Cover-Bild Black Blade
Jennifer Estep

Black Blade

Das eisige Feuer der Magie
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Ein diebisch magischer Auftakt

Vor kurzen erst gekauft schwupp schon vom SuB befreit. Bei Jennifer Estep konnte ich nicht so lang widerstehen und ich wurde nicht enttäuscht.

Lila, 17 Jahre alt, ist nicht nur eine Diebin, sie besitzt ...

Lila, 17 Jahre alt, ist nicht nur eine Diebin, sie besitzt in der magischen Welt ein seltenes Talent. Übertragungsmagie, welche sie vor allem verheimlicht. Zudem besitzt sie den Blick, bei dem sie in die Seele des Menschen blicken kann sobald Augenkontakt entsteht. Lila liebt ihre Freiheit und das Leben das sie führt findet sie nicht so schlecht. Doch ihr Leben ändert sich als sie den Sohns eines Clans vor einem Anschlag rettet. Ausgerechnet die Familie will sie als Bodyguard engagieren, die für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Nimmt sie den Job an hat sie zwar ein besseres Leben aber auch eins mit Gefahren die die magische Schickeria bereithält.

Für mich ein sehr gelungener Auftakt. Ich mag den Schreibstil von Frau Estep und diese Geschichte konnte mich mitreißen. Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und haben alle so ihre Geheimnisse und ihre Päckchen zu tragen. Einigen kommt man hier natürlich auf die Schliche da die Charaktere selber von erzählen. Ich mochte die Pixies, da sie mich an die aus der Rachel Morgan Reihe erinnern von Kim Harrison. Ich mag das die magische Welt im hier und jetzt ist und nicht in einer mittelalterlichen. Gespannt bin ich ob Lila noch eine besondere Beziehung in den nächsten Bändern zu den Monstern dieser Welt aufbaut, da sie deren Gebräuche kennt was zum Beispiel den Wegzoll angeht. Man merkt an das Lila liebend gern ein schönes zu Hause haben möchte auch wenn sie sich doch etwas gegen diese neue Welt sträubt. Devon ist kein Badboy sonder einer von der ganz guten Sorte wie es scheint. Das sich natürlich eine Liebesgeschichte anbahnt ist mir klar und darauf hoffe ich ja, auch wenn sie hier noch nicht im Vordergrund steht.
Ich freue mich schon auf die anderen beiden Bänder.

Veröffentlicht am 21.06.2017

Mein erster Estep <3

Um was geht es in dem Buch überhaupt?

Talente. Magie. Mafia. Monster.....die Schlagwörter, die die Geschichte genau treffen:

Um was geht es in dem Buch überhaupt?

Die 17-jährige Lila Merriweather hat ein hartes Schicksal. Ihre Mutter wurde getötet und seit diesem Tag schlägt sie sich so gut wie alleine durch eine Welt aus Magie und Mafia. Die Welt, in der sie lebt wird von Familien beherrscht, die sich gegenseitig heimlich bekämpfen. Die stärkste der Familien ist die Draconi Familie, unter der Leitung von Victor Draconi. Das personifizierte Böse.
Lila verdient indes mit Diebstählen ihr täglich Brot und mittlerweile ist sie zu einer der Besten geworden. Mo, ein Freund ihrer Mutter, ist der einzige Vertraute und die einzige Hilfe.
Doch eines Tages soll sich alles ändern. Nichtsahnend befindet sie sich in Mo's Pfandleihe als drei offensichtliche Magier den Laden betreten. Sie haben ein eher unschuldiges Ziel, einfach nur ein besonderes Geschenk finden. Als ein dubioser Kerl vor dem Schaufenster auftaucht, beginnt Lila skeptisch zu werden und dann geht alles ganz schnell! Ein Gruppe Männer stürmt den Laden und greift die kleine Magier-Truppe an. Lila will sich eigentlich garnicht einmischen, jedoch rettet sie instinktiv dem hübschen jungen Magier das Leben, nichtsahnend, dass sie mit dieser Tat ihr Leben vollkommen verändert.

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich muss erstmal wieder wiederholen wie sehr ich mich gefreut habe, als das Paket aus dem Piper-Verlag ankam!!! Ich bin von Anfang an ganz verliebt in das Cover! Das weiß mit den Ranken, perfekt. Und für mich auch passend zum Buch!

Mein erstes Estep-Buch und ich war mega neugierig! Und ich muss sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin sofort geliebt habe. Flüssig mit dem genau dem richtigen Maß an Beschreibungen. Viele Autoren verlieren sich zu oft in der Umgebungsbeschreibung oder dergleichen, schreiben in der Weltgeschichte herum und nehmen den Büchern damit die Magie. So nicht bei Jennifer Estep!
Ich habe Lila von Anfang an ins Herz geschlossen und ihr Schicksal hat mich tief berührt! Auch Mo, den ich mir mit seinen typischen Hawaii-Hemden und FlipFlops sehr gut vorstellen konnte, stellte für mich gleich die Art von Ersatz-Vater dar, die man sich für jemanden wie Lila wünscht!
Und dann ist da noch Devon. Der anfangs geheimnisvolle Fremde, dem man nach dem Leben trachtet und der für mich irgendwo diese Schuld, die tief in seinem Herzen verankert ist, ausgestrahlt hat und ein großes Maß an Gutmütigkeit und noch etwas anderes.
Ja, im Prinzip hat die Autorin geschafft, dass man irgendwo Lilas Talent sein Eigen nennt. Die Seelensicht. Durch ihre Beschreibungen und gut gewählten Worte hatte man bei jeder Seelensicht das Gefühl, ebenfalls ins Herz bzw. die Seele des Gegenübers blicken zu können! Traumhaft!

Außerdem hat es Estep für mich geschafft, den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten! Keine Sekunde war das Buch langweilig und schaffte immer wieder neues.
Auch bleibt kein Gefühl verborgen, man lacht, man weint, man ist wütend....alles durchlebt man!
Und am Ende empfinde ich mich selbst als Teil der Sinclair Familie!

Die Pratogonisten sind durchwegs sympathisch, das Böse in dem Buch, verkörpert durch Victor Sinclair und seinem Sohn und dem Intreganten, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte, da ich sonst spoilern würde, hat diese Ausstrahlung, die mir selbst Gänsehaut bereitet hat. Das erste "Treffen" von Victor und Lila, Gänsehaut, ich habe regelrecht den Atem angehalten und darauf gewartet, dass Victors Blick auf Lila fällt und auf seine Reaktion gewartet!

SPOILERWARNUNG!

Einzig die abweisende Haltung Lilas gegenüber ihren Gefühlen für Devon hat mich etwas gestört, aber passt prima zur Geschichte. Wäre ja zu einfach, wenn eine Liebesgeschichte gleich im ersten Buch sein Happy End finden würde!!! Und doch hat es mir irgendwo weh getan, dass sie Devon von sich gestoßen hat!

SPOILERWARNUNG ENDE!!!

Alles in allem, finde ich den ersten Teil der "Black Blade"-Reihe atemberaubend, fesselnd und spannend! Mit vielen Momenten, in denen man den Atem anhält und auf das Beste hofft! Estep gelingt es durchwegs in dem Buch, jedes Gefühl und jede Situation mit der richtigen Schreibweise zu umrahmen und dem Leser perfekt in die Szenen einzubinden!!!

Schon jetzt eines meiner Jahreshighlights und deshalb nochmalig DANKE an den PIPER VERLAG!!!

Meine Lieblingsworte aus dem Buch, die mich ins Herz trafen:
"Ja, bringt mich zurück ins Herrenhaus", sagte ich. "Bringt mich nach Hause."

Veröffentlicht am 20.04.2017

Hammer Buch! Tolle Story, klasse Schreibstil, sympathische Charaktere. Muss man gelesen haben!

Klappentext:

Klappentext:

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Muss man anderswo lange suchen, um einen Troll unter einer Brücke zu finden, so ist es hier ganz einfach, Monster und Magische in ihrem natürlichen Lebensraum zu beobachten. Doch wer über keine magischen Fähigkeiten verfügt, ist in Cloudburst Falls nicht viel wert ... Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten - ebenso wie ihre große Liebe.

Es war mein erstes Buch von Jennifer Estep, aber bestimmt nicht das letzte Buch…Der Schreibstil des Buches ist wahnsinnig toll, flüssig und fesselnd zugleich. Ich konnte das Buch bereits nach ein paar gelesenen Seiten nicht mehr aus der Hand legen. Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich konnte mich super hineinversetzen, habe mit Ihnen gefühlt und gelitten.

Auch die Story an sich hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Idee mit den verschiedenen Familienclans hat mir besonders gut gefallen.

Das Buch war spannend bis zur letzten Seite, emotional geschrieben, aber nicht zu kitschig, was für dieses Buch meiner Meinung nach genau die richtige Mischung war. Außerdem gab es unvorhersehbare Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Hammer Buch, ich habe es sowas von verschlungen, war innerhalb von 2 Tagen durch. Wenn ich könnte, würde ich gerne mehr als 5 Sterne vergeben. Unbedingt Lesen!

Veröffentlicht am 25.03.2017

ich liebe diese Reihe

Seid ihre Mutter getötet wurde, ist die jetzt 17-jährige Lila Merriweahter auf sich allein gestellt. Sie schlägt sich mit Einbrüchen und Taschendiebstählen durch. Ihre besonder magische Gabe kommt ihr da gerade gelegen. Als sie eines Tages durch Zufall ein Attentat auf Devon Sinclair verhindert kann, wird sie als seine Leibwächterin angagiert und gerät in die Fehde zwischen den Sinclairs und den Draconis, was sie immer vermieden hat. Und nicht nur das, immer wenn sie auf Devon trifft, spielen ihre Gefühle verrückt, etwas was sie sehr verwirrt.

Auf dieses Buch war ich unheimlich gespannt, gehört die Mythos Academy doch zum einen Lieblingsreihen. Auch mit dieser neuen Reihe konnte mich die Autorin wieder überzeugen. Sie erschafft hier eine Welt, in der Magie an der Tagesordnung. Gerade in der Kleinstadt, in der Lila lebt, gibt es besonders viel Magie und es haben sich deshalb sehr viele Magier hier angesiedelt. Das Sagen in der Stadt haben die beiden Mafiaclans Draconi und Sinclair, zwischen den eine alte Fehde herrscht in die Lila gerät. Diese Mischung fand ich sehr interessant und ungewöhnlich. Das ganze wird sehr spannend und aktionreich erzählt.
Am Anfang war mir Lila gar nicht so sympathisch. Sie hat eine sehr große Klappe und ist die typische jugendliche Kick-Ass-Heldin. Im Laufe der Handlung lernt man sie dann besser kennen und später mochte ich sie dann sehr gerne. Hinter ihrer harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern, dDenn obwohl sie eine Diebin ist, hat sie ein gewisses Ehrgefühl und hält viel von Traditionen. Neben Lila gibt es dann noch Devon Sinclair, den Sohn von Claudia Sinclair, die das Oberhaupt der Familie ist, nachdem ihr Mann getötet wurde. Devon gibt ebenso wie Lila erst einmal nicht alles preis, was ihn etwas geheimnisvoll wirken lässt. Die Romanze zwischen den beiden ist noch im Anfangsstadion und ich bin schon sehr gespannt was die Autorin sich für die beiden noch einfallen lässt.

Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt, der mich neugierig auf die Fortsetzung macht. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 05.03.2017

Black Blade 1

Als ich die ersten drei – vier Seiten gelesen habe, dachte ich "Naja, geht so.". Doch ab genau da, wurde es immer besser und zog mich in den Bann.
Ich habe "Black Blade" nicht gelesen, ich habe es verschlungen ...

Ich habe "Black Blade" nicht gelesen, ich habe es verschlungen ! Ab der Mitte dachte ich bereits "Ich brauche Band zwei".
Jennifer Estep hatte mich gefangen. Es ist nicht der typische Fantasyroman wie man sie vielleicht schon kennt, mit übernatürlichen Fähigkeiten, Magie und komischen Wesen. Diese kommen auch darin vor, aber zudem ist die Geschichte gespickt mit verschiedenen Familien – Clans, die zum Teil mit einander zerstritten sind und erinnert somit etwas an einen Mafiaroman.

Die unterschiedlichen Charakter sind toll ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden gut vorstellen. Sei es die freche Lila, ihren Ziehvater Mo oder den etwas eigenen Pixie Oscar.
Lila hat ein freches Mundwerk, was mir sehr gefallen hat. Sie lässt sich nicht von den Familien einschüchtern, sondern bietet ihnen die Stirn. Ich musste bei einigen Passagen sehr schmunzeln, wenn Lila ihren Mund nicht halten konnten.

Das Buch ist einfach ein LESE MUST HAVE ! Es ist spannend, lustig und romantisch zugleich.

Absolute Kaufempfehlung !

5 von 5 Büchern (Ich würde mehr geben wenn ich könnte)