Cover-Bild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Jennifer Benkau

Sie malt Magie auf seine Haut.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend.
Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 17.11.2022

Verdammt gut

Auch wenn mich das Cover sofort in seinen Bann gezogen hat – es ist wirklich ein Traum – war ich anfangs ein wenig unsicher, ob mir die Story gefallen wird. Wie hoch ist der Anteil Romantik? Wird mich die Geschichte packen? Doch all meine Bedenken waren unbegründet. Das Buch ist der Knaller.
Dass mir sowohl Sprache als auch Still gefallen werden, davon war auszugehen, denn schon andere Werke der Autorin konnten mich dahingehend überzeugen. Und auch diesmal hat sie wieder Bilder in meinen Kopf gemalt und mich in eine faszinierende Welt voller Magie entführt.
Doch das eigentliche Highlight sind für mich die Figuren. Natürlich ist die Story spannend, sind die Zusammenhänge grandios ausgearbeitet und lassen einen beinahe bis zum Schluss rätseln, wie alles zusammenhängt, doch Protagonistin Kaya hat mich direkt für sich gewonnen. Sie ist selbstbewusst, wortgewandt, mutig und stark. Sie hat ein Herz aus Gold und setzt sich gern für Schwächere ein, was mir unglaublich gut gefällt, sie aber manchmal auch in Schwierigkeiten bringt. Und auch wenn sie meine Favoritin ist, stehen die anderen Akteure ihr in nicht sehr viel nach.
Alles in allem ist dies ein genialer Dilogie-Auftakt, der auch ohne Vorkenntnisse der anderen beiden Reihen, die in den Nachbarreichen spielen, gelesen werden kann. Ich bin begeistert und kann die Fortsetzung kaum abwarten und ja, dieses Buch ist ein Lesehighlight 2022.

Veröffentlicht am 17.11.2022

episches Fantasyabenteuer

Meinung
Jennifer Benkau bleibt in diesem Werk dem bekannten Setting Lyaskye treu und wir lernen die Länder Amisa und Eshrian näher kennen.

Den Stil der Autorin mochte ich auch in diesem Titel sehr. Er ...

Meinung

Den Stil der Autorin mochte ich auch in diesem Titel sehr. Er ist leicht flüssig, strukturiert und so aufgebaut, dass man sich von der Story nicht lossacken kann.

Kaya ist ein sehr vielschichtiger Charakter - auf der einen Seite selbstbewusst und auf der anderen zurückhaltend. Sie gibt alles für ihre Familie, vergisst dabei hin und wieder sich selbst, aber kehrt gedanklich doch oft auf ihre Wünsche und Ziele zurück, sodass sie nicht ganz im Verborgenen liegen. Sie hat Träume, die sie umsetzen möchte und für diese ist sie auch bereit zu kämpfen.

Die Handlung ist spannend, nervenaufreibend und hält mich mit dem offenen Ende auch weiterhin in Schach. Ein typischer Cliffhänger lässt hier auf der letzten Seite grüßen und sorgte meinerseits für verzweifelte Blicke.

Fazit
Ein episches Fantasyabenteuer für Fans von Magie, Romantik und Adrenalin. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2022

Die Farben der Magie

Es geht zurück nach Lyaskye, diesmal in die Länder Amisa und Eshrian. Die junge Schmiedin Kaya wird in ihrem kleinen Dorf immer als "anders" angesehen und bis auf ihre Eltern hat sie nur noch ihren besten Freund Nevan. Denn Kaya hat eine besondere Gabe, die sie aber vor der Welt verstecken muss. Sie kann Magie malen.
Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte es kaum zur Seite legen. Durch den detailgenauen und eingängingen Schreibstil fühlt man sich sofort nach Lyaskye versetzt. Zudem war mir Kaya direkt sympathisch durch ihre einerseits selbstbewusste, aber auch zurückhaltende Art. Ihr liegt die Familie sehr am Herzen und würde alles für sie tun. Auch Mirulays Geschichte und seine Entwicklung sind sehr interessant und es war schön die Entwicklung zwischen den beiden Charakteren zu verfolgen.
Das Ende ist leider offen, so dass ich mich noch etwas gedulden muss, bis der zweite Band erscheint. Eine klare Leseempfehlung für alle, die Romantasy lieben. Außerdem ist es unabhängig von den anderen Dilogien zu lesen und ein echter Hingucker im Bücherregal.

Veröffentlicht am 15.11.2022

Einfach pure Magie!

Mit ,, The lost Crown" hat die bekannte Autorin Jennifer Benkau einen gelungenen Einstieg in eine neue Diologie geschaffen.

Das Cover ist wie immer ein Traum und gleicht damit ihren anderen Werken. Die Protagonistin Kaya ist täuschend echt dargestellt und zieht mit ihrem intensiven Blick das Interesse des Lesers auf sich. Die schönen goldenen Firnamente runden das Cover sehr schön ab.

Kaya, die Protagonistin des Buches
lebt mit ihrer Familie in einem Dorf und zeichnet sich durch ihre magischen Fähigkeiten aus. Mit aufgemaltem Zeichen ist sie in der Lage Magie zu wirken und besitzt damit eine sehr große Macht, welche sie geheim halten muss. Mirulay, ein junger Anführer dem sie begegnet, besitzt ebenso wie sie spezielle Fähigkeiten und vernebelt ihre Sinne.

Ein wirklich episches und fantasievolles Abenteuer, welches überzeugt.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Magisch fesselnd

The Lost Crown von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag

The Lost Crown von Jennifer Benkau aus dem Ravensburger Verlag

Der erste Teil einer Dilogie die in einer Fantasy Welt spielt die viele bestimmt aus vorangegangen Geschichten von Jennifer Benkau kennen und lieben.

Die Autorin hat es wieder mal geschafft mich von der ersten Seite an in ihren Bann zu ziehen. Die Geschichte um Kaya, die eine besondere Magie hat, die sie aber verstecken muss, und Mirulay der seine Magie nicht versteckt muss hat sich in mein Herz gemalt.

Kayas Reise durch Amisa nach Eshrian war aufregend und eindrucksvoll zugleich. Als sie und ihr bester Freund Nevan von Rebellen überfallen und gefangen genommen werden, wird Kaya gezwungen ihr Talent unter Beweis zu stellen und mit Hilfe von Runen und Farben den Anführer Mirulay zu heilen.

Widerwillig und trotzig zugleich entwickelt sich ein besonderes Band zwischen den Beiden. Während Kaya mit ihrer starken, stolzen und ruhigen Art die Empathie auf sich zieht, besticht Mirulay mit seinem Durchsetzungsvermögen, seiner Lebensgeschichte und seinem undurchsichtigem Wesen.
Beide habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Ihre Reise und ihr Ziel, gemeinsam vor Augen und doch getrennt von einander lassen uns eintauchen in eine fantasievolle, geheimnisvolle Welt, voller Farben und Wesen die fesseln und vor Spannung strotzen.
Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil der Dilogie. Ich war in einer anderen Welt gefangen und würde gerne wieder dort hin zurück.
Absolute Leseempfehlung