Cover-Bild First Frost
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 12.03.2012
Jennifer Estep

First Frost

Die Kurzgeschichte zum Roman »Frostkuss« (Mythos Academy)
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Sie sind die Nachkommen sagenhafter Kämpfer wie Spartaner, Amazonen oder Walküren und verfügen über magische Kräfte. Auf der Mythos Academy lernen sie, mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sie richtig einzusetzen – auch die 17-jährige Gwen Frost, die gegen einen übermächtigen Feind bestehen muss … Wie es nach »Erster Frost« weitergeht, erfährst du im Roman »Frostkuss«, erschienen bei ivi.

Veröffentlicht am 13.10.2022

"Was geschah vor der Mythos-Academy"

Ich habe die Mythos Academy geliebt und im Nachgang herausgefunden, dass es noch kurze e-Books zu dieser Reihe gibt.
Da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen auch diese zu lesen.

Diese Kurzgeschichte ...

Da konnte ich es mir natürlich nicht nehmen auch diese zu lesen.

Diese Kurzgeschichte handelt von Gwen und wie sie an die Mythos Academy kommt.
Da man in der Reihe selbst immer nur Andeutungen, aber nie eine richtige Ausführung bekommen hat wie Gwen auf die Mythos Academy gekommen ist.
Aus diesem Grund fand ich es auch ganz nett im Rahmen einer kleinen Kurzgeschichte zu erfahren wie das ganze zu Stande kam und wie es ihr damals ergangen ist.

Für Leser, die die Reihe schon gelesen haben, war es interessant zu sehen wie das „Vorher“ war.
Man kennt die Geschichte, man kennt die Charaktere und man kennt die Charakterentwicklung.
Hier bekommt man aber nochmal vor Augen geführt wie groß der Unterschied zwischen Vorher und Nachher ist.

Für Leser, die die Reihe noch nicht kennen, ist es ein netter erster Einblick.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein sehr Tiefgreifender start

Cover:

Cover:

Das Cover zu Frostkuss liebe ich, jedoch für die Kurzgeschichte das gleiche zu nehmen nur mit diesem Gelben streifen, finde ich irgendwie lieblos. Auch wenn es eine kostenfreie Kurzgeschichte zur Reihe ist, finde ich sehr schade.

Fazit:

Den Schreibstil von Jennifer Estep finde ich richtig, richtig gut!
Dieser liest sich sehr einfach, flüssig und verständlich.
Wir lesen hier aus der Erzähler Perspektive, die echt klasse geschrieben ist.

Das Prequel zur Mythos-Academy-Reihe, gibt einen nicht nur einen Vorgeschmack auf die Reihe, sondern sorgt dafür, dass man diese sofort starten will ;)
Ich fand diese Vorgeschichte wirklich klasse, die Hintergründe zu erfahren wie Gwen Frost auf der Mythos-Academy gelandet ist, fand ist absolut spannend.
Immerhin hat sich von einen Tag auf den anderen Ihr gesamtes Leben geändert.
Die Protagonistin Gwen Frost macht auf mich einen wirkt sie sympathischen Eindruck und ich glaube in den Folge Bänden wird Sie eine aufregende Entwicklung erleben, ich bin echt gespannt.

Grundsätzlich ist mir das Buch vieeel zu kurz, ABER als Vorabgeschichte Zur Reihe, fand ich es richtig Klasse!

www.Chillys-Buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 13.11.2017

Eine tolle Vorgeschichte zur Reihe

Meine Meinung: Mit der zuckersüßen aber auch irgendwie etwas düsteren Vorgeschichte zu Jennifer Esteps Mythos Academy- Reihe hat die Autorin mir eine kurze Zugfahrt von der Uni nach Hause versüßt. Die Geschichte greift noch einmal einen sehr wichtigen Aspekt auf dem ersten Teil auf, einen Tag, an dem sich für Gwen alles ändern soll. So war es für mich sehr spannend diesen Tag noch einmal hautnah zu erleben und alles mit der entspannt witzigen Erzählperspektive mit ihr zusammen zu erleben. Auf diesen wenigen Seiten konnte Jennifer Estep wirklich alle Emotionen von lustig über schockiert bis hin zu traurig holen und den Leser erwartet eine wunderschöne und berührende Kurzgeschichte.
Bewertung: Das eShort zur Mythos Academy-Reihe eignet sich hervorragend als kleiner Appetithappen für alle, die in noch keinem Buch der Reihe geschmökert haben. Für alle Mythos Academy Fans bietet First Frost eine tolle Ergänzung, die von einem wichtigen Tag in Gwens Leben erzählt und dafür erhält das eShort, das ihr übrigens überall kostenlos bekommt, von mir 5 von 5 Füchschen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Kostenlos und kurze Vorgeschichte zur Mythos Academy-Reihe

》INHALT:

》INHALT:
Die 17jährige Gwen Frost hat eine besondere Gabe. Woher diese stammt wollen ihr ihre magisch begabte Mutter und Großmutter jedoch nicht sagen. Eines Tages kommt es zu einer folgenschweren Verketten von Vorfällen, in dessen Verlauf sich Gwens Welt komplett verändert. Es gipfelt darin, dass Professor Metis bei Gwen erscheint und sie mit sich nimmt. Mit sich, auf die Mythos Academy…

》EIGENE MEINUNG:
Die Mythos Academy-Reihe läuft mir seit Jahren immer wieder über den Weg. Einerseits in den schwarzen Covern mit verschiedenfarbigen Elementen, andererseits die weiße Gestaltung mit den farblich unterschiedlichen Augenpartien – wie hier bei der Kurzgeschichte (nur mit etwas liebloser gelber Ecke) zum Start in die Reihe.

Diese umfasst ca. 40 Seiten und erzählt davon wie Gwen Frost – die Hauptprotagonistin der Geschichte – an das magische Internat, die Mythos Academy, kommt. Sicher ist es ein unterschiedliches Leseerlebnis, je nachdem ob man den Rest der Reihe bereits kennt oder wie ich völlig ohne Vorkenntnisse an dieses e-Short heran geht. Meine Eindrücke:

- Gwen scheint eine sympathische Jugendliche zu sein, deren Weg durch ihre Magie viel Spannung verspricht
- Sie wächst in einer liebevollen Umgebung, mit Familie und Freunden auf – ist allerdings weder das tollste Mädchen noch das Mauerblümchen der Schule
- Leider stellt sie sehr wenige Fragen, als sie ihre Schule für die Mythos Academy verlassen muss und zeigt für mich hier keine typischen Eigenschaften einer Jugendlichen
- Auf der Mythos Academy fällt ihr (natürlich) sofort ein toller Junge ins Auge und ein unsympathisches läuft ihr über den Weg
- Der Schreibstil ist lockerleicht und flüssig zu lesen.

Insgesamt kann ich nach diesem Einblick noch nicht sagen ob ich die Reihe beginnen möchte. Einerseits interessiert mich die Academy und die magischen Elemente finde ich sehr spannend. Andererseits fürchte ich mich etwas vor der typischen Jugendfantasy mit traumhaft schönem Bad Boy.

Mythos Academy-Reihe:
1. First Frost (Kurzgeschichte)
2. Frostkuss
3. Halloween Frost (Kurzgeschichte)
4. Frostfluch
5. Frostherz
6. Frostglut
7. Spartan Frost (Kurzgeschichte)
8. Frostnacht
9. Frostkiller

Mythos Academy Corlorado-Reihe:
10. Bitter Frost
11. Hard Frost
12. Coldest Frost

》FAZIT:
Dieses e-Short weckt Interesse für die Reihe, allerdings auch leichte Vorurteile in Bezug auf „typische“ Jugendfantasy.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Tolle Zusatzinformationen bzw. ein guter Einstieg in die Reihe!

Der Schreibstil von Jennifer Estep hat mir in der Mythos Academy Reihe schon sehr gefallen. Er ist locker und leicht und dadurch ließ sich diese Kurzgeschichte auch schnell lesen.

Es ...

Es war schön noch einmal in die Welt einzutauchen und dieses wichtige Ereignis in Gwens Leben mitzuerleben. Diese Kurzgeschichte spielt nämlich vor ihrem Eintritt in die Mythos Academy und wie man schon aus der Reihe wusste, musste sie schwere Schicksalsschläge ertragen. Hier wird dies nun genauer umschrieben. Endlich erfuhr man, was wirklich geschah, als Gwen die Bürste berührte und auch ihr Eintritt in die neue Schule und damit in eine völlig neue Welt wurde beschrieben. Man lernt mit ihr zusammen die Schule über einen Rundgang kennen, was mir wirklich gut gefallen hat.

Fazit:

Diese Kurzgeschichte finde ich wirklich gelungen und sie bietet zusätzliche Informationen für den Leser, zumindest wenn man die Mythos Academy Reihe vorher gelesen hat. Fall man die Reihe noch nicht gelesen hat, bietet diese aber auf jeden Fall einen guten Einstieg. Von mir erhält die Kurzgeshichte 4/5 Sternen.