Band der Reihe "RTB - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 21.12.2021

Tolle Charaktere - Handlung hatte Spielraum nach oben

Ich tue mir extrem schwer das Buch zu bewerten. Die ersten 50 Seiten habe ich gelesen und konnten mich nicht so überzeugen. Dann habe ich mit dem Hörbuch angefangen und es geliebt. Die Sprecherin hat es so gut gemacht, dass es mir so vorkam, als hätte ich ein Hörspiel gehört.

Es hat richtig Spaß gemacht Mailin auf ihrer Reise zu begleiten. Sie ist eine tolle und starke Protagonistin, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sich um andere sorgt, sodass sie ihr eigenes Wohl in den Hintergrund stellt.
Auf der anderen Seite ist Liam das genaue Gegenteil. Die ganze Zeit war ich mir nicht sicher, ob man ihm trauen kann, oder nicht. Dennoch habe ich an ihn mein herz verloren.

Dadurch, dass immer wieder unerwartete Wendungen eintrafen, war ich mir durchgehend nicht sicher, welcher Person ich trauen konnte und wem nicht.

Für mich sind vor allem die Charaktere sehr gelungen gewesen.

Leider konnte mich die Handlung aber nicht so überzeugen. Ich finde die Idee sehr gut und habe mich mega gefreut, als ich gesehen habe, dass es das Buch endlich als Taschenbuch gibt und musste es sofort kaufen. Lyaskye ist eine sehr interessante Welt, die man durch Mailins unerwartet Reise dorthin sehr gut kennenlernen konnte.

Ich glaube, wenn die Geschichte etwas kürzer gewesen wäre, dann hätte ich mehr Spaß an der ganzen Handlung gehabt. So wurde es für mich ein 3 Sterne Buch, das vor allem durch die Charaktere überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 10.07.2021

Fantastische Natur und tolles Konzert der denkenden und handelnden Welt Lyaskye - und nirgendwo hinführende Handlungsstränge

Okay, dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht. Einerseits finde ich es großartig, andererseits gab es viele Passagen, die mir nicht gefallen haben.

Die Natur - ob es die gierigen Wälder oder der Weg ...

Die Natur - ob es die gierigen Wälder oder der Weg der Steine ist - großartige Fantasy und einfach wunderschön erzählt.
Die Städte hingegen blieben etwas farblos.
Das Konzept von Lyaskye, der Welt die denkt, fühlt und handelt und Mädchen von Jenseits der Zeit enführt - beeindruckend.
Auch die Idee, dass die Mädchen ihren Körper in ihrer Welt zurück lassen und in einer Art Wachkoma sind, während sie sich in Lyaskye aufhalten - eine tolle Idee und großartiger Start für Mailins Geschichte.

Mailin macht einen sehr taffen und doch sensiblen Eindruck, ehe sie in Lyaskye landet. Dort ist sie kopflos und überfordert, doch das ist nach so einer Erfahrung nur normal. Trotzdem ist mir ihre Naivität ein wenig auf die Nerven gegangen.
Nun zu Liam, mein lieber Liam - irgendwie will ich dich mögen, aber es gelingt mir nicht. Ja, er rettet Mailin einige Male, aber ich mag keine Lügner - Nie.
Nathaniel hingegen mag ich sehr. Ich hoffe ich lese noch mehr von dir.
Was mir überhaupt nicht gefiel war die Parallele zwischen den Traumwebern, die eine schlechten Ruf in Lyaskye genießen und der Minderheit der Sinti und Roma.

Wie schon erwähnt liebe ich das Konzept, aber die Geschichte selbst fand ich etwas zäh, mit vielen Passagen die die Handlung strecken - und im Nachhinein nichts bewirken. Es war ein ständiges Misstrauen, Vertrauen, Flucht und Suche, Hin und Her.

Trotzdem möchte ich den nächsten Band lesen und erlebe hier hoffentlich eine positive Überraschung.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Eher nicht so gut

Wer dieses Buch liebt, sollte jetzt nicht weiter lesen. Dieses Buch seh ich immer wieder öfter bei anderen Bloggern und deswegen war ich total eugierig. Die Begeisterungsstürme kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen 🙈
Mailin ging mir furchtbar auf den Keks und alles in allem fand ich das Buch langweilig, ich war zu keiner Zeit wirklich gefesselt, weswegen ich auch trotz viel Zeit fast eine Woche dafür gebraucht habe. Den überraschenden Moment hab ich kommen sehen, schon so ziemlich am Anfang, für mich war es einfach überhaupt nichts.