Cover-Bild Sense of Danger
Band 1 der Reihe "Section 47"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
Jennifer Estep

Sense of Danger

Roman | Urban Fantasy mit Spionen, Assassinen und jeder Menge Action
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Jennifer Estep – Sense of Danger

Jennifer Estep – Sense of Danger

Charlotte Locke ist Analystin und arbeitet in der Section 47. In der Geheimorganisation für die Regierung ist sie mit ihrer Synästhesie nicht die einzige mit magischen Fähigkeiten, um Verbrechern und Terroristen auf die Spur zu kommen. Als sie auf den Cleaner Desmond Percy trifft, der die Nähe zu ihr sucht, glaubt sie alles sei ein Scherz. Ihr verstorbener Vater war ebenfalls einer der besten Cleaner alias Auftragskiller für die Section 47, der bei einer Mission entführt und ermordet wurde, deshalb hält sich Charlotte von Cleanern soweit entfernt wie sie kann.
Doch Desmond und Charlotte verbindet weitaus mehr, als sich die Analystin anfangs vorstellen kann und Desmond erzwingt praktisch eine Zusammenarbeit. Das sich beide gleichermaßen angezogen wie angenervt von ihrem Gegenüber fühlen, ist da nur ein kleines Hindernis für die Zusammenarbeit. Denn Charlotte kann Lügen erkennen, und Desmond ist nicht ehrlich zu ihr. Eine Herausforderung die sie zu meistern gedenkt.

Ich habe noch kein Buch von Jennifer Estep gelesen, aber das werde ich bei Gelegenheit nachholen.
Die Autorin hat einen frischen, lebendigen Erzählstil, der mich sofort in die Story geworfen hat und nicht loslassen konnte. Ich war sehr angetan von dem erfrischenden, modernen Schreibstil.
Die Geschichte fängt eigentlich eher gemächlich an, die Spannung steigert sich sprunghaft und wird bis zum Ende auf hohem Niveau gehalten.
Die Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet.
Charlotte ist eher still, ich will zwar nicht sagen, dass sie ein graues Mäuschen ist, aber ihre Devise ist, nicht auffallen. Da ihre Granny schwer krank war, hat sie Schulden, und zwar immens viele. Sie arbeitet neben der Section auch noch in einem Diner, um ihre Schulden abzubezahlen. Mit ihren Fähigkeiten Lügen zu erkennen, egal ob gesprochen oder auf dem Papier, gerät sie ins Visier eines Killers. Sie kommt nur knapp mit dem Leben davon, allerdings auch nur, weil der charismatische, charmante und ein wenig arrogante Desmond Percy ihr hilft.
Desmond ist die männliche Hauptperson und wie gesagt, charismatisch, gutaussehend, fordernd und hat neben dem Geschick für seinen Job noch zusätzlich die Fähigkeit, Energie zu nutzen und umzuleiten. Diese Fähigkeit nennt man Galvanismus. Doch obwohl er in Washington DC einer Spur nachgeht, treibt ihn die Rache für seinen toten Freund um, der, wie es der Zufall so will, eine Verbindung zu Charlotte hatte.
Es gibt viele Formen von Magie die in der Section 47 vertreten sind, unter anderem bringen Charmeure dazu, dass sich ihre Opfer öffnen oder Transmutanten, die Gegenstände verändern können.
Besonders gut hat mir aber auch Gabriel gefallen. Ein ehemaliger Cleaner, der sich ein eigenes Unternehmen aufgebaut hat und bei dem Charlotte die Schulden abbezahlen muss. Anfänglich wirkte er etwas distanziert, aber mit seiner Vorliebe für Kuchen plus Beschützerinstinkt habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen.

Die Beschreibungen der Schauplätze sind bildhaft und so schön in die Geschichte eingearbeitet, dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Wer paranormale Crime-Romane mit einem Hauch Liebesroman mag, der wird mit "Sense of Danger" auf jeden Fall Freude haben. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und würde sehr gerne auch die Fortsetzungen lesen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass Charlotte und Desmond noch einiges zu bieten haben. Die Story ist spannend, temporeich und fesselnd. Dazu gibt es eine gute Portion Action, viel Humor und tolle Dialoge. Kurzum: Ich hatte ein paar sehr gute Lesestunden und habe die Zeit mit Charlotte und Desmond genossen. Von mir gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Das Cover gefällt mir sehr gut, das dunkle rot und schwarz ist ein Eyecatcher, dazu ganz leicht angedeutet die Kameralinse oder ist es ein Fadenkreuz? Hat mich auf jeden Fall angesprochen.

Fazit: Spannung, Action, Humor, Crime und Lovestory hervorragend miteinander verknüpft. Hab ich sehr gern gelesen. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.07.2022

konnte mich überzeugen

In ihrem neuen Buch entführt uns die Autorin nach Washington und erzählt die Geschichte der Analystin Charlotte Locke. Die arbeitet für die Geheimorganisation 47, einer Organisation für paranormale Kriminelle. Charlotte verfügt selbst über eine besondere Fähigkeit, die ihr in ihrem Job zugute kommt.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Desmond erzählt. Desmond ist ein Cleaner, ein Auftragskiller der Organisation und die beiden müssen einen Fall zusammen lösen. Natürlich knistert es ordentlich zwischen den Beiden, die Romanze hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die restliche Handlung, vor allem der Fall, an dem die beiden arbeiten. Die Geschichte ist sehr spannend und sehr aktiongeladen.

Charlotte ist ein taffer Charakter, was man zuerst gar nicht so merkt. Erst im Laufe der Geschichte wird ihr ganzes Potential gelüftet.

Alles in allem genau die richtige Mischung aus Spannung und Romanze. Das Buch kann als Einzelband gelesen werden, hat aber Potential für eine Reihe. Bisher hat die Autorin aber noch keine weiteren Bücher geschrieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein Schnellzug direkt nach Dangerville

'Sense of Danger' ist ein Fantasyroman der Autorin Jennifer Estep. Die Geschichte umfasst siebenunddreißig Kapitel welche abwechselnd aus Sicht von Charlotte und Desmond geschrieben sind. Das finde ich eine gelungene Gestaltung, außerdem bringt es Abwechslung und Schwung in die Geschichte. Und das allerbeste daran ist, dass man beide Hauptfiguren besser verstehen und deren Handeln gut nachvollziehen kann.

Das Cover finde ich den Wahnsinn, es ist sehr auffallend und ansprechend gestaltet. Es ist mir sofort ins Auge gestochen und hat mein Interesse am Buch geweckt - WOW!

Den Einstieg mit Charlotte, sowie die kurzen Erklärungen, fand ich gelungen und interessant. Ich war von der ersten Seite an von der Geschichte gefangen. Der Schreibstil von Jennifer Estep ist toll, und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich bin begeistert, von der Geschichte und den Figuren - und die Kombination daraus - WOW, sehr gelungen!

Fazit: Hier darf mein einige gefährliche Leuten mit magischen Fähigkeiten und einer tödliche Ausbildung kennen lernen. Charlotte ist keine von ihnen, sie ist 'nur' Analystin. - Jaja, wer es glaubt. Wer herausfinden will was wirklich so alles in Charlotte steckt sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen - es ist absolut empfehlenswert und genail. Ich hoffe auf eine Fortsetzung, hier gibt es noch genug Potenzial.

Veröffentlicht am 04.07.2022

sehr schön

Inhalt: Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf!Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen.

Ein Buch, welches mich absolut überraschen konnte. Vorab möchte ich gerne erwähnen, dass ich die Autorin generell sehr mag und der Schreibstil mich bisher in allen Büchern überzeugen konnte... in diesem hat sie mich jedoch wieder sehr positiv überrascht, da vieles einfach super spannend und faszinierend dargestellt wurde.
Ich kann wirklich garantieren, dass man das Buch nach der ersten Seite absolut nicht mehr aus den Händen legen kann, da die Charaktere und die Geschichte einfach süchtig machen.
Ich brauche hier ganz dringend Lesenachschub...
Eine Mischung aus Crime und Fantasy... hinzu eine absolut tolle Autorin, die eine sehr faszinierende Geschichte geschaffen hat... was will man als Leser mehr?
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Clevere Analystin

„Sense of Danger“ von Jennifer Estep ist eine packende und humorvolle Urban-Fantasy mit einer absolut genialen Heldin.

Charlotte Locke ist Analystin in der Section 47, die sich als geheime Einheit der Regierung um paranormale Kriminelle kümmert. Die Mitarbeiter haben ebenfalls alle eine magische Begabung und Charlottes Talent liegt darin, jede Lüge oder Anomalie sofort zu erkennen. Als kleines Rädchen in der Section 47 verfasst Charlotte darüber ausführliche Berichte, die offenbar sowieso niemand liest. Doch irgendwer hat dies wohl doch getan, denn die plötzlichen Mordanschläge auf Charlotte können keinen anderen Grund haben. Um herauszufinden, wer es auf sie abgesehen hat, muss Charlotte mit dem mysteriösen Neuzugang der Section 47, dem Cleaner Desmond, zusammenarbeiten.

Dieses neue Buch von Jennifer Estep hat mich ab der ersten Seite komplett mitgerissen und konnte es einfach nicht zur Seite legen. Charlotte ist meine absolute Heldin und ich habe sie so oft für ihre unvergleichliche Art gefeiert. Scheinbar ist sie nur die kleine Zahlenkünstlerin, die unscheinbar im Hintergrund arbeitet, was zu einem gewissen Teil vielleicht auch zutrifft. Aber im Laufe der Handlung zeigt sie so viele bisher versteckte Seiten und Talente, dass es einem den Atem verschlägt und man nur ehrfürchtig staunen kann. Zudem hat sie einen großartig bösen Humor, mit dem sie vor allem Desmond von Anfang an in die Schranken weist. Schon bei der ersten Begegnung der beiden habe ich Tränen gelacht und ich liebe ihre heftigen und ungefilterten Schlagabtausche.
Desmond hat seine ganz eigenen Pläne, aber er muss schnell erkennen, dass Charlotte ein völlig unterschätzter Faktor seiner Mission ist. Außerdem knistert und funkt es immer stärker zwischen den beiden mehr oder weniger unfreiwilligen Partnern, was für zusätzliche Spannung sorgt.
Jennifer Estep hat in ihrer Story einfach großartige und faszinierende Charaktere erschaffen, die einen ständig überraschen. Dazu kommen unzählige Twists und jede Menge Action, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Charlotte und Desmond sind ein grandioses Dream-Team, von dem ich definitiv gern noch mehr lesen würde.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!