Cover-Bild Karma Girl
Jennifer Estep

Karma Girl

Bigtime 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

In der Welt von »Bigtime« hat jede Stadt mindestens einen Superhelden. Doch selbst der coolste Held kann nichts gegen die Irrungen und Wirrungen der Liebe ausrichten. Daher sollten sich die Heroen in Jennifer Esteps neuer Reihe besser zweimal überlegen, für wen sie aus dem Spandex schlüpfen: Reporterin Carmen Cole erlebt ihren absoluten Alptraum. Kurz vor ihrer Hochzeit erwischt sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett. Und es kommt schlimmer – er ist auch noch der ortsansässige Superheld und ihre beste Freundin dessen Erzfeindin! Nach dieser Demütigung beschließt Carmen, sich zu rächen und befördert die beiden geradewegs in die Schlagzeilen. Von da an ist es ihre Lebensaufgabe, Superhelden zu enttarnen. Als sie jedoch in der Metropole Bigtime die Identität der mysteriösen Fearless Five aufdecken soll, geschieht eine Tragödie. Carmen möchte daraufhin nichts lieber, als mit dem Job aufzuhören, nur leider haben die Superschurken Gefallen an Carmens Arbeit gefunden. Sie zwingen sie, sich an die Fersen des Anführers der Five zu heften. Und der sieht zu allem Überfluss extrem gut aus ...

Veröffentlicht am 06.07.2017

Ich liebe es

Seit Monaten freue ich mich auf die neue Reihe von Jennifer Estep. Der erste Band ist zwar im Originalen vor zehn Jahren bereits erschienen, wurde aber erst jetzt ins Deutsche übersetzt - endlich! Denn es ist ein wahrer Pageturner, der mich vom Anfang bis zum Ende begeistern konnte.

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Estep, welcher sich auch bei ihrem Erstlingswerk sehen lassen konnte. Ich war sehr gespannt darauf wie sie ihre Idee über Superhelden zu schreiben umsetzte und ich muss sagen, das Buch kann sich wirklich sehen lassen. Geschrieben wurde es aus der Sichtweise der Protagonistin Carmen Cole.

Diese wird von ihrem Verlobten an ihrem Hochzeitstag mit ihrer besten Freundin betrogen. Als wäre das nicht schlimm genug, handelt es sich bei den beiden um den Superhelden der Stadt und dessen Erzfeindin. Carmen schwört sich in dieser Nacht, dass niemals wieder jemand so leiden muss wie sie und enttarnt ab sofort Superhelden und Schurken.

Doch bei einer Enttarnung in Bigtime werden ihr die Augen geöffnet und sie nimmt Distanz von ihrer Lebensaufgabe. Aber die Schurken haben Gefallen an ihrer Arbeit gefunden und lassen sie nicht so einfach damit aufhören. Hilfesuchend wendet sie sich an Striker, den Anführer der Superheldengruppe Fearless Five. Wird er ihr helfen, wo sie doch so viele Leben von Superhelden zerstörte?

Ich bin Feuer und Flamme für diese Geschichte. Auch die Alliterationen - heißt Vor- und Nachnamen haben den gleichen Anfangsbuchstaben - gefielen mir richtig gut und brachten mich des Öfteren zum Schmunzeln. Auch bot der erste Band den bekannten Humor aus der Elemental Assassin Reihe mit der Protagonistin Gin Blanco. Carmen Cole ist mit ihren achtundzwanzig Jahren auch in einem ähnlichen Alter wie Gin, was ich sehr mochte.

Ich kann auch hier nur weiter Lobeshymnen auf das Buch anstimmen. Es war vom Anfang bis zum Ende fesselnd, spannend und unglaublich unterhaltsam. Auch der Schreibstil hat mich positiv überrascht. Ich rechnete nicht damit, dass dieser schon bei ihrem ersten Buch so gut geschrieben war. Auch die Charaktere konnten mich begeistern und so freue ich mich schon auf den zweiten Band, der wohl aus einer anderen Sichtweise, das heißt von einer anderen Protagonistin geschrieben wurde. Ich lasse mich überraschen und freue mich schon über Neuigkeiten - die hoffentlich bald kommen werden.

Veröffentlicht am 19.06.2017

ღRezension zu >Karma Girl< von Jennifer Estepღ

Ich muss zugeben, dass ich erst dachte: „Superhelden ... na ob das was für mich ist?“. Das Buch landete auf meiner Wunschliste, flog wieder runter, landete wieder darauf und flog wieder runter. Die Mythos Academy Reihe konnte mich nämlich nicht wirklich überzeugen und ich war einfach skeptisch, ob Jennifer Estep mich bei ihrem neuen Projekt mitreißen könnte. Dann entschied ich mich doch dafür, es zu versuchen. Und OH MEIN GOTT. Ich bin so froh, dass ich es getan habe, denn Karma Girl ist für mich ein absolutes Lesehighlight!

Die Geschichte beginnt schon spannend, in dem man die Ausgangssituation direkt aus erster Hand miterlebt. Man spürt den Schmerz, die Verwirrung, den Verrat, was mich der Protagonistin sofort nahegebracht hat. Ich konnte mich unglaublich gut in Carmen hineinversetzen. Die Story nimmt dann nach ein paar anfänglichen Erklärungen, die aber keineswegs den Wind aus den Segeln nimmt, rasch an Fahrt auf. Die Spannung zieht sich konsequent durchs ganze Buch, auch wenn die Enthüllungen vielleicht nicht unvorhersehbar waren, habe ich mich zu keiner Zeit irgendwie gelangweilt. Das wiederum liegt an der explosiven Chemie zwischen unseren Protagonisten, denn auch der männliche Part ist einfach nur atemberaubend. Ich bin ein bisschen neidisch auf Carmen – so einem Superhelden möchte ich auch gern begegnen! Er hat mich total umgehauen und ich glaube, ich habe mich heftig verliebt. So ging es mir mit einem Protagonisten schon lange nicht mehr!

Neben der Spannung kommen auch die Gefühle nicht zu kurz. Es war eine wahre Berg- und Talfahrt, die ich gemeinsam mit Carmen durchleben durfte. Von Wut, Trauer, Liebe, Enttäuschung, Verzweiflung und Verlangen war alles dabei. Und meine Güte! Jennifer Estep hat es wirklich drauf erotische, knisternde Szenen zu schreiben. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet, weswegen ich besonders bei einer Szene mit offenem Mund dasaß und sie direkt noch mal lesen musste. Wow! Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.

Ich bin begeistert!

Fazit:

„Karma Girl“ ist ein Buch, das ich anfangs überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Ich bin sehr froh, dass ich es gelesen habe. Vielleicht waren die Wendungen nicht gerade unvorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört, denn die Geschichte war dennoch von Anfang bis Ende unheimlich spannend. Die Chemie zwischen den Charakteren, die Emotionen, der Humor, die Leidenschaft ... Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes und ich werde es sicher noch oft lesen, weil es mich mit einem unglaublich guten Gefühl zurücklässt. Bitte mehr davon! Ich vergebe die goldene Leseeule (quasi 6/ 5 Leseeulen) und eine Leseempfehlung für alle, die spannende, knisternde und emotionale Geschichten lieben.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Karma Girl

Carmen ist Reporterin. Nachdem sie ihren Verlobten mit ihrer besten Freundin im Bett erwischt hat, beschließt sie alle Superhelden und Superheldinnen der Stadt auffliegen zu lassen. Sie wühlt solange bis sie die wahre Identität herausgefunden hat und demaskiert sie. Nach einer Demaskierung mit schweren Folgen, arbeitet sie als Klatschreporterin. Besser als nichts denkt sich Carmen. Doch durch die Bedrohung der Superschurkin Malefica muss sie wieder mit der Demaskierung anfangen, aus Schutz ihres eigenen Lebens. Sie soll den attraktiven Striker auffliegen lassen. Gar nicht so leicht wie gedacht...
Jennifer Estep hat mit Carmen wieder eine starke Protagonistin geschaffen, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie ist kein Supermodel sondern eher eine ganz normale Frau, mit der man sich als Leser identifizieren kann. Zudem ist sie nicht auf den Mund gefallen und weiß sich durchzusetzen.
Die Geschichte ist zwar zum Teil vorhersehbar, aber dennoch spannend und amüsant geschrieben. Ich fand es mal etwas anderes, als wie die typische klischeehafte Liebesgeschichte oder der einfache Kampf zwischen Gut und Böse.

Fazit
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Die Bücher von Jennifer Estep sind einfach toll. "Karma Girl" ist eine Geschichte, die komplett aus der Reihe tanzt.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Mal was ganz anderes

Eigentlich war es absehbar, dass nach den ganzen Marvel Serien Superhelden nun auch Einzug in den Buchmarkt halten mussten. Es ist definitiv eine Geschichte, wie ich sie noch nie gelesen habe. Superhelden sind abseits von Serien auch für mich Neuland. Deswegen finde ich den Auftakt dieser Buchreihe auch so gelungen.

Jennifer Estep hat auch bei dieser Reihe an ihrem Markenzeichen festgehalten. Sie erschuf mit Carmen eine starke weibliche Protagonistin, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie weiß was sie will und ist auch bereit dafür die Konsequenzen zu tragen. Ich mag ihre nach außen hin unerschütterliche Art und die tief in ihr verborgenen Selbstzweifel und Ängste, die man als Leser, da aus personaler Perspektive geschrieben, mitbekommt. Mit Carmen konnte ich mich sofort anfreunden und mich in ihre Situation hineinversetzen. Ich kann ihre Handlungen stets gut nachvollziehen. Manchmal ist es aber etwas zu offensichtlich. Da hätte ich mir ein wenig weniger Klischee oftmals gewünscht.

Wie immer liefert Estep hier einen gelungenen Mix aus Spannung, Action, Liebe und Erotik mit einer großen Prise Humor on Top. Ich mag ihren Schreibstil einfach unglaublich, weil sie mit ihrem Humor immer ins Schwarze trifft. Noch dazu schreibt sie nicht diese verniedlichenden Jugendbücher, in denen die weiblichen Charaktere immer nach Perfektion streben und es beinahe auch immer sind. Nein, sie schreibt Charaktere, die immer viel Authentizität mitbringen. Ihre Charaktere haben immer etwas, was man auch bei sich selbst wiederfindet oder sich wünscht zu haben. Dabei stehen sie aber mit dem Leser auf einer Stufe und werden nicht auf ein Podest erhoben. Man kann sich aus ihren Büchern auch immer wieder Lehren fürs Leben ziehen. Vor allem, dass man zu seinen Schwächen genauso stehen sollte wie zu seinen Stärken, auch sollte man an sich selbst glauben und sich als Frau nicht unterkriegen lassen. etc etc etc.

Die Liebe kommt hier natürlich auch nicht zu kurz. Auch im Gewand von Superhelden schafft es die Autorin sie authentisch und nicht zu verkitscht rüber zu bringen.

Die Geschichte war von Anfang an spannend. Am Ende steigert sich das Tempo noch mal enorm und es mündet in eine krasse Wendung, die ich so nicht erwartet hätte!

Das Superheldenthema hat mir richtig Spaß gemacht.

Das Buch lässt sich super flüssig und ohne Probleme lesen. Man wird schnell von der Geschichte gefesselt. Die Dialoge haben mir stets gefallen, was besonders an der humorvollen Art liegt.

Ich glaube, dass es ein wirklich toller Auftakt war und noch für eine tolle Reihe sorgen wird!

Veröffentlicht am 16.05.2017

Carmen & Him ♥

Zitate

"Superhelden sind nicht perfekt, weißt du? Dass einige von uns superstark sind, bedeutet nicht, dass wir nicht Angst haben können."
(S. 148)

"So war es einfach mit Geschichten. Man wollte immer ...

Zitate

(S. 148)

"So war es einfach mit Geschichten. Man wollte immer das Ende erfahren, selbst wenn es kein schönes war. Geschichten zogen einen in ihren Bann und man konnte sich einfach nicht lösen, bevor man nicht alles gehört hatte. " (S. 264)

Was viele vielleicht noch gar nicht wussten, ist, dass ich natürlich auch ein großer Marvel-Fan bin und am allermeisten von Superman. Somit hat mich das Cover und der Klappentext natürlich sofort angesprochen und ich konnte nicht anders, als es zu haben!
Hier geht es aber natürlich allen voran um Carmen Cole, einer Reporterin der Superlative - wie sie so schön sagt. Nach einem traumatischen Erlebnis hat sie sich geschworen, alle Superhelden, die es gibt zu entarnen, sodass Bezugspersonen niemals das Gleiche geschehen kann, wie ihr selbst. Doch da hat sie wohl tatsächlich nicht mit den Fearless Five gerechnet, die die bekanntesten Superhelden der Welt sind und die noch nie jemand enttarnt hatte.
Bereits da merkt man schon, dass Carmen sich entwickelt und ihre Gedankengänge natürlich auch viel erwachsener und reifer werden als zu Anfang, wo sie nur von ihren Gefühlen beeinflusst wird. Sie ist eine starke und mutige Frau, die (eigentlich) weiß, was sie will, doch ein Superheld hat ihr besonders den Kopf verdreht. Und sie ist sicherlich nicht die Einzige.
Dieser ist tatsächlich super nett, charmant und sehr fürsorglich, obwohl er Carmen gar nicht kennt. Mir gefällt es, wie sich ihre Beziehung zueinander im Laufe des Buches entwickelt und erst Recht liebe ich den Superhelden! Wie er heißt, könnt ihr ja selbst nachlesen :p
Die Autorin hat sich super viele Gedanken gemacht, man ist immer wieder vollkommen gespannt mit dabei und fieber mit. Hier und da, habe ich sogar ein paar Tränchen fließen müssen, weil ich so gebannt war. Schon allein die Namen der Superschurken und Superhelden passen einfach wie Faust aufs Auge.
Jennifer Estep entführt den Leser in eine gigantische und fantastische Welt der Superlative, aus der es kein Entkommen gibt.
Und so habe ich mich auch beim Lesen gefühlt. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da der Schreibstil einfach unglaublich flüssig und angenehm ist, sodass man durch die Kapitel, die nicht sehr lang sind, nur so dahin schwebt.
Was ich an der Autorin so sehr liebe ist, sie schreibt nicht zu viel drum herum, sodass es niemals langweilig wird. Sie gibt das Wichtigste preis, individuell und kreativ, sodass man sich alles bildlich vor Augen hält.
Zudem kam das Ende auch noch genauso, wie ich es mir gewünscht habe, was ich persönlich nochmal ganz toll fand, da ich mit einem anderen Ende wahrscheinlich gar nicht zufrieden wäre.

Fazit

Ein fantastischer Auftakt in eine "super"tolle Reihe, die Lust auf mehr macht. Das Buch konnte mich vollkommen überzeugen, ich kann es kaum abwarten, den 2. Teil zu lesen, in dem wir noch mehr Charaktere kennen lernen!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!