Cover-Bild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Jennifer Benkau

Sie malt Magie auf seine Haut.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend.
Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 23.10.2022

Zurück nach Lyaskye

Gestaltung
Ich bin wie immer begeistert von der Gestaltung des Buches. Es sieht einfach fantastisch aus! Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es passt toll zu den anderen Büchern der Reihe.

Schreibstil
Die ...

Gestaltung

Schreibstil
Die Autorin konnte mich mit ihrem neuen Buch erneut in den Bann ziehen. Ihr Schreibstil ist sehr fesselnd, einfach zu lesen und flüssig. Es ist bildlich und spannungsgeladen, wodurch das Lesen nicht langweilig wird.

Handlung
Endlich können wir ein weiteres Mal zurück nach Lyaskye! Die Handlung hat mir von Anfang bis Ende super gefallen und ich möchte unbedingt den zweiten Band lesen! Es hat mich sofort gefesselt, ich war direkt in der Geschichte drin und wurde bis zum Schluss unterhalten. Es gibt einige Wendungen, die ich nicht kommen gesehen habe, da die Geschichte einen schönen Spannungsbogen besitzt. Das Ende hat mich sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht!

Fazit
Ich liebe diese Reihe! Mit jeder Dilogie der Autorin verliebe ich mehr und mehr in Lyaskye. Auch dieses Buch war erneut spannend und konnte mich begeistern.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Endlich zurück nach Lyaskye!

MEINUNG

MEINUNG

Ich war so unfassbar aufgeregt als ich erfahren habe, dass eine weitere Reihe erscheinen wird, die in Lyaskye spielt. Und mit THE LOST CROWN ist dieser Auftakt mehr als gelungen! Die Welt birgt so viel Potenzial, viele Gefahren, fantastische Wesen und eine magische Welt mit vielen Möglichkeiten.

Kaya ist eine äußerst selbstbewusste und schlagfertige junge Frau. Mit 17 Jahren arbeitet sie als Schmiedin und wohnt zusammen mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf. Sie besitzt die seltene Gabe mit Hilfe von Runen Magie zu zeichnen, was das Misstrauen der Menschen weckt und sie zur Außenseiterin macht. Auf dem Weg nach Eshrian wird sie von Räubern entführt und ausgerechnet ihr Anführer Mirulay benötigt Kayas Hilfe. Mirulay hat in seinem Leben bereits ebenso viel erlebt. Anfangs ist er sehr verschlossen und durch Rückblenden aus seiner Vergangenheit erfährt man langsam, was ihn so unnahbar hat werden lassen.

Die Geschichte nimmt sehr schnell an Spannung, was immer wieder von wirklich tollen Momenten zwischen Kaya und Mirulay durchbrochen wird. Die Liebesbeziehung der beiden lässt sich Zeit und rückt nicht unmittelbar in den Vordergrund, was ich wirklich gut finde, da die Story selbst ja sehr interessant ist. Ich bin einfach ein richtiger Fan von Lyaskye, da hinter jeder Ecke ein Abenteuer lauert und die Landschaft und Personen so abwechslungsreich sind, dass einem nie langweilig wird.

Geschrieben wurde das Buch aus Kayas Sicht und wer bereits Bücher von Jennifer Benkau gelesen hat weiß, dass sie einen äußerst bildhaften und flüssigen Schreibstil hat. Die Charaktere und ja auch Nebencharaktere wurden gut ausgearbeitet, sodass man nicht einfach völlig planlos vor einem Charakter steht und nicht so recht weiß, was es mit ihm auf sich hat.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.10.2022

Magisch und geheimnisvoll
Dieses Cover war absolute liebe auf den ersten Blick. Typisch für die Autorin, ich mag es aber sehr gerne und fügt sich im Regal schön zu ihren anderen Büchern.
Jennifer Benkau ...

Magisch und geheimnisvoll
Jennifer Benkau überzeugt auch hier wieder mit einem unglaublich bildhaften Schreibstil und einem fantastischen Weltenaufbau. Flüssig und detailverliebt.
Überraschende Wendungen und ein fantastischer Plott überzeugen vollkommen.
Die Charaktere sind sympathisch und gut durchdacht.
Ich mochte Kaya unglaublich gerne, sie ist tapfer und loyal, aber auch ihr sturer Dickkopf war mir direkt sympathisch.
Die immer wiederaufkommenden Rückblicke machen die Geschichte spannender und sorgen dafür, dass das Puzzle sich nach und nach aufdeckt.
Der Magie Aufbau ist auch wirklich spannend gestaltet.
Ich bin absolut gespannt wie es weitergeht. Leider dauert das noch ein bisschen.
Aber ich kann diese Geschichte wirklich empfehlen.
Gehört zu meinen Jahres Highlights.

Veröffentlicht am 22.10.2022

Runen und Magie

Kaya hat eine besondere Gabe. Sie kann Magie malen und sie darf es niemanden sagen. Als sie in Eshrians Wäldern angegriffen und schließlich entführt wird, bleibt ihr jedoch nichts anderes übrig, als ihre Magie anzuwenden, um den Anführer zu heilen. Bald schon fühlt sich Kaya zu Mirulays hingezogen, doch kann sie ihm wirklich trauen? Denn Mirulay besitzt ebenfalls eine Gabe, die ihr die Sinne rauben und ganze Königreiche stürzen kann.

Das Cover war bei mir Liebe auf den ersten Blick. Die Farben sind super leuchtend, die Goldfolien-Veredelung ist wunderschön und das Cover fügt sich perfekt in die Reihe der Lyaskye-Bücher ein.

Der Schreibstil war, wie von Jennifer Benkau gewohnt, packend, bildlich, spannend und gefühlvoll.

Kaya und Miru haben mir super gut gefallen. Sie waren authentisch, leidenschaftlich und sympathisch.

Kaya ist stur, mutig und loyal. Außerdem hat sie eine spitze Zunge und verbirgt ihre Emotionen nicht. Zudem ist sie sehr klug und hilfsbereit.

Miru trägt eine sehr große Verantwortung und eine schwere Vergangenheit mit sich herum. Manchmal wird ihm alles zu viel, doch er ist ein Kämpfer und gibt niemals auf, sein Ziel zu erreichen

Auch die vielen Nebencharaktere und die Antagonisten sind sehr gut gelungen und machen die Geschichte zu etwas Einzigartigem.

Das Setting war wie immer atemberaubend. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft, jeden Menschen, jedes Wesen, jedes Tier und selbst jede Pflanze zum Leben zu erwecken und zu wirklich wunderschönen Szenen und Landschaften zusammenzufügen. Nach Lyaskye zurückzukehren hat sich ein bisschen angefühlt, wie nach Hause zu kommen.

Der Plot war super spannend und hatte einige Überraschungen parat.

Ich kann es kaum erwarten, das Finale in die Finger zu bekommen und freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 20.10.2022

Tolle Geschichte, interessantes Thema

Das Cover ist leider für die Bücher von Jennifer Benkau typisch, dabei finde ich persönlich den Frauenkopf viel zu groß und dominierend, im Buchladen würde ich danach nicht greifen. Da ich jedoch bereits ihre vergangenen Bücher kenne und diese meinerseits verschlungen hab, hat mich hier der Autorenname magisch angezogen und ich musste dem Buch einfach einfach eine Chance geben. Enttäuscht wurde ich tatsächlich keineswegs.
Jennifer Benkau überzeugt wie immer mit einem wunderbaren Schreibstil, flüssig, detailliert sowie emotional. Sie konnte mich wieder direkt von Anfang an in ihre neu geschaffene, bzw bereits bekannte, Fantasy Welt reinziehen. Das versprochene der Inhaltsangabe konnte sie wunderbar umsetzen. Mir hat einfach alles gefallen und ich kann überhaupt nicht meckern. Das ist wirklich selten. Oder doch, eine Sache habe ich tatsächlich. Wieso war das Buch nicht länger, wieso dauert es noch so lang bis Teil 2 erscheint? Also, ihr seht, meckern auf hohem Niveau.
Ich habe nicht nur die Geschichte genossen, sonder war auch wieder erstaunt mit welcher Hingabe die Autorin ihre Protagonisten ins Buch einführt und diese wachsen lässt. Ich fand Kaya aber auch Mirulay super sympathisch, originalgetreu und einzigartig. Kaya mochte ich ein kleines bisschen mehr, aber nur wegen ihrer tollen Gabe.
Mein Fazit: Ein großartiger Reihenstart, der definitiv lust auf MEHR macht. Am liebsten hätte ich direkt weitergelesen, muss mich so aber leider noch gedulden. Jennifer Benkau hat wieder ein tolles neues Buch herausgebracht, welches ich sehr gern an Fantasy/Romantasy Fans weiterempfehle.