Cover-Bild Hard Frost
Jennifer Estep

Hard Frost

Mythos Academy Colorado 2
Michaela Link (Übersetzer)

Die Spartanerin Rory Forseti ist Mitglied von Team Midgard, einer geheimen Organisation an der Mythos Academy, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Schnitter des Chaos aufzuhalten. Doch als es während eines Schulausflugs zum Diebstahl eines mythologischen Artefakts kommt, fehlt von den Schnittern jede Spur. Wer konnte das Artefakt an sich reißen, ohne von den Sicherheitskameras oder den Wachen gesehen zu werden? Das gestohlene Artefakt ist überaus gefährlich. Wenn es Covington, dem bösen Anführer der Schnitter, in die Hände fällt, könnte er damit dunkle mythologische Kreaturen beschwören. Rory muss alles tun, um zu verhindern, dass Covington an das Artefakt gelangt – und die Welt damit ins Chaos stürzt ...

Veröffentlicht am 31.12.2018

Ein weiterer Ausflug in die Welt der Mythos Academy

Was soll ich sagen? Ich liebe diese Frau einfach! Ich liebe diese ganze Mythos Welt und die Charaktere in der ihrer Welt. Aber auch die neuen Charaktere, die dazu kommen sind toll! Und das macht es umso lesenswerter. Der Leser trifft auf alte bekannte Protagonisten und lernt neue kennen. Somit wird es nicht langweilig. Auch in Band 2 werden wieder tolle Charaktere vorgestellt, die einem ans Herz wachsen. Aber mein absoluter Liebling ist Babs, das sprechende Schwert. So wie ich Vic in der Mythos Academy gefeiert habe, so feiere ich nun Babs! Ich hoffe, dass ich noch viel mehr von ihr zu lesen bekomme.

Natürlich sind nicht alle Schnitter besiegt und es ist jemand hinter wichtigen Artefakten her. Und auch die Artefakte, die hier vorgestellt werden, sind interessant. Es muss also nicht immer ein Gott sein, den man besiegen muss. Diese ganze Welt voller Artefakte, Götter und die Stories darum, sind für mich wie ein Zog, da ich mich privat dafür auch interessiere. Also wie sollte es auch anders sein? Das Buch lege ich kaum noch aus der Hand. Dazu kommen der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin und ich verschlinge das Buch. Dann allerdings ist das Problem, dass man wieder lange warten muss, bis der nächste Band erscheint...also ich warte...

Veröffentlicht am 16.12.2018

Rory & Team Midgard ♥

"Manchmal sind die einfachsten Dinge die gefährlichsten." (S. 263)

"Manchmal sind die einfachsten Dinge die gefährlichsten." (S. 263)

Da Rory mir auch schon vorher bekannt war, fiel es mir nicht schwer, mich wieder auf sie einzulassen, vor allem da ich sie schon die der Mythos Academy-Reihe mochte. Sie ist eine sehr selbstlose, mutige und sympathische Protagonistin, die mit ihrem Schicksal leben muss und daraus nur das Beste macht. Besonders in diesem zweiten Teil der Spin-Off-Reihe musste es Rory nur allzu oft beweisen und hat sich bei mir dadurch nur noch Pluspunkte gesammelt. Zu keine Zeitpunkt in dem Buch fand ich sie überheblich oder langweilig, sie ist einfach die perfekte Mischung und vor allem auch wirklich authentisch. In den schlimmsten Momenten, denkt sie eher an die Leute, die sie liebt als an sich selbst, auch wenn es bedeutet, dass sie ihr Leben verlieren könnte.

Was mich sehr beeindruckt an dieser Reihe, ist einfach die Liebesgeschichte, die immer nur im Hintergrund läuft, wenn es diese denn überhaupt gibt. Natürlich gibt es Gefühle und Anziehungskraft, jedoch sind in diesem Buch ganz andere Themen viel wichtiger, wie Freundschaft, Loyalität und Selbstlosigkeit, was ich hier auch viel wichtiger fand. Denn Zoe, Mateo, Ian und auch die anderen wie Takeda und eine Professorin wächst einem ans Herz, einfach als eigene Persönlichkeiten. Ich muss sogar sagen, dass es für mich kein Problem wäre, wenn es keine Liebesgeschichte gäbe.

Wie schon vorher erwähnt, hat mich die Geschichte in den Bann gezogen, sodass wirklich keine Liebesgeschichte nötig wäre, diese aber quasi als schönes Accessoire trotzdem schön anzusehen ist. Am Anfang fiel es mir etwas schwieriger, da der erste Band etwas länger her ist. Ich habe viele Dinge mit der eigentlichen Mythos Academy-Reihe verwechselt, was aber keineswegs an dem Buch lag, sondern einfach an mir selbst und meinem tollen Erinnerungsvermögen. :D
Viele Dinge wurden noch einmal kurz wiederholt, was im ersten Band passiert war, aber wirklich nur kurz, sodass man wieder in der Geschichte drin ist. Und ab da ging es auch schon los. Es war durchgehend spannend und kaum hatte es angefangen, war es auch schon beendet. Ich kann einfach nicht oft genug sagen, wie sehr ich die Kämpfe mit den Schnittern liebe, weil es einfach sehr unvorhersehbar ist und ich immer gespannt darauf bin, was es noch für neue Ideen gibt!

Es war auch mal wieder schön ein Buch ohne einen Cliffhanger zu beenden, wobei man hier natürlich trotzdem weiß, dass die Reihe nicht ganz zu Ende ist. Deshalb freue ich mich auch umso mehr!

Der Schreibstil ist natürlich wieder wirklich, wirklich gut. Mir gefällt er, weil er sehr einfach und gut lesbar ist, sodass ich nur so durch die Kapitel flog, die von der Länge immer abwechselnd ist. Ehrlich gesagt, habe ich die Längen nicht einmal richtig wahrgenommen, weil ich einfach immer weiter lesen musste. Die Autorin schafft es einfach, den Leser in ihre Welt zu entführen und das allein mit ihren Worten, was ich auch schon bei all ihren Büchern gemerkt habe!
Es wird aus Rorys Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung voller Spannung, Drama und einen Hauch von Liebe. Es zeigt, wie Mut, Loyalität und Selbstlosigkeit einen Menschen im Leben weit bringen!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 15.10.2018

Ich liebe diese Welt einfach!

Als vor einem Jahr das neue Spin-Off zur Mythos Academy erschien, war ich sofort Feuer und Flamme, da diese Reihe zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt und ich habe mich riesig gefreut, dass ich erneut in diese Welt eintauchen darf. Band 1 hat mir sogleich auch super gefallen und ich war gespannt auf die Fortsetzungen. Die Cover finde ich ganz wundervoll und passen perfekt zusammen.

Ich kann es nicht oft genug sagen, Jennifers Schreibstil ist einfach grandios. Wieder einmal hatte ich sofort einen Bezug zu den Charakteren, konnte auf Anhieb die Namen verinnerlichen und habe mich ihnen verbunden gefühlt und mit gefiebert. Im zweiten Band war es nun schon wieder wie nach Hause kommen und der Einstieg fiel mir mehr als leicht, die Seiten sind verflogen und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen.

Insgesamt finde ich in diesen Büchern die Handlung zwar oft ziemlich vorhersehbar, aber die Autorin macht das durch so viel anderes wett und an Spannung fehlt es mir trotzdem nie. Nach dem ersten Band hat Jennifer hier noch mal eins drauf gelegt und gerade ab der zweiten Hälfte nimmt die Geschichte noch mal rasant an Fahrt auf. Es war einfach herrlich und alles dabei, was ich mir wünsche. Geniale Kämpfe, Intrigen, Machtspiele und auch ein kleines bisschen Liebe. Und diese Mischung mag ich ganz besonders. Es ist von allem etwas dabei, ohne sich in den einzelnen Punkten zu verlieren, ein rundes perfektes Gesamtpaket, ohne zu viel Kitsch und zu viel Klischees. Und es gibt immer jede Menge Frauenpower. Ich liebe auch diese Protagonistin wieder. Rory ist klasse, eine Spartanerin, die das Herz am rechten Fleck hat und kämpferisch.

Fazit
Hard Frost ist eine grandiose Fortsetzung, mit der Jennifer Estep für mich noch mal gewaltig einen drauf gesetzt hat. Ich konnte es von Anfang an kaum aus der Hand legen und die Seiten sind nur so verflogen. Ich fühle mich in ihren Geschichten immer geborgen, möchte am liebsten ewig weiterlesen und wenn ich  merke, dass es bald schon wieder vorbei ist, bin ich immer traurig und würde am liebsten eine Pause einlegen, aber vor lauter Spannung ist auch das nicht möglich. Auch wenn vieles oft vorhersehbar war, liebe ich alles an diesem Buch, den Schreibstil, die Charaktere, die gesamte Welt. Ich kann es jetzt schon wieder kaum erwarten und fiebere dem dritten Teil entgegen. Absolutes Must-Read und 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Mitreißender zweiter Band!

Als Mitglied von Team Midgard ist es Rorys Aufgabe einen neuen Kreis von Schnittern des Chaos zu bekämpfen, die es auf besonders mächtige Artefakte abgesehen haben. Als bei einer Exkursion ein gefährliches Artefakt gestohlen wird, macht sich Team Midgard natürlich sofort auf die Suche nach den Tätern.

"Hard Frost" ist der zweite Band von Jennifer Esteps Mythos Academy Colorado Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Rory Forseti erzählt wird.
Ich liebe die Mythos Academy Reihe um Gwen Frost und auch der Auftakt des Spin-Offs um Rory hat mir richtig gut gefallen! Ich mag die Welt mit den vielen Einflüssen aus der griechischen, aber auch nordischen Mythologie total gerne und so konnte ich es kaum erwarten endlich mit "Hard Frost" zu starten!
Zum Glück hat sich schnell gezeigt, dass auch der zweite Band mich begeistern kann!

Rorys Entwicklung gefällt mir richtig gut! Von dem verbitterten jungen Mädchen, das wir am Anfang der Geschichte kennengelernt haben, ist nicht mehr viel zu sehen. Der Verlust ihrer Eltern schmerzt sie zwar immer noch, aber man merkt auch, wie gut es ihr tut Mitglied im Team Midgard zu sein. Zoe Wayland, Mateo Solis und Ian Hunter, die anderen Mitglieder des Teams, sind zu wahren Freunden geworden und ich finde es sehr schön zu verfolgen, wie Rory durch diese Freundschaften aufblüht!

Als Spartanerin ist sie niemals einem Kampf abgeneigt und auch in diesem zweiten Band muss Rory häufig zu ihrem sprechenden Schwert Babs greifen! Covington und Drake, die Anführer der Schnittergruppe, haben es wieder auf gefährliche Artefakte abgesehen und Rory und Team Midgard müssen alle Register ziehen, um ihnen einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es gab viele spannende Kämpfe und die Handlung konnte mich von Beginn an packen und absolut mitreißen.
Ein richtiger Pageturner!
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten zu erfahren, wie es mit Rory und ihren Freunden im abschließenden Band weitergehen wird!

Fazit:
"Hard Frost" von Jennifer Estep ist eine gelungene Fortsetzung der Mythos Academy Colorado Reihe!
Die Handlung konnte mich von Beginn an mitreißen und ich hatte wieder viel Freude in die Welt von Rory Forseti und ihren Freunden einzutauchen und sie bei ihrem spannenden Kampf gegen die Schnitter zu begleiten!
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und vergebe deshalb verdiente fünf Kleeblätter!

Veröffentlicht am 05.05.2019

Action, Liebe und ganz viel Drama

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Rory ist jetzt festes Mitglied in Team Midgard und die Arbeit lässt auch nicht lange auf sich warten, denn auf einem Schulausflug wird ein wertvolles Artefakt gestohlen. Und wer kommt da anderes Infrage als die Schnitte nur lassen sie keine Beweis finden, die diese damit in Verbindung bringen, trotzdem läuft am Ende alles auf die Schnitter hinaus.
Als wäre dies nicht schon schlimm genug durchlebt Rory auch noch ein Gefühlschaos.

Fazit:
Auch im 2. Teil des Spin Offs konnte Rory mich wieder vollkommen von sich überzeugen. Sie versucht in allem immer das positive zu sehen und merkt auch das sie nicht mehr allein ist. Bei der Sache zwischen Ian und ihr konnte ich nicht anders als ständig zu denken: “Kommt endlich mal zum Punkt!”. Man wollte einfach unbedingt, dass die Beiden endlich zusammenkommen. Allerdings war dasselbe auch der Fall bei Mateo und Zeo, wo man ganz genau merkt, dass sie Gefühle füreinander haben und es einfach nicht schaffen sich diese einzugestehen.
Ich hoffe einfach, dass im dritten Teil alle glücklich zusammen enden.