der Übergang zum letzten Abschnitt.

Auch hier gehe ich nicht weitere drauf ein, da ich dich nicht Spoilern möchte.

Abschnitt 3 – Das Finale

Das Buch endet mit einem genialen, spannenden Finale. Nach und nach wird alles aufgeklärt und das Gute siegt über das Böse. Es ist wundervoll! Ganz besonders gefallen hat mir noch die kleine, etwas überraschende und untypische Wendung auf den letzten Seiten.
Mein Fazit

Frozen Queen ist ein weiteres, wunderbares Buch von Jennifer Alice Jager. Eine fesselnde, zauberhafte und melodische Adaption der Schneekönigin.