Cover-Bild Spinnenkuss
Band 1 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 04.10.2016
Jennifer Estep

Elemental Assassin 1
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Fantastischer Auftakt

Gin war 13 Jahre alt als ihr Familie von einem Feuerelementar getötet wurde. Die einzige Verletzung die Gin davon trug ist das Brandmerkmal ihrer Rune, welches der Feuererlementar ihr in die Handfläche brannte. Von da an lebte Gin auf der Straße und war ziemlich gut darin sich unsichtbar zu machen und mit den Schatten zu verschmelzen. Daher auch ihr Deckname: die Spinne. Sie wurde von einem "Restaurantbesitzer" namens Fletscher aufgenommen und groß gezogen. Der ehemalige Auftragskiller brachte Gin alles bei und bildete sie ebenfalls zu einer Auftragsmörderin aus. Doch Gin ist mit ihren 30 Jahren nicht nur eine Auftragskillerin, sondern auch ein Steinelementar.

Als sie in einen Hinterhalt geführt wird und dabei ihr Ziehvater Fletscher ermordert und ihr "Bruder" Finn beinahe tot geprügelt wurde, schwört sie den Auftraggeber zu finden und zur Strecke zu bringen. Dabei bekommt sie natürlich Unterstützung von Finn, der ebenfalls seinen Vater rächen will, und erhält unerwartet Hilfe von dem heißen Detective Donovan Caine, der ebenfalls auf der Abschußliste steht. Denn die gesamte Polizei von Ashland ist korrupt und er nicht mehr sicher. Als Gin ihn dann vor ein paar fiesen Schlägertypen aus seinem Haus rettet, entschließt sich Caine sich ihr und Finn anzuschließen und herauszufinden wer der Maulwurf bei der Polizei ist.
Doch Gin fühlt sich stark zu Caine hingezogen und auch der Detective kann eine körperliche Anziehungskraft nicht leugnen. Aber Gin ist eine Auftragmörderin und hat zudem seinen Partner um die Ecke gebracht. Aber wie lange kann Caine seinen Moralvorstellungen standhalten?
Währenddessen verfolgen die drei eine heiße Spur zu der Drahtzieherin des ganzen Komplotts und dabei stoßen sie auf so manch gefährliche Gestalten....

Ich habe bereits sehr viel negatives und aber auch postives über dieses Buch gelesen und war von daher auch total gespannt als mir der PIPER Verlag das Exemplar zum rezensieren zukommen ließ.
Ich bin aber total positiv überrascht! Vorab: Es ist auf gar keinen Fall mit der Mythos Academy zu vergleichen, den diese neue Serie ist für Erwachsene und liest sich auch so!
Es geht um viel Gewalt geschmückt mit einer starken Prise Spannung und einen Hauch von Sex. Insgesamt hat Jennifer Estep hier einen super Start für ihre neue Serie hingelegt und ich bin hin und weg.

Die Protagonistin kommt, trotz das sie eine Auftragsmörderin ist, irgendwie sympathisch daher. Ich konnte mich irgendwie super mit ihr identifizieren, denn sie ist einfach eine total starke Frau und eine echt coole Socke ;O) Ich konnte ihre Gedankengänge und ihre Gefühle jederzeit total gut nachempfinden und verstehen.
Die Story zwischen Gin und Caine ist echt heiß und Estep versteht es auch hier die sexuelle Spannung zwischen den beiden absolut plastisch darzustellen.
Auch wenn Gin ein Steinelementar ist, so ist ihr Herz definitiv nicht aus Stein.

Fazit:

Ich empfehle das Buch wirklich nur Erwachsenen, da es schon an manchen Stellen hart zu geht. Ich war aber absolut begeistert von Spinnenkuss und bedanke mich hier noch einmal herzlichst beim PIPER Verlag.
Ich freue mich bereits jetzt auf Spinnentanz und kann es kaum erwarten das Buch zu lesen.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 04.05.2017

Auftakt der Spinne

Ich hasse Spinnen
Was passiert wenn man eine Auftragsmörderin wie die Spinne übers Ohr legt? Richtig, die Spinne wartet darauf, dass ihr alle ihre Opfer ins Netz gehen.
Und wie lebt diese Spinne ...

Ich hasse Spinnen
Und wie lebt diese Spinne in der Öffentlichkeit, liegt sie, Gin Blanco auch geduldig auf der Lauer oder führt sie einfach nur ein unbeschwertes Leben. Der nächste Auftrag führt sie aus ihrem Netz und sie legt sich auf die Lauer, um den zu finden der ihre wahre Identität zu enttarnen versucht. Dann Taucht auch noch Ablenkung in Form eines anziehendem Detektivs auf und sie ist hin und weg. Doch die Spinne kann keinen Mann gebrauchen, der sie im Kampf gegen einen mächtigen Elementar ablenkt gebrauchen, schon gar keinen Namens Donovan Caine.

Meine Meinung zum Auftakt der Serie
OMFG ich hasse zwar Spinnen aber ich liebe diese Reihe und ich habe mich echt gefühlt wie Gin und war so tief versunken, das ich geheult habe und gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen und zu hören. Ich habe auch gleich noch die nächsten vier Bände verschlungen, aber nun erstmal zu diesem hier. Sowohl der Schreibstil als auch die Hörbuch Stimme sind leicht zu verstehen, es hat super viel Spaß gemacht in Gins Leben einzutauchen. Ich lese ja schon immer gerne Bücher von Jennifer Estep und dies ist auch nicht meine erste Reihe von ihr so, dass ich ihren Schreibstil ja schon kenne aber selbst nach so vielen Büchern von ihr hatte ich nicht genug und habe mir dieses Hörbuch gekauft und kann nur sagen es hat sich mehr als gelohnt. Ich werde mir aber auch noch die Bücher kaufen, einfach weil das Cover so gut ausschaut und ich Bücher gerne in meinen Händen halte.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Assassinen-Fieber

Bereits mit ihrer Reihe um die Mythos Academy machte die Autorin, Jennifer Estep, sich einen Namen im deutschen Raum und jetzt erobert sie mit dem ersten Band ihrer Elemental Assassin-Reihe weitere Leserherzen. Man muss Mythos Academy nicht mögen um sich von diesem Buch gefangen nehmen zu lassen, denn es handelt sich nicht nur um ein ganz anderes Genre, eine ganz andere Welt, sondern auch um ein ganz anderes, neues Leseerlebnis. Leser der Urban Fantasy dürfen sich freuen, denn mit Spinnenkuss beginnt endlich auch wieder im deutschen eine vielversprechende, andersartige Reihe.

Man mag es kaum glauben, doch handelt es sich dieses Mal um ein Buch, bei dem sowohl Titel als auch Titelbild einfach wunderbar mit der Geschichte harmonieren. Immer öfter ist gerade dies nicht der Fall, doch die Spinnenrune - welche ein bisschen einer Sonne ähnelt - hat es auch im deutschsprachigen Raum auf das Cover geschafft. Insgesamt passt das Bild sehr gut, denn es wirkt düster und geheimnisvoll und wer die Geschichte gelesen hat weiß, dass die Heldin alles andere als eine Schmusekatze ist.

Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin. Als »Die Spinne« hat sie sich einen Namen gemacht und ist in ihrem Handwerk gefürchtet. Dass es sich bei ihr um eine Frau handelt wollten wohl nur die wenigsten glauben und eben das ist ihr Fehler. Doch als Gins Mittelsmann und zugleich Ersatzvater aufgrund von einer Menge Geld einen heiklen Auftrag annimmt gerät alles außer Kontrolle und so ist es nicht zuletzt Gin selbst die nur knapp mit dem Leben davon kommt. Doch die Dinge spitzen sich zu. Wer steckt hinter dieser listigen Falle? Um endlich gewissheit zu erlangen bleibt Gin nichts anderes übrig als zu tun, was sie niemals je von sich selbst erwartet hat: Sie arbeitet mit der Polizei zusammen - aber nicht mit irgendwem auf diesem korrupten Haufen, sondern mit Mr. Ehrlichkeit schlechthin, Detecktiv Donovan Caine. Und die jagt beginnt.

Die Welt um Gin Blanco und ihre zumeist eher untypischen Freunde ist sowohl interessant als auch unerschlossen. Es gibt noch eine Menge fehlende Informationen, denn vor allem da "warum" wird nicht erklärt. Warum ist die Welt so wie sie ist? Warum herrscht Magie? War es schon immer so? Zumindest lernt der Leser die Welt aus Gins Blickwinkel kennen, denn all ihr Wissen teilt sie mit jeder bereitwilligen Leseratte, welche somit eine magielastige, korrupte Welt voller Machtkämpfe kennen lernt. Die Struktur des ganzen ist schnell klar: Gefressen oder gefressen werden. Wobei Gin Blanco als Assassine eher zur ersteren Sorte gehört, denn auch in ihr steckt Magie der besonderen Sorte.

Dass nicht gleich alle Geheimnisse verraten werden ist sowohl verständlich als auch spannungsfördernd. Nicht zu vergessen, dass es sich um einen Erstband handelt und hier die Geschichte erst losgeht. Und das tut sie mit aller Tücke und Heimlichkeit und es wird immer schwieriger zu erkennen was gut und was böse ist.

Spinnenkuss zieht den Leser in eine Welt voller Gegensätze, Kämpfe und Macht. Das Leben und Leiden der Gin Blanco, oder: Wie man Urban Fantasy schreibt. Der Auftakt der Elemental Assassin startet durch und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 04.02.2017

.........

Du bist ein verdammter Elementar !
Willkommen im Klub, Miststück. Seite 383

Du bist ein verdammter Elementar !
Willkommen im Klub, Miststück. Seite 383

Die Reihe ist lange an mir vorübergegangen, doch Jennifer Estep war mir ein Begriff, so viele lobten ihre "Mythos Academy" Reihe, da musste ich dieser umschwärmten Autorin auch mal eine Chance geben. Und ich habe es nicht bereut...
Gleich zu Beginn war ich gefesselt, der Schreibstil von
Frau Estep ist eine Mischung aus kurzen Aussagekräftigen Sätzen, aber
auch detaillierteren Beschreibungen und immer wieder mit erfrischenden
Vergleichen gespickt. Mir hat er außerordentlich gut gefallen, ich
konnte mir alles gut Vorstellen und habe ein schönes Kopfkino
genossen. Nicht nur einmal habe ich mich gefragt, wieso die großen
Filmemacher sich noch nicht auf diese Geschichte gestützt haben, sie hat
definitiv das Potenzial zu einem Kino Hit.

Gefühle waren nur etwas für diejenigen, die nicht stark genug waren, sie abzuschalten. Seite 20

Die Charaktere sind für mich das Highlight der Geschichte. Gin, die 30 jährige Auftragskillerin, die gerne liest und kocht. "Die Spinne" wird sie genannt, den sie kann warten und lauern. Sie ist stark, doch dies war sie nicht immer, aber nun ist sie eine wahre Killerin. Absolut tödlich und doch hat sie ihre Grundgesetze "Keine Kinder, keine Haustiere". Detektiv Donovan Caine ist rechtschaffen, moralisch und ehrlich, er gehört zu einer aussterbenden Sorte Mann, erst recht in einer Stadt wie Ashland, die vor Gewalt und Kuroption nur so stöhnt. Finn, ist der reiche Schönling, mit allerlei Kontakten und einer schwäche für schnelle Autos und schöne Frauen. Gin war mir gleich sympathisch, ich mochte ihre Art, ihr Humor ist klasse. Außerdem ist sie nicht nur die Killerin, sondern so viel mehr, ihr Charakter ist sehr facettenreich und dies ist erst Band 1 der Reihe, ich bin gespannt wie sie sich noch entwickeln wird. Auch Caine mochte ich sehr, er verkörpert für mich die letzten Reste von Moral in Ashland.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte spielt in den Südstaaten, in einer Stadt Namens Ashland, die Kontrolle über die Stadt hat eine gefährliche Frau Namens Mab, sie ist ein Feuerelement und wer sich ihr in den Weg stellt, wird brennen. Die Cops sind gekauft und die Stadt wird beherrscht von Prostitution und Gewalt. Mich erinnerte es ein bisschen an eine Comic Stadt, Sin City um genau zu sein, der Kampf von Gut und Böse, die Grauabstufungen der Charaktere, dies alles hatte so einen Comic Flair.

Auch die Handlung konnte mich überzeugen. Die Geschichte geht rasant voran, für mich herrschte von Beginn an Spannung. Diese entstand zum einem, durch die Geschehnisse aber auch durch die Interaktionen zwischen Gin und Caine, welche ich sehr genossen haben. Es gibt viel Action und Kampfszenen, die Beschreibung dieser war für mich perfekt, nicht zu ausführlich, aber gut genug um es sich vorzustellen. Allgemein ist das Buch eine gelungene Mischung. Die Entwicklung der Charaktere geht nicht auf Kosten der Dynamik.

Die Idee hat mich auch gefallen. Vampire, Zwerge, Riesen leben mir Menschen zusammen, ganz selbst verständlich und manche von ihnen Beherrschen ein Element. Wie sich diese Begabung zeigt, ist unterschiedlich und der Leser erfährt nicht ganz so viel darüber. Ich hoffe, in den weiteren Bändern, wird da noch genauer drauf eingegangen. Die Brutalität macht das ganze noch Authentischer, ist aber vielleicht nicht für jeden etwas.

Urban Fantasy Abenteuer für Erwachsene, gespickt mit Erotik, aber auch Tiefgang und Brutalität. Authentische und facettreiche Protagonisten. Großes Kopfkino, hat mich etwas an "Sin City" erinnert, es hatte so einen Comic Flair. Spannend und fesselnd, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 14.01.2017

Sehr starker Auftakt der Buchreihe

Die Autorin Jennifer Estep hat mich wieder im ihren Schreibstill Bann gezogen. Ich bin sofort in der Welt von Gin ein getaucht.

Die Charakteren hat sich wieder sehr gut beschrieben.
Kein ...

Die Charakteren hat sich wieder sehr gut beschrieben.
Kein Wunder das GIn ihr Detectivs Donovan Caine sexy findet. Ich bin voll kommen Gins Meinung der Kerl hat was an sich.
Der Finn ist der typische Manager. Er kümmert sich um die digitale Dinge. Und managt alles was die Gin braucht.

Zum der Story.
Da konnte man nicht aufhören mit lesen. Es ist immer spannende geworden. Und hat nicht nach gelassen.